Plätze fürs Schwimmen mit Hunden in Wien :)

Begonnen von jenny3011, 04.07.2012 - 08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eponine

Da das Thema wieder aktuell wird, wieder mal die Frage ob jemand weiß wo Hund im Süden Wiens, bzw NÖ Perchotldsdorf, Mödling, Hinterbrühl schwimmen gehen darf.
Leider ist der Obiteich in Vösendorf ja jetzt mit Stacheldraht umzäumt und Sperrgebiet. :(

Kennt zB jemand den Steinbruch See in Perchtoldsdorf? Wäre das was zum baden für Hunde? Ich kenne diesen See nicht.

Würde mich überantworten sehr freuen. :)

Eponine

Ich war heute selber den Steinbruch See in Perchtoldsdorf ausprobieren und ich muss sagen, abgesehen von den vielen Leuten war das wirklich schön. Kara hats genossen. :)
Und man könnte (mir wars heute zu kalt) dort auch selber schwimmen gehen. :)

leilani

bitte!!!! wo ist der steinbruchsee ganz genau? selima würde sich über eine begegnung mit kara sehr freuen.
selima das blonde schäfermädel von der meiereiwiese

Eponine

Der Steinbruch See ist auf der Kaltenleutgebner Strasse in Perchtoldsdorf. Links gibts einen kleinen Parkplatz beim ehemaligen Fabriksgelände, dann führt eine Privatstrasse (aber anscheinend stört das niemand) zum See. Da muß man allerdings zu Fuß gehen, dauert Ca 10min. Wie's unter der Woche ist, weiß ich nicht, da könnten aber LKWs unterwegs sein.

Kara würd sich auch wieder auf ein Treffen mit Selima freuen.

lia01

Also was ich sehr empfehlen kann ist Süßenbrunner See direkt vor der Einfahrt rechts ist ein sehr schöner. Wo auch die Besitzer sich wagen können ins Wasser zu gehen!

Ist sehr schön und oft viele Hunde, aber bislang noch nie so das man sich streitig geworden ist!

Gratis Parkplatz vor dem Eingang und ne Kantine gibts auch, und für alle nicht Sonnenanbeter Schattenplätze en masse!!!

LG Lia