.... und die nächsten Notfälle

Begonnen von Mimi, 22.08.2011 - 18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Samstag - gerade als ich schon ziemlich erledigt auf der Heimfahrt gewesen bin und kurz vor Wien gewesen bin - hat mich Eva angerufen, dass wir wieder einen Notfall haben ... ein überfahrener Schäferrüde mit offenem Beinbruch....

Da ich - hirnlos wie ich bin - vergessen hab am Samstag Starterfutter für die vielen Welpen und Babykatzenfutter (das wir zum Züchterpreis - das aber trotzdem noch sauteuer ist - direkt bei Royal Canin kaufen) mitzunehmen, dies aber in Nitra dringend gebraucht wird, hat sich Edith heute ins Auto gesetzt, das Welpenfutter nach Nitra gebracht und auf dem Rückweg den armen Schäfer ins chirurg. Zentrum mitgenommen.
Fotos folgen am Abend....

Edith war gerade in Wien als der nächste Anruf von Eva gekommen ist  :floet:

Ein ca. 5-jähriger Pinscher-Spitzmixrüde mit tief eingewachsener Kette .... der Bursche hat es anscheinend irgendwie geschafft sich  mitsamt seiner Kette zu befreien und zu flüchten.
Seine Finder haben ihm einen Teil der Kette runtergeschnitten, ein Teil ist jedoch so tief in den Hals eingewachsen, dass er nur operativ entfernt werden kann...

Damit dem armen Burschen geholfen werden kann, somit mein nächster Hilferuf (ich weiss eh, bald wird keiner mehr abheben wenn ich anrufe  ;))

Wer könnte den armen kleinen Burschen aus Nitra holen und ins chirurg. Zentrum bringen ???

bluedog

oh mein gott, so ein armer zwerg.....        ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

carrotflower

Wenn sich gar niemand anderes finden lässt, ich kann Auto fahren, bräuchte aber einen fahrbaren Untersatz und ein Navigierungsgerät..

Raffaella

Falls noch niemand unterwegs ist, Spring ich ins Auto, bitte Info, auch wo das CZ ist. Danke
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Mimi

Danke Raffaella und Rainer !!
Aviso in Nitra und im Chir.Zentrum ist gemacht.

Gute Fahrt !

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ronja125


Nici87

VIELEN DANK Raffaela, dass ihr den armen Kerl holt!!!!!!!  :applaus: :applaus:
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Raffaella

Transport gesichert, wir sind unterwegs, melde mich wenn ich den armen Buben im Auto hab!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Franziska

"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Anna

Raffaela weiss noch nicht, dass sie mit drei Hunden zurückfahren wird  ;)

Es werden auch noch ein Malteserbub mit eingewachsenen "Schliafhanseln" und das komplette Fell mit Kletten übersät, sodass er sich kaum noch bewegen kann und ein bis aufs Skelett abgemagerter Zwergspitz (Eva meint er hat sicher nicht mehr wie 1,5 kg) - ebenfalls ein Bub - an Bord sein....

Ursprünglich hab ich mit Eva vereinbart, dass wir den Schäfer - da wir es uns auf keinen Fall leisten können einen weiteren HUnd in eine Tierpension zu setzen und es so gut wie keine Pflegestellen für Schäferrüden gibt - nach erfolgter OP und ein bis zwei Tagen Erholungszeit wieder nach Nitra zurückbringen .... Edith, die ihn heute geholt hat, hat sich jedoch schon etwas in ihn verliebt und konnte eine PS bei einer Freundin von ihr organisieren.

Für die drei Anderen werden jedoch noch DRINGEND PS gesucht.
Hab soeben mit Dr. Sokal telefoniert und vereinbart, dass der Malteser und auch der Schäfer gleich kastriert werden. Der Zwergspitz muss erst aufgepäppelt werden, da muss die Kastration noch warten....

Goliath

Omg die eingewachsene Kette O.o

*Anna unaufällig in die PN box schiebt leicht wenn zeit hat**hust*
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

Raffaella

Aaaaaaaahhhhhh, mit 3 Hunden ??
:-))
Passen die auf die rueckbank? Wir haben einen sportwagen...
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

InMaDa

ja klar - einfach schlichten :D
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Anna

ZitatOriginal von Raffaella
Aaaaaaaahhhhhh, mit 3 Hunden ??
:-))
Passen die auf die rueckbank? Wir haben einen sportwagen...

Die zwei Kleinen haben locker auf deinem Schoss Platz  ;)

Sonja

ZitatOriginal von Anna
Samstag - gerade als ich schon ziemlich erledigt auf der Heimfahrt gewesen bin und kurz vor Wien gewesen bin - hat mich Eva angerufen, dass wir wieder einen Notfall haben ... ein überfahrener Schäferrüde mit offenem Beinbruch....
... hat sich Edith heute ins Auto gesetzt, und den armen Schäfer ins chirurg. Zentrum mitgenommen.
Fotos folgen am Abend....


Hier sind die Fotos von dem armen Burschen! Die Freundin von Edith bietet ihm zum Glück für einige Tage eine ÜbergangsPS wenn er aus dem CZ entlassen wird!
Er ist also auf der Suche nach einer Pflegestelle die ihm den Rücktransport nach Nitra erspart,...








Raffaella

Hab alle 3 eingepackt , in 30 min sind wir im CZ, der bub mit der eingewachsenen Kette ist total lieb und sehr arm - aber im Vergleich zu den beiden anderen Hund ist der fit - das sind keine Not sondern Katastrophenfaelle. Der spitz ist so mager und schwach, liegt halb tot und macht keinen mucks. Der Malteser ist auch voll fertig, man erkennt ueberhaupt kein Fell, das ist nur noch eine enge, dichte, dicke filzmatte, er hat sehr viele Beulen - Eva meint, die sind von den eingewachsenen "schlifhanseln" . Er ist zuckersuess, schaut entweder beim Fenster raus oder schleckt uns ab.. Ganz ein suesser !!!
Mach dann im CZ Fotos, kommen morgen.
Und alle drei stinken wie die Hölle !!!!!!!!!
 :D
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Tina 1973

Vielen liebenDank, dass du die drei abgeholt hast!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Raffaela

Danke liebe Raffaella dass du dich spontan ins Auto gesetzt hast und sie geholt hast!!!  :)

Raffaella

Haben wir sehr gerne gemacht, alle 3 sind ganz tolle, liebe Hunde - schade, dass ich mich als PS nicht eigne, dann hätten sie gleich einen Platz bei mir gefunden :verliebt: :verliebt:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Edith

....wie geht es "meinem" Schäferbuben - weiß man schon was mit seiner Pfote passiert? Wurde er schon operiert? Weiß man auch schon, wann er aus der Klinik kann?

Hab  erst heute gelesen, dass gestern noch Notfälle gekommen sind....

Viele  liebe Grüße
Edith und Lunchen

Edith

.....viel viel viel danke, dass du dich gestern noch ins Auto gesetzt hast!

Liebe Grüße
Edith mit Pfoten und Hufen

Mimi

ZitatOriginal von Edith
....wie geht es "meinem" Schäferbuben - weiß man schon was mit seiner Pfote passiert? Wurde er schon operiert? Weiß man auch schon, wann er aus der Klinik kann?

Hab  erst heute gelesen, dass gestern noch Notfälle gekommen sind....

Viele  liebe Grüße
Edith und Lunchen

Der Schäferbub - ich nenne ihn jetzt REMUS - kann heute schon abgeholt werden  :O

Bitte Anna oder mir den ungefähren Zeitpunkt bekanntgeben.

Vielen Dank dass Du ein Not-Not-Plätzchen für  kurze Zeit für ihn gefunden hast.

ABER WIR SUCHEN DRINGEND EINEN PFLEGEPLATZ FÜR REMUS WO ER SICH LÄNGERE ZEIT IN RUHE AUSKURIEREN KANN

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Hat niemand einen Platz für Remus ??

Und die anderen Hunde im Chir.Zentrum suchen auch noch.
3 Hunde aus chir. Zentrum suchen dringend Pflegeplatz
 
Bitte helft, sonst können keine weiteren Notfälle nachrücken, da das Chir.Zentrum überbelegt ist !

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Kascha

ZitatOriginal von Mimi
Hat niemand einen Platz für Remus ??

Und die anderen Hunde im Chir.Zentrum suchen auch noch.
3 Hunde aus chir. Zentrum suchen dringend Pflegeplatz
 
Bitte helft, sonst können keine weiteren Notfälle nachrücken, da das Chir.Zentrum überbelegt ist !

LG

*SCHUBS*
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.