14.11.!!! Bis dahin müssen MARIELLA und HENRY ein anderes Zuhause gefunden haben

Begonnen von Edith, 29.09.2013 - 19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edith

Auf Grund ganz tragischer Umstände verlieren die zwei ehemaligen Nitrahunde ihren Fixplatz bzw. ihre Pflegestelle.

BITTE wer kann helfen? So schnell einen Fixplatz für die zwei zu finden, bis 14.11., daran glaub ich kaum. Daher wäre schon mit einem Pflegeplatz zunächst einmal geholfen. Sie müssen auch nicht zusammen bleiben.

Sie leben jetzt mit noch einem alten Hund und Katzen im gemeinsamen Haushalt. Beide sind total liebe und unkomplizierte Hunde, die auch in der Stadt glücklich sein können.

Mariella 2 (Ö) Dringend
Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Schäfermix
Geschlecht: Huendin kastriert
Größe: mittel

Beschreibung
MARIELLA ist eine ca. 1,5 Jahre alte kastriert Schäfermixhündin, die als Welpe vermittelt wurde und jetzt leider wegen Erkrankung ihrer Besitzerin ein neues Zuhause sucht.

Sie ist eine eher kleinwüchsige Maus, wiegt ca. 25 kg und schaut mit ihren süßen großen Ohren einfach unglaublich lieb aus. Mariella ist freundlich anhänglich, sehr menschenbezogen und mag Kinder. Sie ist stubenrein, absolut stadttauglich, leinenführig, fährt auch problemlos Öffis und mag auch Autofahren. Mit anderen Hunden ist ist sie verträglich und auch Katzen mag sie. Beim Spazierengehen ist sie folgsam, auch ohne Leine und hat keine Probleme mit Joggern und Radfahrern, das Alleine bleiben muss sie noch ein wenig üben. Mariella braucht einfach genug Aufmerksamkeit, geistige und körperliche Auslastung, dann hat man eine treue und entspannte Gefährtin an seiner Seite.

Mariella ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei aktiven Menschen die ausreichend Zeit für sie haben und kann gerne besucht und kennengelernt werden.

Zusatz-Info
Abgabegrund: Besitzerin ist erkrankt

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Gina
Telefon: 0680 1119915     UND

Perri "Henry" (Ö)

Dringend
Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Pinschermix
Geschlecht: Ruede kastriert
Größe: mittel
       

Beschreibung
HENRY ist ein ca. 1,5-2 Jahre alter kastrierter Pinschermixrüde, der vom Besitzer ohne Angabe von Gründen im Auffanglager abgegeben total wurde. Der kleine Kerl (Schulterhöhe ca. 35 cm) war so abgemagert das man seine Rippen zählen kann und musste wohl die meiste Zeit seines Lebens hungern. 

Mittlerweile lebt Henry auf einer Pflegestelle in Wien und hat schon ordentlich an Gewicht zugelegt und hat derzeitig sein Idealgewicht von 10 kg erreicht. Henry ist ein richtiger kleiner Traumhund: er ist freundlich, anhänglich, mag Kinder und ist ein richtiger Kuschler. Er ist stubenrein, geht brav an der Leine und bleibt auch schon allein zuhause, ist absolut stadttauglich, fährt problemlos mit den Öffis mit und mag auch Autofahren. Er geht gerne spazieren und ist ein echter Apportier-Champion! Mit den Katzen auf seiner Pflegestelle hat er sich auf Anhieb gut verstanden.

Jetzt fehlt dem süßen Kerl nur mehr ein tolles Zuhause bei aktiven Menschen die ausreichend Zeit zum Spielen und Kuscheln haben. Er kann gerne bei seiner Pflegefamilie, nach telefonischer Terminvereinbarung,  besucht und kennengelernt werden.



Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/SK

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Gina
Telefon: 0680 111 99 15




Terryann

Also 6 Wochen sind schon lang - vlt. können die beiden unter Notfelle eingestellt werden- vlt. finden sie doch gleich einen Fixplatz!
Und vlt. lieber unter "Fixplatz gesucht" einstellen?? mit dem Vermerk, zur Not auch Pflegeplatz, aber es wäre so schön, wenn sie gleich in ein neues Zuhause ziehen dürften ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Edith

.....natürlich wär es toll, wenn sie gleich in ein fixzuhause ziehen könnten. Die situation ist so, dass vor allem mariella so schnell wie möglich von dort weg muss. Es kann ihr aufgrund der tragischen umstände kein für sie hundegerechtes leben mehr geboten werden. Es gibt auch nur mehr bis 14.11. hilfe. Dann MÜSSEN sie seeehr schweren herzens weg. Bitte umhören und wenn irgendwo zumindest einmal ein pflegeplatz frei ist, BITTE an die beiden denken - es sind unkomplizierte hunde, die unverschuldet in diese traurige situation gekommen sind!

Gina & Chris

 :115:  ...na gut, dann rücke ich mal mit der guten Nachricht raus...
Für Henry läuft bereits eine VK im Westen! Daumen drücken bitte!
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Edith

.....ALLE daumen&pfoten&tatzen&hufe sind gaaaanz fest gedrückt!!!

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Ginangel

*schubbs* für Mariella ... gibt es eine Pflegestelle oder vielleicht Fixplatz für sie?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Edith

Eine gaaaanz gute nachricht! Daumen und pfoten und...... halten hat genützt! Henry wird morgen abgeholt! Seine neue familie kommt von sehr weit, scheut keine mühen! Klingt nach einem traumzuhause für den lieben burschen!

Petra aus Linz

Super, das kling nach echter Rettung für Henry ! Drück sicherheitshalber noch ein wenig die Daumen..
ich hoffe so sehr, dass Mariella auch noch Glück hat !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sanne


Duffy


Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935