Rocky, gefangen im Körper

Begonnen von andy und sabine, 25.08.2015 - 09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Nach vielen Gesprächen mit meiner Freundin Ingrid (Sie ist  mehr als das sondern ein Teil unserer Familie.)war klar sie will einen pflegehund. Aussehen total egal nur ein besonders "armer"  solls sein .
Dann kam rockys Aufruf im Forum """"".. Notfälle suchen dringend """.....eine ps .Ihre  Chance einen Hund in ein besseres Leben zu bekommen .Da wir als "Familie" einige Hunde haben MUSS der neue einfach passen und so ging  die Fahrt mit meinen Speedy (der das Hauptproblem bei Neuzugänge hat)und Amigo (rottilapmix " ) in die Klinik. Begegnung war weniger schlimm als erwartet. Dieses verfilzte "etwas"  durfte  also mit.
Schon in der Klinik fiel auf das er unkontrolliert zu knurren, fletschen,  bellen und sich in den Kreis zu bewegen anfing  .Na " bumm " war unser gedanke. Aber wir waren guter Hoffnung das er sich im Rudel und im Frein ablenken lässt. Kaum im Auto ging es wieder los. Die ganze Fahrt,  die bei Stau eine gute Stunde war hatte er dieses Verhalten .Ok du Zwerg, sagten wir uns .Du musst doch zum knacken sein .Ich fing also zu pfeifen an zu rascheln packte Leckerein aus ....NICHTS. .....Die anderen Hunde waren dadurch auch schon durch den Wind und so war diese Fahrt etwas "Abenteuerlich"   .Ingrid die ja fahren musste blieb a " entspannt " und so kamen wir fast "taub" ans Ziel .
Die ersten 20 Minuten wurde alles angesehen und zur Freude vom Fritz (Ingrids Mann) alles markiert. Orje ein dauermarkierer und kreisler. Das war nicht die Wunsvhvorstellung die er hatte.
Die ersten Ausraster blieben nicht lange aus..,wieder unkontrolliertes Lautes knurren, dabei gesengter Kopf und starren Blick. Die Aggression richtet sich nie gegen andere sondern nur gegen sich selbst. Die einzigen Gründe wo er beissen würde wär beim hochheben,  Pflaster entfernen oder alles was für ihm "Svhmerz"  bedeutet.


In Rocky steckt ein liebenswerter Hund, der verträglich ist,gern zum streicheln kommt und der  auch kein Problem hat wenn man das zimmer verlässt. Da es ihm gefällt gebürtest zu werden ist er auch schon richtig hübsch geworden ..  das einzige Problem ist er selbst. Es ist als wenn er von einen Dämon besessen ist der ihm oft stundenlang mit wenig pausen beherrscht.
Ingrid wird sich mal selbst zu Wort melden .









eva59

Lieber Rocky, hoffentlich kann man dir helfen und siehst die schönen Dinge im Leben wieder. Ich wünsche dir alles Gute denn du hast eine Familie gefunden die außergewöhnlich ist. Einem so problematischen Hund wir dir helfen zu wollen ist grandios. Herzlichen Dank! Sonst fehlen einem hier die Worte. :53: :53: :53:

Hundesabine

Ach Sabine und Ingrid, ihr seid wahre Engerl  :25: aber wie dein Andy schon sagt : die Fr Rüter wirds schon schaffen :113: hoffentlich geht's deiner Hand bald wieder gut  :54: (das war halt ein kleiner Arbeitsunfall  :42:)
Bussi  an Ingrid und Rocky

andy und sabine

Das lob und der dank gehört Ingrid und Fritz. ????Danke dafür und auch das ihr trotz diesem nervenaufteibenden Treiben noch immer Ruhe bewahrt. Rocky würden MOMENTAN nicht viele aushalten daher der Dank an sie ....ich bin nur eine kleine Unterstützung am rande.und versuch Jederzeit wenn Ingrids nerven am Boden sind zu helfen.Das war auch der Deal das Rocky rausdurfte

Sakia

Ich finde es toll von Ingrid, dass sie bzw. ihr dass so toll meistert.

Was muss der arme Kerl mitgemacht haben, dass er so reagiert.
Wenn man deine Berichte gelesen hat und sich danach nochmal die Fotos ansieht, sieht es irgendwie so aus, als hätte er sich auch da schon selbst sehr stark verletzt
(vielleicht war er mit dem Beinchen wo angebunden o.ä.)

Ich hoffe sehr, dass der kleine Mann bald merkt, dass ihm nichts mehr schlimmes passiert, auch wenn er mal einen Fehler macht und sich dadurch beruhigt, ansonsten
würde ich ihn glaube ich mal von einem "Neurologen" anschauen lassen.

Alles gute für alle Beteiligten.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Dimitri

Ich denke dass eventuell Bachblüten etwas bewirken könnten.

Kai


Anna

Zitat von: Kai in 25.08.2015 - 17:52
Zylkene vielleicht ?

Die bekommt er bereits seit gestern Abend.

andy und sabine

Gestern nahm er zeitweise am leben teil .Anfälle vorhanden aber unter tage meist zum runterholen .Ab halb 4 wars mit dem schlaf von ingrid vorbei und es gab nichts was ihm wirklich runterholte.

jetzt um 12.30 sind wir bei dr Tomek .

MonikaE

IHR seid ein Wahnsinn - DANKE!!!!!!! Sabine ihr seid nicht nur selber toll ihr habt auch tolle Freunde/Verwandte  :41:

Ich hoffe SO SEHR, dass dem süßen Kerl bald geholfen werden kann  :63: er tut mir so unendlich leid  ;(
Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

tina zippenfennig


Vielen, vielen Dank, dass ihr den armen Buben aufgenommen habt!
So ein armer Teufel, was der wohl erlebt hat, sicher viel schlimmes! ;(
Hoffentlich zeigen die Medikamente Wirkung und er kann aus seiner Welt herausgeholt werden!

Unser Brisco hat auch so viel schlimmes erlebt, er hat auch gekreiselt und sich den Schwanz aufgebissen. Mit ganz viel Geduld war das einigermaßen in den Griff zu kriegen.

Alles Gute für Rocky und euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kai

Vielleicht Adaptil für die Steckdose oder ein Thundershirt ?

Branca

Zylkene dauert einige Tage bis es anschlägt....also da nicht gleich den Mut verlieren.Thundershirt ist eine gute Sache geht aber auch ohne Probleme mit einem Kinderbody(bei einem kleinen Hund oder schirt dann muss man kein teures kaufen.Nur fest sitzen muss es ,also die runterhängenden Zipfel mit schnur oder bandagen hochbinden.bandagieren zum beruhigen hat eine ähnliche wirkung,habe dieses jahr ein Seminar zum Thema tellington Touch bei Hunden gemacht da kam das vor!Tellington Touch auch mal recherchieren und versuchen....wirkt bei meinen pflegis immer.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

bluedog

und wie war der befund von Dr. Tomek ?
konnte er euch bzw. Rocky helfen ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

MonikaE

Bitte - wie geht es Rocky, was sagt Dr. Tomek? Weiß man schon mehr?
Kann ihm und euch geholfen werden?  :63:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Anna

Es ist leider notwendig dass ein MRT gemacht wird - sein Verhalten kann einige Ursachen haben.

Ich kopiere gern die Erstdiagnose hier rein:

Lokalisation und Differentialdiagnosen: Grosshirn (primäres Verhaltensproblem oder organische Läsion – Tumor/Infarkt, posttraumatische Narbe, Anomalie) , weiniger wahrscheinlich Lenden - L/S Wirbelsäule (Irritierung der Nervenwurzeln, Syringomyelie)

Bei der Gelegenheit: wer hätte Dienstag Zeit um mit Ingrid und Rocky nach Brünn zu fahren ???? Es ist doch eine weitere Strecke (Fahrzeit gute 2 Stunden) und Ingrid muß Rocky während der Fahrt beruhigen und kann nicht selbst fahren !!!

Termin wäre so 13.00 Uhr, geht auch ein bißchen später.....

andy und sabine

rocky geht es heute gut und allen beteiligten auch..Die Garbebentineingabe hilft ihm ,denoch BITTEN wir um einen Fahrer für Dienstag.! !!!!!

Heute zeigte er total gut was in ihm steckt.Ein verspielter Hundemann der sehr viel Zuwendung verlangt und für einen kurzen moment heute mit einer Puppe spielte.
Ich werde einer Freundin zwei videos schicken,  eins zeigt ihm ein wenig in seiner "horrorwelt"  aus der er hoffentlich bald raus ist und das zweite zeigt rocky mit seiner Puppe. ...

das bild jetzt zeigt ihm gerade wie er friedlich schläft was ja anfangs kaum möglich war.


WER WILL IHM PERSÖNLICH TREFFEN UND MIT IHM DIE REISE NACH BRÜNN MACHEN! !!!


andy und sabine

Schau dir "rocky in der Klinik" auf YouTube an - https://youtu.be/h2bYvCvoFks

andy und sabine

Schau dir "rocky mit seiner puppe" auf YouTube an - https://youtu.be/eG-JJ3R2jGw

bluedog

#19
na dann halten wir ganz fest die daumen für dienstag....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Maxxi

Zunächst mal Hut ab vor der Pflegestelle!!!!! Gaaanz toll, super, genial dass ihr so toll durchhaltet! Ich wünsche euch für die Untersuchung alles Gute!!!
Sollte es keine gesundheitliche Erklärungen für sein Verhalten geben, so bitte ich euch Kontakt mit Sabine Neumann (Gegend Krems) aufzunehmen, die ist eine wundervolle Hundtrainerin die Erfahrung mit Stereotypien-wie ev bei Rocky mit " Komforstereotypien " hat. Alles Liebe dem armen Zwuck und viel Kraft und Geduld für die Pflegestelle!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

andy und sabine

#21
ingrid und ihr Mann Fritz  bedanken sich bei allen die sie gedanklich unterstützen.

Rockys Anfälle sind zur Zeit etwas kontrollierter und nicht mehr stundenlang durch. Mann kann ihm schon besser runterholen bis auf einige ausnahmen .

Er würde soooo gern spielen und auch fremde Hunde dazu auffordern. Die Schwierigkeit es auszuführen ist ,das man sein gesundes Hinterbein nicht anfassen darf ohne das er durchdreht. Eine leichte Berührung reicht aus das er "aggresiv" reagiert. Als er kurz seinen Beisskorb unten hatte und einen Anfall bekam biss er sofort auf sein gesundes Bein und er würds solang tun bis ers ab hat . Auf seiner amputieren seite liebt er Berührung und dreht sich auch hin damit man ihm streichelt. Als wir bei Dr.Tomek waren und er sein linkes Vorderbein anschaute gab es sofort knurren und wenn er weitergeschaut hätte wär er auf angriff gegangen (hatte beisskorb oben)Wir können ihm ohne weiteres vorne anfassen .Im grunde kann man alles bei ihm machen solang es nicht sein gesundes Hinterbein ist .Er hat kp das ihm fremde menschen szreicheln,  im Gegenteil er begrüßt freundlich und fordert gleich seine Streichler. Rocky ist ein so toller Hund der von seinen Pflegeeltern und uns sehr geliebt wird.
Die momente wo er fliegen nachschaut oder mit seiner Puppe spielen gehen ins Herz und wir hoffen das er das bald non stopp machen kann .

nuffl

so ein tapferer kerl! ich wünsch ihm alles gute!
ist sicher nicht einfach zu verstehen, dass das bein weg ist und man ihm das zweite nicht auch noch abschneidet :( wie soll mans ihm denn auch erklären. diese wunden kann wohl nur die zeit heilen in kombination mit der liebevollen betreuung durch euch und die pflegefamilie. unglaublich, was ihr da leistet! ich kann nur meinen hut vor euch ziehen.
ich könnt leider erst in der woche ab 07.09. taxi nach brünn machen. :( ich hoffe sehr, dass sich jemand findet und alles schnell abgeklärt werden kann.

andy und sabine

nuffl@ danke für dein Angebot ????Er wird mit Sicherheit dienstag seine Fahrt nach brünn antreten da bin ich sicher. ...

Man hat viele gedenken warum er das tut .....Wenn man das eine bild bei Einlieferung genau. ansieht hat er auch ums maul blut. Vl war er gefangen und konnte sich nur befreien wenn er sein bein abnackt. Es .muss eine Fehlleitung im Gehirn sein die sicher mit einen Traum. zusammenhängt das er nun sein gesundes bein nicht akzeptiert. ....

aber ist nur Spekulationen unsererseits .


Ilse

Liebe Sabine, könntet ihr euch bitte bei Dr. Nowak bzw. Frau Mag. Schludermann melden!
Sie hat den Zettel mit der Tel. Nr. von Ingrid verlegt!

Frau Mag. Schludermann hat ja versprochen sich bei euch zu melden!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi