ausgesetzte Beaglehündin Daisy

Begonnen von bri+4Mädls, 12.02.2013 - 20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Mich erreichte grad noch ein Hilferuf.

Ein Mann war übers Wochenende in Ungarn und bei der Heimfahrt am Sonntag Abend fiel ihm auf der Tankstelle eine Beaglehündin auf, die da einfach irgendwo angehängt war. Er fragte den Tankstellenbesitzer, der meinte nur "der Hund hängt schon den ganzen Tag da" - niemand wusste, wem sie gehört, niemand hat was gesehen, keiner hat sich darum gekümmert.

Also wurde die Kleine einfach eingepackt und mitgenommen und nach langem Suchen (der Mann konnte sie selber nicht nach Hause mitnehmen) eine Bekannte gefunden, die sich bereit erklärt hat, die Hündin für ein paar Tage aufzunehmen.

Und jetzt das Problem, diese Freundin ist hochschwanger und das Baby könnte jederzeit kommen. Außerdem hat sie noch einen einjährigen Sohn und schafft es mit dem Hund nicht. Deshalb bräuchte das Beaglemädchen ganz dringend einen Pflegeplatz, weil sie sonst im Tierheim abgegeben werden muss.

Nach einigen Versuchen haben die Leute festgestellt, daß die Hündin auf DAISY reagiert und hört. Sie noch jung, vielleicht um die 2 Jahre, wirkt sehr gepflet, dürfte keinerlei Parasiten haben, ist stubenrein, sehr brav und geht auch ganz lieb mit dem 1-jährigen Sohn der Dame um. Fotos hab ich noch keine, bekomm aber vielleicht noch Handyfotos.

Bitte, falls noch jemand die kleine Ungarin unterbringen kann - bei Josi 0660 54 74 365 oder gleich bei meiner "Informantin" Theresa 0676 713 33 66 melden.
,

Karin S.

Ein großes Danke an den Mann, der nicht wegschauen konnte und sich um das arme Wesen gekümmert hat!
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

bri+4Mädls

schubbs - es ist wirklich dringend, sonst muss die Maus nach Vösendorf :grave:
,

marion1970

Gibt es schon ein Foto...ich wurde danach gefragt...
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Karo

Wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt, dass sie ins TH kommt, was natürlich schade wäre -
muss es das riesige Vösendorf sein, wo eh schon sooo viele Hunde sitzen? Viell. könnten wir ein brainstorming der kleineren TH starten und dort anrufen und fragen zb. Baden.


Rosita/Chihuahua

Auch wenn es irgendwie garstig klingt...aber wenn sie ins Wiener Tierschutzhaus kommt...ist es in ihrem Fall nicht so dramatisch...dort ist es zwar jetzt nicht besonders schön...aber sie hat gute Chancen ganz schnell wieder rauszukommen...viele Familien gehen hin und suchen kleinere Hunde....und kommen wieder ohne zurück...es gibt im Wiener Tierschutzhaus sehr sehr viel Listenhunde,die dazu ev. noch spezielle Ansprüche haben...da hat es ein süßer Beagle sicher leichter...Ich hab jetzt schon von ein paar Leuten gehört : Ich war in Vösendorf und dort gabs nur " Kampfhunde und Schäfer " ....
Ich will jetzt auch keine Diskussion auslösen...hoffe,es findet sich ein schönes Zuhause für die Kleine... :108:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Karo

Das bestimmt! Wobei ein Beagle evtl. auch nicht für jedermann ist und in Vösendorf die Kapazität für eine "genaue" Vergabe vielleicht fehlt (hatte selbst Hunde von dort) - aber du hast schon recht, es soll keine Diskussion entstehen, sorry, sondern ein Pflegeplatz her - besser.

Nikita-Roxy

ich hoffe es ergibt sich trotzdem noch etwas bevor sie ins Tierheim muss...

hundeomi

Kann die Daisy auch zu Katzen und wo ist die Kleine zur Zeit.

LG Hundeomi

Terryann

Zitat von: hundeomi in 13.02.2013 - 18:46
Kann die Daisy auch zu Katzen und wo ist die Kleine zur Zeit.

LG Hundeomi
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas