Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita-Roxy

deine 2 sind wirklich total herzig, und du hast recht under Mädels gibts immer wieder mal Gezicke, ist bei mir auch mit meinen 2 Tigermädels, obwohl ich habe Roxy jetzt eit August 2012 und ich habe sie noch nicht einmal pfauchen gehört, sie knurrt nur manchmal den Pelletsofen an *gg* aber das wars auch schon. Ab und zu gibts ein paar "Watschen" untereinander und dann passts wieder. Bei mir hat es auch 2-3 Monate gedauert bis es so richtig friedlich war müssen sich halt auch erst aneinander gewöhnen obwohl Nikita 4 Jahre Einzelkatze war hat es ganz super geklappt. Also nur Geduld und dann klappt das schon.

Sabine.G

Unsere zwei Maedls sind auch solche Zicken. Da wird gefaucht und geknurrt
und nach einer halben Stunde ist wieder F :be happy:rieden
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

MarryMama

okay, freut mich das zu lesen. da ich ganz neue katzenmama bin war ich etwas verunsichert. aber schön dass man sich hier so toll austauschen kann  :6:

morgen fahre ich übrigens nach schwechat zu UPS. ich war leider nie zu hause wie der lieferant da war. ich habe nämlich einen neuen kratzbaum und spielsachen bei amazon bestellt. zur zeit habe ich nur einen kleinen kratzbaum. der neue ist größer und schöner. da werden sich die beiden freuen.

Sabine.G

Unsere Coco kanns besonders gut- das Pfauchen.......sieht dann aus wie ein Minidrache in schwarz :tongue:
Die Pflegis werden auch zuerst wild angefaucht und so siehts dann nach einer Woche aus:



......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Nikita-Roxy

#79
ja das mit dem Austauschen ist wirklich spitze hier, wie gesagt es wird sich bestimmt legen denn in den meisten Fällen raufen sie sich dann zusammen, bei mir bekommt Roxy auch manchmal noch eine mit der Pfote gewischt aber alles halb so wild... hätte Marry eigentlich bei dir alleine wohnen solln und Melanie ist eher ungeplant dazu gekommen oder wie war es denn bei euch? Auf jeden Fall sind beide zuckersüss.


Bei mir siehts so aus mit den zwei Narrischen  ?( :))




MarryMama

hallo sabine und nikita-roxy :)
die bilder sind total lieb  :8:

also eigentlich war es geplant dass marry alleine bleibt. doch sie tat mir dann eben leid und ich hatte das gefühl dass sie sich langweilt (obwohl ich mich eh immer mit ihr beschäftigt habe). und dann hab ich mich dafür entschlossen dass ich melanie zu uns nehme.

es ist so dass sie sich bis jetzt nur ein bisschen näher gekommen sind - nur wenn ich dabei bin und am besten zwischen den beiden stehe/sitze. ich habe zwar gelesen dass sich die katzen das selbst ausmachen aber ich gehe jetzt trotzdem immer dazwischen weil marry immer diejenige ist die auf stunk aus ist. melanie spielt ganz unbeschwert oder putzt sich oder liegt einfach auf der couch und marry schleicht sich an und geht auf sie los. die kleine versteckt sich dann immer und schaut sich dann immer um ob marry in der nähe ist und ist unsicher. das tut mir immer so leid :(

zu mir ist marry nach wie vor sehr lieb. also sie zeigt mir gegenüber keinen zorrn oder dergleichen. nur sie wartet immer auf eine gelegenheit um auf melanie loszugehen. und dann rede ich schon ein ernstes wort mit marry. ich schimpfe nicht mit ihr aber ich sag ihr schon dass sie aufhören soll. das tut sie dann auch.

ich weiß nicht wie es ist wenn ich in der arbeit bin. wie ich heute nach hause gekommen bin war alles friedlich. melanie lag in marrys bett und marry ist herumspaziert.

vielleicht ist marry dann besonders böse wenn ich da bin weil sie sieht dass ich nicht mehr nur für sie da bin? kann das sein?

ich werde die beiden heute nacht auch trennen damit melanie ruhe hat. ich nehme marry zu mir ins schlafzimmer (damit sie von mir nicht weggesperrt wird) und melanie bleibt im wohnzimmer.

ich wär echt traurig wenn es so bleibt und ich melanie wieder hergeben müsste  ;(

Katzenmama

Wie äussert sich das "auf Melanie losgehen"? Was genau tut Marry ihr denn? Ich glaub das schaut für uns oft schlimmer aus, als die Katzen selbst das empfinden.
Klar, dass Marry ANFÄNGT. Schliesslich ist es IHR Revier in das Melanie eingedrungen ist. Meine Zwillinge hängen sehr aneinander. Aber von Zeit zu Zeit gehts ziemlich zur Sache (knurren, schreien, fauchen, hauen und treten)und meist zieht eine dann gekränkt ab oder hockt in einer Ecke und putzt sich. Es gab aber nie Verletzungen. Und es wechselt wer anfängt und wer gekränkt abzieht.

Boni und Biene haben sich vorgestern am Kratzbaum unter lautem Gepfauche abgewatscht. Im ersten Moment war ich schockiert, mein armes kleines Bienchen. Böse grosse Boni. Ich hielt mich aber raus. Mache ich fast immer. Sie müssen ihre Rangstreitigkeiten untereinander ausmachen. Meinen Part sehe ich darin, jeder Samtpfote einzeln immer wieder zu zeigen, wie lieb ICH sie habe. Seit sie zu dritt sind, hat jede so ihre spezielle Fraulizeit. Die teilen sie sich selber ein.
Ich kenn ja weder dich noch die beiden Fellnasen persönlich. Hab aber den Eindruck du mischt dich zuviel ein. Melanie ist ja kein blindes Baby mehr. Ein bißchen angefaucht werden und paar Watschen von Marry hält sie sicher aus.

Du hast am Anfang geschrieben, dass Melanie so "drübersteht", tut sie das jetzt nicht mehr?

Lg und alles Gute euch 3en.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Hallo Katzenmama,

das auf Melanie losgehen äußert sich durch knurren, fauchen und dann auf sie hinhauen. Anfangs nahm es Melanie lockerer, jetzt versteckt sie sich oft und wirkt ängstlicher. Aber du hast recht - aus Angst dass Melanie verletzt werden könnte, gehe ich jetzt sehr oft dazwischen. Das muss ich mir abgewöhnen auch wenn es schwer fällt.

Danke dir :)

Nikita-Roxy

#83
Guten Morgen, also der einzige Tipp den ich dir geben kann ist sich wirklich kaum einzumischen und auch eine Katze in der Nacht von dir weg zu sperren und eine darf bei dir schlafen fördert nur den Krieg. ich hab bei mir gemerkt um so mehr ich Anfangs außer Haus war um so besser haben die 2 sich zam gerauft und ich habe Nikita die zuerst da war zu Beginn immer als erste begrüßt, gefüttert, Leckereien gegeben so ist die Eifersucht auf Roxy dann immer geringer geworden. Gib ihnen Zeit,  Roxy wohnt jetzt 8 Monate bei mir und auch heute gibts noch Meinungsverschiedenheiten. Die ersten 2 Wochen waren auch bei mir anstrengenden und haben uns Nervenkitzel beschert. Nikita war fast 5 Jahre alleinige Herrscherin und es hat geklappt, du brauchst Geduld Geduld Geduld

Sabine.G

Ich finds total toll, das du innerhalb einer sehr kurzen Zeit zwei Nitra-Katzis bei dir aufgenommen hast :6:
aber es ist eben auch eine sehr anstrengende, schwere Zeit für dich........ich kann das nachfühlen: bin selber ein Mensch mit ziemlich wenig Geduld :tongue:

Ich kann mich aber nur Nikita anschließen: lass die beiden machen- auch wenns schwer fällt..................die müssen sich ihre Revierkämpfe alleine ausmachen. Versuche locker und ruhig zu bleiben( ich weiß: das ist so leicht gesagt), denn auch die Unsicherheit vom Frauli merken die Katzen.

Sehe das jetzt bei Kiki und Coco: Kiki musste aufgrund einer schweren Verletzung  tagelang in der Klinik sein, danach war Zimmerarrest angesagt und auch jetzt hat Kiki noch in der Nacht und wenn keiner da ist- Zimmerarrest.
Und jeden Tag ist dann neues Abtasten, Fauchen, Bratzeln bei den beiden Zicken angesagt. Ich befürchte, die beiden werden das erst richtig lösen können, wenn wieder "Normalzustand" herrscht......
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

MarryMama

Guten Morgen,

vielen Dank, ihr helft mir sehr. Tut mir leid dass ich euch so vollgejammert habe. Ich nehme mir eure Worte jetzt wirklich zu Herzen und werde eure Tipps befolgen. Ab heute werd ich es lockerer angehen. Ich muss einfach die positiven Fortschritte sehen anstatt die Streiterein zwischendurch.

Hier sind wieder ein paar Bilder von den Süßen

















Nikita-Roxy

so ist es mir auch gegangen man sieht halt mehr das Negative am Anfang, glaube aber für uns sieht es oft schlimmer aus als es ist, am besten einfach neutral bleiben und ihnen Zeit geben. Sind beide 2 ganz süsse Tigermädels

Nikita-Roxy

was ich dir auch noch sagen wollte, ich habe es zu Beginn jeden Tag so gemacht das ich mich auf den Boden gesetzt habe und beiden gleichzeitig zB. Schinken gefüttert habe da sind sie total nah aneinander gepickt und haben es quasi nicht mal gemerkt weil sie durch den guten Schinken so abgelenkt waren und dann mit den Fingern ab und zu bei beiden durchs Fell gestriffen, so haben dann beide sogar noch ein bissi nach den guten Leckerlies gerochen und so schlecht kann eine Katze ja nicht sein die so gut riecht, bei mir hat das immer voll gut geklappt, klingt vielleicht blöd aber hilft vielleicht.

MarryMama

das hab ich die letzten zwei tage auch gemacht :). ich habe mich zu ihnen auf den boden gesetzt und sie mit toastschinken gefüttert. und ich hab gleich mitgegessen  :icon_lol:. das war so süß. beide haben richtig gekeucht beim essen weil's ihnen so gut geschmeckt hat  :78:.
und heute in der früh hab ich meine hände mit katzenminze eingerieben und die beiden gestreichelt. ich weiß nicht ob das irgendwie hilft aber diese minze mögen sie ja so gern. dann können sie sich gegenseitig vielleicht besser "riechen" :-)

Dani30

Obwohl es bei mir eigentlich ziemlich friedlich zugeht, kenn ich auch solche Situationen. Besonders wenn es ums Fressen oder Spielzeug geht. ;-) Gobi ist deutlich der dominanterer und das zeigt er auch. Aber Sahara lässt sich das nicht gefallen und gibts ihren Bruder auch zurück. ;-) Ich geh meistens auch dazwischen, aber sie machen sich das auch selber aus. Und wenn einer genug hat, ist einer in dem Zimmer und der anderen im anderen Zimmer. Und dann ist wieder alles gut.
Mach Dir da nicht allzuviele Sorgen. Sie regeln sich das selbst.
Allerdings sollte es Verletzte geben oder eine so viel Angst haben, dass sie sich nur noch versteckt glaube ich müsste man das beobachten.
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Renate058

Du machst das ganz wunderbar   :))

Die beiden werden so liebevoll verwöhnt von Dir, die haben wirklich ein Traumplatzerl bei Dir   :))

MarryMama

so schlimm ist es zum glück eh nicht, dani. ich muss dazu sagen dass ich - wenn's um sowas geht - ein totales weichei bin. gestern war marry böse zu meli und sie hat sich wieder versteckt. dann kam sie raus und hat sich auf die couch gelegt. sie hatte einen traurigen blick und hat so erschöpft durchgeatmet - und mir sind die tränen gekommen  :alas:. furchtbar mit mir  :icon_e_biggrin:

danke renate. ich hab die beiden echt total lieb und verwöhne sie wo es geht. ich muss mich zusammenreißen dass ich die beiden nicht die ganze zeit abbussel   :11: :11: :11: :11:

MarryMama

#92
p.s. noch ein paar fotos :D

mein süßes baby  :8:



meine marry  :8:



:8:





Die Königin  :77:















Bussi  :11: :11: :11: :11:




Nikita-Roxy


puppipuhaly

Zitat von: Nikita-Roxy in 26.04.2013 - 18:07
alle 3 seids hübsch  :))

Ja genau, 3 süße Madeln!

Du sorgst gut für die Tiere und hast sie lieb, mehr braucht es nicht für ein glückliches Katzenleben!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

silvia3485


Ginger und co

einfach ein hammer die fotos verena;
Danke, daß du uns an eurem neuen leben teilhaben läßt;
:115: :115: :115:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

OH EIN WICHTIGES UPDATE!

Melanie hat Marry gerade ein Nasenbussi gegeben und Marry hat es zugelassen!
  :8: :8: :111: :111:

danke nikita-roxy und agnes :). heute ist es unglaublich friedlich und ruhig bei uns. marry ist um einiges entspannter. sehr sehr angenehm  :41:

mir ist etwas witziges aufgefallen. melanie trinkt wasser meistens nur dann wenn ein glas oder eine schüssel mit wasser in der abwasch steht. ich lass ihr also jetzt immer einen plastikbecher mit wasser in der abwasch stehen damit sie davon trinken kann. sie beugt sich dann vor, hält den becher mit der pfote und trinkt. voll süß! aber der oberhammer daran ist - marry macht das jetzt auch  :icon_lol:

hi silvia,
thank you. marry is very calm today. they seem to get along much much better. i'm so happy about that. i am sure that it's the beginning of a great friendship. they like the same food, they love to play, they sleep at the same time and they wake up almost at the same time :). melanie has a very funny habit. she doesn't drink water from a bowl on the floor - she only drinks from a glas of water that's in the sink. i saw that and now i always leave a glas of water in the sink so she can drink from it. but the most funny thing is! - marry also does that now! she has never done it before but she saw meli do it and she seemed to find that it's a good idea :D. i love my two ladies  :8:.

oh, and melanie just gave marry a kiss  :8:

hallo eva  :11: :11:
mach ich gerne :)

Sabine.G

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Nikita-Roxy