NENA die schöne Schüchterne....

Begonnen von shellylogo, 03.04.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

geil! Gratuliere! Eines Tages wird sie auf dich springen und 4 Stunden gestreichelt werden wollen und knurren, wenn du es wagst aufzuhören :)

shellylogo

Hi ihr Lieben,
Jetzt brauch ich glaube ich mal einen Rat von Schüchti-Erfahrenen ...

Hab ich doch letztens von Meilenstein gesprochen? Gestern Nacht gabs eine Quantensprung.. 8o
Die liebe Nena wird, sobald es dunkel wird immer mutiger und traut sich immer öfter und mehr heraus..
Manchmal ist das begleitet von viel Miauen, was ich noch nicht immer ganz interpretieren kann..
Nenas Hauptaufenthaltsort ist nun das Wohnzimmer. Das Fressen hab ich dorthin übersiedelt, nicht aber das Kisterl.
Gestern gegen 23:00 Uhr  begann dann Nena wieder mit ihrem Miauen, aber es blieb nicht bei ein oder zweimal nein, es steigerte sich und wurde so kläglich, dass ich echt Angst hatte ihr tut was weh..

Ich hatte eine Theorie warum sie so schreit: Mein weißer Kater läßt so ziemlich sein dominates Wesen raushängen und lauert ihr überall auf, sie kann so nicht einmal aufs Kisterl gehen, selbst das Futter, welches ich ihr NACH der Fütterung meiner beiden bereitstelle, wird von meinem weißen aufgesucht und zumindest halb verspeist...  :evil:

Als sie dann gestern so schrie, stellte ich ihr das Kisterl ins Wohnzimmer und versuchte meine beiden Kater zu separieren... sie war aber zu nervös um hineinzu gehen...
Dann reichte es mir, ich dachte, ich hab sie lang genug ignoriert, vielleicht will sie Aufmerksamkeit.. ich setzt mich auf den Boden, und siehe da, sie schaute mich an- ich sie- und sie kam bis auf ca einen halben Meter an mich heran, und rieb ihr Köpfchen an der Tür und an meinem schwarzen Kater.. der sie leider weg pfauchte... :rolleyes:
Als ich mich dann nieder legte, ging das klägliche - durch Mark und Bein gehende - Miauen weiter.. ich rief sie... und sie kam!!! Das allererste Mal ins Schlafzimmer!  Die Krönung war, dass sie auf mein Bett sprang... ganz ans Bettende und dort blieb sie auch für eine Weile... zuletzt, bevor ich einschlief war sie dann am Fensterbrett zu sehen (siehe Fotos)

Meine Fragen nun an euch:
Was könnte das klägliche Miauen noch zu bedeuten haben?
Ich würde das Kisterl gerne im Badezimmer belassen... ich hoffe, dass da nicht die Ursache war..

So, das war wieder eine lange NENA - Geschichte!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Krasse Geschichte, und sehr sehr schöne Geschichte!
Warum sie miaut, weiß ich leider auch nicht. Nachdem sie aber dann bei dir im Schlafzimmer blieb und nicht weiter miaute, nehme ich fast an sie fühlte sich einsam, oder es war ihr einfach zu ruhig.
In Nitra ist es kaum ruhig. In der Nacht war ich noch nie dort, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Katzencontainer nachts ruhig ist.

Die Fotos von Nena sind genial, auch das Leuchtaugen-Spiegel Foto ist super! Ich finde toll, wie schnell sie sich entwickelt.

Bezüglich Katzenkisterl. Ich verwende meist das Silikat-Streu von Molly, weil das wirklich nicht riecht. Nichtmal mein Mann meckert über Klogeruch im Wohnzimmer, und das heißt wirklich was!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

Danke Tina für deine Antwort!

Es geht unglaublich rasant weiter!

NENA hat erstmals den Balkon erkundet!
Sie hat mit Tori (die zu Besuch war) durch die Wohnung fangen gespielt und

jetzt sitzt sie erstmals auch bei Tageslicht heraussen!!  :elefant:

Tja mit so einer schnellen Entwicklung hab selbst ich nicht gerechnet.. Mir gegenüber ist sie natürlich noch am vorsichtigsten. Sie bekommt aber zumindest nicht mehr weiter Pupillen wenn ich in ihrer Nähe bin  :)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

ZitatOriginal von Tina 1973
 Ich verwende meist das Silikat-Streu von Molly, weil das wirklich nicht riecht!

Wo bekomm ich das her?!?
Ich lieb die Samptpfötchen wirklich.. aber... der Geruch....

 :ohnmacht:


Super, dass sie sich endlich heraus traut!!
Diese Heizungsliege sieht aber auch wirklich zuuuuuu kuschelig aus, um sie nicht zu verwenden.
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tina 1973

Beim Spar. Kostet zwar 5 Euro eine Füllung, hast aber pro Katze 2 Wochen drinnen. Nur gacksi rausholen, sonst nix Arbeit!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

oh schön!
Dannw erd ich morgen in der Früh als allerallerallererstes einen Spar suchen gehen!
:)
Danke!

Also kann man mich ab morgen wieder besuchen kommen...
:D

BZW: gibts das auch beim Interspar?
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tina 1973

Yes, bei allen Spars... ob mega, inter, euro, gourmet ....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

HEUREKA!!!!!
 :welle:

Entschuldigt bitte die Zweckentfremdung des Threads... aber es war mir und meiner Umwelt ein wirkliches Anliegen!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

lemming

TOLL!!! Zu dir auf's Bett?! Wahnsinn! Die will sicher gestreichelt werden, aber traut der Sache noch nicht ganz über'n Weg. Viel-Miau-Katzen hatte ich auch schon, hab auch nie rausgefunden wieso genau, aber meistens wollten sie Aufmerksamkeit.

Josi

ZitatOriginal von shellylogo
Mir gegenüber ist sie natürlich noch am vorsichtigsten. Sie bekommt aber zumindest nicht mehr weiter Pupillen wenn ich in ihrer Nähe bin  :)

Heißt das anderen gegenüber ist sie aufgeschlossen?
Bekommt sie zZ eigentlich Medis oder so? ...das is bei uns anfangs immer das, was die Miezen am meisten verschräckt;) Meine Mitbewohnerinnen dürfen schon anfassen un um mich machen Pflegis einen großen Bogen:D Es sei denn ich hab Futter in der Hand;)

@ Tina: Danke für den Katzenstreu-Tip!! Werden wir auch gleich probieren:) Bisher war mir Nicht-Klumpstreu nich geheuer 8)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

@ Josi: Das was Nena mir gegenüber zeigt ist derzeit einzigartig und schon extrem zutraulich! Wenn meine Schwester oder wer anderer in der Wohnung ist, ist sie auf dem schnellsten Weg unter dem Sofa.. :undweg:

Aber es vergeht kein Tag an dem nicht etwas Neues passiert! Heute ist NENA das erste Mal bei der Fütterung am Abend in die Küche gekommen und hat mit meinen beiden Katern gefressen  :katze:!!! Ich bin überglücklich... diese Katze macht mich fast täglich glücklich ... unglaublich...

Das miauen hab ich glaub ich nun auch schon interpretiert... es ist ein Verlangen nach Aufmerksamkeit.. sobald sie miaut und ich Anwort gebe... kommt sie zu mir... zwar noch auf Sicherheitsabstand aber ich hab das Gefühl sie möchte unbedingt gestreichelt werden, vertraut mir aber noch nicht... sie reibt am Tisch, am Türstock, schnurrt, zittert mit dem Schwanz kommt auf mich zu und geht dann wieder weiter weg... es ist ein kleines Spielchen... zur Zeit ist sie bei mir im Büro.... auch gaaaanz neu und sitzt am Schreibtisch... hat sie auch noch nieee gemacht.... WOW ich bin so positiv überrascht... ich kann es gar nicht oft genug sagen...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

Wow dass sin ja wirklich immer wieder wunderschöne Erlebnisse:) Hab noch weiterhin Geduld un eh du dich versiehst, wirst du sie streicheln dürfen, ganz bestimmt :O
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

ilka2191

Na das sind ja echt erfreuliche Fortschritte, die die hübsche Nena bei dir macht - super, du hast auch die notwendige Geduld mit ihr  :O

Da hat die Süße echt ein tolles Pflegeplatzi erwischt  :)

Freu mich sooo für die Maus!

Tina 1973

Jeden Tag kommt eine neue positive Überaschung! Toll, wie schnell sich Nena mausert, bin arg begeistert!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

Es gibt eine wunderbare Neuigkeit:

ICH DRUFTE NENA HEUTE DAS ERSTE MAL STREICHELN !!!! :welle: :welle: :elefant: :elefant:

Sie kam in der Früh in mein Bett und sah wie ich meinen Kater streichelte.. sie kam gaaanz nah heran und ich legt ihr Kopferl gegen das meines Katers und meine Hand hat einfach ihren Ort gewechselt.. :D Und jetzt könnt ihr euch den Augenausdruck einer Katze vorstellen, die mind. 3 Jahre nicht gestreichelt wurde?????? Hab fast heulen müssen... sie ließ sich fast 20 Minuten streicheln!!!

Ich glaube, dass es ganz wichtig ist, dass schüchti Katzen ein Vorbild von Nicht- schüchtis haben.... Ich hab sehr sehr oft VOR ihr meine beiden Kater gestreichelt.. ich glaube das war auch ein guter Ansatz !

Es ist wirklich schön, so eine Entwicklung mitzuerleben!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Nena ist wirklich sehr sehr tüchtig!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

lemming

Huch, das ging ja schnell. Aber VORSICHT! Weil wenn sie jetzt zur Superschmusekatze wird auf einmal ist sie ja bald vermitteltbar und muss weg von dir :).

Tina 1973

Macht ja nix! So ratzfatz wie Shellylogo das hinbekommt, schafft sie all die Schüchtis die im Container warten binnen 1 bis 2 Jahren zu Schmusis umzuformen  :D

Spaß ohne, es wird noch eine Weile dauern, bis Nena auch Fremden gegenüber aufgeschlossen wird und somit vermittelt werden kann.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Schüchti-Maus geht aus sich raus. Nena hat das wirklich schnell gemacht!

Gratuliere, ist immer besonders schön, wenn ein Schüchti sich überwindet. Gänsehaut vorprogrammiert.
,

shellylogo

Die liebe NENA läßt sich nun immer am Abend und am Morgen streicheln... Jeden Tag  :D ... und nur in Kombination mit meinem schwarzen Kater, in den sich Nena ein bissal verliebt hat  :verliebt: Wenn ich ihn streichel, dann traut sie sich auch... momentan aber nur im Bett...
Unter Tags in der Wohnung darf ich noch nicht...  ;) oder nur wenn ich mich mit schwarzem Kater am Boden lege, dann kommt sie auch und ich darf sie 2 Sec. berühren  :D

Was mir ein bisschen Sorgen macht, dass sie einen ziemlich dunklen Ausfluss aus einem Auge hat... Hoffe dass das nur ein verstopfter Tränenkanal ist!

Den Balkon hat Nena auch schon erkundet nur leider hab ich da kein Foto, weil da akzeptiert sie noch nicht wenn ich in der Nähe bin ....

Trotzdem haben wir wieder ein paar Schrittchen mehr auf der Vertrauensleiter nach oben  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

Ein Traum von einer Pflegemama :O mit einer traumhaft-schönen Miez auf einem traumhaft-großem Katzenkratzbaum, der bis unter die Decke geht :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

KathyK

Ja super!
Ich freu mich so, dass auch dein Schüchti-Katzi immer mehr auftaut!
Schnurrt sie auch schon beim streicheln??
:)
Und der Kratzbaum ist ja unglaublich toll!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

ilka2191

Freu mich auch seeeeeehr, dass die hübsche Nena auftaut  :)   :)  :)

shellylogo

Danke für eure lieben Worte :-)

@ Josi und Kathy: Das ist einer von 7 Kratzbäumen (davon 3 deckenhohe  :D ) Meine Eltern meinen eh, dass ich a bissal spinn... :gehtsnoch:
@ Kathy: Ja, sie schnurrt auch schon!

@ Tina: Da das klägliche Miauen sich sehr oft abends wiederholt, und ich den Verdacht habe, sie sucht wen, wollte ich fragen, ob Nena im Container eine spezielle Freundin oder Freund hatte? Sie wirft sich nämlich wirklich ziemlich an meinen schwarzen Kater ran, der das vielleicht nicht so erwidert wie sie gewohnt ist...
 und einen zweite Frage: wie hat Nenas Bruder ausgesehen? Gibts da ein Foto? Würd mich einfach mal so interessieren ...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty