NENA die schöne Schüchterne....

Begonnen von shellylogo, 03.04.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Ich melde mich wieder einmal zu Wort..... mit einem schönen Ostergruß an euch alle, die Nena´s Geschichte mitverfolgen  :kaffee:

Nena, darf ich mittlerweil auch ohne Pauli streicheln... hin und wieder akzeptiert sie es auch schon von oben herab (ohne dass ich mich auf den Boden legen muss  :D )

Was mir Sorgen macht, sie hat leider seit gestern Durchfall.... Da ich unterschiedlichste Sorten füttere hab ich noch keine Ahnung was sie nicht verträgt...

Das zweite was auch ziemlich heftig ist, ist das tägliche wirklich laute, minutenlage (fast schon hysterische) miauen, dass ihr hin und wieder auch nachts einfällt... :evil:
Weißer Kater ist ziemlich genervt davon und wischt ihr hin und wieder eine  :rolleyes:
Nena mag weißen Kater auch nicht und macht einen großen Bogen um ihn   :grml:

So, jetzt muss ich aber bestimmt, zum TA bevor ich für ein paar Tage weg bin, damit ich das alles noch abklären kann...

Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich ein Schüchti Katzi in eine Katzenbox bekomme bevor sie für ewige Zeiten hinter der Couch verschwindet ???? :undweg:


Anbei ein paar Fotos, wie sehr Nena meinen Pauli liebt, und wie ich sie berühren kann (Beweisfoto  :D )
 :lieb:   :verliebt:

@ Tina: Falls du das liest..... ich hab im oberen Kommentar schon mal eine  Frage an dich gestellt, hast vielleicht nicht gelesen...
Vielleicht kannst du Bri mir das auch beantworten! DANKE
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Durchfalltechnisch besorg dir auf jeden Fall Tanalbin, renkt die Darmflora wieder ein, für ein erwachsenes Katzi eine Tablette pro Tag, brauchst nur zermörsern und übers Futter geben (kleine Futtermenge, damit sie das ganze Pulver schluckt). Wieder entwurmen könnte auch helfen (Zyklus 2 Wochen), geht auch mit Spoton.

Meine beste Methode, die Angstkatzis in den Korb zu bekommen ist, ihn ohne Tür im Badezimmer als einzige Versteckmöglichkeit aufzustellen und die Katze schon eine gute Stunde vorher ins Bad zu bugsieren und sie dann in Ruhe zu lassen. Wenn ich dann rein komm, nehmen sie meist den Korb als Versteckmöglichkeit und du musst nur schnell das Türl zumachen. Sonst hilft noch ein dickes Handtuch und beherztes Zupacken. Wenn du den Korb hochkant aufstellst, lassen sie sich meist leichter "einpacken". Schrammen und Bisse leider nicht ausgeschlossen.

Oder du nutzt die Gunst der Morgenstunde und stellts den Korb gleich auf´s Bett und schnappst sie beim Streicheln. Da brauchst aber einen frühen TA-Termin.

Das Gemautze in der Nacht kenn ich vorallem bei Neuankömmlingen oder wenn eine gerade erst übersiedelt ist von der neuen Familie. Scheinbar suchen sie da ihre Freunde. Im Normalfall legt sich das aber binnen weniger Tage, ist also eher ungewöhnlich, daß es bei Nena stärker wird.

Wen Nena so verbissen sucht, kann ich nicht sagen. Vielleicht möchte sie raus und hat das auch schon in Nitra gemacht, nur hat´s da halt keiner gehört.

Meine Beki und Tyler schreien oft rum, weil sie jemanden zum spielen auffordern wollen und so lange keiner mitmacht, wird gebrüllt. Beki kam deshalb zurück, weil sie eine Woche lang jede Nacht Terror gemacht hat.

Ferromonstecker? Baldrian? Sorry, da kannst voraussichtlich nur durchprobieren.
,

shellylogo

Danke Bri, Für deine ausführliche Antwort!!!
Ich habe jetzt mit Schrecken festgestellt, dass Nena ja wahrscheinlich noch nicht entwurmt ist?????????? Wenn das in Nitra nicht passiert ist, bei mir auf jeden Fall noch nicht, weil ich ja noch nicht beim TA war.... naja ich schätze dann wird es eh höchste Zeit!!!
DANKE!!!  
Bzgl spezieller Freund(in) von Nena hab ich deshalb auch gefragt, weil ich den oder die dann evt auch zu mir geholt hätte.... :)
Liebe Grüße
Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

ich möchte Bri ja nich in den Rücken fallen, aber meine TÄ hat mir mal fast den Kopf abgerissen, weil ich Tannalbin vorgeschlagen habe:uffz:Sie meinte, dass könne auch viel hinmachen im Darm un wird nur bei längerem, schlimmen Df gegebn! Wir hatten damals nur Jungkatzen, vl sin die empfindlicher... Aber sie hat gemeint stinknormale Kohletabletten sin für den Anfang besser. Bei der Dosierung bin ich mir nich sicher, fix zwei gleichzeitig ins Futter. Aber, ob es mehrmals am Tag war, weiß ich grad nich mehr... Würde fast zweima tägl. sagen...
Vl kommt's aber wirklich vom nicht-entwurmen? Aber hatte ich nich irgendwo gelesen, dass sie einen Spot in den Nacken bekommen hat? Die sind eigentlich auch gegen Würmer. Weiß aber nich, ob das für alle Spots gilt.

Na dann viiiel Erfolg beim Katzi ins Körbchen bekommen;) Hoff ma, dass die schöne Nena dir das nich allzu krumm nimmt:)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tina 1973

Die Spots sind nicht immer gegen Würmer, kommt auf das Produkt an! Es gibt auch spot ons, die nur gegen Flöhe wirken!

Bitte immer alle Katzen sofort nach Ankunft entwurmen, und danach mind. 2 Mal im Höchstabstand von 2 Wochen. Sollte dann noch DF da sein, bzw. die Katze nicht zunehmen, zusätzlich gegen Bandwürmer entwurmen. Die Bandis kommen leider nicht so schnell um wie die Spulis und manchmal haben die Katzen leider auch die. Ich traue mich Wetten, dass die Nitrakatzen vor Ankunft im Auffanglager noch nie im Leben entwurmt wurden und normaler Weise beginnt man damit am 14. Lebenstag!!!!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Bezüglich nächtlichem Geschrei:
Könnt es sein, daß die gute auch nicht richtig kastriert wurde? Wäre ja nicht unsere erste. ?(

Bezüglich Tanalbin: da hat wohl jeder TA seine eigene Meinung. Wie bei uns Menschen: geh zu 5 Arzten und du hast 5 Diagnosen.
,

KathyK

bzgl Tannalbin:
Das verwende ich auch immer für meine Tiere, bis jetzt hat es allen gut getan.
Lt Dr. Tham auch idR gut verträglich und zu ihr habe ich vollstes vertrauen!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Auf Bri´s Tipp hin, hab ich alle Katzenverhaltensbücher und sämtliche Internetseiten durchforstet und habe jetzt die eindeutige Diagnose: NENA ist ROLLIG !!!!  :sos:

Alle Verhaltensmuster die sie zeigt (weniger fressen, Unruhe, typische Haltung ..am Boden und Hintern hoch strecken...), inklusive dem entsetzlichen Geschrei sind Symptome der Rolligkeit... na BRAVO.... jetzt bin ich ja leider Morgen für 3 Tage weg, aber danach muss sie dann zum TA
Der DF ist weg, daher wollte ich ihr den TA noch vor meiner Abreise ersparen.... echt blöd---

Was mach ich jetzt??? Meine Schwester wird sich gut um sie kümmern, aber eigentlich muss sie nochmal kastriert werden oder?
Ich werde Morgen kurz noch mal wen von euch anrufen (Tina oder Bri) wen ich halt  noch erreiche.....

und wieder eine Erfahrung mehr im Katzenplegemama-Dasein!! Was man da so alles lernt  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

Hat Nena eine Kastrationsnarbe? Dann dürfen wir uns jezz wohl gegenseitig gratulieren für eine kastrierte-nich-kastrierte Miez;) Mein TA vermutet auch, dass bei Maia noch was im Bauchi steckt, dass angeblich längst raussein sollte...
So weit ich weiß, dürfen Miezen nich rollig sein zur OP, weil sie sonst "auf ihren Hormonen hängenbleiben". Trifft sich also nich schlecht, dass du daweil vor ihrem Gemauze flüchtest:D
Was mich nur wundert... War sie zwischendurch ma ruhig? Denn dein Eintrag mit dem Hilferuf wegen Miauen ist 10Tage her... Die rolligen Miezen, die ich kenn, waren immer nur so 4-7Tage "laut" un dann nach 14Tagen Pause wieder.
Interessieren sich deine (hoffentlich kastrierten) Kater gar nich für Nena? Unserer hat's sogar mit frischer Kastrationsnarbe noch versucht, aber vl hatte er auch noch ein bissl Mannshorme in sich;)
Aber Tina & Bri können dir bestimmt weiterhelfen:)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

Hi Josi,
Nein sie hatte seit dem immer dieses Rolligkeitsgeschrei... nur wenn sie sich vor etwas fürchtet, Besuch, Staubsauger.. ect. und hinter der Couch verschwindet ist die Angst größer als die Rolligkeit  :D ....Und jetzt weiß ich auch warum sie sich gar so an meinen Kater ran geschmissen hat und immer noch schmeißt  :D
Ich werde sie halt noch mal kastrieren lassen müssen... schrecklich die Arme... aber vielleicht kann man dann noch ein paar andere Dinge in der Narkose machen, die nötig wären .. mal schauen...
(Zähne weiß ich auch nicht wie die beisammen sind... Tränenkanal evt.... Ohren anschauen....)
Tja, jetzt können wir uns wirklich beide gratulieren.... aber sei froh, dass du dir dieses Geschrei nicht anhören mußt... manchmal ist es wirklich fast zum verrückt werden  :irrer: :grml:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

... Nach 3 Tagen Deutschland, hat mich NENA Gott sei Dank wieder erkannt und ich durfte sie auch wieder streicheln....  :taetschel: ... da bin ich sehr sehr froh, denn meine Schwester durfte nicht...
Der Durchfall ist weg, das laute Schreien auch viel weniger, wobei ich jetzt mit der Rolligkeit wieder am Zweifeln bin... Morgen wird auf jeden Fall mal die TÄ angerufen!

Liebe Grüße!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Endlich hab ich es auch geschafft ein YOUTUBE Video zu machen!!!

http://www.youtube.com/watch?v=pAZer-E-luA

Und ein paar Fotos bekommt ihr auch noch , weil NENA das erste Mal im Katzenfauteuil saß!!!
Schönen Wochenstart!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming

Mein Gott, ist das süss!! Ein eigenes Katzensofa! :)
Und das Video!!! SOOO TOLL! Die ist ja eine richtige Schmusekatze! Könnten fast schon anfangen sie zu vermitteln, wenn gleich sie vermutlich auf neuem Platz wieder 1-2 Wochen brauchen wird, aber das macht ja nix.

shellylogo

Hi,
Ja, Nena wird wirklich von Tag zu Tag zutraulicher!  Ich denke aber trotzdem, dass sie noch ein bisschen Zeit braucht und haben soll, das Vertrauen auszubauen und zu erweitern...
Nächste Woche steht dann der TA-Besuch an, und da müssen dann noch einige Dinge abgeklärt werden. (Der dunkle, eitrige Ausfluss aus dem einen Auge bespielsweise, oder die Rolligkeit, die Würmer die sie alle noch hat....)  Nach dem TA werden wir ja sehen ob sie mich noch lieb hat   :D

Ich denke dass im Sommer eine realistische Zeit ist, sie weiter zu vermitteln! Dann braucht es wahrscheinlich eh noch eine Zeit bis sich jemand interessiert, da sie ja doch schon älter ist!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

...vl solltest deine Kater auch gleich wieder ma entwurmen lassen... Immerhin sind die Biester ja ansteckend ;)
Wir drücken die Daumen, dass sie dich nach dem TA-Besuch immer noch mag :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

Danke Josi! Super Tipp!! Werde ich machen! :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Nena - Bericht:

Nena war gaaaaanz aufgeregt als heute Felix ankam! Ich glaube sie hat ihre alte Heimat gerochen und ist die ganze Zeit nur um den Katzentransportkorb herumgestrichen!

Was mir etwas Sorgen macht, ist der Augenausfluss, denn sie hat anscheinend meinen schwarzen Kater angesteckt... der heute ein dickes eitriges Auge gezeigt hat, das er kaum aufbrachte.... zum glück hab ich genug Augensalben und Augentropfen daheim... Meinen Kater eintropfen ist ja gut möglich aber wenn ich Nena die Augen eintropfen muss siehts glaub ich traurig aus.... :undweg:


Bzgl. Zutrauen..: Nena freut sich nun schon jeden Abend wenn ich ins bett gehe, damit sie ihre Streicheleinheiten bekommen kann! Im Bett legt sie ihre Scheu fast vollständig ab und genießt und schurrt..
Unter Tags in der Wohnung braucht man viel Geduld um sie auch so streicheln zu können... man muß sie erst an der Hand schnuppern lassen und vielleicht läßt sie sich dann streicheln... In Kombination mit Kater Pauli geht es nach wie vor IMMER dass man sie streicheln kann  :D, weil Nena immer noch verliebt ist!

Mit weißem Kater allerdings gab es diese Woche einen ziemlich heftigen Zwischenfall, der mich an die Katze meiner Schwester erinnerte.. Weißer Kater sprang sehr ungeschickt über einen Sessel wo Nena lag... Nena hat sich dermaßen erschrocken, dass sie weißen Kater massiv attackiert hat.. Johnny war so eingeschüchtert, dass es ganz verzweifelt unter dem bett saß... Komischerweise hat Nena nicht die Flucht sondern die Konfrontation gesucht und hat weißen Kater weiterhin bedrängt... Dasselbe Verhalten zeigt die Verschüchterte Katze meiner Schwester.. wenn sie vor der anderen Katze Angst hatte, hat sie sie attackiert und sie bedrägt, anstatt weg zu laufen..... eigenartiges Verhalten.....
kennt das noch wer????

Nach Pheromonstecker und Pheromonspray überall hin hat sich die Situation Gott sei Dank wieder beruhigt... und so sind die Unterschiede: NENA haßt weißen Kater und liebt schwarzen Kater.... an was das wohl liegt  :rolleyes:

Liebe Grüße von uns 5  :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Ronja125

soo schöne Katze  :verliebt:

shellylogo

Nena hat heute Model gespielt und ich kann euch die Fotos einfach nicht vorenthalten!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

elvi0707

Eine richtige Schönheit ist das!

lg Elvira

ilka2191

Das sind ja echt über-drüber-Fotos von der hübschen Nena  :O  :O

Das "give 5"- Foto ist der Hammer  :D

Ist das ein Puppen-Fauteil, wo sie sich räkelt? Sieht sehr bequem aus!

Freu mich sooo sehr, dass das eh. Container-Miezi auftaut  :)

shellylogo

@Ilka: Ich freu mich auch sehr, dass Nena so schnell aufgetaut ist, damit hab ich nicht gerechnet!!
Der Fauteuil ist ein Kinderfauteuil, sehr sehr alt! Da bin ich schon als 2-jähriges Kind drauf gesessen und unsere Katze die wir vor mehr als 30 Jahren hatten auch (siehe Foto! - uuuur alt)!  Der Sessel wurde dann einmal neu überzogen..
Meine Oma hat ihn mir vor 2 Jahren dann geschenkt und die Katzen lieben ihn!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Update:
Nena macht weiterhin Fortschritte! Sie läuft nicht mehr gleich weg wenn ich mich ihr nähere.. Ich kann sogar schon ganz knapp an ihr vorbei gehen ohne dass sie flüchtet.
Sie schläft jede Nacht bei mir im Bett neben Pauli  :D und ich darf sie laaaaaange und ausführlich kraulen und streicheln.. auch am Bauch!
Gestern durfte ich sie das erste Mal auch streicheln als sie am Kratzbaum saß! Bisher durfte ich sie nur am Boden streicheln! Sie frißt SEHR brav und spielt unheimlich gerne mit einer grauen großen Fellmaus, die sie dann quer durch die Wohnung trägt und schrecklich miaut. Manchmal glaube ich, dass sie die Fellmaus mit einem Kitten verwechselt.... weil sie gar sooo miaut... und nur bei dieser einen grauen Fellmaus! Am Samstag gehts dann auf zum Tierarzt! Haltet mir bitte die Dauen, dass ich sie in den Transportkorb hinein bekomme.... bin schon mal gespannt ob das klappen wird!

 :n8:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Hallo ihr Lieben.... ich bin fix und fertig....... :ohnmacht:
War heute mit Nena beim Tierarzt und ich glaube, das tu ich der Katze und mir nicht mehr an....

Das Hineinbekommen ins Kisterl war schon mal eine ziemliche Stresssache für uns beide, sie hat mich auch ziemlich verletzt, aber das ist das Wenigste...

Sie hat sich dann auf der Fahrt weiterhin so aufgeregt, dass sie gespeichelt hat, ihr Herz hat gerast und sie hat sich voll angemacht... DIE ARME ..... :heul:
Beim TA mußten wir sehr lang warten obwohl wir einen Termin hatten! Ich bin halb ausgezuckt und dachte, die Katze stirbt jetzt gleich bei dieser Herzfrequenz! Ich hatte annähernd die selbe was vielleicht auch nicht so hilfreich war !
Dann endlich kamen wir dran und ich bat die Ärztin ihr sofort was zur Beruhigung zu geben. Die TÄ meinte bis das wirkt bin ich wieder daheim... :rolleyes:

Trotzalledem war der gesundheitliche Zustand von Nena erfreulich! Keine Ohrmilben, keine Flöhe, die Augen sind nicht entzündet sondern der Tränenkanal ist verstopft. Sie wurde endlich gechipt und geimpft!
Sie war sooooooooo brav und hat alles über sich ergehen lassen! Zur Impfung muß ich leider in 3-4 Wochen wieder hin, aber ich hab mir ein Beruhigungsmittel für sie mitgeben lassen. :O :O :O

Bzgl. Rolligkeit hat sie gemeint, dass ich abwarten soll ob noch einmal sowas kommt...

@ Josi: Bzgl. Donny und Maia hat sie gemeint, solange er saugt, kann trotz vollständiger Kastration noch Milch produziert werden! (Schreib dir aber nich eine PN falls du das nicht liest)

Das nach Hause fahren war dann auch noch schlimm.... sie hat richtig gehechelt... die ARME!!!!
Ich dachte, wir werden sicherlich wieder bei 0 anfangen..
Zu Hause dann war es nicht so schlimm.... sie verschwand zwar unterm Bett für einige Zeit, kam aber dann wieder hervor... Sie hält noch sehr viel Respektabstand zu mir und Vorbeigehen geht wieder nicht mehr... aber ich HOFFE das legt sich wieder!!

@ Tina und Bri: Wie macht ihr das, dass ihr die Schüchti Katzen im Conainer einfangen könnt??? Seid ihr auch manchmal verletzt?

@ Nici87: Die langen TA - Fahrten möchte ich nicht mehr so oft machen! Vielleicht können wir mit den TÄ in unserer Ortschaft nun doch auch reden und einen gute Kondition herausschlagen.. Ich fahre derzeit eine STrecke eine halbe Stunde zum TA und das ist für das Tier nicht wirklich förderlich...

so................ eine laaaaange Nena Geschichte......... bin heilfroh, dass ich das hinter mir habe.... bin fertiger als die Katze....
SChönes Wochenende euch allen!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming

Oh Gott, oh gott, wie schrecklich! Beileid. Kann ich mir lebhaft vorstellen. Hatte auch mal ein paar Schüchtijungkatzis, die ich dann bei mir in der Küche einfangen musste, weil die Interessenten sie dann mitnehmen wollten. Wui, das hat gedauert... und wie die springen können und aus der Hand flutschen... und sich aufregen und hecheln...
Aber selbst meine Zuckerkatze hechelt immer schreclich vor Angst am Weg zum Arzt, muss natürlich bei Nena 100 mal schlimmer gewesen sein; aber ich glaube in der Regel vergessen die Katzen das wieder recht schnell und beruhigen sich. Also morgen sollte sie wieder normal sein...

Wenn sie in 4 Wochen noch bei dir ist: vielleicht geht's da schon besser oder vielleicht gibts einen Arzt in der Nachbarschaft der zum Tierschutztarif vorbeikommen könnte und die Spritze geben? Da müssen Bri und Tina sagen, ob das ginge, dass du das dann erstattet bekommst.

Und ja, ich glaube Bri und Tina fangen immer STUNDENLANG Containerkatzen ein... das ist wirklich saumühsam. Die wissen ja nicht, wie gut's ihnen nachher gehen wird, die Katzis :).