Mr. Nice (Felix)

Begonnen von ullimaus, 03.08.2011 - 19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

Mr. Nice ist gestern abend gut angekommen.
Kaum aus dem Körbchen hat er sein neues Herrchen kurz angefaucht und war schon unter dem Sofa .. Am Morgen wurde er verzweifelt gesucht, wurde aber mittlerweile IM Sofa entdeckt...;-)

Sandy, seine neue Lebenspartnerin, schleicht nur murrend und fauchend durch die Wohnung, ist total unrund und schaut immer wieder unter das Sofa ... In der einen Minute plaudert sie mit dem Herrchen, als ob nichts wäre, in der nächsten Minute faucht und murrt sie ...

Es wird gehofft, dass Mr. Nice sich wenigstens in der ruhigen Nacht nach und nach aus seinem Versteck wagt, etwas frisst und auch vom Katzenklo Gebrauch macht ..
In der Nacht hat er das Wohnzimmer ja für sich ganz allein, mit allem, was er braucht ...

ullimaus

er HAT sich in der nacht aus seinem versteck gewagt:-) er hat auch ein wenig gefressen und die leckerlis, die sein herrchen zu ihm ins sofa gegeben hat, sind auch weg;-)

und das beste ist: er hat das katzenklo mit wunderschönen wursti gefüllt, also keine ansteckung mit durchfall durch die pflegebabys:-)

mr. nice wurde sogar in der nacht beim kratzbaum kurz gesichtet:-) also er erkundet bereits in der nacht die wohnung, aber als kleiner frechdachs tut man das ja!!! ;-)

die kleine sandy murrt und faucht noch weiterhin, meidet das sofa und geht durch die küche auf den gang ... zur zeit legt sie sich auch nicht, wie gewohnt, auf den bauch, weil herrchen ja auf dem sofa liegt ...

aber wir sind zuversichtlich und hoffen, dass das katzenleben in zukunft nicht nebeneinander, sondern miteinander erfolgt ...

lemming

Oh schön! Er ist so mutig :). Wird wahrscheinlich noch einige Tage dauern, bei der Michi hat er ja auch ein paar Tage gebraucht um aufzutauen. Und gnädige Frau Katze wird sich schon noch dazu herablassen ihn mal anzuschschnuppern. Das wird schon, werdet sehen, braucht manchmal bis zu einer Woche oder gar 2, aber eigentlich funktioniert das in 97% der Fälle :)

shellylogo

Ohhhh mein Mr. NICE-Felix!!! Der kleine Frechdachs zeigt sich wieder einmal von seiner schüchternen Seite  :D .... das wird schon noch anders werden!!

Aber es freut mich dass er schon was gefressen hat und ein Würstchen ins Kisterl gemacht hat!!!  :prosecco:
Braver Mr. NICE!!!

Bin gespannt wie es weiter geht!!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

der kleine ist sowas von mutig und das schon am zweiten tag!! war gestern abend bereits mit dem neuen herrchen auf dem balkon:-)

die "zicke" sandy saß dabei auf der schwelle und hat nur herumgepfaucht ... der ehemalige "besitzer" von sandy hat erklärt, dass sie sehr lange braucht, um sich an eine andere katze zu gewöhnen ...

shellylogo

Er war MIT Herrchen am Balkon  8o 8o 8o
Ich bin SEHR stolz auf meinen ehemaligen Kleinen  :O
Sandy wird sich schon noch gewöhnen!!
Nena ist ganz traurig... sie hat niemanden zum spielen....und schreit in der Früh lauthals herum so als ob sie ihn suchen würde... ;( ich hoffe die Kittens dürfen bald raus... dann hat Nena wieder wen zum spielen!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

dann hat nena aber sicher sehr gerne mit felix gespielt:-) arme maus, mit pauli kann sie nur kuscheln?

mr. nice hat auch in der nacht gespielt, weil die bälle alle woanders lagen ... um den kleinen machen wir uns weniger sorgen, als um sandy .. sie ist total launisch geworden, meidet nach wie vor das sofa ...:-(

ullimaus

seit letzter nacht ist es so, dass mr. nice von sandy ununterbrochen gejagt wird ... er tut dem herrchen sehr leid, obwohl er hartnäckig frech ist ... :O die kleine zeigt dem wilden jungen, wo es lang geht ...  ;)

shellylogo

:yes: Das ist SUUUUUPER!!!  Das war es was Felix gebraucht hat!! Bin schon auf weitere Entwicklungen gespannt!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

das klingt aber schon ein wenig schadenfroh, liebe michaela??;-)

shellylogo

Ein kleines bisschen aber nur  :D... Felix war zuletzt so frech, dass er meinen Pauli besprungen und ihn gebissen hat und auch als Pauli davon laufen wollte ist er an ihm hängen geblieben  8o

Mein armer alter Kater hat ihm keinen Widerstand geleistet sondern mir nur wieder ins Bett gepinkelt... :rolleyes:  hab ich beim Betten überziehen nach dem Auszug von Felix bemerkt... es war soooo lange eine Ruhe...

Aber ich glaub Mr. Nice hat schon ein wenig Aufregung gespürt und war deshalb ein bissale wild..

Wie gesagt, Mr. Nice braucht einen starken Charakter an seiner Seite... er wird sicherlich noch mehr auftauen und wenn Sandy ihm schon jetzt zeigt wo es lang geht kann das nur gut für sie sein  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

na so ein schlingel;-) momentan hat der kleine nicht viel zu lachen, sandy ist wie eine furie hinter ihm her ...

und ob die kleine einen starken charakter hat!!! so klein, so zierlich, aber ungemein gefährlich ... das herrchen greift nicht hin, die ist blitzschnell und hackt in die finger, wenn ihr was nicht passt ... und auf der anderen seite ist sie  so verschmust und genießt ihre streicheleinheiten... seit nice da ist, wechselt das schnurren mit murren und fauchen;-)

werde morgen gegen mittag bei mario sein, ich hoffe, ich erlebe den kleinen frechen live ... er ist vor allem in der nacht gerne am balkon und fängt alles was so herumfliegt .. und die kleine beobachtet ihn murrend...:-)

ullimaus

heute gab es schon den ersten nasenstöber und kaum mehr fauchen ... das wird ...:-)

der kleine frisst viel und trinkt auch den wassernapf leer, hat er denn immer so viel getrunken???

war gerade vor ort, mr. nice war leider unter dem sofa und hat dort geschlafen ... hoffe, ich habe nochmal die gelegenheit, ihn zu sehen ...

ullimaus

es wird mit den beiden, kaum mehr gefauche von der kleinen sandy ...

letzte nacht gab es bereits tunnelschlachten und heute morgen wurde gemeinsam gefrühstückt!!!

mr. nice scheint eine kleine wasserratte zu sein;-)

lemming

TOLL! Das ging ja sehr, sehr schnell!! Die werden noch ein Liebespaar....

ullimaus

ja, das hoffen wir ... aber, wenn, ein nachtaktives liebespaar ...;-)

wir wissen nicht, woran es liegt, aber beide werden erst am abend richtig munter ... ?( dann sind sie auch gerne bis in die nacht am balkon ... da das herrchen noch nicht sicher ist, dass wirklich nichts passiert (katzennetz durchbeissen), traut er sich die balkontür nicht die ganze nacht offen zu lassen ...

shellylogo

Ich freu mich riesig, dass die beiden miteinander spielen! :welle:
Blöd für Mario, wenn er nun in der Nacht nicht wirklich schlafen kann.. :rolleyes:
Dass eine Katze ein Katzennetz durchbeißt hätte ich noch nie gehört!
NICE hat auch bei mir nichts dergleichen gemacht! Er hat höchstens die Dekoschmetterlinge die ich am Katzennetzt befestigt habe, heruntergebissen  :D... seit dem gibts keine Deko Schmetterlinge mehr..

Ich hatte am Anfang auch Angst bzgl. meines Balkons und hab ihn noch mal doppelt sicher gemacht und jede kleinste Luke verbaut, aber Felix/NICE war so brav, er hat nie was gemacht! Und er hat es auch bei mir geliebt in der Nacht am Balkon zu sitzen und kleine Tierchen zu fangen... Spielen wollte er allerdings immer in aller Herrgotts Früh... so ab 05:00 Uhr hat das begonnen.... Ich wache jetzt immer noch um diese Uhrzeit auf und wundere mich warum alles so ruhig ist  :D

Nena spielt in ihrer Verzweiflung mit dem dicken Pauli der das aber gar nicht mag  =)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

ja, es ist wunderschön!!:-) das gefauche und gemurre wird von tag zu tag weniger, der kleine hat die nacht am kuschelfensterbrett und sandy hat die erste ganze nacht beim herrchen im bett verbracht.

also nice verkriecht sich auch nicht mehr, nur mehr zur siesta am nachmittag:-)

heute hat das herrchen neues spielzeug und ein schlafbettchen im gleichen design wie sein körbchen (schwarz mit beigen pfoten) für den kleinen prinzen gekauft ...

allerdings ist heute morgen eine sorge aufgetaucht:
sandy´s stuhl hatte obenauf blutstropfen, es wird vermutet und gehofft, dass das vielleicht vom eher scharfen katzengras kommt.
er wird die sache beobachten, sollte das nächste mal blut dabei sein, eine probe dem ta zur untersuchung bringen ...
hoffen, dass nice nicht überträger von giardien war ... :-(

arme nena:-( vielleicht geht es ja den kleinen bald gut, damit sie wieder wen zum spielen hat ....

shellylogo

OJE... Weicher oder harter Stuhl mit Blutstropfen?

Da sie ja räumlich getrennt waren kann ich es mir fast nicht vorstellen, weil ich auch immer sehr sauber gearbeitet habe, aber was ich eher befürchte ist, dass Nena auch vielleicht eine Trägerin von Giardien ist /war, da sie und ihr Bruder auch immer wieder mal DF hatten...

aber es gibt tatsächlich Giardienträger die überhaupt keine Symptome haben, das hab ich auch gelesen... wäre arg, wenn klein Nice sie hätte und Sandy das ausbaden muss... aber mit einem Schnelltest und der Panacur-Paste ist das auch wirklich gut behandelbar.... aber ich drücke natürlich die Daumen dass es was anderes war!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

normale wursti, schaut so aus, als ob danach was raufgetropft wäre ...

shellylogo

ok... das klingt eher nach geplatztem Äderchen oder so ... bzw. gibt es ja auch bei Katzen sowas wie Hämorrhoiden... Beobachten auf jeden Fall und bei Unsicherheit zum TA-!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

ja klar, wird beobachtet bzw. auch gleich kot gesammelt für eine diagnose, falls es nochmals vorkommt ...

hab nur heute gegoogled und bin mit diesem symptom auch auf einen hinweis auf giardien gestossen ...

aber wir hoffen, dass es natürlich nicht schlimmes ist ... ihr geht es ja sonst supergut, ist verspielt, verfressen und verschmust:-)

ullimaus

der stuhl von sandy war heute wieder normal:-) vielleicht war es wirklich das scharfe katzengras ...

mr. nice hat heute schon um herrchens beine geschmiert, als frühstück zubereitet wurde;-)
die kleinen waren die ganze nacht auf, ganz harmonisch ist es noch nicht, da die kleine zicke noch immer zwischendurch anständig faucht, aber man ist zuversichtlich:-)

das beste ist, dass es mr. nice offensichtlich total egal ist, ob sie knurrt oder faucht. es scheint ihn völlig kalt zu lassen, macht das, was er will und genießt bereits am balkontisch die aussicht ...;-)

shellylogo

Ohhhhh was für ein Fortschritt!!!!! Jetzt darf er ihn sicherlich bald streicheln!!! Nice liebt langsame Bewegungen und am Besten von Hinten beim Füttern... Sobald er frißt oder schon vorher wenn er wartet kann man ihn am Rücken streicheln!

Ja.... Nice ist da sehr cool was Gepfauche von anderen betrifft... mein Johnny hat ihn ja auch mindestens eine Woche lang angepfaucht... und ich fand das sooo toll dass er nie darauf reagiert hat!! Sind auch gute Vorraussetzungen für eine Zusammenführung! :D


GOTT sei Dank dass Sandy kein Blut mehr im Stuhl hat!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

und heute ist es schon passiert:
herrchen durfte nice bereits streicheln!!!:-)

er ist so süß, gibt nicht auf und will sandy´s freund sein, aber seit gestern faucht die kleine furie wieder wie wild ... :-(

ja, gott sei dank geht es ihr wieder gut .. hoffen, ihre stimmung wird bald besser .... :rolleyes: