Erfahrungen mit "FURminator" oder ähnlichen Produkten?

Begonnen von nuffl, 14.04.2014 - 15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nuffl

hi,

da einer unsrer gremlins gerade sehr stark haare verliert und das eigentlich schon über 2 monate hinweg und schon wirklich arm ist - er putzt sich ständig, die andren putzen ihn ständig, aber es wird nicht wirklich weniger - wollt ich mal fragen, ob ihr mit diesem teil bzw ähnlichen schon erfahrungen habt?

würd mich freuen, denn die erfahrungsberichte lesen sich ja gemischt - alles dabei, in summe über alle aber eher positiv...

danke!

MilkaCat

alle unsere Tiere, Hund und Katz, lüüüüben den Furminator. Frau Katz hört gar nimma auf zum Schnurren, und die Wauzln legen sich hin und geniesen es. Und es ist ein Wahnsinn, was man da rausholen kann.
Von mir definitiv "Daumen hoch" und sehr empfehlenswert.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

nuffl

das heisst, die beschreibung, dass man haare abschneidet jnd das fell stumpf und drahtig wird, ist blödsinn?

wie oft machst du das mit den mietzen?

MilkaCat

also ich hab ihn ganz einfach gekauft ohne mich vorher schlau zu machen  :icon_e_wink: . Bei der Mietze können wir ohne weiters jetzt im Frühling alle 3-5 Tage, halt so, wie's uns einfällt. Von einem stumpfen Fell sind wir Kilometer entfernt, ich persönlich finde, ganz im Gegenteil. Die Unterwolle geht raus, und durch das Bürsten glänzt das Fell dann auch schön. Und bitte ich hab eine schwarze Katze  :] ich find ja, der Vorteil liegt auch darin, dass sich die Haare nicht auf allen Polstermöbel, Vorhängen, Teppichen und glatten Böden verteilen. Weil raus müssen die Haare ja sowieso  :3:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

nuffl

danke! das klingt gut! werd den wohl bei der nächsten bestellung gleich mitbestellen und selbst testen...

Branca

ich hab auch so einen und bin damit beim Kurz bzw.mittellangen hundefell (und denk mal auch normales katzenfell)sehr zufrieden,da er super die unterwolle herausholt,nicht ziept und die Hunde ihn akzeptieren.Nur für langhaariges/filzendes Fell ist er nicht zu empfehlen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Tirolerin

Als gelernte Hunde- Katzenfriseurin kann ich dir den Furminator auch ans Herz legen.
Kauf aber den für Langhaar. Kurzhaar kann man für Mops und co. verwenden.
Und Tiere mit wirklich langen Haaren brauchen andere Pflege denn da kräuseln sich die Haare sonst wie bei einem Geschenkband.

Am besten in Kombination mit einem Striegel verwenden und von hinten nach vorne kämmen.
Ich würde dies auch nur 1x die Woche machen sonst frisierst die Katze nackt  :65:

nuffl

trotz kurzhaarkatzen den für langhaarmietzen?


Tirolerin


Branca

Ja weil kurzhaarhunde,für die der kurzhaarfurmi gedacht ist,wie zB beagle,mops,..kaum unterwolle haben und das katzenfell eher halblangem hundefell mit mehr unterwolle ähnelt.
Für eine langhaarkatze wie eine perser oder waldkatze würde ich keinen furminator nehmen sondern etwas mit groben evtl. gebogenen zinken.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

nuffl

danke für die vielen infos... dann werd ich das gleich mal bestellen   ;)
wenns bei unsren zwergen gut geht, dann kommt spike auch gleich dran - gut 7 kg haarpracht *gg* nachdem er jetzt im april 15 wird schadets ihm sicher nicht, wenn er da ein bissl hilfe bei der fellpflege bekommt...

nuffl

juhuuu... danke für die tpps, liebe tirolerin... hab gestern die jungs bearbeitet und von der hasrmenge her haben wir jetzt ein 4. katzi... was mich sehr gefreut hat: einer wollt den furminator fressen, der andre hat sich hingelegt und gewartet, bis ich fertig war :) so brave jungs... dafür gabs auch viele leckerli...
heut liegen tatsächlich viel weniger haare herum und ich hab das gefühl, sie gühlen sich ganz wohl, denn es wird deutlich weniger gekratzt und geschleckt...

puppipuhaly

.........ah, super, wenn das so funktioniert! :be happy:  -Ich hab auch schon einen bestellt und bin neugierig, wer von den meinen sich bearbeiten lässt :thinking:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

wenns verfressen sind zur not leckerlies davor schmeissen und los gehts :) konnt joey auch nicht anders davon abhalten das ding zu fressen ;)
machs aber mit altem gewand oder in unterwäsche... i hab danach gefühlsmäßig mehr haare auf mir gehabt, als in der schachtel zum entsorgen ;)

Tirolerin

Aus den Katzenhaaren könnt ihr super Filzbälle machen. Als Spielzeug für die Katzen.
Einfach in der Hand vorher zusammenrollen und dann mit Seife und heißem Wasser mit viel Druck Bälle formen. Richtig fest werden sie wenn man sie danach auf 60° wäscht.

nuffl

hab mal gesehn, dass aus den kugerln sogar schmuck gemacht wurde...

Katzenmama

Zitat von: puppipuhaly in 19.04.2014 - 08:38
.........ah, super, wenn das so funktioniert! :be happy:  -Ich hab auch schon einen bestellt und bin neugierig, wer von den meinen sich bearbeiten lässt :thinking:

was man so alles übers Forum erfährt....... :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sanne

Ich stopf die ausgebürsteten Haare immer in alte Nylons - vorn und hinten einen Knopf in die Nylons so das es halbwegs rund ist und wasch sie ganz normal mit der Wäsche in der Maschine mit bei 60° - die Nylons haben den Vorteil das man auch kleine Schellen / Glöckchen mit einbauen kann. Meine lieben sie  :4: