Cirmi & Szürke

Begonnen von Cirmi&Szürke, 15.08.2011 - 12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Ja meine sind wirklich Frechdachse   :not speak:

Wie süß, da lassen sie sich ja viel gefallen von der Kleinen ...  verkehrt streicheln und Kopfi festhalten ... da sind beide wirklich sehr, sehr gutmütig!
Nein, da hab ich gar keine Bedenken dass die zwei Süßen eifersüchtig sind, ich glaub sogar dass sie Kinder sehr lieben, denn sonst wären sie nicht so sanft mit dem Kind gewesen, sondern hätten sich mit Krallen und Zähnen gewehrt wenn sie gegen den Strich gestreichelt werden und am Kopf gehalten werden.
Sie haben Dir halt zeigen wollen dass sie Dich lieb haben und dass Du für sie wichtig bist auch wenn das Kind jetzt viel mit ihnen spielt.
Ich bin mit vielen Katzen groß geworden und meine Töchter auch, es war so süß wie die Katzen die Babys geliebt haben und sich ganz sanft zu ihnen ins Gitterbett gekuschelt haben ... meine Kinder waren nie ernsthaft krank, sondern viel gesünder als andere Kinder ohne Haustiere.
Kinder sind viel glücklicher wenn sie mit Tieren aufwachsen dürfen!

Cirmi&Szürke

schön, dass du diesbezüglich soviel positive Erfahrungen hast :))
ich bin ja auch mit Tieren (Kater, Katze) aufgewachsen und hab sie über alles geliebt. die beiden haben auch schon mit mir in der Wippe gelegen *gg*

noch ist es ja nicht soweit. daweil auch nicht in Planung, aber man weiß ja nie, wie schnell etwas gehen kann :65:

aber dass Kinder definitiv sehr viel von Tieren lernen bzw durchs Zusammenleben: ua richtiger Umgang, Verantwortung, Vertrauen ... und "gesünder" sind bzw zumindest weniger schnell anfällig werden, als ein Kind, welches in einer klinisch-sauberen Umgebung aufwächst, dem stimme ich 100% zu
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Cirmi&Szürke

#27
Leider sitzen wir hier immer noch im falschen Forumsbereich und der falschen Rubrik fest  :39: :105:

Die beiden Muzen haben vor ein paar Tagen das erste mal richtig VIEL Fleisch bekommen! Das war ein Highligt  :]
Bislang gabs -wenn- immer nur ein paar Hendlherzen bzw. Hendlmägen als Mittagsnack. Leider hat vorallem Cirmi schnell durchschaut, dass es nicht allzugroß ist und man nicht mal richtig zubeissen muss, sondern es gleich inhalieren kann ><
Bei der letzten Bestellung hab ich Hendlhälse mitbestellt, da ich mich über die gekauften Hendlflügerl nicht drüber traut hab  :rolleyes:

Für jede gabs einen langen, dicken Hals:
Cirmi (die gutmütigkeit in Katze) hat mich trotz 3m Entfernung argwöhnisch angeschaut und als ich mich bewegt hab, hab die freche Muz doch glatt alle Haare aufgestellt, mich angepfaucht, Kampfgeschrei losgelassen und sich mit vollem Körpereinsatz auf ihr Stück gestürzt  :24:. So ganz nach dem Motto: Jetzt hast dus mir gegeben und du bekommst es sicher nicht mehr zurück.
Woher soll sie auch wissen, dass ich rohes, zähes Fleisch nicht gern esse? :)
Szürke hat sich ihr Stück gleich geschnappt und ist gurrend und knurrend damit ins Bad abgezischt. Dort fand sie aber wohl keine Ruhe, warum auch immer, ist weiter ins Schlafzimmer unters Bett. Dort hat sies mal herumgewirbelt und tot gespielt  :71: Weiter gings ins Wohnzimmer und letztendich hat sies unterm Schreibtisch gefressen.
Alle paar Minuten gings "knack - knack - knack" wenn die Wirbel durchbrachen und die beiden haben dabei geschmatzt und sich aufgführt. Zuckersüß  :] :]
War also ein voller Erfolg und wirds nun in regelmäßigen Abständen geben. Zähneputzen leicht gemacht  :evil: :baby:
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Cirmi&Szürke

Sodala..
nun habe ich ein ein paar ruhige Minuten und melde mich mal zu Wort  :3:

Die Hochzeit ist nun schon vorbei. Ging so schnell.. Aber mein Mann  :alas: und ich waren von Anfang bis Ende absolut zufrieden. Wir hatten einen tollen Tag und der Stress legt sich langsam..
Die Mutzen kamen mit dem Familienauflauf auch erstaunlich gut zurecht. Ein kleiner Hund ist dann ja auch immer dabei, aber der stresst sie mittlerweile gar nicht mehr. Nur viele Menschen auf einmal sind sie in der Wohnung nicht gewöhnt (ich auch nicht  :beee:) und da waren sie schon manchmal ein klein wenig verschreckt und an einem Abend haben sie nicht gut gegessen  8o 8o 8o
Sie hatten aber unser Schlafzimmer als Rückzugsort, lagen unter dem Bett bzw. Szürke ganz oben in ihrer Schlafmulde am Kratzbaum. Da liegt sie sonst auch immer. Ist zwar mitten im Geschehen, aber dort oben dürfte sie richtig gut abschalten und sich sicher fühlen -> Ich muss mich auf die Zehenspitzen stellen, um sie sehen zu können.

Nun steht uns der Umzug in ca. 2 1/2 Wochen bevor. Ich hoffe sehr, dass wir den auch alle gemeinsam so stressarm wie möglich schaffen!!!
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

puppipuhaly

...........noch nachträglich die besten Wünsche
und dann viel Spaß beim
Katzen lieben
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

kkosh

wunderschöne mietzen und ein herrliches leben haben sie :)
danke, dass du ihnen das ermöglichst :) sogar mit frischfleisch!
meine lieben frischfleisch auch, daher gibts eigentlich schon täglich frisches (auch fisch).
ich kaufe auch gerne herz und rindsgulasch bzw alles mögliche vom rind. sie fressen alles :) mit geknurre, gespiele - ist jedesmal herrlich zum zusehen :)


bri+4Mädls

Erstmal gratuliere ich nachträglich zur Hochzeit und wüsche euch wunderschönes, gemeinsames Leben :53:

Ich freue mich immer sehr über deine laufenden Berichte über die Beiden, auch wenn ich nicht immer was dazuschreibe.

Kaum zu glauben, daß sich die zwei soooo toll entwickelt haben, was auf jeden Fall deiner aufopfernden Pflege zu verdanken ist - ihr Start ins Leben stand ja unter keinem guten Stern und ich hatte immer Sorge, daß sie es - so wie ihre Geschwister - nicht schaffen würden - immer schwach und kränklich :not:



Ganz tolle Mädchen sind sie und es ist ganz klar, daß sie dich so sehr lieben, nachdem was du alles für sie getan hast und wie sehr du sie verwöhnst. Ich kann nur immer wieder DANKE  :77: sagen.

Das mit der Eifersucht kriegt ihr sicher auch noch in den Griff - ein paarmal noch Babysitten und sie werden sich daran gewöhnen  :enjoying:

:8: Alles Liebe weiterhin für euch und ganz besonders für eine der besten Katzenmamas (und vielleicht ja auch bald Menschenmama :3: die ich kenne





,

Cirmi&Szürke

Danke für eure Glückwünsche, ich freue mich wirklich sehr :)
Bri, wow danke, so ein wundervolles Kompliment muss man mal bekommen. Wie lieb von dir :)

Was gibts Neues von uns  :105:
Morgen geht der letzte Besuch nach Hause und mein Mann und ich haben mit unseren zwei Fellnasen die Wohnung wieder für uns ^^. Natürlich immer auch mit einem weinenden Auge, wenn die Familie geht.
Wir haben schon angefangen zu entrümpeln, ein paar Kartons organisiert und 2-3 sind schon gepackt. Da werd ich mich an meinen freien Tagen immer hinsetzen und aussortieren, ist noch bissal was zu tun. Die Mutzen finden die ganzen Kartons natürlich sehr spannend und ich muss aufpassen, dass ich keine mitverschließe  :enjoying: :enjoying:. Aber ich freue mich sehr, dass ihnen die ersten Veränderungen da wirklich total am Popsch vorbeigehen, kein Bett mehr, kein großer Schreibtisch mehr, vieles umgetellt und dann die Kartons..
Ich denke/hoffe dass sie den ganzen Umzug als stressarm erleben, das neue Revier.kann ich ihnen natürlich nicht ersparen, aber wir nehmen von uns einiges an Möbeln anfangs mal mit und ihre Sachen behalten sie die erste Zeit alle.. Auch wenn der Kratzbaum schon ausschait, ich denke so fällt es ihnen am leichtesten. Und neue Sachen kann ich ihnen 2-3 Monate.spaeter immer noch kaufen.
Beim naechsten Beitrag krame ich mal nach ein paar Fotos ;)

Ist vom Handy, falls irgendwelche Worte keinen Sinn ergeben oder Punkte komisch sitzen.;)
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Cirmi&Szürke

Hallo ihr Lieben  :)) :))

Bei uns ist soweit alles ok. Der Umzug rückt immer näher. Nun ist es nur noch ca. eine Woche  :113:
Hier ist alles unspektakulär. Ich hab angefangen ein wenig auszusortieren, weiß aber nicht ganz genau wo ich anfangen soll, da wir ja sogut wie alles in Verwendung haben ^^. Daher hab ich mal mit unseren "Die ordne ich später Papier-Unterlagen" angefangen. Leider ein ganz schöner Stapel. Zurzeit belagern aber beide Mutzen die verschieden geordneten Papierstapel  :35: :35: Mach ich also später fertig. Freut mich grad eh nicht  :rolleyes:

Hier die angekündigten Fotos der Katzenmädis  :))

Szürke schläft in IHRER Schlafmulde. Cirmi darf sie niemals wieder verwenden ^^


Cirmi beim schlafen im Bett, allerdings hab ich sie aufgeweckt  :evil:


Der: Bitte? Seit wann darf ich nicht mehr auf die Küche- Blick


Der neue Lieblingsplatz: die Kartons


und beide gemeinsam <3



:be happy: :be happy: :be happy:
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

MarryMama

Meine Güte, die zwei sind ja so lieb  :8:
Man sieht dass sie mit sehr viel Liebe gepflegt und aufgepäppelt wurden. Ganz tolle Bilder.
Liebe Grüße, Verena

Cirmi&Szürke

Hallo ihr Lieben!
Ich bin zwar zur Zeit ziemlich im Arbeits-, und Freizeitstress, wie ihr euch denken könnt - aber nun möchte ich mir gerne ein bisschen Zeit nehmen und erzählen:

Fangen wir mal mit dem Negativen an, dann haben wir das hinter uns:
Szürke hat die Fahrt mit dem Auto zur neuen Wohnung (ca. 30min) recht gut weggesteckt, nur ab und zu miaunzt. Cirmi hat sich furchtbar aufgregt. In einer Tour geschriehen, versucht aus dem Korb auszubrechen und vor Aufregung gehechelt  ;(. Die Arme hat mir so Leid getan. Gefressen hats dann 1 1/2 Tage gar nichts und dann 1-2 Tage nur die Hälfte des Üblichen.

Zum Glück, das wars aber. Nun zum Positiven :)
Sie haben sich von Anfang an nicht verkrochen. Klar saßen sie anfangs ein wenig unter der Couch und bei fremden Geräuschen (und auch das Gehen von Dosis auf Parkett ist fremd, wenn man zuvor nur Teppich kannte) waren sie schnell unter ihr, aber sie haben gleich mit ihrer Erkundung gestartet. Die Kistis stellten gar kein Problem dar, alles gut funktioniert.
Das Futtern hat mir Sorge bereitet, aber das läuft nun seit einiger Zeit wieder VÖLLIG normal. Sie fressen auch schon in der Küche am Boden und nicht mehr neben dem TV im Wohnzimmer. Wir hatten nämlich zu Beginn noch keine Küche drin und der leere, große Raum war ihnen gar nicht geheuer  ?(
Sie können zur Zeit leider nicht auf den Balkon. Wir haben nämlich ein Meisennest entdeckt und müssen den Moment abpassen wenn das Nest verlassen wird, dass wir dort zumachen und den Balkon absichern. Einstweilen haben die Katzen interaktives Fernsehen, da sie sowohl vom Fenster, als auch von der doppelten Balkontür die Eltern-Tiere beim Futterbringen etc. beobachten können. Da Gehens ab :D. Sie würden zwar gern raus, aber naja, das lassen wir mal lieber  :71:
Wir schlafen bis das Schlafzimmer kommt einstweilen auf der Couch im Wohnzimmer, da liegens immer neben uns, jetzt gerade neben meinem lieben Mann, der bereits schläft.. also sie haben uns wohl alle Strapazen verziehen.

Ich trau mich wirklich sagen, dass sie nun nach über einer Woche "angekommen" sind. Sie sind nicht mehr verschreckt, noch wachsamer, aber nicht ängstlich, fressen wieder normal und spielen ganz viel :)
Und nach und nach wird hier eine tolle Wohnung entstehen mit ganz viel Platz etc. Sie und wir werdens hier schön haben!
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

bri+4Mädls

Halb so wild der Umzug, ein bisserl weniger fressen hin und wieder schadet auch nicht :icon_e_biggrin:

Und danke, daß die kleinen Meisen erst mal in Ruhe groß werden dürfen.  :113:
Bei dem Wetter ist der Balkon eh noch nicht so begehrenswert -außer, was den Jagdinstinkt betrifft :3:
,

Cirmi&Szürke

ZitatUnd danke, daß die kleinen Meisen erst mal in Ruhe groß werden dürfen.   

Sie sind groß geworden und haben ihr Nest verlassen  :69:. Nach ein paar Tagen wurde der Rest des Nestes (Halme und Federn :))) ausgeräumt und wir haben den Balkon schon katzensicher gemacht. Bin echt froh, dass es keine Vogelleiche gab. Hab da ein Kindheitstrauma von toten Babyvögeln, die aus dem Nest geschubst wurden ^^.


Jedenfalls können die 2 jetzt den Balkon bzw. die Loggia (ist beides) schon benutzen. Katzennetz steht schon und wir haben auch wieder einen Sichtschutz, nur diesmal mit links und rechts ein bisschen freier Platz, damit die beiden auch rausschauen können. Die Natur beobachten ist ja hoch-interessant  :kacsint2:.
Sie genießen die Frischluft eindeutig und sind sehr gern draußen  :))

Ihren alten Kratzbaum (der noch uns noch ein wenig erhalten bleibt) benutzen sie zur Zeit auch ganz stark, aber anders als früher: Cirmi durfte NIE ganz oben in der Schlafmulde liegen, da kam Szürke angerauscht und hat ihr eine geprackt. Deswegen hat sies in der alten Wohnung nie getan. Jetzt liegt sie oft drin und Szürke in der kleinen integrierten Tonne. Hat sie NIE gemacht. Sie hat zwar ihre Mulde wieder einmal verteidigt, aber Cirmi hat ihr die Stirn geboten :D. Neues Revier - neue Rangrangeleien. Ist wirklich witzig mit anzusehen  :laugh: :laugh:

Veränderungen mit neuen Möbeln gehen ihnen am Popo vorbei, sie akzeptieren echt alles. Manchmal liest man ja, dass sie Veränderungen (Mobiliar) nicht wollen, aber bei den Zweien merk ich nichts.

Sie fetzen ordentlich durch die Gegend. Verhalten sich ganz wie ich sie kenn. Kommen uns auch wieder begrüßen, wenn wir zur Tür reinkommen. D.H. sie haben wohl endlich begriffen, dass nicht der Teufel persönlich durch diese Türe kommt *gg*

Hoffentlich kann ich bald Bilder posten. Im Moment fehlt die Zeit ;)


Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Katzenmama

Herrlich zu lesen!

Wünsche Euch und den Samtpfoten eine glückliche Zeit miteinander.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Cirmi&Szürke

Hallo ihr Lieben :)
Ich melde mich mal wieder zu Wort nach 1 1/2 Monaten in der neuen Wohnung..

Die beiden Gfrasta haben einen neuen Kratzi bekommen. Wieder Deckenspanner aber eigentlich mehr an ihre Bedürfnisse/Vorlieben angepasst, sie freunden sich aber noch mit ihm an :)
Kratzen tuns brav, nur das Relaxen tuns daweil lieber an andern Orten.

Wir waren auch -leider- 2x beim Tierarzt bzw. Klinik, weil wir keinen Arzt in der Nähe haben aber die Klinik in Fußweite ist. Ist zwar ein ordentlicher Fußmarsch, im Schnellschritt ca. 8-10min aber sie sind viel relaxter, als beim Autofahren. Das wollens gar nicht. Da schwitz ich mich lieber ab, wenns ihnen dafür besser geht *gg*
Sie haben stääändig mit den Köpfen geschüttelt und sich die Ohren gekratzt. Ich dachte zuerst an Milben bzw. Entzündung oder dergleichen. Habe aber ein bissi abgewartet, weil ich ihnen eigentlich keinen Transport antun wollte..
Naja dann hab ich so braune komische Flecken in Cirmis Ohren entdeckt und dachte, das wären jetzt sicher Milben..
Nix, Nada..
Ärztin hat nix gefunden. Szürke hat wunderschöne, saubere Ohren und Cirmis Ohren sind insofern auch schön, es war nur das linke mininininininiminininiminimal gerötet und die braunen Fleckerln waren Kratzspuren ><.
Dann fragte sie mich ob ich Waschmittel, Putzmittel geändert hätte... Bis auf neue Wohnung und neue Möbel ist aber nix neu *hahahaha*
Naja jedenfalls hab ich für Cirmis eines Ohr Tropfen bekommen.
Jetzt war Kontrolle, Kratzspuren sind weg, Rötung ist weg, es ist niiiiichts zu finden, absolut nixi.
Gibt mehrere Möglichkeiten. Ich persönlich hab ein entspanntes Auge drauf, da das Kopfschütteln nicht mehr bedenklich oft ist. Zwar noch auffallend, aber ich glaub schon weniger..
Irgendwas wirds sein bzw. wars und genauso wirds weggehen. Mir war nur wichtig, das nix dahinter steckt, was dringend behandelt gehört.
Milben war halt mein heißer Tipp wegen dem Nest. Zum Glück hat sich ja nix bewahrheiten. Irgendwo Glück und irgendwo Pech ;)

Sonst aller roger :D
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Cirmi&Szürke

#40
Hallo!
UNS gehts gut  :))

Wir haben seit einer Woche Besuch von der Schwiegerfamilie inkls. kleinem Minihund. Das ganze Getue stresst die Puppis immer anfänglich, da zickens dann beim Fressen rum etc. aber das gibt sich nach ein paar Tagen wieder.
Ich denk mir, irgendwo sollens schon ein bissi stressresistent bleiben. Wenn ich da an die Katze bei meiner Mama denk, also meine "Jugendkatze" - die ist sofort im oberen Stockwerk sobald sich ein Schlüssel im Loch hörbar bermerkbar macht  :107:. Also da sollens schon mit Maß und Ziel gefordert werden, dass ihnen Trubel (in Grenzen) am Po vorbeigeht..

Sie kuscheln endlich wieder bissi mehr.. Das habens bei der Hitze gar nicht wollen. Da hab ichs nichmal angreifen dürfen  :71:
Umso glücklich bin ich über jedes Zusammenrollen am Schoß bzw. Kuscheln :))

In DER Hinsicht kann ich den Winter echt nicht erwarten  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Katzenmama

Danke für den Bericht!

Freut mich, dass es euch und den Fellis gut geht.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Cirmi&Szürke

#42
Und wieder hab ich keine Fotos *grml*

Die beiden Mutzis schaffens immer wieder mich zu überraschen. Jetzt wo es langsam kalt wird, haben sie wieder andere Schlaforte entdeckt. Szürke schläft ständig in der Transportbox (Bri erinnert sich vielleicht an das damalige "riesen-Raumschiff" wo ca. 10 von ihnen reingepasst hätten *gg*.  Die haben wir immer noch, und sie halten es zu 2 drinnen aus, wenn man zum Ta muss *holzholzholz*. Aber alleine drin liegt sichs echt gut!
Cirmi hingegen hat nun nach über 2 Jahren(!) das Stoffhaus für sich entdeckt. Eigentlich kurz bevor ichs wegschmeissen wolle?! Vielleicht hat sie das gespürt.. Steht jedenfalls seit unserm Umzug neben dem Bett im Schlafzimmer und darin schläft sie nun wirklich IMMER! Die gesamte Nacht und wenn sie tagsüber mützeln geht, dann legt sie sich auch immer rein :)

Sie sind solche problemlose Mutzetatzen. Bin jeden Tag dankbar sie bei mir zu haben :- )
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Cirmi&Szürke

Hallo : )
Ich melde mich mal wieder  :))

Eigentlich wollte ich ja am 15.5 hier reinschreiben, da haben meine Fellnasen nämlich ihren 3 Geburtstag gehabt, allerdings hab ich dann doch leider keine Zeit gefunden..

Unsere Wohnung wird immer vollständiger und schöner. Gut Ding will Weile haben ;). Morgen hab ich den Balkon dann endlich "frühlingstauglich", obwohl die Mutzis natürlich jetzt schon ganz viel draußen rumkullern..

Die Beiden haben nach wie vor ein seidig-glänzendes Fell, schauen absolut gesund aus und führen sich auch so auf  :evil: :evil:


Weiters gibts eine wunderbare Nachricht, wir bekommen Nachwuchs :)
Meine Puppis reagieren einstweilen nicht sichtbar darauf. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass sie ziemlich verschmust waren. Hat sich jetzt aber durch die Hitze wohl gegeben ;). Ich bin aber erst in der 10ten Woche, also noch ganz am Anfang.. vielleicht kommt da ja noch was : )
Meine Ärztin meinte, dass ich Toxo negativ bin. Deswegen zieh ich jetzt einfach zum Schutz beim Kistl machen Handschuhe an und wasch mir nachher gründlich die Hände ;)
Hab mich ein bissi informiert - meiner Meinung nach reine Panikmache. Wenn man alles mit Hausverstand angeht, sollte ja nix sein :)
Außerdem sind sie ja Wohnungskatzen. Das Ansteckungsrisiko sollte daher minimal sein. Grad mal vielleicht durch rohes Fleisch, was sie ab und an zum kauen bekommen?? Naja, ich mach mir da nicht so groß 'nen Kopf.
Habs jetzt geschafft mich in 25 Jahren nirgends anzustecken.. also bitte  :39: :)) :))
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Katzenmama

Gratuliere zum - noch unsichtbar - heranwachsendem Nachwuchs! Wünsche dir alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft.

3 Jahre sind eure Fellnasen schon! Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wenn du mal zum fotografieren kommst, wäre es nett. Wir sind hier ja alle so erpicht auf Fotos!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Cirmi&Szürke

Hallo  :))
Mittlerweile befinde ich mich in der 23ten Schwangerschaftswoche und die Kugl wächst  :alas:

Den Mutzis gehts gut.
Sie reagieren kaum merklich, aber doch ein bissi auf meine SS. Sie sind beide sehr vorsichtig, springen mir nicht mehr auf den Bauch oder laufen drüber. Eigentlich vermeiden sie es sogut wie immer draufzusteigen. Als ich letztens auf der Couch saß, ist Cirmi gleich mit einem kleinen Hupfer auf meinen Brustkorb gestiegen und hat es sich dann auf meiner Schulter bequem gemacht  :)) :))

Nachdem man das Butzi schon spüren kann, vermute ich, dass sie es beim Schoß/Bauch liegen auch schon gespürt haben. Nur anmerken haben sie sich nichts lassen  :71:

Und hier gibts endlich wieder Fotos. Ich hoffe, es funktoniert:
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Cirmi&Szürke

hups hab grad bemerkt, dass die Perspektive tw nicht stimmt. am pc aber schon?
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Katzenmama

Find ich urlieb, wie sie auf das Baby in deinem Bauch Rücksicht nehmen. Toll was sie für ein "eingebautes Wissen" haben. Hat ihnen ja keiner erklärt, dass in Fraulis Bauch ein Baby heranwächst.

Alles Gute weiterhin!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Cirmi&Szürke

Da geb ich dir recht. Mich fasziniert das sehr, wie intuitiv sie handeln. Bin sehr stolz auf sie  :))

Ich hab schon 2 Spieluhren geschenkt bekommen. Eine spielt "Lalelu" und die andere "Weißt du wieviel Sternlein stehen", die lieben sie heiß  :rolleyes:. Sobald ich sie aufziehe, kommen sie angetrabt und fangen an die Spieluhr und mich abzuschmusen und zu schmeicheln und Kopf gegen die Hand/Schoß/Spieluhr drücken... zuckersüß!
Also wenns Butzi nicht auf die Glöckchen steht, ihnen gefällts  :] :]
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

bri+4Mädls

so brave Mäderl   :53:
bin ja gespannt, was sie sagen, wenn das Butzi dann da ist   :8:
,