Sir Rusty erobert das Leben zurück / Spanielrüde 1J.

Begonnen von Singu, 11.08.2009 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

danke, lina....

@ina - dein posteingang ist voll !!     :evil:    ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tina82

ZitatOriginal von bluedog
danke, lina....

@ina - dein posteingang ist voll !!     :evil:    ;)

habs grad gsehn - is scho leer  ;)

bluedog

gut....      ;)

ich will ja nix verschreien, aber ich glaube wirklich, wir machen kleine fortschritte.
heute waren wir beim TA, um die drains zu entfernen, da die wunden wirklich schön aussehen, gut heilen und abgeschwollen sind.
nur die grosse braucht noch länger, die hat halt auch am meisten spannung.

heute habe ich rusty ohne box hinten im laderaum sitzen lassen.
das ging viel besser, er war recht brav, ist gesessen, hat nur ein paar mal angefangen, sich zu drehen, liess sich aber durch ein nneinn von vorne stoppen.

und er hat auch gelernt, sich brav hinzulegen, wenn ich ihn allein im zimmer ist und nicht nach mir zu kläffen oder zu kreiseln.
wenn es so weitergeht, bin ich wirklich zufrieden.     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Honigfee

Biiiiiiiiiieeeeete auch ich möchte mich anschließen :O und zu dem wundervollen Entschluß gratulieren,daß bluedog und Sir Rusty ein "Gespann" für's Leben werden :D :O :D ,etwas besseres hätte ja nicht in 100 Jahren passieren können !!!!!Wer weiß was aus dieser armen Fellnase sonst geworden wäre  ;( ....es gibt halt doch noch Wunder!!! :applaus:  Viele liebe  Grüße aus Graz

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

bluedog

danke.....

sir rusty und lotti hatten heute besuch.       8)
leider kam der besuch zu einer etwas ungünstigen zeit, wo gelsi gerade in ihrem rollwagen den nächsten abgrund suchte und sir rusty zu seiner mittag runde rausmusste.

aber es ist wirklich toll, was er schon gelernt, und wie brav er sich auf seinen platz schicken lässt, und nicht mehr kreiselt, wenn ich ihn allein lasse.

er hat heute auch ein päckchen bekommen, das geh ich jetzt mal auspacken.....
 ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

muss ich noch schnell zeigen.....      8)
schaut mal was rusty bekommen hat, von einer lieben bekannten....

jetzt rauchen aber die grauen zellen.....     :D



.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sibylle

ooooohhhhh, auch ein brauner spani.......
bin ja gleich ganz verliebt...  :D

Martina

Da werden die kleinen, grauen Zellen von Sir Rusty ja schwer beschäftigt sein, von diesen Nina Ottosson- Holzspielen gibt es ganz viele verschiedene Ausführungen   =)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

ja, und die sind gar nicht billig....       8o
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

ZitatOriginal von bluedog
ja, und die sind gar nicht billig....       8o

Wenn sie ihm gefallen und helfen und du mir versprichst, sie mir wieder zurückzuschicken, wenn sie nicht mehr gebraucht werden,  kann ich dir zwei von mir borgen, ich habe zwei andere Ausführungen  8o
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

super....
rusty hat es gschafft, die halskrause abzustreifen und sich die nähte aufzubeissen.
ein kurzer unbewachter moment hat genügt.
ich muss ja auch mal aufs klo und ins bad.

ich verzweifle jetzt bald....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Henny


bluedog

verzweifeln.....

nein, ich hatte heute stress, und der hat sich übertragen.
es war meine schuld....        ;(

ich hatte einen termin, hatte es eilig und wollte dass er ruhig ist.
was hat sich übertragen ? na klar, meine unruhe....  
so ein mist, ich hätte es wissen müssen.....
ich dachte aber auch, der kragen wäre sicher.
er hat ihn noch nie auch nur ansatzweise abgestreift....
der schaden ist nicht so schlimm wie befürchtet.
aber schlimm genug, ein paar nähte sind offen, die wunden waren wirklich schon recht schön, aber nun klaffen sie wieder an 2 stellen.
mist.

jetzt, seit alles vorbei ist, und termin abgsagt, ist er wieder ganz friedlich.
das problem ist nur, ich hab auch einen beruf und muss auch mal weg.....

am donnerstag kommt einen hundepsychologin und trainerin zu uns.
hab eben lang mit der geredet, sie meinte, das was ich ihr schildere klingt nicht so schlecht und es sei sicher nicht hoffnungslos.
sie meinte auch, er habe eindeutige lernerfolge gezeigt, was anlass zu hoffnung gibt. und dass er noch jung ist, ist von vorteil.
wobei sie auch sagte, dass viele solcher stereotypien nie mehr wegeehen, wenn die tiere älter sind und sie schon lange bestehen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Henny

Wenn ich sitten kommen soll, mußt sagen.

fritzi

Kannst du nicht mit Calendula abtupfen, nimmt die Spannung und den Juckreiz aus der Wunde. Manchmal hilft auch bei diesen schwer heilenden Wunden Silberwasser(Kollodiales Silber) Hat bei einem meiner Hunde wunder bewirkt, stark vereiterte Wunde(OP-Naht) innerhalb von 5 Tagen verheilt.

Immer nur Wasser mit Calendula, Propolis oder Silber, nie Creme auf Wunden. Das verklebt nur, aber heilt nicht.

bluedog

danke henny und fritzi.

ich reinige die wunden mit EM und gebe auch EM-paste rauf (rundum).
sie waren ja schön.
wir haben uns jetzt geeinigt, das wir die wunden ausgranulieren lassen und nicht mehr nähen.
meine TÄ meinten ja von anfang an schon, das wäre manchmal besser bei so grossen defekten.
sie meinte heute auch, wir haben die probleme immer nach ca. 1 woche, weil da fangen die wunden an zu jucken und zu spannen, wenn sie zuwachsen.
und das macht ihn vl. dann noch mehr narrisch, wo er sowieso schon so fixiert darauf ist.
sie graulieren sowieso gut, also schauen wir mal.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Buffy

Hallo Bluedog,

gibts wieder mal was neues von Sir Rusty? Wie geht es ihm??

lg

bluedog

ja, ich will heute eh mal fotos machen und berichte dann am abend.

es geht uns den umständen entsprechend gut, wie man so schön sagt.     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

so, brandneue bilder....       ;)

sir rusty hat heute den innenhof okkupiert.....
(das ist toll, weil reize ihn schnell überfordern und zum "kreiseln" führen, er lernt halt langsam am normalen leben teilzunehmen)

hier der sir mit seiner "schnellfeuer-hose"     8)



er meint allerdings, die liege steht ihm zu, frauchen kann ja sonstwo bleiben....      :rolleyes:



in voller schönheit....



manchmal kann er sogar schon lachen....



dieses posieren macht aber müde.....



seht euch mal diese nase an - mal ehrlich, da hat ein dackel mitgemischt, oder ???  



jetzt bin ich aber müde und knotze eine runde bei frauchen auf der liege.....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Buffy

Danke bluedog für diese schönen Fotos.

Die Fotos von Sir Rusty zaubern einem ein lächeln aufs Gesicht.
Ich freu mich so für ihn.

Und deine selbstgebastelte schnellfeuer-hose ist der HIT :D

bluedog

naja, sie ist kampferprobt und hat sich bewährt.
sinnhaftigkeit vor schönheit.         :D

und ich hätte bitte gerne stellungnahmen zur dackelnase !!       8)    :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Potscherl

Hallo
also so im Profil kommt schon so einer kleiner Dackel durch.

Die Hose ist  :lach: aber vielleicht solltes das Patent einreichen, wirst noch reich hahahahahahahah (dann spendest du den nächsten Container)   :D

Aber er ist schon ein süsser Schnuck. Glaubt man gar nicht dass der kleine Kerl so einen Kummer und Ärger machen kann.
Nach all den nicht so guten Nachrichten sind die Fotos ein echtes Labsal.

Haltet noch ein bisschen durch íhr beiden dass schaut verdächtig nach Happyend aus.

lg

Sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Inge B.

Super Bluedog, ich bin sicher, Du bist am richtigen Weg.
Sir Rusty schaut trotz Halskrause schon wirklich glücklich aus!
Und ein glücklicher Sir Rusty wird, mit Deiner Hilfe, auch den "Drehwurm" überwinden.
Alles Gute Euch!

Inge B.

Faltenmonster-Fan

Also ich finde die Shorts genial! Lagerfeld & Co. erblassen vor Neid  :O Der Vorschlag mit dem Patent ist auf alle Fälle eine Überlegung wert. Er könnte auch glatt weg als Besucher vom Sirus durchgehen, hat sich halt nur ein wenig im Körper und der Uniform geirrt...  :D

Jetzt im Ernst, man sieht die positive Veränderung bei Sir Rusty ganz deutlich. Er ist steil auf Erfolgskurs dank Deiner professionellen Hilfe und Unterstützung. Sei nicht so ungeduldig  8)

Auf den ersten Fotos seh ich keine Dackelnase, aber das Seitenprofil sieht auch nicht wie ein Spaniel aus. Es könnte schon so ein wenig Dackel dabei sein. Frag ihn doch einfach, wenn er Muse zum Zuhören/Reden hat ... Papa Dackel? Mama Dackel? Großvater, Großmutter ja, nein, ja... :gub:
Irgendein Verwandter war mit Sicherheit ein Dackel!