*DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*

Begonnen von Morli, 11.09.2013 - 22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nebraska

Ich glaube schon das man es testen kann in Topolcany... Wenn ich es recht im Kopf habe.

Morli

Liebe Nicole, dass wäre ja ein Traum für Sarik, wenn er zu dir dürfte. Bitte ruf die Anna an!!! :happy fourth:

doggeGalgo

Hallo

das wichtigste wäre katzenverträglichkeit. Denn ich hatte schon mal das Pech wo der Pflegehund mein Kater schnappte und seitdem ein Dreibein ist. Und "kinderfeindlich" sollte er nicht sein. Meine Kinder sind keine die andauernd die Hunde nerven aber er sollte schon Kinder mögen.Ich würde ihm einen Gnadenbrotplatz bieten. Hab ja schon selber 5 Hunde.Waren mal Pflegehunde bis auf einen.

LG
Nicole

Nebraska

Die Katzenverträglichkeit lässt sich vermutlich testen. Aber am besten du klärst alles mit Anna persönlich!

Er ist sicher ein sehr bescheidener und dankbarer Kerl!

Terryann

Lasst uns so fragen - kennt jemand einen katzenverträglichen Dackel?

Irgendwo ist auch mal gefallen, dass einem Neuankömmling bestimmt klar gemacht werden kann, dass Katzen kein Futter sind ....

Kinder wird er mögen, wenn sie wissen, wie sie ihn behandeln sollen - das erfordert auch Einfühlungsvermögen und knowhow der  Eltern.

Hat denn niemand einfach ein gemütliches warmes Plätzchen für ihn und Zeit, mit ihm schöne Spaziergänge zu machen?


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

doggeGalgo

mein Galgo ist auch katzenerträglich. Wir haben letztes Jahr dem Pflegehund auch klar gemacht das die Katzen kein Futter sind. Aber er war auch an der Kette und es gibt einfach Hunde denen macht man es nicht klar. Und die verstehen sich einfach nicht. Da gehe ich kein Riskio mehr ein . Mein Kater war 9 Wochen im Käfig und hatte drei Operationen hat uns fast 2000 euro gekostet.

Meine Kinder können super mit  Tieren umgehen, auch die Besuchskinder da wird drauf geachtet.

Sehe eher das Problem mit den Katzen.

Nebraska

Dann Rufe morgen die Anna an und frage wegen dem Katzentest.

doggeGalgo


doggeGalgo

Hallo

leider kommt unter der Nummer ein Faxgerät. Wie würde das denn ablaufen? Kommt er dann in Österreich an?

LG
Nicole

Nebraska

+43 650 8833550 das ist Annas Nummer sie erklärt dir dann auch alle weiteren Schritte. Ausreisetag wäre immer samstags!

doggeGalgo

Hallo

:alas: hab die Vorwahl vergessen. Hab mit Anna gesprochen sie leitet alles in die Wege. In Nitra wäre es einfacher ein Katzentest zu machen wenn ich das richtig verstanden habe. Sie meldet sich hier im Forum am Montag oder Dienstag. Man bin ich gespannt.

LG
Nicole

Morli

Ich drücke Sarik die Daumen, dass er die Kätzchen lieb hat. Bitte Sarik!! Endlich könnte er dann in ein warmes Bettchen.  :clap:

glückliche hundemama

Sarik sei brav und folgsam. Wenn du angst hast einfach ignorieren. Denke immer ICH SEH DICH NICHT UND DU SIEHST MICH NICHT  :109: Daumen und Pfoten sind gedrückt  :113:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Terryann

Zitat von: Morli in 27.09.2013 - 20:31
..... Endlich könnte er dann in ein warmes Bettchen.  :clap:
... ins Saarland ...

Wenn er den Katzentest besteht, datf er vlt. eine kürzere Reise machen  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Wie mir Petra heute Abend telefonisch mitgeteilt hat, kennt und mag Sarik Katzen (diese Auskunft hat sie von der Tochter des ehem. Besitzers).
Somit könnten die Beiden gleich ausreisen, wenn wir eine vorübergehende Unterbringungsmöglichkeit für Sarik bis zu seiner Weiterfahrt nach D finden würden ..... könnte sich aber um 2 - 3 Wochen handeln ....

GuNici

Bitte wer kann den kleinen in.der zwischenzeit übernehmen?
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

ja, offensichtlich im Saarland (D) als Pflegehund, aber erst in 2-3 Wo., vermutlich wenn es eine Transportmöglichkeit gibt;
und für diesen Fall wird eine Übergangs-PS in Öst. gesucht ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bluedog

ich meinte heute, den zwischenzeitlichen pflegeplatz....        :rolleyes:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Zitat von: bluedog in 28.09.2013 - 12:44
ich meinte heute, den zwischenzeitlichen pflegeplatz....        :rolleyes:

Ich fürchte es hat sich nichts gefunden,... aber Felicitas weiß vielleicht mehr

Sonja

Leider braucht Sarik nicht nur eine Übergangs-PS, sondern ist wieder auf der Suche nach einem richtigen Pflegeplätzchen :grave:

Wer hilft dem armen Kerl?


Nebraska

Was nein! Das ist ja grauenhaft! Ich hab mich schon so gefreut für ihn.
Das ist so traurig er könnte auch wirklich Pucks Zwilling sein! Leider leider kann ich nicht helfen.   :icon_cry: :20:

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

Zitat von: Sonja in 29.09.2013 - 19:59
Leider braucht Sarik nicht nur eine Übergangs-PS, sondern ist wieder auf der Suche nach einem richtigen Pflegeplätzchen :grave:
:63: Wer hilft dem armen Kerl?  [und seinem Freund, der schon seit Wochen auf die Reise zum Fixplatz wartet ...  ;(]


Also, der Kleine ist dankbar, gemütlich, hunde- und katzenverträglich und kinderfreundlich!
BITTE - zu wem darf er kommen? Vlt. sogar als erster Pflegi!!

Ideal wäre ein Gartenplätzchen, oder eine nicht zu hektische Umgebung mit einer schönen Hundezone oder Wiese in der Nähe ...

Bitte fass  DIR ein Herz!  :63:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas