Zu viel Magensäure beim Hund – was ist zu beachten?

Begonnen von _melanie_, 07.10.2014 - 11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_melanie_

Jetzt ist mir aber noch was eingefallen, einen schlechten Tag hatten wir bisher  :wonder:
Jamie bekam Samstag Nachmittag einen kleinen rohen Rinderknochen vom Fleischhauer (bekam er schon ein paar Mal).
Sonntag Morgen war ihm kotzübel und er musste sich ein paar Mal übergeben,
man sah darin deutlich Knochenstückchen.
Ich meinte es nur gut, weils ihm ja sehr schmeckt, aber anscheinend verträgt er so etwas nicht mehr.

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

_melanie_

Zitat von: wontolla in 16.12.2014 - 12:45
dann besser huehnerkraegen und putenhaelse

Interessant  :113:
Gibts die auch beim Fleischhauer?
Und soll ich es roh geben?
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

wontolla

gibt's zb beim merkur, natuerlich roh,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

_melanie_

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

claudianet

bei unseren beiden - tommy und pepe - hat die luvos heilerde (die zum einnehmen - gibts in der apotheke) super gut geholfen.
nicht von jetzt auf gleich, aber innerhalb der ersten woche.

alles gute, claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

wontolla

und huehnerruecken nicht zu vergessen  :kacsint2:

meine beiden schnarchen gerade zufrieden, weil sich jeder 3 reingezogen hat  :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

_melanie_

Zwischenbericht:
Jamie hat dank der Kartoffeln wieder etwas zugenommen  :113:
Habe das Leinöl jetzt aufgebraucht, und mische derzeit Lachsöl unters Futter.
Obst/Gemüse Mischungen liebt er nach wie vor.
Er glaubt sogar schon, das der Mixer in der Küche nur ihm gehört  :65:
Wenn ich mir darin mal einen Shake mache und trinke, ist er ganz verwundert und sein Blick dabei ist zum brüllen  :24:


Habe hier eine total geniale Seite gefunden, und möchte sie gerne mit euch teilen:

Frischwaren die man füttern darf – Hunde

http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

_melanie_

Kann mir jemand bitte weiterhelfen und diese Fragen beantworten?, bin schon komplett durcheinander :wonder:

Wenn auf einer Hundefutterdose "Getreidefrei" oben steht,
ist sie dann auch automatisch "Glutenfrei"?

Und wenn auf einer Hundefutterdose "Glutenfrei" oben steht,
ist es dann auch 100%ig "Getreidefrei"?


______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Milano

Ich glaube Gluten ist nur in einigen Getreidesorten drin, also ist das Futter, wenn es getreidefrei ist auch glutenfrei.

Wenn es aber glutenfrei ist ,kann meiner Meinung nach trotzdem Getriede drin sein - eben ein Getreide, das kein Gluten enthält.

_melanie_

Zitat von: Milano in 17.03.2015 - 11:26
Ich glaube Gluten ist nur in einigen Getreidesorten drin, also ist das Futter, wenn es getreidefrei ist auch glutenfrei.

Wenn es aber glutenfrei ist ,kann meiner Meinung nach trotzdem Getriede drin sein - eben ein Getreide, das kein Gluten enthält.


Vielen Dank  :))

Habe nämlich eine Marke entdeckt, wo auf manchen Dosen Getreidefrei und auf manchen Dosen Glutenfrei oben steht! Dann hab ich die Verkäuferin vom FH gefragt was der Unterschied zw. Getreidefrei  und Glutenfrei ist?,
und sie hat gesagt "Nichts, es gibt keinen Unterschied - man kann beides füttern bei einer Getreideunverträglichkeit".
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

_melanie_

#62
.....
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

_melanie_

Weil Jamie schon wieder zu viel Magensäure hat  :42:,
versuche ich jetzt (mit Absprache meiner Tierärztin) von der Fa. Grau das SANOFOR Moor.
Das sollte zu viel Magensäure neutralisieren.

http://www.grau-tiernahrung.de/Hund/Nahrungsergaenzung/Magen-Darm/Sanofor-grau.html

Bin schon gespannt ob es hilft .....
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Lucy

Ich habe jetzt für Lucy die Dosen von Grau gekauft.
Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)