RUSTY - UNFALLKATER mit schweren Kieferbrüchen

Begonnen von shellylogo, 01.05.2013 - 10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Ja was stellst du denn an, lieber Rusty, du kleiner Schlingel?  :eggs:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Kascha

Zitat von: shellylogo in 01.09.2013 - 17:46
Der TA meinte nachdem die AB´s gut ansprechen müssen wir sie noch weiter geben. Daher werde ich sie noch bis Mitte nächster Woche verabreichen. Bis jezt geht es ihm immer noch sehr gut.... zu gut... er ist schlimm  :enjoying: :nervous:

Na das ist ja endlich mal ein kleiner Lichtblick, hoffe so sehr, dass es Rusty nach Absetzen der ABs weiterhin gut geht ...natürlich ohne der Nebenwirkung "schlimm sein"  :kacsint2:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kascha

Die AB's müssten ja nun schon wieder eine Weile abgesetzt sein, wie geht es Rusty nun? ...und was ist bei eurem Untersuchungstermin in der Vet.Med. herausgekommen? :42:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

shellylogo

Alle Hoffnungen die ich in das neue Antibiotikum gesetzt habe wurden schon ein paar Tage nach Absetzen wieder zunichte gemacht... Es begann alles wieder von vorne: Rusty war nicht mal 4 Tage Antibiotika-frei und er fing an aus dem Maul nach Eiter zu stinken und schwerer Luft durch die Nase zu bekommen...
Noch dazu musste ich für ein paar Tage ins Ausland und da hab ich mir sehr große Sorgen gemacht..
Ich war noch am Tag meines Abfluges (letzten Mittwoch) mit Rusty beim TA und er musste ihm ein 14-Tages AB spritzen, weil ich konnte keinem Menschen zumuten Rusty Tabletten zu geben, wenn selbst ich mir extrem schwer tue dabei. Gleichzeitig machte ich nun einen definitiven Termin auf der vetmed aus, der jetzt mit Sicherheit nicht mehr verschoben wird. Rusty kommt am 24.09 ins CT und wird endoskopiert, damit wir endlich Bescheid wissen was da los ist!

Die Untersuchung wird laut vetmed zw. 800€ und 1000€ kosten. Ich ersuchen daher DRINGEND um SPENDEN für den roten Buben! Er hat sich ein schönes Leben verdient ohne Eiter in seinen Nasennebenhöhlen und ohne ständige Antibiotika Gabe die nach und nach alle seine Organe kaputt macht! Ich werde diesen Spendenaufruf auch auf Facebook machen und bitte alle die mit mir befreundet sind, es zu teilen. Wir haben wirklich alles versucht was in unserer Macht steht um die Untersuchung zu vermeiden und Geld zu sparen, aber ich glaube jetzt ist der Punkt erreicht wo wir mit unserem Latein am Ende sind und mehr wissen müssen.

Im Namen von RUSTY danke ich allen die auch nur ein wenig helfen, damit ihm diese Untersuchung ermöglicht wird!













































Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Und noch so ein süßes Liebespaar! - Da sieht man gar nicht, wie schlecht es dem armen Kerl geht! Er ist so ein tapferer Bub und hat es wirklich verdient, dass er nicht immer um Luft - und damit um sein Leben - ringen muss!
Ich fang mal an 100.- kommen morgen aufs Rustkykonto!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Ein riiiiesengroßes DANKE liebe Agnes!!! Auf Fb hat auch schon wer gespendet.. :-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

DA das 14 Tages AB nun auch keine Wirkung mehr zeigt und sich seine Nase wieder mehr verstopfte, musste ich gestern wieder mit einem zusätzlichen AB beginnen.... Seit gestern bekommt er nun wieder Baytril...  :not:
Ich bin nun schon wirklich sehr gespannt auf die Untersuchung am Dienstag und hoffe sehr, dass die Ärzte auf der vetmed ihm helfen können..
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Annacora

Oh Mann euch bleibt aber auch gar nichts erspart, armer Rusty  :2:

Kascha

Ich drücke euch für die Untersuchung am Dienstag ganz fest die Daumen und hoffe von ganzem Herzen, dass Rusty geholfen werden kann.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

MarryMama

Ich drücke ganz fest die Daumen! Ich wünsche euch so sehr dass Rusty bald vollkommen gesund ist.

shellylogo

Ja, Rusty´s großer Tag ist Morgen - Danke fürs Daumen halten... Mal sehen wie er reagiert wenn er Morgen kein Frühstück bekommt... das wird glaub ich seine härteste Strafe werden ;-)


Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nikita-Roxy

wie er schaut... er is so herzig wirklich und so tapfer.

puppipuhaly

Ja, bei uns werden auch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen für morgen gedrückt!! :54:
Von wo hast du diese witzige Schlange - so was hab ich noch nie wo gesehen? :thinking:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Leegraib

Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Leegraib

Wie geht es dem Buben, weiß man schon eine Diagnose???
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

shellylogo

Hier ist Rusty´s Bericht von heute:

UNTERSUCHUNG auf der VETMED Heute CT und Rhinoskopie: Rusty war sehr sehr tapfer heute. Obwohl die Anästhesistin 3 Mal stechen musste weil sie keinen Venen fand hat er nicht miaut und sich nicht gewehrt. Alle sind begeistert von ihm Die Befundbesprechung war dann bei Abholung und die sehr kompetente HNO-Spezialistin hat mir mal ein vorläufiges Ergebnis präsentiert. Den CT Befund gab es nur mündlich der folgt erst in den nächsten Tagen. Ergebnisse soweit: Beide Ohrentuben verschattet, was bedeutet, dass die Entzündung aufsteigend ist und bis zu den Ohren geht. Die Lymphknoten alle geschwollen. Im Kieferbereich eine Asymmetrie durch die stattgehabten Frakturen. Der knöcherne Rachen ist nicht verschlossen, sondern es ist die Schleimhaut drüber gewachsen. Die Nasenhöhlen beide verschattet, rechts mehr als links. Rhinoskopie: Die Tonsillen (=Mandeln) beidseits gerötet, Asymmetrischer harter und weicher Gaumen. Dann haben sie die Nase von hinten endoskopiert, also hinter den weichen Gaumen durch die Nase.. und hier sieht es komplett anderes aus eigenartigerweise ist es hier rechts offen und links komplett verschlossen. Sie gingen dann weiter hinein und fanden eine deutliche Ansammlung von Schleim und Eiter welches abgesaugt wurde. Es wurde eine höckrige Oberflächenstruktur gefunden welche man auch bei tumorpat. sieht. Es wurde eigentlich von überall eine Probe entnommen und alles wurde eingeschickt. Man kann erst in ein paar Tagen dann Genaueres sagen und eine Therapie erstellen. Momentan hat die Ärztin gemeint, kommt eine OP nicht in Frage, denn dafür ist zuviel beschädigt und es wäre eine ziemliche Belastung für den Kater. Man muss jetzt die anderen Befunde abwarten und dann kann sie damit zu den Chirurgen gehen und die mal unverbindlich befragen was sie meinen. Vielleicht kann man auch nur eine Engstelle irgendwie öffen, oder vielleicht nur das Septum "gerader" stellen, aber dazu kann man zum derzeitigen Standpunkt noch nicht viel sagen. Also warten wir mal die nächsten Befunde ab und dann werden wir sehen wie es weiter geht! Danke an ALLE fürs mit Zittern und für eure Spenden die bisher eingelangt sind! Rusty geht es soweit ganz gut! Er düst schon wieder durch die Wohnung... ein bissi angeschlagen ist er noch und groooße Pupillen hat der Gute...;-)


http://youtu.be/I_-nga-BT6o

http://youtu.be/LJHUSMJVxWs







Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

So ein armer braver Kater - dann hoffen wir, dass alle Gewebeproben gutartig sind und man ihm durch eine passende Therapie helfen kann!
Alles Gute dem Süßen :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Bist ein tapferer braver Bub Rusty. Wir wünschen dir gute Befunde und dass du bald mehr Luft zum atmen hast und den ekligen Schleim los wirst.

Kraulis
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

So ein tapferer Kerl! Alles Gute weiterhin!!!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

koziba

 :8: Danke für die lieben Videos!  :8:
Er ist echt hart im Nehmen! Ganz viel Daumendrück, dass ihm bald mehr Zeit zum "das Leben genießen" bleibt, unbekümmert und ohne Schmerzen!  :54:  :54:  :54:  :53: 
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

shellylogo

Der CT Befund kam gestern und ich habe einen Ausschnitt des Befundes hier rein kopiert, für alle die es interessiert. Da Rusty vorgestern und gestern sehr unkooperativ war, konnte ich ihm das AB Baytril nicht weiter verabreichen. Ich musste aber heute sowieso zu unserem HausTA, weil das mit dem Pilz noch abgeklärt gehört. Außerdem kam er mir heute besonders arm vor, er wollte auch nicht fressen so wie sonst Beim TA war es dann eindeutig zu sehen, dass es Pilzbefall war, den ich ja eh schon auf Verdacht behandelt habe... nun tun wir das weiter... Dann hat er ihm Blut abgenommen, damit wir mal sehen, wie sich die vielen Anitbiotikagaben auf seine Organe ausgewirkt haben... Und da hatte er Gott sei Dank SUPER Werte! Große Erleichterung. Da Rusty wieder schwerer atmet als sonst, da ja bei der Rhinoskopie einige Proben entnommen wurden und er auch blutete, hat er was Entzündungshemmendes und was Immunstärkendes bekommen und das Baytril, welches ich ab Morgen wieder zu geben versuche. Aber ich hoffe inständig, dass dann schon die Ergebnisse von der vetmed da sind und wir gleich mit dem richtigen AB weiter behandeln können. Evt. müssen wir auch andenken gegen den Pilz systhemisch vorzugehen... aber warten wir mal ab. Fieber hat der Gute Gott sei Dank keines. Die TA-Besuche gehen auch schon seit einiger Zeit nicht mehr zu Lasten des Vereins. Das ist mein Beitrag für Rusty

Anbei ein kleines Fotoshooting... Sista und Rusty und Shelly und Rusty  :8:










Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Katzenmama

Tolle Fotos!

Rusty und Du ein super Team. Finde ich toll, Shelly, dass du nicht nur die aufwendige Betreuung von Rusty übernimmst sondern auch noch die TA Kosten.

Du bist echt toll!

Danke! Und viel Erfolg für die Behandlungen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

Er ist echt ein armer Bursche wenn man sich den Befund durchliest.
Ich halt euch die Daumen und wünsch dem lieben Bub alles Liebe!

MonikaE

Shelly toll - du bist super !!! :113:
Alles gute Euch Beiden von ganzen Herzen!!!!
:8:  :8: :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

mikamama

wow, der befund ist ja ganz schön sch...... :not speak:
ich hoffe, dem mausibär gehts bald besser. muss er noch mal operiert werden?

danke shelly, du bist super!! :36: :113: :67:

lieber rusty, alles gute für dich mein süsser. dickes küsschen

lg petra
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )