Rocky, gefangen im Körper

Begonnen von andy und sabine, 25.08.2015 - 09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

machen wir gleich. .....danke

andy und sabine

rocky ist unter dem schwanz ganz rot und entzündet( wurde heut gesehen da er den Schwanz oben trug). Beim beisskorb runternehmen putze und " biss " er rum.......es dürft sehr jucken ...Eine idee was wir drauf tun könnten? ....fenistil vl?

andy und sabine

Schau dir "rocky ist hinten offen......" auf YouTube an
https://youtu.be/bjhoyX6Y1iU

bluedog

stresst ihn der maulkorb nicht ?
das stressfreieste wäre wohl ein Thorni.

ich tu auf hautaffektionen immer EM-paste drauf.
allerdings kann ich nicht beurteilen, was er da hat, kann er entzündete analdrüsen haben ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

torni besorgt anna ist schon bestellt ......Wenn wer dabei ist trägt er wie man am Video sieht gar nix

ach ich blöde die hab ich ja eh ...Er kotet einmal am tag einen grossen haufen der sehr schön ist ob er entzündete analdrüsen hat können wir nicht beurteilen.....

Tila

ich hab für mein Pferd bei offenen Wunden, die Aufschürfungen, aber auch gegen das Jucken Vetramil bekommen.
Wirkt super bei ihr.
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Maxxi

Ach herrje-ich denke der Rocky hat unvorstellbares Leid hinter sich und hat eine ganz sensible Seele. Hoffentlich bessert sich sein Zustand in den nächsten Wochen! Alles Liebe
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

robin67

Die Wunde hinten ist sicher sehr schmerzhaft und gehört unverzüglich abgeklärt und behandelt.
Falko hatte ähnliche Symtome und bekam Antibiotika,Schmerzmittel und eine Kortisonsalbe.
Falko ist ein sanfter Engel und hat die Behandlung über ihn brav ergehen lassen,nur als ich ihm das erste mal einschmierte schrie er vor Schmerz,daher bitte zum Tierarzt. :63:
Herbert

andy und sabine

#33
Rocky wurde mit en Paste behandelt und es ist um vieles besser.

rockys Probleme hat mit der psyche zu tun und nicht mit schmerz da sind wir sicher. Es wird ihm sicher auch hier und da was weh tun aber dieses Verhalten was er hat hat damit nix zu tun .
Die heutige Nacht war wieder wie  anfangs,,kaum zum runterholen, Amigo war dadurch auch sehr unruhig geworden.  .......Rocky hat sicher sehr vieles zu verarbeiten und tut rs für sich mit dem knurren, kreiseln usw.

Dienstag wird er gründlichst von kopf bis Schwanz untersucht. .....dann sehen wir weiter.

Wenn man das Ausmaß gewusst hätte,  hätte Ingrid oder ich ihr von ihm angeraten da er Ruhe bräuchte und es aus Platzgründen nicht machbar ist ..Seperiern nicht möglich. Da sich dieses Angebot für ihm auch nicht auftun wird wird alles was möglich ist versucht um ihm zu helfen .
.Geplant war  ja das Rocky (bevor wir das wussten) auch bei uns in Pflege ist  wenn Ingrid ab September wieder arbeitet (daher war uns ja wichtig das es unter den Hunden klappt.) Das das jetzt wo wir ihm kennen nicht gesundheitsfördernd ist , ist uns allen auch bewusst, aber Plan C gibts einfach. nicht. DENOCH schauen wir das wir das beste daraus machen , da ers einfach wert ist????

robin67

Ich weis,dass Rocky bei euch und Ingrid in den besten Händen ist und alles menschenmögliche getan wird.
Ganz liebe Grüße
Herbert

andy und sabine

#35
rocky ist ein Hund der uns 1000 Rätseln aufgibt und vor allem Ingrid verzweifeln lässt. Die heutigen Anfälle gehen seit 3 uhr morgens mit 10-15 minuten Pausen ,...Das zusammenleben. mit Amigo wird dadurch immer svhwieriger. .Wenn Rocky seinen Beisskorb unten hat und in einen Anfall kommt muss man Amigo sofort zu sich holen da es sonst eskaliert .In diesen Ausnahmezustand von Rocky befürchten wir das er niemanden erkennt und es zu einen Beissvorfall kommen würde. ....Es ist so schwer rauszufinden was der Reiz ist der ihm in diese starken Anfälle kommen lässt. Wenn wir nur wüssten was sein Trauma ist.

Gestern ein Erlebnis mit ihm was uns alle verwundert. Sein Gesundes Bein,wie svhon erwähnt darf man es nicht mal sanft berühren( ohne das er sich sofort in die Richtung. mit knurren und zähnefletschen dreht),wurde gewaschen. Es war eine Idee ihm ins pool zu stellen um zu schauen wie er das Element WAsser mag. Beisskorb fest oben,  da die Anspannung sehr hoch war das er durchdreht. Sanft mit Shampoo einzumassieren und langsam alle stellen berühren.  .Und jetzt kommts. ....Es gefiel ihm! !!!!kein Murren,  knurren oder Zähne die er zeigte. Im Gegenteil dieser Drecksspatz genoss es durch und durch und es war kp sein Bein zu berühren .
Heute sieht es wieder anders aus , sanfte Berührung des Hinterbeins und er wird aggresiv. ........Es ist schwer den richtigen Ansatz zu finden um ihm besser zu verstehen.

soeben schrieb mir lucy aus nitra das Fero ihm von einen Dorf holten die ihm auf der Strasse fanden......

Wir hofften das wir Einiges verstehen wenn wir nur wüssten was ihm passiert ist,!! 

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

Rocky ist Gentleman durch und durch. Als wenn er wüsste das ich heute Geburtstag habe  :be happy:Er war brav und es gab ab späteren nachmittag keine gröberen Attacken. Um 20 Uhr vergass ers nur mal für einen Ausrutscher. ......... :silence:

andy und sabine

#38
zu früh gefreut. ????ab 4 Uhr war er wieder mit sich beschäftigt und bis morgens fand keiner mehr einen Schlaf. Auf die morgige Brünnfahrt sind wir alle schon gespannt und würden uns wünschen das es eine Diagnose gibt (egal wie sie fürs erste aussieht) Realistisch betrachtet glauben wir das das Problem nicht gesundheitlich ist sondern sich im Kopf abspielt. Es ist für ihn eine art von stressabbau.
Nebenbei telefonierte ich mit frau Neumann, die selbst dr.tomek kennt und sehr begeistert von ihm ist. ..Nach brünn hört sie wieder von uns


Rocky im Trachtenlook mit selbstgebasteten thorni den er brav angenommen hat

xenia 7

Rocky im Trachtenlook mit selbstgebasteten thorni den er brav angenommen hat
[/quote]

Na das nenn ich doch mal ne super Idee!!!!!!!!

lg und für morgen alles Erdenklich Gute  :63: :63: :63:

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

eva59

Habe mich gleich gestern hingesetzt und versucht die Anregung von Margit nachzuvollziehen. Ihr wart schneller und effektiver. Super und alles Gute für morgen und gute Nerven.

Petra aus Linz

Ich hoffe so sehr, dass Rocky zu helfen ist. Ihr leistet wirklich Großartiges, so ein Verhalten ist nicht leicht zu ertragen bzw. mit anzuschauen und bringt einen selber an den Rand der Verzweiflung.
Ich hab´auch Hoffnung, dass Fr. Neumann gute Ideen hat, sie ist sehr erfahren und kompetent. Die Daumen sind jedenfalls fest gedrückt !!!!
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sita

kann mich Petras worten nur anschließen - es ist wirklich bewundernswert, was ihr leistet!!!
alles gute für die morgige untersuchung, wir drücken daumen und pfoten ganz fest! :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

andy und sabine

Gestern am späten Nachmittag sah man einen frechen Lausbub namens"Rocky"  Er kam mit Wäsche raus die er im Garten verteilte.Wedelte und sprang durchs gras. (was er ansonst nicht mag) ....
was zwei Stunden später abging war Horror  .. Dieser Anfall ist in Worte nicht zu beschreiben. Aggression durch und durch,  die er gegen  sich hatte.Als wenn er sich umbringen wollt. Sowas muss man erleben daher ist es in Worte nicht zu fassen .....Die nerven waren sehr dünn da dieses Verhalten und der Geräuschpegel nicht zum aushalten war. .....Wir hoffen auf HILFE! !!!!!!

nuffl

armer bub... ich drück euch und rocky ganz fest die daumen für den termin heute!
hoffentlich kann man ihm helfen!

Artischocke

 Ich halt euch ganz fest die Daumen, dass heute eine Diagnose rauskommt, die eine Lösung bringt.... :63:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

nuffl

wie gehts euch? wie gehts rocky?

andy und sabine

#47
Die Fahrt in die Klinik war teilweise von starken  Attacken besiegelt (aber alles andere hätte uns eh verwundert ????)Ohne uns zu verfahren kamen wir in die Klinik wo wir freundlich empfangen wurden. Klar,  hatten wir uns die letzten Tage und auch während der Fahrt gefragt was wir uns für eine Diagnose" wünschen."Am einfachsten wärs wenn er kopftumor hat sprachen wir offen aus ???? Da gibts eine op oder die Entscheidung die für ihm das beste wär ????  Wir waren auf alles eingestellt. .....

Bei der Untersuchung war er brav nur beim Fiebermessen und bei der Spritze war er nicht begeistert.???? Aber wer ist das schon ????Als die Narkose zu wirken anfing   kämpfte er ganz schön dagegen an .Kraftlos und schwankend versuchte er gegen die Schwerkraft anzukämpfen was aber nichts brachte und ich ihm dann seitlich drehen konnt. ...Ihm so liegen zu sehen, war schon komisch. Ein Kuss noch und dann gab ich ihm auf den Tisch und wir mussten draußen warten ....Nach ca.40 .Minuten kam Dr.Tomek mit den Worten das er KEINEN KOPFTUMOR hat.!!Obwohl es ein heimlicher "Wunsch"war,  wars doch eine Erleichterung da uns der kleine Mann ja sehr ans Herz gewachsen ist. Er sagte auch das sein Gehirn sehr faltig ist was darauf hindeutet das er sicher schon an die 8 Jahre alt sein muss .......Auch alle anderen Untersuchungen ergaben keine Diagnose sodass wie erwartet die Zwangsneurose überbleibt .Das ist die Diagnose die halt nicht mit irgendeinen Medikament rasch zu behandeln ist und er versucht jetzt Med. für die psyche zu finden die sein Wesen wieder normalisiert. KEINER will und wird ihm zutrönen das er nichts mehr wahrnimmt da das nicht der Sinn des Lebens ist ..Die Medikamente die er bekommt sucht dr.tomek noch zusammen da viele med. die er verwendet nicht im Österreichischen Handel ist ....

Die Heimfahrt begann ruhig,  .....richtig ungewohnt.????Doch nach kurzer Zeit,  begann er schon mit Anfälle. ....Na fein dachten wir , den haut nicht mal eine Narkose aus der Bahn: )......nach einigen Anfällen war er aber im Tiefschlaf und der Rückweg "entspannend" .


Jetzt ist er müde und kann gar nicht mehr stehen.  .Doch kaum legt er sich hin kommt er in die Aggression.????...Wir hoffen nun sehr das wir bald wissen was er für Medikamente bekommt und das sie soweit Wirkung zeigen das die Nächte wieder zum schlafen sind

dackelbein

So erfreulich ein negativer Befund ist, so deprimierend ist die Neurosen-Diagnose.  :grave: Hoffentlich findet Dr. Tomek ein geeignetes Medikament, damit Rocky nicht sich und seine Pflegefamilien in den Wahnsinn treibt und sein neues Leben endlich richtig genießen kann.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

nuffl

Ich hatte sehr auf eine "einfachete" diagnose gehofft... Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass ihm die medikamente etwas helfen werden.