Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarryMama

Hallo,
ich habe es schon im Beitrag von Marry und Ludi geschrieben aber ich schreibe es hier nochmal rein :)

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin die neue Mama von Marry (ab 9.April 2013)

Ich wollte mich nur mal melden und berichten wie das erste Beschnuppern war.

Marry war im Transporter ganz ruhig aber natürlich sehr skeptisch was jetzt mit ihr passiert. Zum Glück hatte ich nicht mal 5 Minuten zu mir nach Hause, der Transport weg war also nicht so anstrengend. Zu Hause angekommen habe ich den Transporter geöffnet und sie hat vorsichtig den Kopf rausgestreckt und links und rechts geschaut. Langsam ist sie dann rausgegangen und hat sich mal umgesehen. Sie hat sich dann ein paar Stunden in der Küche zwischen Kühlschrank und Mistkübel versteckt. Sie hat mir echt leid getan aber ich habe ganz ruhig auf sie eingeredet und ihr Wasser und ein bisschen zu essen hingestellt. Sie hat aber bis jetzt nichts gegessen. Und nach einiger Zeit ist sie dann tatsächlich zu mir gegangen und hat geschnurrt, hat sich streicheln lassen und hat sich am Boden gewälzt

Sie war aber nach wie vor sehr scheu und hat sich dann unter dem Bett versteckt. Ich habe sie aber gar nicht gedrängt sondern einfach in Ruhe gelassen. Zwischendurch hab ich immer wieder ruhig mit ihr geredet.

In der Nacht hat sie dann ein bisschen geweint. Aber dann ist sie sogar zu mir in's Bett gesprungen, hat sich zu mir gelegt und wir haben gekuschelt.

Also ich denke mit der Zeit wird sie schon auftauen und sich an die neue Umgebung und an mich gewöhnen.

Es ist ja schon mal ein Zeichen von Vertrauen wenn sie sich von mir streicheln lässt und sich wenigstens mal kurze Zeit fallen lassen kann.

Ich halte euch am Laufenden

Liebe Grüße
Verena

MarryMama

So, und es gibt wieder was zu berichten.

Ich habe Marry heute ein kuscheliges Bettchen gekauft. Momentan ist ihr Lieblingsplatz im Schlafzimmer unter dem Bett. Aber vorher kam sie raus nachdem ich ihr lieb zugeredet habe. Sie war sehr anschmiegsam und hat sich hin und her gewälzt. Dann hat sie sich in ihr Bettchen gelegt und sich geputzt.

Sie traut sich noch nicht richtig in das Wohnzimmer. Ich habe ihr vorher ihr Kistchen im WC gezeigt. (Gestern war das nicht möglich weil sie so scheu war und ich sie erstmal in Ruhe lassen wollte.) Sie war nämlich seit gestern nicht auf dem Kistchen. Sie hat aber auch nirgends hingemacht. Ich hoffe dass sie bald gehen kann.

Schritt für Schritt schaffen wir das schon :)

Liebe Grüße
Verena

Renate058

Danke dass Du die Süße zu Dir genommen hast   :))

Oh ein kuscheliges Bettchen ... da wird sie sich sicher seeeeeehr wohl fühlen!

Schön dass Du so viel Geduld hast   :))      Sie wird sicher bald das Kistchen benützen, sie braucht halt viel Zeit und Geduld, aber es wird sich lohnen, sie wird Dir ihre ganze Liebe schenken!

Ginger und co

Super Überschrift, passt perfekt zu Marry  :8:

Keine Sorge, in 1 - 2 Tagen, versteht ihr euch blendend;
Ihr macht es ja jetzt bereits genial;
Das mit dem Kistchen gehen, kommt sicher auch bald;
Ich freu mich so für euch Beide  :6: :6: :6:


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

Hallo Renate,

ich geb ihr auch alle Zeit der Welt. Ich lass sie wissen dass ich da bin aber bedränge sie nicht. Ich denke mit mir hat sie sich schon angefreundet nur die neue Wohnung ist ihr einfach noch supekt  :]

Hallo Eva,
okay, dann bin ich beruhigt wegen dem Kistchen. Ich will nicht dass sie Bauchweh bekommt. Aber sie gibt mir schon reichlich Nasenbussis und genießt das Streicheln. Ich bin sehr zuversichtlich  :8:

Ginger und co

Das kannst du auch sein Verena;
ihr passt perfekt zusammen;  :5:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Also jetzt hast du sogar eine Kaiserin, nicht nur Königin!
Sie wird auch ganz bestimmt bald auf dem "Thron" sitzen :kacsint2:

Alles Gute und einen Streichler für "Eure Majestät"
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Danke Eva, das ist lieb  :8:

@puppipuhaly
Ich fühle mich sehr geehrt dass ich mit einer Kaiserin wohnen darf :D
Danke, den Streichler werde ich weitergeben :)

kkosh

#8
herzlich willkommen marrymama :)

ich freue mich sehr, dass du die prinzessin aufgenommen hast. und du machst alles richtig - finde ich wirklich toll, dass du dich so behutsam und mit fürsorge an sie "herantastest".

wenn sie sich im moment vielleicht so gar nicht aufs klo gehen traut, kannst ihr ja vielleicht das klo ein bisschen näher bringen ;)

es könnte vielleicht noch eine zeitlang dauern, bis marry "angekommen" ist, aber mit jedem tag werdet ihr beide mehr zusammenwachsen. für sie ist ja auch noch alles neu. aber die ansätze sind schon mal seeeehhhr vielversprechend, dass ihr ein super team werdet :)
ich freue mich, weitere berichte und fotos von der schönen, lieben marry zu lesen :)



MarryMama

danke kkosh :)

guten morgen :)

also ich war gestern soooo stolz auf meine marry. sie hat gestern die ganze wohnung beschnuppert und war sogar am kisterl. es war so schön anzusehen wie sie ihre runden durch die wohnung gedreht hat. sie war anfangs noch unsicher aber ich habe sie mit "super marry", "du bist die beste marry" angefeuert und das hat sie ermutigt. sie hat auch mehr gegessen als gestern. dann hat sie sich im wohnzimmer am boden gewälzt und mit einem spielzeug gespielt. das ist so ein länglicher kleiner polster - der hat ihr voll getaugt. zwischendurch war sie wieder unter dem bett, ist dann aber wieder freiwillig zu mir in's wohnzimmer gekommen, ist zu mir auf die couch gehüpft und hat auf meinem schoß geschlafen  :8:

heute in der früh kam sie dann wieder, hat wieder ein bisschen gegessen und sich umgeschaut. das geräusch vom handywecker und vom föhn ist ihr noch nicht geheuer, dann hat sie sich wieder unter dem bett versteckt. aber die fortschritte sind enorm.

ach ja, und in der nacht hat sie wieder ab und zu miaut. ich musste aber nur kurz sagen "marry, alles ist okay" und sie war wieder beruhigt. ich bin ein paar mal aufgewacht weil sie ins bett gehupft ist und mich mit der nase im gesicht angestupst hat. das fand ich sooooooo süß  :8:

ich werde heute mal ein paar bilder machen.

ich wünsche euch einen schönen sonnigen tag  :79:

Katzenmama

Moi, das klingt so süss.  :)) Gell, es ist herrlich zu sehen, wie das Vertrauen des Tierchens zu einem selbst wächst. Geniesst diese schöne Anfangszeit miteinander.

Bin schon auf die Fotos gespannt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

BRAVO , gut gemacht Verena;  :113:
Ich bin echt stolz über eure Fortschritte; Weiter so;
Ach ja, schöne Grüße von meiner Tochter, sie hat deine gestrigen Beiträge mit Stolz nachgelesen;
Sie meint: Ma, die ist jetzt wirklich eine Kaiserin !!!
Alles Liebe, ich ihr macht das schon super  :1: :1: :1:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

Vielen Dank, Eva. Lass sie auch ganz lieb grüßen :)


Ginger und co

Mach ich doch glatt;
Das ist die liebste Nachbarin, die wir hatten  :be happy:  meint sie;

Laß dir mit den Fotos noch Zeit, oder mach sie wenns noch hell ist;
Alleine Fotos machen, wenn Marry knuddeln kommt, ist schwer;
Bis dann  :113:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

Mah das ist echt lieb :D

Okay, ich lass noch ein paar Tage vergehen. Ich will sie nicht zusätzlich schrecken.

kkosh

meine kater mögen es auch sehr, wenn ich sie "anfeuere" mit ja, gut, machst du das, super (zb am kratzbaum kratzen) - da erhalten sie positive selbstbestätigung von mir und wollen es gleich noch mehr recht machen. das nützt sich auch nach jahren nicht ab ;) das finde ich immer wieder bemerkenswert.

ihr macht euren weg, das merkt man schon und sie  "hört" ja auch schon auf dich. die "merkwürdigen" sachen werden bald marrys alltag werden und sie wird sicher von tag zu tag mutiger und selbstbewusster werden.
so schön :)


MarryMama

Schönen sonnigen Samstag an alle :D

Also das Zusammenleben mit Marry wird von Tag zu Tag schöner. Sie ist schon richtig in ihrem neuen zu Hause angekommen. Sie ist total brav und lieb.

Hier sind ein paar Fotos :)






















MarryMama


Ginger und co

WOW, was für eine Freude sie soo zufrieden zu sehen  :8: :8: :8:
Danke Verena, dass du sie aufgenommen hast;
Sie hat es verdient ein wunderschönes neues zu hause zu haben;
Wenn du denkst, wie du sie von mir geholt hast, und jetzt  :13:
Es scheint, als wären Welten dazwischen;
Weiter so, ihr Lieben !!!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

kkosh

eine wunderschöne madame :)
man sieht ihr an, wie wohl sie sich fühlt :)
total liebe fotos :)

Ginger und co

Sie ist echt eine Schönheit;
Und man sieht das sie es genießt, unsere Majestät  :77:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

Eva, es ist wirklich erstaunlich. Wenn man bedenkt dass sie erst 5 Tage bei mir ist. Mich freut das total  :8:
Und wir passen echt perfekt zusammen. Wir kuscheln gerne, haben aber gerne auch Zeit für uns alleine :D

kkosch, deine Katze ist ja auch voll lieb. Schaut der Marry ähnlich soweit ich das am Bild erkennen kann :)








kkosh

ja danke :)
ist auch ein tiger, in silber gehalten und ein bub.
und habe noch zwei andere katzenbuben.

marry probiert alle liegeflächen aus, so schaut es aus. mal sehen, welches ihre lieblingsplätze werden (außer das bettchen abends bei mama).

alles liebe euch beiden noch :)

Ginger und co

unglaublich, oder ???
ihr seit geschaffen für einander;
Lara freut sich auch total, dass ihr euch so gut versteht;
die fotots sind einfach ein hammer  :41:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

guten morgen :)

marry's spieltrieb ist jetzt auch komplett entwickelt. sie spielt total gern. und grad ist sie ein paar runden durch die wohnung gelaufen. zuerst bin ich erschrocken, weil ich dachte dass was passiert ist. aber ich glaub sie wollte sich nur mal richtig auspowern :D. jetzt chillt sie eh wieder  :16: