Tagebuch einer"neurotischen" Pflegestelle!!

Begonnen von Karin 2, 27.09.2011 - 15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin 2

Nachdem die letzten Wochen echt heftig waren,schreib ich mal meine Geschichte auf, in der Hoffnung das es wenigstens einer Pflegestelle genauso geht und nicht nur ich so "gaga" bin!! :rolleyes: :rolleyes:
Also-wo fang ich an? Am besten mit Paula! Paula kam zu mir, war megaschmusig,verspielt,hat gefressen wie ein Scheunendrescher und wirkte total gesund!! Am zweiten Tag begann sie zu husten(naja,ist ja nicht gleich so schlimm,vielleicht vergehts ja wieder!) Paula blieb lustig und verspielt,frass weiterhin,nur der Husten wurde schlimmer! Also,ab zu Tierarzt! Paula wurde untersucht,AB verabreicht und zu hause weiter therapiert! Nachdem wir das dritte AB ausprobiert haben,mal ein kleiner Wechsel des TA. Es wurde ein Lungenröntgen gemacht,wieder ein neues AB ausprobiert und wieder keine Besserung!! Mittlerweile war aus der fröhlichen,verspielten Paula ein schlappes,mageres Katzenbaby geworden das mich jedesmal mit vorwurfsvollem Blick ansah wenn ich wieder mal den Katzenkorb herausholte um mit ihr zum Tierarzt zu fahren!! Dann kam der tag an dem Die Ärztin sagte,das Paula nun austherapiert sei,und wenn sie nicht bald an Gewicht zulegt gibt es keine Rettung mehr für den kleinen Zwerg!! Ich bekam noch hochkalorische Nahrung mit nach Hause und das wars dann! Zuhause hab ich dann das Zwutschki unter den Pulli gepackt,geheult wie ein Schlosshund und mir nur gedacht:"Verdammt,wofür hab ich dich nur aus Nitra geholt,wenn du dann hier erst recht sterben musst!!" Hab dann begonnen ihr alle zwei Stunden 5ml Nahrung einzuflössen und das 3 Tage und Nächte lang! Und irgendwann nach 3Tagen hat sie auf einmal begonnen ganz zaghaft etwas Wurst von meinem Brot zu knabbern!!! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wieviel Freude ich auf einmal verspürt hab!! Bei jedem Gramm das sie zu nahm ein Freudenschrei!!! :-) Mittlerweile hat Paula ein wunderschönes Plätzchen und bereitet ihren Pflegeeltern viel Freude!!
Mittlerweile hab ich ja wieder zwei neue Pflegis und es ging nach zwei Tagen wieder los!! Die beiden waren zwar noch sehr klein,aber bis auf ein Wurmbauchi quietschfidel!! Also-entwurmen!! Welches Med. nehm ich nur?(hab ja schon eine Apotheke wie ein Tierarzt) also,eines ausgesucht das bei den anderen auch gut geholfen hat!! Und promt ging es los-beide haben Durchfall bekommen(Zweifel beschleichen mich"Hab ich das falsche genommen,hab ich zuviel erwischt")
Hätt ich vielleicht gestern nach dem Nachdienst doch gleich zum TA fahren sollen anstatt mit hinzulegen??(wieder Gewissensbisse!!!) Bei jedem Kisterlbesuch der bange Blick von mir-ist es dünn,stinkt es besonders??? Dann hörten sie auf zu fressen-na vielleicht schmeckts ihnen ja nicht!! Also auf in die Tierhandlung und jedes Kittenfutter gekauft das auf dem Markt ist von ganz teuer bis ganz billig ,Gatschfutter,Futter mit Bröckerl,Futter mit Sauce,Futter mit Gelee,....! Alle Arten von Trockenfutter denn vielleicht wollen sie das dann lieber!Dann auch noch Probepackerl vom Tierarzt "Die fressen sie sicher!!!-Haha-denkste!!)
Beide werden immer schwächer,also wieder regelmäßige TA-Besuche die armen Zwuckis mit Infusionen quälen und wieder mein schlechtes Gewissen"Was tu ich den Armen hier schon wieder an!!!"
Im Forum nachgelesen was die anderen Pflegestellen so machen in diesem Fall! Aha-Hühnersuppe!! Ich koch also eine Hühnersuppe, voller Freude seh ich wie sich die Kleinen darüberstürzen und die ganze Flüssigkeit ausschlabbern und auch bissi Fleisch fressen(eh nicht viel,aber man freut sich ja über jedes Bröckerl das sie runterschlucken!) Die Freude wehrte nicht lange,denn nach einer halben Stunde rennt Harry schreiend durch die Wohnung und übergibt sich!!! Also wieder mit "Blaulicht" zum TA ,wieder Infusionen und wieder neue Tabletten!!
Letzter Tipp von der TA "Habens schon Fisch probiert??" Hab ich natürlich noch nicht,denn der ist ja nicht grad in der Kittenfutterabteilung!! Also,ab zum Bipa und alle Katzenfischdosen gekauft die es so gibt(kann jetzt keine Rücksicht mehr auf die Altersempfehlung nehmen!!) Zuhause die Kleinen aus dem Körbchen befreit und natürlich sofort gefüttert!! Und siehe da,beide beginnen das Futter zu fressen!! So, jetzt aber nur nicht zu früh freuen,setzt mich ins Wohnzimmer und beginne wie ein Geier die Zwei zu beobachten auf irgendwelche Anzeichen von Übelkeit!! Nach zwei Stunden entspann ich mich endlich,beide haben ihr Pappi bei sich behalten! Dann liegen sie auf der Bank-aber liegen sie nicht irgendwie angespannt??? Und warum spiele sie nicht mehr???? Also Spielzeug geholt und vor ihren Köpfen damit herumgefuchtelt!! Endlich hebt Harry gnädigerweise sein Pfötchen und Sally verfolgt das Mausi wenigstens mit den Augen!!! Uff-das muss ja ein gutes Zeichen sein-oder!!!
Dann muss ich in den Nachtdienst!! (12 Stunden Angst ob alles in Ordnung ist wenn ich heim komm-hätt ich doch meine Mutter fragen sollen ob sie bei mir schläft???)
Ewig lange Dienstübergabe- müssen die denn immer weiter Quatschen wenn ich doch schon so dringend nach Hause mus???? Beim Nachhause fahren voll unkonzentriert weil ja mit den Gedanken schon zuhause bei den Kleinen!!! (was müssen denn auch dauernd so viele Menschen grad über den Zebrastreifen gehen und die Ampeln dauernd auf rot schalten wenn ich es doch schon so eilig hab!!! )
Dann endlich bei der Wohnungstür-vorsichtig aufsperren-oh Gott,keiner der Kleinen sitzt im Vorzimmer!! Sturm ins Wohnzimmer-Gottseidank,sie liegen vollkommen entspannt in ihrer Kuschelhöhle!!
Eigentlich müsst ich ja schon ganz dringend aufs Klo, bin aber schon im Futterschrank um eine der 20 Fischdosen zu öffnen und erwartungsvoll vor die Kleinen abzustellen!!
Und dann geht mir das Herz über( gottseidank nicht die Blase) beide stürzen sich auf die Schüssel und putzen alles weg!!! Ich könnt heulen vor Freude(hab ich natürlich eh!!!) Und als sie dann nach dem Fressen mir einem Satz im Wohnzimmer verschwinden und auf dem Kratzbaum rauf und runter hüpfen, sich auf meine neuen Vorhängen schwingen, könnt ich die ganze Welt umarmen!!!!! :-)
Ok-ich muss natürlich weiterhin das Kisterl im Auge behalten" Bitte lieber Gott jetzt noch ein Würstchen und ich zünd eine Kerze im Stefansdom an!!!!!" ;-) )  :rolleyes: :rolleyes:
Und wenn mich jetzt irgendwann wieder mal so ein blöder Bewerber anruft und mir sagt, nachdem ich ihm unsere Bedingungen für die Vergabe erklärt hab" No so werds de Viecher ober ned aubringen" dann werd ich durchs Telefon durchfahren und ihn so lange schütteln bis er versteht, das wir nicht all unsere Liebe,Zeit,Nerven und Geld geben um unsere Pflegis dann "anzubringen!!!"! :evil: :evil: :evil: :evil:
Aber Gottseidank sind diese Deppen eh in der Minderheit und ich freu mich schon jetzt auf die ersten "Harry und Sally" Fotos in ihrem neuen,wunderschönen Zuhause und fürcht mich schon jetzt vor dem Abschied!!!!!
Und bitte sagt mir jetzt das es euch auch manchmal so geht,sonst muss ich dringend zum Psychiater!!!!
(Bitte Rechtschreibfehler entschuldigen, hab bissi Schlafdefizit!!)
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

Raffaela

Kommt mir irgendwie bekannt vor  ;)

Die liebe Inge hat mir vor einem Monat auch zwei Körbe mit kleinen Fellmonstern gebracht. Fellmonster steigen aus werden sofort inspiziert. Fell durchforstet, ob es keine Mitbewohner gibt und ob noch alle Haare überall dran sind oder ob irgendwo ein paar Haare fehlen, es kahle Stellen gibt oder Flohgacki. CHECK. Ohren lang gezogen ob sich da irgendwie was im Ohr befindet was nicht hineingehört, ob alles sauber ist. CHECK. Goscherl auf - Katze schaut eh schon ganz entgeistert - sind noch alle Zähne da? Mundgeruch? Bläschen im Mund? Mundgeruch? CHECK Bauch gedrück, Fell am Rücken in die Höhe gezogen, geschaut ob eh nicht dehydriert. CHECK. Mittlerweile freut sich das Katzentier nicht mehr so ganz über die Ankunft im vorübergehenden 5 Sterne Hotel  :rolleyes: ... so geht das dann noch ein Weilchen weiter chichi

Gackerl werden mit Hilfe von Ohrstäbchen zerteilt ob eh nichts keucht und fleucht. Kontrolliert ob Farbe und Konsistenz eh passt  ;)

Für den Lungenfunktionstest wird die Katze wie ein Handy ans Ohr gedrückt um die Lunge zu kontrollieren, die Pflegestelle (in dem Fall ich) hofft natürlich darauf dass die Katze in dem Moment nicht zu schnurren beginnt sonst muss das ganze nach kurzer Zeit natürlich nochmals wiederholt werden  8)

Deswegen freut es mich umso mehr über den Beitrag von Karin der mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat, das von einem Ohr bis zum andren ging

gruselchen100

Das Zitter u. warten auf fressen u. Würsterl, kenn ich schon. :D

Die "Deppen" blieben mir bis jetzt noch erspart - kommen aber sicher.  ;)

Dein Tatsachenbericht hat mehr als ein Lächeln verursacht, meine Miezen haben mich bei manchem lauten Lacher sehr zweifelnd angeschaut - ist die Mama jetzt übergeschnappt.  ?(

Jetzt hab ich einen guten Überblick, was mich als PF noch alles erwartet.  ;)

Wobei ich mir das Statement von Raffaela bildlich vor Augen geführt habe und meine Mieze (Hexe) ist erschrocken aufgesprungen (der Lacher war wohl zu herzlich)  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Tina 1973

Und wenn 100 kamen und gingen, wird es immer Zwergerl geben, die alle physischen und psychischen Reserven unserer PSen aussaugen! So wie dir geht es allen von uns bei manchen Pflegis und um so kleiner, um so schneller machen wir uns Sorgen!

Mein heutiges Lieblingswort: "entschleunigen" - mir hilft es heute, vielleicht hilft es dir in der nächsten Krise auch weiter!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Karin 2

Das sollte jetzt aber  nicht als Abschreckung von Pflegestellen dienen!!! :rolleyes: :rolleyes:
Pflegestelle sein ist eine wunderschöne Aufgabe und mir würde was fehlen wenn ich es nicht machen könnte!! Und wie gesagt,es überwiegen ja Gottseidank die schönen Momente!!!
Und wenn ich meinen kleinen Harry  jetzt grad seh wie er vergnügt die Maus durchs Zimmer fetzt dann weiss ich das sich die Mühe lohnt und man bekommt die Liebe tausendfach zurück!!  :verliebt: :verliebt:
Und Raffi ich hab mich auch über deinen Beitrag grad zerkugelt und mir das alles bildlich vorgestellt!!!  :D :D :D :D
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

Miau

Wenn sich davon jemand abschrecken lässt und doch keine Pflegis aufnimmt, danke ich dir recht herzlich für deinen Beitrag  :D

Den Pflegestellenbetreuern ist immer noch lieber, jemand überlegt es sich vor Ankunft der Katzenkinder anders, als 6 Stunden oder 3 Tage nach deren Ankunft. Da wissen wir dann eh nie wohin auf die Schnelle :) und müssen den Tieren einen unnötigen Umzug mehr antun!

shellylogo

@Raffi: Hab grad auch furchtbar über deinen beitrag lachen müssen und mir ist eingefallen, dass ich ja sogar ein Stethoskop daheim habe, welches ich jetzt vielleicht doch auch mal benutzten werde für den ein oder anderen Check!

Ich muss sagen dass ich diese Checkliste SEHR vernünftig finde und vl sollte sie auch in unseren Leitfaden hinein!
Denn auch ich habe es verabsäumt bei silvio ins Mäulchen zu schauen und dann war dieser Herpes die Ursache für sein Nicht-fressen.... ... auch das wird mir so schnell nicht mehr passieren!

Je mehr Pflegis desto spezifischer, erfahrener und genauer wirde man und desto weniger oft braucht man vl auch einen TA..

DANKE für deinen Beitrag Karin... hab mich in so ziemlich allen Situationen die du schilderst wieder gefunden!!! :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty