Versicherung

Begonnen von Tigerlilly, 23.12.2013 - 19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tigerlilly

Hallo,

ich habe zwei Katzenkinder (6 und 4 Monate) und überlege, ob ich für den Fall der Fälle eine Katzenversicherung abschließen soll. Hat jemand Erfahrungen mit Versicherungen? Oder kann sogar eine empfehlen?
LG
Tamara

nuffl

Wenn ich mir die prämien so anschaue, dann ist das schon recht heftig... Wir haben für den 14,5 jahre alten spike keine (auch die vielen blutuntersuchungen vor 3 jahren waren noch günstig im vergleich zu den prämien) und auch joey und amanda haben keine... Klar, wenn man einen pechvogel hat, der stäneig krank ist oder einen grossen unfall oder eine schwere krankheit hat, könnte es sich vl rentieren, aber die wette gehn wir nicht ein.
Unsre werden auch im fall der fälle (und ich hoff, dass das nie eintritt) selbstverständlich auch ohne versicherung die beste betreuung erhalten, da spar ich zur not an andren stellen, sollte es einmal knapp werden...

Katzenmama

#2
Also ich rate auch ab von Versicherungen. Hab mir das früher mal angesehen. Da ist auch einiges ausgeschlossen, also für bestimmte Krankheiten/Eingriffe zahlen sie gar nicht.

Find die Idee ja ganz nett, aber man darf nicht vergessen, die Leute die sowas anbieten wollen/müssen davon leben ........

Ich würde das Geld - falls nicht eh schon geschehen - in Katzenschutzgitter etc. investieren, giftige Substanzen (Pflanzen, Putzmittel etc. ausser Reichweite, ähnlich wie bei Kleinkindern)

und möglichst hochwertig ernähren. Das spart dir auch schon einiges an (späteren Tierarzt)Kosten.

Eventuell könntest du dir monatlich oder von Urlaubs- und Weihnachtsgeld einen bestimmten Betrag für die Fellnasen auf die Seite legen. Das 1. Lebensjahr ist sowieso teuer. (ich hab Zwillinge mit 1 1/2 Jahren und weiss wovon ich rede..... dabei waren die ausser einmal Biene eine Augenentzündung bisher nicht krank)

lg

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Tigerlilly

Danke für die Rückmeldungen, dann werde ich mir das nochmals gründlich überlegen! Meine sind halt jetzt dauernd krank gewesen und machen so ziemlich jede Kinderkrankheit durch.

Eine andere Frage noch, da ich eine Neo-Katzenmami bin: Wie macht ihr das an Silvester mit der Knallerei?
LG
Tamara

nuffl

Spike fürchtet sich seit 14 jahren... Der ist drin und darf sich im bett verkriechen, wenn er schläft ist es besser... Unsre beiden kleinen werd ich auch schaun, dass sie schlafen... Wobei joey da sicher weniger ängstlich sein wird als amanda... Wir wohnen zum glück aber nicht in wien, bei uns ist es relativ ruhig und es geht nicht schon tagelang vorher los... Zur not raufnehmen und kuscheln, als wär das nicht da... Also ganz normal... (machen wir auch, wenn amanda vor angst vorm wind nachts ins bett kommt, nach ein paar minuten ist alles wieder gut und sie schläft dann bei uns ein)