Sir Rusty erobert das Leben zurück / Spanielrüde 1J.

Begonnen von Singu, 11.08.2009 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Potscherl

wow,
ich bewundere Dich um Deinen Mut, Deine Kraft.

Lass Dich nicht unterkriegen, wenn es jemand schafft dann Du.
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

bluedog

also, wir sind zurück von dr. gaggl, und bevor ich endlich die monster füttere, muss ich schnell berichten !        :)

dr. gaggl ist sehr symathisch, hat ein sehr gutes gespür für rusty gehabt, hat sofort gesagt, was er sieht - und das deckte sich mit unserem bild/gefühl.
er sah sofort, was jetzt wesentlich ist, er hat rusty eine blockade im li. hüftgelenk gelöst, hat ihn akupunktiert, hat mir genau erklärt wo und warum, hat sofort blockaden erkannt, und ehrlich - rusty war so ruhig und entspannt, und vor allem für so lange zeit, wie noch nie !
und da übertreibe ich jetzt nicht !!
er hat heute noch kein sedalin bekommen, und liegt jetzt trotzdem noch immer ganz ruig da, und "kreiselt" nicht - trotz aufregung und autofahrt etc.
das ist fast ein kleiner wunder - und da übertreibe ich jetzt nich.t.     :)

er hat chin. kräuter mitbekommen, die beruhigend wirken, die hat er eben bekommen, bin gespannt, wie er drauf anspricht.
das wäre ein riesenfortschritt, wenn wir von den beruhigungsmitteln wegkommen, und er nur mit den kräutern relaxed wäre.

wirklich, ich kenne viele TA und ärzte, (hab ja im spital gearbeitet, und ich hab ein gutes gefühl und kann auch beurteilen, ob einer kompetent ist, und weiss was wichtig ist und was er tut).
und ganz ehrlich, ich bin begeistert, und ich bin nicht leicht zu beeindrucken auf dem gebiet.      8)     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

Das freut mich sehr für Dich Bluedog und ich drücke ganz fest, die Daumen, dass die chinesischen Heilkräuter Rusty helfen, vielleicht hatte er durch die Blockaden ja auch Schmerzen und deshalb das "Kreiseln", ich würde mir für dich sooo wünschen, dass die Behandlung angeschlagen hat und sich Rusty beruhigt, es wäre ein Riesenschritt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

also, die akupunktur hat ihn ja auch sehr beruhigt, ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und wie die kräuter wirken.
auf alle fälle habe ich das gefühl, dass wir da echt in guten händen sind und gerade neue möglichkeiten entdeckt haben.
ich wünsche es mir vor allem für rusty, nicht für mich.
obwohl es auch für mich eine erleichterung wäre, wenn es ihm besser geht.

von wem km denn der goldene tip ??
ahja, von honigfee - vielen dank dafür !!!!!!       :prosecco:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Honigfee

ZitatOriginal von bluedog
also, die akupunktur hat ihn ja auch sehr beruhigt, ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und wie die kräuter wirken.
auf alle fälle habe ich das gefühl, dass wir da echt in guten händen sind und gerade neue möglichkeiten entdeckt haben.
ich wünsche es mir vor allem für rusty, nicht für mich.
obwohl es auch für mich eine erleichterung wäre, wenn es ihm besser geht.

von wem km denn der goldene tip ??
ahja, von honigfee - vielen dank dafür !!!!!!       :prosecco:
Hallo liebe bluedog !!! Schön das Du ein gutes Gefühl hast.....  :tongue: ich hatte ja ein Pferd (meine geliebte Leila - am 6.April war es ein Jahr wo sie gestorben ist...) und da hatte ich ja viel mit Pferdeärzten zu tun....... :O Ich hoffe so sehr,daß er Sir Rusty helfen kann - es ist halt so das gewisse Behandlungen bei Pferd und Katze gut helfen - so viel ich weiß greift es bei Hunden oft nicht soooo an - aber wie gesagt,man kann alles versuchen.......Ich hätte mich schon früher gemeldet,aber ich hatte heute auch einen Notfall (gottseidank nicht eins von meinen eigenen Tieren) bin den ganzen Vormittag auch beim Tierarzt gesessen....Aber jetzt ist alles OK !!!! Viele liebe Grüße aus Graz  :undweg:    und Tschüß

bluedog

sir rusty schläft.....     :baby:
und schläft....      :baby:
und schläft....      :baby:

 8o
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kischa

:welle:

Das freut mich zu hören. Das schlafen wird ihm sicher sehr guttun. :O
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Jordy

Bluedog, du hast meine totale Hochachtung. Habe heute erst von Sir Rusty gelesen und es ist Wahnsinn, was der arme Kerl durchleiden muss. Ich finde deinen Einsatz einfach nur GIGANTOMANISCH - von selbstgebastelten Halskrausen bis hin zum Aufsuchen des richtigen Doktors. Rusty ist bei dir in sehr sehr guten Händen. Ich hoffe, er darf wirklich bald ein normales Leben führen, seine Wunden heilen und er muss nicht mehr herumtoben. Sogar in der Narkose tut er das??? Unglaublich!!! Was er wohl durchmachen muss. Aber du klingst sehr sehr stark und das ist genau das, was er jetzt braucht. Finde dich wirklich bewundernswert und toll, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne. Aber das muss mal gesagt werden.  :respekt:

Liebe Grüße!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Henny

Margit :sensationell:  du UND er und natürlich auch der Onkel Dok!

bluedog

och nun hört aber bitte auf.....
er hat heute viel geschlafen, als er mal wach wurde, waren wir eine runde spazieren.
er hat zwar ein paar mal angefangen mit "kreiseln", aber nicht so vehement wie sonst, und er liess sich auch viel leichter stoppen und ablenken und beruhigen.
das kann ich eindeutig sagen. und das ohne sedalin.
er hat dann nach mir gekläfft, weil er allein war (ich muss auch mal was anderes tun), aber ich hab ihn dann beruhigt, mich ein bissi zu ihm gesetzt und dann war er ganz ruhig, auch als ich wieder davonschlich.
und jetzt liegt er auch ganz friedlich auf meinen füssen.
wenn wir wirklich ohne das sedalin auskommen, haben wir einen riesenerfolg geschafft.
der TA war echt ein toller tip, und die akupunktur hat rusty offenbar sehr gut getan.      :)
jeder spricht auf was anderes gut an, und rusty offenbar derzeit darauf.
wir werden dann später aber sicher auch mit homöopathie arbeiten, und sein konstitutionsmittel suchen, bach-blüten bekommt er ja schon und prana auch.
mit der zeit wird es immer besser ankommen.

nun, generell - es gab ja am anfang eine geschichte, die uns erzählt wurde.
die bilder und infos, die ich von ihm bekam, gaben mir allerdings bald zu denken, ebenso wie sein verhalten.
mir war klar, dass er die wunden hat und ein trauma erlitten haben muss.
allerdings war mir nicht klar, dass er offenbar eine autoagression entwickelt hatte, und eine tiefsitzende "verhaltensstörung" hat, eine art von zwanghaftem verhalten.

das wusste niemand vorher, und ich mag auch solche "etiketten" nicht, aber wir haben es hier mit mehr zu tun, als einem verletzten hund.
er muss schlimmes erlebt haben, und das über lange zeit, dass es so weit  kommen konnte.
es hat eine zeit gedauert, bis uns das so langsam klar wurde....
mit sowas habe ich natürlich nicht gerechnet, wer täte das schon ?
ich hatte ja schon einige hunde mit macken, die viel erlebt haben, aber sowas noch nicht, und das ist schon noch mal eine ganz andere geschichte als ein ängstlicher hund oder so.
ich denke, mit so einem "krankheitsbild" haben auch nicht sehr viele leute erfahrungen.
wir werden uns also durchwurschteln und schauen, wie es weitergeht, und wie wir das auflösen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Honigfee

:kaffee:  Abwarten und Tee trinken - wenn es wer schafft,dann Du !!!! :O Viele liebe Grüße aus Graz

Anna

Jetzt muss ich auch einmal HOCHACHTUNG vor dir sagen Margit !!! Ich möchte nicht daran denken wie viele von uns das "Handtuch geworfen" hätten. Ich weiss in der Zwischenzeit, dass du ein ganz toller Mensch mit riesemgrossen Herz und Nerven wie Drahtseilen bist und eher untertreibst was Rusty's Verhalten betrifft.
Mit deiner Hilfe wird es diese arme traumatisierte Seele sicher schaffen endlich ohne Zwang leben zu können !!!!  :yes: :yes:

bluedog

nicht du auch noch, anna.....        

danke, aber wir haben de schnuckel doch liebgewonnen und er ist nun mal bei uns gelandet, und wir haben die verantwortung für ihn übernommen.
es geschieht nichts ohne grund, und so hat es sicher einen sinn - für uns alle.....
(äh, und woher willst du wissen, dass ich untertreibe ??       :floet:  )

naja, wir waren auf sowas ja nicht eingestellt, und das war natürlich schon eine herausforderung. es ist natürlich eine herausforderung, weil er einfach sehr viel zeit und energie braucht. und so müssen wir die mittel und wege erst suchen, um ihm zu helfen. aber wir werden sie finden, wie man sieht.        ;)
aber - wer hat schon erfahrung mit so einem verhalten ? ich nicht - von euch jemand ??

er ist zeitweise ganz ruhig, überhaupt wenn ich da bin, ist er ganz friedlich und schläft.
wenn ich ihn mal allein lasse, oder er aufwacht, fängt er schon wieder an zu wirbeln, aber er lässt sich definitiv viel leichter raus holen. und das ist schon mal viel.
heute nacht war ein heftiges gewitter bei uns, zeusi, die grosse hasenpfote hat sich schutzsuchend zu mir ins bett verdrückt, sir rusty hat alles am sofa verschlafen.    ;)

dafür ist klein-lotti umso unkomplizierter, sie ist einfach nur ein schnuckel, völlig unproblematisch, lieb und brav, spielt mit den anderen, quält ihre zwangsadoptivmama und freut sich, wenn wir zeit für sie haben und mit ihr spielen, ansosnten beschäftigt sie sich selbst.
an der leine geht sie auch schon brav und kommen tut sie auch brav, wenn man ruft.
ich vesteh gar nicht, dass die bewerber für sie nicht schlange stehen.      :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Honigfee

:yeah: Jeder Tag ist ein Tag näher der Heilung - ich wünsche Euch ein ruhiges Wochenende   :O  Viele liebe Grüße aus Graz        Ich lese Deine Komentare so gerne        :tongue: :O :tongue: Man kann im Ansatz ermessen,was Du gerade schaffst und trotzdem ist so viel Freude raus zu lesen - SUPER -  KOMPLIMENT - HUT AB  :O :O :O

Inge B.

Auch ich denke voller Hochachtung und Bewunderung an Dich; nimm es an, es kommt von Herzen.
Wie gut, dass der "neue" Tierarzt Rusty offenbar helfen konnte und wenn es jemand schafft Rusty wieder in ein gutes Leben zu führen, dann Du, davon bin ich überzeugt.

Ist Lotti denn schon auf der Homepage? Ich habe sie nicht gefunden! und ohne hp auch keine Bewerber, oder?

Alles Gute für Dich

Inge B.

bluedog

ist sie nicht ??       8o
 ich hatte keine zeit nachzusehen....       8)

ich hab ihren steckbrief an anna geschickt.
wer betreut denn die HP ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Inge B.

Viele verschiedene brave Helfer im Hintergrund.
Ich schicke meine Informationen und Fotos an den lieben Gold-Erwin und er leitet dann weiter.

Erwin@animalhope-nitra.at

Alles Liebe

Inge B.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Honigfee

Guten Abend bluedog - wollte mich nur erkundigen wie es dem Buben geht ?  :baby:  :baby: :baby: er ??? Ich wünsche Euch allen eine geruhsame  :n8: Liebe Grüße aus Graz

Buffy

Hallo Bluedog,

Thema wurde in die Ruprik Endlich daheim verschoben. Heisst das etwa Sir Rusty darf für immer bei euch bleiben???

VIELEN VIELEN lieben dank an dich das du Sir Rusty aufgenommen hast und ihn aufpäppelst und du nicht das Handtuch schmeisst, weil es doch viel schwieriger ist als es am anfang den anschein machte. Du hast meinen vollsten  :respekt:

lg

bluedog

nun ja, aus aktuellem anlass hab ich beschlossen, es offiziell zu machen.        8)
eigentlich war es eh klar - er wird noch lange brauchen bis er gesund ist, selisch sicher noch länger wie körperlich.
und bevor er nicht ganz gesund ist, ist er ohnehin nicht vermittelbar.
wem soll man ihn so vermitteln ?
und nach der langen zeit gebe ich ihn sicher nicht mehr her, nach allem was wir jetzt zusammen durchmachen.

es geht ihm soweit gut, wir machen klitzekleine fortschrittte, die anlass zu hoffnung geben, auch wenn wir sicher noch einen weiten weg vor uns haben.....

er lernt zur zeit ziemlich viel, nachhilfeunterricht ist um die jahreszeit ja in.      8)
ich tue ich halt, was mein bauchgefühl mir sagt, und was zu funktionieren scheint, und hoffe, dass ich dabei keine groben fehler mache.
ich bin schon heiser vom vielen *nneinn* und  *braaaaavvver bub*
aber ich habe tatsächlich das gefühl, dass er sich von mir beinflussen lässt, und immer mehr auf mich achtet.
es wird definitv immer leichter ihn zu stoppen, wenn er nach hinten schnappt.
und die intervalle werden auch immer länger, er ist nicht mehr nur darauf fixiert, sondern interessiert sich zunehmend für seine umwelt.
wir waren heute so weit spazieren wie noch nie.
meist mussten wir ja bald umdrehen weil er nur noch "kreiselte".
heute sind wir lange stücke gegangen zwischendurch.
obwohl er immer wieder mal anfängt, heute konnte ich ihn meist mit einem kurzen nneinn stoppen und indem ich konsequent weiterging, er hörte auf und kam mir nach.
das ist schon enormer fotschritt, weil früher wurde das kreiseln wirklich zum veitstanz.

ach, man wird so dankbar für die kleinen wunder.
natürlich wünscht man sich ein grosses, dass das ganze doch einfach aufhören möge, aber das ist leider unrealistisch.
also freut man sich halt über die kleinen.....    ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tina82

ich habs schon mal gesagt - und ich sags gern nochmal:

Dieser Hundd hat den Jackpot geknackt!!!!!!!!

Gratuliere zu deinem Entschluss  :knutsch:

bluedog

ach nun hör auf....

naja, manchmal schickt einem der himmel einen kleinen schubser in die richtige richtung.....     8)     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

lina

Ich finds SUPER!!!!  dass du Rusty eine weitere Veränderung in seinem bisher unglücklichen Leben ersparst!! Du hast  meinen vollsten  :respekt: für deine Geduld und Ausdauer!!

Tina82

ZitatOriginal von bluedog
ach nun hör auf....

naja, manchmal schickt einem der himmel einen kleinen schubser in die richtige richtung.....     8)     ;)

siehste - gibt auch andere, die das positiv sehn  ;)