RUSTY - UNFALLKATER mit schweren Kieferbrüchen

Begonnen von shellylogo, 01.05.2013 - 10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Romana H.

 :54: Super, super, super das freut mich sehr für den Rusty-Bub :54:
Er ist ein ganz besonderer Kater  :53:   mit einem ganz besonden Frauchen  :53:
Danke und alles Liebe euch weiterhin  :54:

Katzenmama

Wir freuen uns auch über die wunderbaren Neuigkeiten!!! Hoffentlich bleibt es auch ohne die AB's so gut!!! :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Ich verfolg - da ich, auch wenn es nicht so aussieht, der totale " Katzenmensch" bin und selbst einige oder besser gesagt viele Katzen hab - laufend Rusty's Geschichte und ich freu mich grad total  :pee:
super zu lesen dass es ihm gut geht - was mich aber bei dieser supertollen Mami nicht wirklich wundert  :pee:

ladyjunelight

Super, dass es Rusty  gut geht! Ich drück ganz fest die Daumen, dass es ohne ABs auch so ist  :54: :54: :54: :54:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Henny

Danke für die tollen News!  :kacsint2:

Alles Gute weiterhin!

mikamama

Liebe michaela
Danke für deine nachricht.ich hab schon bisschen angst gehabt......
Zum glück gehts unserem burschen gut.ich bin sehr froh das zu hören.
Wir alle hier lieben "unseren" rusty.
Und wieder mal danke ich dir von herzen,dass du ihn so gut pflegst.

Liebe grüsse
Petra
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

mikamama

Gibts neuigkeiten von rusty?
Schafft er es ohne ab?
Lg petra
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

Brummbär

gibt es denn nix Neues zu berichten ? wie geht es dem Kämpfer ?

shellylogo

Hallo ihr Lieben,

Aus meiner Sicht geht es ihm gut, weil er spielt kuschelt und frisst, aber das Eiter hat sich dramatisch vermehrt, sodass ich vor einer Woche wieder mit AB´s begonnen habe. Da diese AB´s leider nichts gebracht haben und er dicke gelb grüne Eiterbatzen durch die Wohnung schleudert, musste ich heute wieder zur TÄ fahren und das Amoxicillin holen. Heute hat er die erste Spritze bekommen. Ich habe den Eindruck dass er auf das wieder besser anspricht. Die Sekretion ist etwas zurück gegangen.

Das widersprüchliche ist halt, dass es ihm insgesamt finde ich ganz gut geht. Ich habe nicht das Gefühl er hat Schmerzen. Aber es ist unglaublich was aus dem kleinen Näschen alles raus kommt.
Ich werde in Bälde wieder Fotos machen!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Henny

Freut mich, daß es dem Rusty-Bub gut geht!

Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Amoxicillin, ich denke, es ist das am besten verträgliche AB am Markt.
Wir hatten einen Hund, der es vermutlich seit seinem 4 oder 5.. Lebensjahr (da kam er ins TH) bekommen hat. Im Alter von 11 Jahren ist er mit einer Schachtel Clavubactin bei uns eingezogen. Wir haben es dann auch mit anderen ABs versucht, aber keines wurde so gut vertragen wie das Amoxicillin (+Clavulansäure). Auch in seinen letzten 6 Jahren wo er bei uns war stand alle 2 bis 3 Monate eine AB-Kur an und er wurde damit uralt. Und es gab keine Resistenzen - bei jeder Kur hatte bereits die erste Tablette Wirkung gezeigt.

Wichtig ist, daß es ihm gut geht. Und das zu lesen freut mich sehr !!!    :]


shellylogo

RUSTY geht es soweit ein wenig besser. Nachdem das Amoxicillin ein wenig geholfen hat aber nicht unbedingt den schlagenden Erfolg gezeigt hat, und nachdem mich eine lieber FB Fan von Rusty angeschrieben hat und mir nochmal zugeredet hat erneut TCM zu probieren weil sich da auch schon wieder was geändert hat, sind wir wieder mal zu Dr. Udvardi gefahren. Die Kräuterkapseln damals haben RUSTY meines Erachtens doch sehr geholfen und zu der Zeit war er so gut wie nie. Allerdings hat er ja dann aufgehört seine Kapseln so brav von selbst zu schlucken und jede manuelle Eingabe war eine Qual für uns beide..
Fr. Dr. Udvardi meinte Rusty schaue besser aus als sie ihn zuletzt gesehen hat. Das freute mich und Rusty rotzte darauf hin gleich mal ordentlich auf den Untersuchungstisch :-)))))) Wir bekamen diesmal ein flüssiges Kräutergemisch mit, das ich Rusty 3 mal täglich verabreichen muss. Das gelingt sehr gut, denn das Metacam nimmt er auch immer brav aus der Spritze. Zusätzlich gebe ich ihm noch Lysin Immustim K und schaue dass er mit den Barfzusätzen gut versorgt ist. RUSTY hat seit kurzem wieder einen Freund zum spielen. Julius ist bei uns eingezogen. RUSTY ist so ein lieber sozialer Kater, er versteht sich wirklich mit allen Katzen. Ich habe ihn glaub ich noch nie pfauchen gesehen... (nur beim TA ;-)))) So das wars wieder mal... nun gibts noch ein paar viele Fotos! :-))

https://www.youtube.com/watch?v=XB052XXtzoI&list=UU6h1nWiS8YV1Pt3P1eyRX_A

https://www.youtube.com/watch?v=0ALqQNY2wfs&list=UU6h1nWiS8YV1Pt3P1eyRX_A



















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Henny

Süß, danke für die Info und die tollen Bilder!  :8:


MonikaE

Michaela danke für deine Berichte über Rusty!
Er ist ja wirklich ein Kater der uns, denke ich, alle hier im Forum sehr berührt  :8:
Alles Gute weiterhin  :103:

Na und Julius scheint ihr ja wirklich sehr zu lieben! Wie er auf ihm kuschelt - sooo süß  :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

mikamama

Liebe michaela
Danke dir für die info.
Rusty schaut gut aus.
Ich schwöre auch auf tcm.
Ich finds gut.
Tolle fotos.rusty ist echt ein toller kater.
Liebe grüße
Petra
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

nuffl

bei uns sinds globuli... ich versteh zwar ned, was da dran helfen soll, aber es wirkt. wir haben so das problem mit dem verstopften tränenkanal sehr sehr gut im griff. ich kann dir in die richtung eine sehr gute ärztin empfehlen, falls du auch das mal probieren möchtest.

Romana H.

 :54:
Alles Gute weiterhin Rusty-Bub, Du kämpfst so tapfer und bist so ein lieber Kerl!!   :8:
Für euch beide einfach alles, alles Liebe!!
:54:

shellylogo

#516
Lange haben wir nichts mehr hören lassen von uns, aber das ist ja manchmal auch kein schlechtes Zeichen  :)) Wie zuletzt gepostet waren wir am 16.01. in der Praxis von Dr. Udvardi um es wieder mit TCM Kräutern unterstützend zu versuchen. Die TCM Kräuter hat RUSTY ja schon einmal über einen langen Zeitraum genommen und es hat ihm gut geholfen. Leider mussten wir dann damit aufhören weil RUSTY mit dem Kapsel schlucken einges Tages nicht mehr sehr kooperativ war. Mittlerweile hat sich aber schon wieder was getan und die TCM Kräuter gibt es nun in einer Kräuteressenz (flüssig) die man einfach ins Mäulchen spritzen kann. Wir bekamen eine spezielle Abfüllung die man 3x täglich verabreichen muss. RUSTY bekam gleichzeitig noch sein AB zu Ende. Die TCM Kräuter wirkten wieder sehr gut. Ich holte schon nach 1,5 Wochen Nachschub. Das AB haben wir komplett aufgehört. Metacam bekommt er bei Bedarf. Momentan ist es so, dass die Sekretion aus der Nase tolerierbar ist. Er scheint keine offensichtlichen Schmerzen zu haben und wenn es so weiter geht, dürften wir gerade die längste AB - freie Zeit ansteuern. Es sind jetzt fast 3 Wochen ohne AB und ich kann mich nicht erinnern dass wir das schon jemals geschafft hätten. Je länger kein AB, desto besser hilft wieder eines wenn er eines braucht. Momentan bin ich vorsichtig zuversichtig. Danke an Fr. Dr. Udvardi!!













Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MonikaE

Ach Rusty, es ist soooooo schön zu hören dass es dir besser geht!  :8: So schöne Fotos  :103:

Danke liebe Michaela was du für Rusty und alle deine Miezen tust  :41:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

mikamama

Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

Katzenmama

Ich freu mich mit Euch über die positive gesundheitliche Entwicklung von Rusty. Danke für deine beharrliche, zeitintensive Versorgung vom jungen Unfallopfer!
:53: :53:  :53:  :53:  :53:  :53:  :53:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ladyjunelight

Die Fotos sind ja ein Traum  :8: :8: :8:
Fein dass es Rusty mit den TCM Kräutern besser geht! Ich halt euch die Daumen, dass es noch besser wird !!
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

shellylogo

RUSTY hat es jetzt ein Monat lang ohne AB ausgehalten. Seit wenigen Tagen geht es ihm wieder schlechter und er hat offene Stellen rund um sein Näschen entwickelt. Daher waren wir heute wieder bei Dr. Jütte, und sie hat festegestellt, dass der Bub wieder mal einen Virus erwischt hat, mit Läsionen auf der Zunge. Also bekommt er seit heute wieder AB´s. Trotzdem bin ich ganz froh, dass er so lange ohne Ab durchgehalten hat. Jetzt müssen wir diesen bösen Virus wieder weg bekommen. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!!!






Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Katzenmama

Wir wünschen Rusty baldige Besserung! Er muss aber auch überall "hier" schreien!!!

Wer ist denn der Hundekumpel neben Rusty?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

shellylogo

Das ist TIMMY unser Hund und Rusty´s Freund :36:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Katzenmama

Hab ich nicht mitbekommen, dass ihr "auf den Hund gekommen" seid!
Die Katzen sind aber schon noch in der Überzahl?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!