RUSTY - UNFALLKATER mit schweren Kieferbrüchen

Begonnen von shellylogo, 01.05.2013 - 10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Hab grad vorhin die 1. Seite von Rusty aufgeschlagen - diese Bilder nochmal angeschaut und dann die letzten von hier - das ist ein VORHER - NACHHER - einfach unglaublich


Ja Shelly, wie du sagst: es sei dem süßen Kerl verziehen, wenn er seinen Unmut über weitere Behandlungen äußert :alas:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

puppipuhaly

Wie geht es denn unserem süßen Rusty? - Gibt es noch immer Kampf mit den Medis?
Hat sich noch was getan mit den Spenden für die TA-Rechnung? Weißt du den neuersten Stand?
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Leider hab ich keine guten Neuigkeiten... RUSTY´s Gesundheitszustand hat sich leider wieder ziemlich verschlechtert.
Ich war letzte Woche bei der TÄ um ihn erstimpfen zu lassen und da sagte sie mir, sie impft ihn noch nicht weil die Lymphknoten noch geschwollen sind. Ich solle ihm 3x tgl. eine Tablette geben, damit sich das wieder zurückbilden kann.

Ich wollte es versuchen, doch mit Rusty´s wehrhaftem Verhalten konnte ich leider keine 3 Mal eine Tablette geben. Gleichzeitig nahm seine Röchelei stetig zu, sein rechtes Auge begann wieder zu tränen, er bekam Niesanfälle und auch aus dem rechten Ohr kam wieder vermehrt Flüssigkeit. Außerdem begann er stark aus dem Maul zu stinken.
Ich rief die Tierklinik an und sie rieten mir wieder mit AB´s zu beginnen. Als ich gestern dann heim kam, war ich sichtlich erschrocken. Rusty bekam jetzt fast gar keine Luft mehr ... Ich schnappte den armen Kerl und wir fuhren sofort zur TÄ.
Dort bekam er mal ganz viel abschwellendes in die Nase gespritzt und endlich kam dann auch das ganze Eiter runter...

Er bekam zusätzlich noch Cortison und ein Schädelröntgen damit man sich das mal anschauen kann wie das aussieht, aber RUsty blieb beim Röntgen auch nicht wirklich ruhig. Er ist leider extrem unkooperativ geworden..
Aber man sah zumindest dass er deutliche Verschattungen rechts hat und dass das Septum ok ist.
Jetzt müssen wir mal abwarten. Ich würde gerne zu einem HNO Spezialisten mit ihm schauen und hab auch schon Videos und einen kurzen Bericht an die Vet med geschickt. Die HNO Spezialistin dort rät mir, ein CT und eine Endoskopie zu machen. Das ist halt alles eine Kostenfrage. Ich werde es jetzt noch einmal so probieren.. AB geben und dann irgendwas Immunstimulierendes und hoffen dass sich die Nasennebenhöhlen beruhigen. Der Kerl kann ja nicht sein ganzes Leben lang AB`s nehmen.... :-(

Bezüglich Spenden weiß ich jetze nichts ganz aktuelles, aber der letzte Stand war dass die Kosten bei weitem noch nicht gedeckt sind.. aber dennoch haben wir ein paar Spenden eingenommen und das ist ja auch schön!

Anbei die Videos von vorgestern. Einen Tag bevor es sich so zugespitzt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=HZ37is3mVYU&feature=c4-overview&list=UU6h1nWiS8YV1Pt3P1eyRX_A

https://www.youtube.com/watch?v=d9W_U2iiY7I&list=UU6h1nWiS8YV1Pt3P1eyRX_A
































Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Armer Bub, was muss er denn noch alles durchmachen? - Hoffentlich geht es mit den Medis und er muss nicht wieder ins Spital!
Wir drücken die Daumen

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Armes Katerchen! Tut mir leid dass du schon wieder so krank bist! Wünsche dir baldige Besserung!
Kraulis
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

Armer Rusty!  :grave:
Als hätte er nicht schon genug durchmachen müssen, er tut mir so so leid!  :20:
Aber ich glaube fest daran, da er so ein Kämpfer ist und auch so quietschvergnügt wenn es ihm gutgeht, dass er kämpfen will.  :63:
Danke Shelly, dass du weiterhin nichts unversucht lässt und dich so toll um den Schnuckel kümmerst!  :113:  :53: Tut mir leid für dich, dass Rusty so unkooperativ ist.  :102:
Ich denke an euch und wünsche euch alles alles Gute!  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

shellylogo

#107
Mit meinem Rusty gehts mal bergauf mal bergab. Heute Morgen bekam er wieder überhaupt keine Luft durch seine Nase trotzdem er immer noch Antibiotika nimmt.
Das Hineinspritzen der abschwellenden  Nasentropfen ist immer ein Kampf, obwohl es ihm dann  besser geht. Ich bin in Kontakt mit der HNO Spezialistin von der  Vetmed. Mal schauen wie wir weiter machen. Ich berichte auf jeden Fall...



Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MonikaE

Armer Rusty!
Rusty du schaffst es, du musst es schaffen!  :clap:

Alles Gute!!!  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Annacora

Oh Mann das tut mir so leid für euch. Es ist so schrecklich wenns einfach kein Ende nimmt. Ich wünsch euch dass es endlich für immer bergauf geht!

mikamama

armer spatz.......
wann ist es endlich zu ende mit der medizin und den problemen.er hat sich so gut erholt und die nachwehen sind echt sch...

alles gute mein spatz. bitte bleib stark mein rusty. :63:
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

shellylogo

RUSTY geht es besser und nachdem ich einen PARI BOY JUNIOR INHALATOR gekauft habe, müssen wir bei der Hitze nicht auch noch mit kochendem Wasser inhalieren. Leider muss der gute Herr in die Box für das inhalieren weil ich sonst ziemlich wild ausschauen würde......Die nächsten Tage werden wieder spannend, denn die AB-Gabe ist wieder mal zu Ende. Ich glaube zwar nicht dass ich es alleine mit dem inhalieren weg bekomme aber schauen wir mal...










Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

koziba

Braver Rusty - ausdauernde Shelly = ihr seid ein super Kämpferteam!  :113:  :41:
Schick euch jede Menge positive Gedanken, dass die Genesungsphase jetzt endlich mal NUR mehr aufwärts geht!  :54:  :54:  :54:

GBPicsOnline.com - Trost GB Pics für Jappy
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Nicora

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt das es Rusty hoffentlich bald besser geht!!! :63: :63:

shellylogo

UPDATE: Ich glaube wir müssen den jungen Mann mal wieder in die Schnurrecke verschieben, weil an eine Vermittlung ist leider noch nicht zu denken.

Rusty´s Zustand hat sich nach Absetzen des letzten AB´s und trotz Inhalationen und Immunstimulierenden Medis leider wieder verschlechtert. Ich habe noch bis heute gehofft es in den Griff zu bekommen aber als ich heute heim kam und er mir gelb grünen Eiter entgegen spritze, sowieso keine Luft mehr bekam und aus dem Maul wirklich übel stank, wusste ich, dass alles wieder von vorne los geht. Ich habe dann mal mit dem diensthabenden Arzt der vetmed telefoniert, und um einen Termin für CT und Endoskopie gebeten. Leider kann ich das erst Morgen ausmachen. Der Arzt sagte mir weiterhin ich solle einen Nasenabstrich machen lassen damit wir gezielt das AB verabreichen können was er braucht. Also hab ich mich auf den Weg zum TA gemacht. Diesmal zu einem anderen weil meine TÄ auf Urlaub ist. Rusty hat gleich auf dem Ordinationstisch ordentlich Eiter raus genießt. Der Arzt meinte wir probieren ein AB welches Knochengängig ist, weil das wurde bisher noch nicht ausprobiert. Ein Nasenabstrich wurde ebenfalls genommen und das Ergebnis werde ich in ein paar Tagen erfahren.

Ich hoffe Rusty geht es bald wieder besser. Die letzten Nächte waren für uns beide ein Horror... er tat mir so leid weil er keine Luft bekam :-( Ich werde Morgen trotzdem einen Termin für die Untersuchungen auf der vetmed ausmachen, denn wenn dieses AB nicht greift und er wieder eitrigen Ausfluss bekommt, müssen wir gezielt und rasch was unternehmen.
Hoffen wir dass das bald ein Ende hat mit dem Eiter in der Nase... Armer, braver Rusty!

http://youtu.be/fLAi4rGY5vE






























Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nikita-Roxy


Kascha

#116
Rusty ist so ein tapferer Bub, ich hoffe so sehr, dass ihm bald geholfen werden kann bzw. die neuen AB's greifen. Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten für Rusty :54: :54: :54: :54: :54:
Gibt's schon eine Besserung oder habt ihr schon einen Termin auf der Vet.Med.?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Katzenmama

Oh weh, das scheint ja gar kein Ende zu nehmen.
Armer Rusty! Arme Shelly!

Wir wünschen baldige Genesung, dass sich endlich kein Eiter mehr bildet.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

shellylogo

RUSTY geht es wie zu erwarten war mit dem Antibiotikum wieder ein bisschen besser. Seine Atmung ist nicht mehr so angestrengt und schwer, aber eine ungehinderte Passage durch die Nase gibt es nicht und gab es auch noch nie... Ich habe am Freitag versucht in der vetmed einen Termin auszumachen, aber leider ist ja noch Urlaubszeit und die wichtigen TÄ sind alle gerade weg. Morgen Montag ist zumindest die TÄ wieder da, die die Endoskopie machen kann. Ich werde mal mit ihr telefonieren und schauen wann wir einen Termin bekommen können... Schönen Sonntag noch für euch alle vom Rusty - bub!



















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

koziba

Hallo mein armer kleiner Rusty-Schatz!  :8: (ich nenn dich jetzt mal ganz frech so  :)) )
Immer wieder muss ich an dich denken, und hoffe dass es dir endlich auch ohne Medis gut geht!  :63:
Du bist so ein tüchtiger Bub und hast schon so viel durchmachen müssen, es muss sich doch endlich mal lohnen so tapfer zu kämpfen!  :39:
Ich halte dir wiedermal ganz fest die Daumen, dass dir auf der Vet med bald geholfen werden kann.  :54:
Bitte zeig noch ein wenig Durchhaltevermögen und lass alles über dich ergehen - sie wollen alle nur das Beste für dich!  :shirty:
Und machs deinem Pflegefrauli nicht allzuschwer dir deine Medis zu geben - sie ist deine Retterin und braucht ihre Hände ohne Wunden, u.a. zum Füttern und Kuscheln!  :be happy:
Alles Liebe und Gute!  :54:  :11:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

puppipuhaly

Hat Rusty schon einen Termin für die Untersuchung? - Ich hoffe sehr, dass sich dann eine erfolgreiche Behandlung für den Süßen findet - der Arme kämpft ja schon so lang und tapfer!
Hab jedenfalls heute einmal 100.- überwiesen, da ich annehme, dass die TA-Kosten noch nicht abgedeckt sind!
Alles Gute dem Buben :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Vielen, vielen Dank liebe Agnes und ein Bussi vom Rusty!!! :8: :11:

Ja, wir haben schon einen Termin! Ich habe heute mit der Ärztin von der vetmed gesprochen und wir haben mal den 05.09. geplant. Da Rusty auf das neue AB sehr gut angesprochen hat, haben wir keinen akuten Termin gewählt sondern eben erst nächste Woche damit wir sehen wie sich sein Zustand noch entwickelt.
Rusty kann mittlerweile wieder durch die Nase atmen. Beim Spielen und schnellen Laufen tut er sich allerdings noch schwer. Heute hab ich das letzte AB gegeben. Jetzt heißt es wieder mal abwarten.....
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Kascha

Wie geht es Rusty nach Absetzen der AB's?? Ich denke fest an euch und drück die Daumen :54:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

shellylogo

Der TA meinte nachdem die AB´s gut ansprechen müssen wir sie noch weiter geben. Daher werde ich sie noch bis Mitte nächster Woche verabreichen. Bis jezt geht es ihm immer noch sehr gut.... zu gut... er ist schlimm  :enjoying: :nervous:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nikita-Roxy

haha.. zu gut er ist schlimm .... :41: :111: so ein Lausbub