Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Pflegeplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: Morli in 11.09.2013 - 22:11

Titel: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Morli in 11.09.2013 - 22:11

DRINGEND!!!! Ein Pflegeplatz/Fixplatz bzw. Gnadenplatz wird dringendst für den süßen SARIK gesucht. (Besitzer verstorben) Bitte liest euch seine Geschichte durch und dann gebt euch einen Ruck und stellt ein warmes Körbchen für ihn bereit. BITTE!!

Sein Freund Bobik hätte einen Fixplatz, aber reist nur aus, wenn auch Sarik solch Glück wiederfährt.

SARIK ist ein über 10 Jahre alter kastrierter Dackelmixrüde, der sein ganzes bisheriges Leben alleine an der Kette verbringen musste, nur die letzte 4 Jahre hat er sein Schicksal mit dem kleinen Rüden Bobik geteilt, der sein bester Freund ist.

Nachdem der Besitzer der beiden Hunden nun gestorben ist, warten sie in der Quarantäne in Topolcany auf ein neues Zuhause. Sarik hat in seinem Leben schon viel gelitten, mittlerweile wurde ihm in Topolcany auch ein Gewächs an der Pfote entfernt, dass ihn sicher jahrelang geschmerzt hat. Er ist ein lieber alter Bursche, der sich endlich ein warmes Körbchen, Liebe und Zuwendung verdient! Mit anderen Hunden ist er gut verträglich. Die beiden Freunde würden sich sicher freuen, wenn sie zusammenbleiben dürften, aber sie können sicher auf unterschiedlich Plätze vermittelt werden – aber sie müssen unbedingt gemeinsam aus Topolcany ausreisen, denn wenn Sarik alleine zurückbleiben müsste, würde er sich aufgeben!

Wer schenkt Sarik ein liebevolles Zuhause und zeigt ihm endlich, dass ein Hundeleben auch schön sein kann?
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Morli in 12.09.2013 - 12:53
*SCHUBBS* Wer hat ein Plätzchen für den armen Opi?? :clap:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Duffy in 12.09.2013 - 16:42
Wer ist denn Ansprechpartner? Hätte gerade einen Anruf von einer Dame, die einen Dackel-Notfall nehmen wollte.
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Mimi in 12.09.2013 - 16:59
Sarik hat einen Steckbrief und Ansprechpartner ist Anna : http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10994&Itemid=26
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Morli in 12.09.2013 - 19:13
Hat Sarik ein Ausreiseticket?? Büüüddeeee!! :eggs:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Nebraska in 12.09.2013 - 20:09
Er sieht genau aus wie Puck- es könnte der Zwillingsbruder sein vom alter passt es auch!
Er ist sicher auch total lieb.
Schade aber ich kann leider nicht helfen.  :grave:

Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Sonja in 12.09.2013 - 20:09
Zitat von: Morli in 12.09.2013 - 19:13
Hat Sarik ein Ausreiseticket?? Büüüddeeee!! :eggs:

Bis jetzt leider noch nicht :grave:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Coonnny in 13.09.2013 - 08:57
Ich kann leider nur Schubsen und hoffen  :63: :63: :63:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Ginangel in 13.09.2013 - 21:19
Ich schubs hier auch nochmal...  :42:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Maya in 14.09.2013 - 15:36
Ich kann den armen Opi nur schubsen! Biiitteee lasst ihn mitfahren! :clap:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Morli in 16.09.2013 - 21:23
Büdddeee wer erbarmt sich für das arme Wauzi???  :wonder:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Terryann in 17.09.2013 - 22:43
Zitat von: Morli in 11.09.2013 - 22:11

DRINGEND!!!!
.....
Wer schenkt Sarik ein liebevolles Zuhause und zeigt ihm endlich, dass ein Hundeleben auch schön sein kann?
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Maya in 19.09.2013 - 20:18
Bitte nicht auf den Opi vergessen!
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Maya in 20.09.2013 - 19:08
Der Arme ist schon wieder so weit runtergerutscht!
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Anna in 21.09.2013 - 23:59
Niemand der sich für Sarik "erbarmt" ??? Er ist ein Oldie und sicher nicht sehr anspruchsvoll und sicher auch ein sehr dankbarer kleiner Hund. Sein Freund muss jetzt schon einige Wochen "umsonst" warten - er hätte ja bereits einen Fixplatz in Aussicht, darf aber erst ausreisen wenn auch Sarik ein Ausreiseticket bekommt da der zerbrechen würde wenn er plötzlich allein in Topolcany zurückbleiben müsste.
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Terryann in 22.09.2013 - 00:53
Der Kleine wird soooo selig sein, wenn er in einem warmen Kuschelkörbchen liegen darf und gutes Futter bekommt!! Das erste Mal in seinem Leben!!
:63: Wer mag ihn ein bißchen bemuttern??
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Terryann in 22.09.2013 - 12:43
...ein ganz lieber Partner für eine Rentner-WG ...  :105:

Darf er heute noch zu wem kommen?
(Dann darf sein Freund auch endlich auf seinen Fixplatz ...)

:63:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Mopskiki in 23.09.2013 - 18:16
hat denn wirklich keiner einen Platz für ihn?? gibt es neues??
die Dame die Bobik einen Fixplatz geben würde ist schon sehr ungeduldig - hat erst heute wieder eine nachricht über FB geschickt   ;(
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Terryann in 23.09.2013 - 21:03
Zitat von: Mopskiki in 23.09.2013 - 18:16
hat denn wirklich keiner einen Platz für ihn?? gibt es neues??
die Dame die Bobik einen Fixplatz geben würde ist schon sehr ungeduldig - hat erst heute wieder eine nachricht über FB geschickt   ;(

Vlt. kann der/diejenige, die bei der Dame die Vorkontrolle gemacht hat, mit ihr sprechen und sie noch um ein bißchen Geduld bitten?
Wenn sie eine echte Tierfreundin ist, versteht sie sicher, dass Bobiks Freund alleine verzweifeln würde.


Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Morli in 23.09.2013 - 21:13
Ja sie ist geduldig und wartet auf den Bobik. Sie versteht es ja, dass der arme Salik nicht alleine zurück bleiben kann.
Also gebt euch einen Ruck - wer hat Lust einem alten Opi das Leben zu versüßen und ihm zu zeigen, wie schön es in einem warmen Körbchen ist. Bitte Bitte!!
:clap:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Terryann in 23.09.2013 - 22:27
... also 10 Jahre sind für einen echten Dackelmix aber noch kein Greisenalter, wenn er das große Glück erfährt, ein Zuhause zu bekommen, wird er dort noch viele Jahre lang ein treuer Gefährte sein!!
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Morli in 23.09.2013 - 22:38
So war es auch nicht gemeint! Er wird sicherlich noch viele schöne Jahre vor sich haben, wenn er ein Kuschel zu Hause gefunden hat.
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Maya in 26.09.2013 - 14:12
Auch der arme Sarik sucht dringend noch ein Plätzchen! :clap:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: doggeGalgo in 26.09.2013 - 18:47
Hallo

wie ist es denn mit Katzen?

Lg
Nicole
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: gaby in 26.09.2013 - 19:15
im Moment ist leider nicht bekannt wie er sich gegenüber katzen verhält..ich nehme an das er...da er ja sein bisheriges leben an der kette verbrachte keine katzen kennt...und ob in der Quarantäne Topolcany  ein katzentest gemacht werden kann entzieht sich meiner Kenntnis...aber wenn du ernsthaftes intersse an ihm hast...was ich sehr hoffe..dann wird sich sicherlich ein kompetenter Ansprechpartner melden
besten dank für dein interesse gaby
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Nebraska in 26.09.2013 - 20:26
Ich glaube schon das man es testen kann in Topolcany... Wenn ich es recht im Kopf habe.
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Morli in 26.09.2013 - 20:46
Liebe Nicole, dass wäre ja ein Traum für Sarik, wenn er zu dir dürfte. Bitte ruf die Anna an!!! :happy fourth:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: doggeGalgo in 26.09.2013 - 21:07
Hallo

das wichtigste wäre katzenverträglichkeit. Denn ich hatte schon mal das Pech wo der Pflegehund mein Kater schnappte und seitdem ein Dreibein ist. Und "kinderfeindlich" sollte er nicht sein. Meine Kinder sind keine die andauernd die Hunde nerven aber er sollte schon Kinder mögen.Ich würde ihm einen Gnadenbrotplatz bieten. Hab ja schon selber 5 Hunde.Waren mal Pflegehunde bis auf einen.

LG
Nicole
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Nebraska in 26.09.2013 - 21:19
Die Katzenverträglichkeit lässt sich vermutlich testen. Aber am besten du klärst alles mit Anna persönlich!

Er ist sicher ein sehr bescheidener und dankbarer Kerl!
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Terryann in 26.09.2013 - 21:24
Lasst uns so fragen - kennt jemand einen katzenverträglichen Dackel?

Irgendwo ist auch mal gefallen, dass einem Neuankömmling bestimmt klar gemacht werden kann, dass Katzen kein Futter sind ....

Kinder wird er mögen, wenn sie wissen, wie sie ihn behandeln sollen - das erfordert auch Einfühlungsvermögen und knowhow der  Eltern.

Hat denn niemand einfach ein gemütliches warmes Plätzchen für ihn und Zeit, mit ihm schöne Spaziergänge zu machen?


Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: doggeGalgo in 26.09.2013 - 21:48
mein Galgo ist auch katzenerträglich. Wir haben letztes Jahr dem Pflegehund auch klar gemacht das die Katzen kein Futter sind. Aber er war auch an der Kette und es gibt einfach Hunde denen macht man es nicht klar. Und die verstehen sich einfach nicht. Da gehe ich kein Riskio mehr ein . Mein Kater war 9 Wochen im Käfig und hatte drei Operationen hat uns fast 2000 euro gekostet.

Meine Kinder können super mit  Tieren umgehen, auch die Besuchskinder da wird drauf geachtet.

Sehe eher das Problem mit den Katzen.
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Nebraska in 26.09.2013 - 22:33
Dann Rufe morgen die Anna an und frage wegen dem Katzentest.
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: doggeGalgo in 27.09.2013 - 07:41
mach ich meld mich dann

lg
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: doggeGalgo in 27.09.2013 - 14:38
Hallo

leider kommt unter der Nummer ein Faxgerät. Wie würde das denn ablaufen? Kommt er dann in Österreich an?

LG
Nicole
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Nebraska in 27.09.2013 - 15:01
+43 650 8833550 das ist Annas Nummer sie erklärt dir dann auch alle weiteren Schritte. Ausreisetag wäre immer samstags!
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: doggeGalgo in 27.09.2013 - 15:26
Hallo

:alas: hab die Vorwahl vergessen. Hab mit Anna gesprochen sie leitet alles in die Wege. In Nitra wäre es einfacher ein Katzentest zu machen wenn ich das richtig verstanden habe. Sie meldet sich hier im Forum am Montag oder Dienstag. Man bin ich gespannt.

LG
Nicole
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Morli in 27.09.2013 - 20:31
Ich drücke Sarik die Daumen, dass er die Kätzchen lieb hat. Bitte Sarik!! Endlich könnte er dann in ein warmes Bettchen.  :clap:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: glückliche hundemama in 27.09.2013 - 21:43
Sarik sei brav und folgsam. Wenn du angst hast einfach ignorieren. Denke immer ICH SEH DICH NICHT UND DU SIEHST MICH NICHT  :109: Daumen und Pfoten sind gedrückt  :113:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Terryann in 27.09.2013 - 23:42
Zitat von: Morli in 27.09.2013 - 20:31
..... Endlich könnte er dann in ein warmes Bettchen.  :clap:
... ins Saarland ...

Wenn er den Katzentest besteht, datf er vlt. eine kürzere Reise machen  :63:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Anna in 27.09.2013 - 23:46
Wie mir Petra heute Abend telefonisch mitgeteilt hat, kennt und mag Sarik Katzen (diese Auskunft hat sie von der Tochter des ehem. Besitzers).
Somit könnten die Beiden gleich ausreisen, wenn wir eine vorübergehende Unterbringungsmöglichkeit für Sarik bis zu seiner Weiterfahrt nach D finden würden ..... könnte sich aber um 2 - 3 Wochen handeln ....
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: GuNici in 28.09.2013 - 00:08
Bitte wer kann den kleinen in.der zwischenzeit übernehmen?
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Terryann in 28.09.2013 - 00:13
vlt. Tamara1990 ....   http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23716.msg394142#msg394142
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: bluedog in 28.09.2013 - 11:46
hat sich ein plätzchen für sarik gefunden ???

Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Terryann in 28.09.2013 - 11:53
ja, offensichtlich im Saarland (D) als Pflegehund, aber erst in 2-3 Wo., vermutlich wenn es eine Transportmöglichkeit gibt;
und für diesen Fall wird eine Übergangs-PS in Öst. gesucht ....
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: bluedog in 28.09.2013 - 12:44
ich meinte heute, den zwischenzeitlichen pflegeplatz....        :rolleyes:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Sonja in 28.09.2013 - 13:01
Zitat von: bluedog in 28.09.2013 - 12:44
ich meinte heute, den zwischenzeitlichen pflegeplatz....        :rolleyes:

Ich fürchte es hat sich nichts gefunden,... aber Felicitas weiß vielleicht mehr
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Sonja in 29.09.2013 - 19:59
Leider braucht Sarik nicht nur eine Übergangs-PS, sondern ist wieder auf der Suche nach einem richtigen Pflegeplätzchen :grave:

Wer hilft dem armen Kerl?

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16006339ts.jpg&hash=6d7052ff076d7911b6b313850b206a989983fdaf)
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Nebraska in 29.09.2013 - 20:29
Was nein! Das ist ja grauenhaft! Ich hab mich schon so gefreut für ihn.
Das ist so traurig er könnte auch wirklich Pucks Zwilling sein! Leider leider kann ich nicht helfen.   :icon_cry: :20:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Ginangel in 29.09.2013 - 20:54
schubs ...  :17:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Terryann in 29.09.2013 - 23:30
Zitat von: Sonja in 29.09.2013 - 19:59
Leider braucht Sarik nicht nur eine Übergangs-PS, sondern ist wieder auf der Suche nach einem richtigen Pflegeplätzchen :grave:
:63: Wer hilft dem armen Kerl?  [und seinem Freund, der schon seit Wochen auf die Reise zum Fixplatz wartet ...  ;(]

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16006339ts.jpg&hash=6d7052ff076d7911b6b313850b206a989983fdaf)

Also, der Kleine ist dankbar, gemütlich, hunde- und katzenverträglich und kinderfreundlich!
BITTE - zu wem darf er kommen? Vlt. sogar als erster Pflegi!!

Ideal wäre ein Gartenplätzchen, oder eine nicht zu hektische Umgebung mit einer schönen Hundezone oder Wiese in der Nähe ...

Bitte fass  DIR ein Herz!  :63:

Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: tamara1990 in 30.09.2013 - 17:47
Wie konnte es altersbedingt eigentlich mit Stufen steigen und spazieren gehen/laufen aus?
Und könnte er alleine bleiben, ohne die ganze Zeit zu bellen?
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Terryann in 30.09.2013 - 18:22
so, hier ist mal sein Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=10994&Itemid=26

@Tamara: 3. Stock ohne Lift wäre für Sarik wahrscheinlich nicht ideal. Spaziergänge wird er sicher lieben,
wenn deine Umgebung sehr hektisch ist, hat er vlt. Probleme.
Und JEDER Hund, der vlt. zu dir kommt, muss (kann) liebevoll ans Alleinbleiben gewöhnt werden. Eine perfekte Gebrauchsanweisung und einen perfekt funktionierenden Pflegi gibt es kaum, da ist halt einfach das Einschätzungs- und Einfühlungsvermögen und  Geduld oft gefragt. Auch das knowhow wie man einem Hund erklärt was man von ihm möchte, sprich ihn erzieht ... :1:
Am besten gehst du in direkten Kontakt mit der Vermittlung, beschreibst genau deine Umgebungsbedingungen  und Möglichkeiten.
Dann findet ihr gemeinsam vlt. einen Hund, dem du eine Chance in Österreich geben kannst - vlt. besser einen Hund, der aus einer Wohnungshaltung kommt und wahrscheinlich Stadtleben kennt. Sarik hat ein Leben an der Kette hinter sich und kennt kaum was ....

Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Maya in 02.10.2013 - 06:58
Ich muss den armen Sarik wieder schubsen! Tut sich gar nichts für den Opi?
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Nebraska in 02.10.2013 - 10:48
Zitat von: tamara1990 in 30.09.2013 - 17:47
Wie konnte es altersbedingt eigentlich mit Stufen steigen und spazieren gehen/laufen aus?
Und könnte er alleine bleiben, ohne die ganze Zeit zu bellen?

10 Jahre ist doch kein Alter für einen Dackel.  :icon_e_wink:
Zu viele Stufen sind sowieso für keinen Hund gut- das ist aber altersunabhängig.
Und das mit dem alleine bleiben kann man auch nie genau vorher sagen...
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Coonnny in 03.10.2013 - 15:00
Bitte, wer kann den Süßen aufnehmen?  :63: :63: :63:

Ich kann leider keine Rüden nehmen  :not:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: bluedog in 03.10.2013 - 15:37
geh, irgendwer muss doch ein plätzchen frei haben für den armen zwerg....
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Morli in 03.10.2013 - 20:40
Ich glaube die Beiden werden jetzt nur mehr zusammen vermittelt, da sie so aneinander hängen. Manuela hat sich jetzt für ein anderes, armes Wauzi entschieden und zwar für den Jockel.
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Nebraska in 03.10.2013 - 21:02
Verstehe nicht wieso niemand den problemlosen Kerl beherbergen kann/will der fällt sicher kaum auf, der läuft sicher einfach so mit. Ein sehr dankbarere und pflegeleichter Kerl.
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: bluedog in 03.10.2013 - 21:14
Zitat von: Morli in 03.10.2013 - 21:02
Ich glaube die Beiden werden jetzt nur mehr zusammen vermittelt, da sie so aneinander hängen. Manuela hat sich jetzt für ein anderes, armes Wauzi entschieden und zwar für den Jockel.

ist das tatsächlich vom verein aus so, oder ist das nur eine vermutung ??

das ist bobik, ein yorkie.....         :8:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10993&Itemid=26

so treue freunde....        :8:
irgendjemand muss doch ein herz für sie haben....

ich würd ja gerne, aber es ist eine schlechte zeit.... wer weiss, was die wieder mitbringen, und ich hab noch so viel schwere arbeit zu erledigen, holz schneiden usw., zu viel arbeit, zu wenig zeit....          :2:          :12:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Nebraska in 03.10.2013 - 21:30
.
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: bluedog in 03.10.2013 - 21:34
sorry nebraska, hatte den falschen beitrag zitiert.....         :40:

so ein yorkiezwerg fällt doch kaum auf.....         :16:
und die zwei sind offenbar dicke freunde, lieben sich, sind glücklich, wenn sie zusammen sind, was gibts schöneres ?
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Nebraska in 03.10.2013 - 21:55
Hm ja kann man nur hoffen!!
Vergönnen tue ich es beiden ja sehr. Stimmt platzmäßig fällt der Yorki nicht wirklich auf.
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Terryann in 03.10.2013 - 22:23
hm .... also wenn Sarik von jemand Liebem aufgenommen wird, sollte er von Bobik begleitet werden dürfen.

Bobik findet ja sicher bald einen Fixplatz, und bis dahin hat sich Sarik sicher akklimatisiert. Aber den Sarik muss man dann schon auch ein bisserl liebhaben - nur nebenher laufen lassen wär hart für ihn.

Also ideal wär Sarik auf Pflegeplatz mit Option Fixplatz und Bobik dazu als Kurzzeit-Pflegi ....
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: bluedog in 03.10.2013 - 22:47
Zitat von: Terryann in 03.10.2013 - 22:23
hm .... also wenn Sarik von jemand Liebem aufgenommen wird, sollte er von Bobik begleitet werden dürfen.

Bobik findet ja sicher bald einen Fixplatz, und bis dahin hat sich Sarik sicher akklimatisiert. Aber den Sarik muss man dann schon auch ein bisserl liebhaben - nur nebenher laufen lassen wär hart für ihn.Also ideal wär Sarik auf Pflegeplatz mit Option Fixplatz und Bobik dazu als Kurzzeit-Pflegi ....

terryann - woher nimmst du nur immer diese krausen, absurden ideen ???        :35:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Martina in 04.10.2013 - 11:55
Zitat von: bluedog in 03.10.2013 - 21:14

ist das tatsächlich vom verein aus so, oder ist das nur eine vermutung ??


Das ist nur eine Vermutung !!! Wir haben viele Hundefreunde oder Mütter mit Söhnen oder Töchtern oder mehrere Geschwister.

Es ist nur so, dass bei solchen zusammengewöhnten Hunden KEINER alleine in der Slowakei zurückbleiben kann/soll UND dass diese Hunde GEMEINSAM AUSREISEN sollten, was aber NICHT bedeutet, dass sie auf EINEN Pflegeplatz kommen müssen. Sie können durchaus auf verschiedene Pflegeplätze.

Das handhaben wir bei solchen Hunden immer so, denn es gibt schon für einen allein, kaum einen Pflegeplatz, für Hunde die dann zu Zweit oder gar zu Dritt fahren müssten, würde sich ohnedies kein Pflegeplatz finden, der alle Hunde auf einmal nimmt.
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: bluedog in 06.10.2013 - 10:10
durften die beiden gestern endlich ausreisen ??
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Mimi in 06.10.2013 - 10:15
Leider warten die Beiden noch immer auf ihre große Chance   :2:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: bluedog in 06.10.2013 - 10:27
 ;(
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Ginangel in 06.10.2013 - 15:36
*schubs*  :42:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: ari 2008 in 07.10.2013 - 10:59
das gibt's doch nicht! :2: :20:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Terryann in 07.10.2013 - 11:49
... kann vlt. jemand bitte ein aktuelles Bild von Sarik, vlt. auch von den BEIDEN einstellen?


Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Maya in 07.10.2013 - 13:55
Biittteeeee! Hat niemand ein Platzerl für den Opi, damit sein Freund und er endlich ausreisen dürfen!  :clap:
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: Terryann in 07.10.2013 - 18:11
Bobiks Fixplatz wurde ja mittlerweile von jemand anderem eingenommen ... also er bräuchte auch ein Plätzchen ...
Titel: Re: *DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*
Beitrag von: WauWau in 07.10.2013 - 22:33
Bald dürfen die Freunde ihre Koffer packen :113: