*DRINGEND für SARIK! Pflegeplatz/Fixplatz oder Gnadenplatz gesucht*

Begonnen von Morli, 11.09.2013 - 22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tamara1990

Wie konnte es altersbedingt eigentlich mit Stufen steigen und spazieren gehen/laufen aus?
Und könnte er alleine bleiben, ohne die ganze Zeit zu bellen?

Terryann

so, hier ist mal sein Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=10994&Itemid=26

@Tamara: 3. Stock ohne Lift wäre für Sarik wahrscheinlich nicht ideal. Spaziergänge wird er sicher lieben,
wenn deine Umgebung sehr hektisch ist, hat er vlt. Probleme.
Und JEDER Hund, der vlt. zu dir kommt, muss (kann) liebevoll ans Alleinbleiben gewöhnt werden. Eine perfekte Gebrauchsanweisung und einen perfekt funktionierenden Pflegi gibt es kaum, da ist halt einfach das Einschätzungs- und Einfühlungsvermögen und  Geduld oft gefragt. Auch das knowhow wie man einem Hund erklärt was man von ihm möchte, sprich ihn erzieht ... :1:
Am besten gehst du in direkten Kontakt mit der Vermittlung, beschreibst genau deine Umgebungsbedingungen  und Möglichkeiten.
Dann findet ihr gemeinsam vlt. einen Hund, dem du eine Chance in Österreich geben kannst - vlt. besser einen Hund, der aus einer Wohnungshaltung kommt und wahrscheinlich Stadtleben kennt. Sarik hat ein Leben an der Kette hinter sich und kennt kaum was ....

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maya

Ich muss den armen Sarik wieder schubsen! Tut sich gar nichts für den Opi?

Nebraska

Zitat von: tamara1990 in 30.09.2013 - 17:47
Wie konnte es altersbedingt eigentlich mit Stufen steigen und spazieren gehen/laufen aus?
Und könnte er alleine bleiben, ohne die ganze Zeit zu bellen?

10 Jahre ist doch kein Alter für einen Dackel.  :icon_e_wink:
Zu viele Stufen sind sowieso für keinen Hund gut- das ist aber altersunabhängig.
Und das mit dem alleine bleiben kann man auch nie genau vorher sagen...

Coonnny

Bitte, wer kann den Süßen aufnehmen?  :63: :63: :63:

Ich kann leider keine Rüden nehmen  :not:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

bluedog

geh, irgendwer muss doch ein plätzchen frei haben für den armen zwerg....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Morli

Ich glaube die Beiden werden jetzt nur mehr zusammen vermittelt, da sie so aneinander hängen. Manuela hat sich jetzt für ein anderes, armes Wauzi entschieden und zwar für den Jockel.

Nebraska

Verstehe nicht wieso niemand den problemlosen Kerl beherbergen kann/will der fällt sicher kaum auf, der läuft sicher einfach so mit. Ein sehr dankbarere und pflegeleichter Kerl.

bluedog

Zitat von: Morli in 03.10.2013 - 21:02
Ich glaube die Beiden werden jetzt nur mehr zusammen vermittelt, da sie so aneinander hängen. Manuela hat sich jetzt für ein anderes, armes Wauzi entschieden und zwar für den Jockel.

ist das tatsächlich vom verein aus so, oder ist das nur eine vermutung ??

das ist bobik, ein yorkie.....         :8:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10993&Itemid=26

so treue freunde....        :8:
irgendjemand muss doch ein herz für sie haben....

ich würd ja gerne, aber es ist eine schlechte zeit.... wer weiss, was die wieder mitbringen, und ich hab noch so viel schwere arbeit zu erledigen, holz schneiden usw., zu viel arbeit, zu wenig zeit....          :2:          :12:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nebraska

.

bluedog

sorry nebraska, hatte den falschen beitrag zitiert.....         :40:

so ein yorkiezwerg fällt doch kaum auf.....         :16:
und die zwei sind offenbar dicke freunde, lieben sich, sind glücklich, wenn sie zusammen sind, was gibts schöneres ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nebraska

Hm ja kann man nur hoffen!!
Vergönnen tue ich es beiden ja sehr. Stimmt platzmäßig fällt der Yorki nicht wirklich auf.

Terryann

hm .... also wenn Sarik von jemand Liebem aufgenommen wird, sollte er von Bobik begleitet werden dürfen.

Bobik findet ja sicher bald einen Fixplatz, und bis dahin hat sich Sarik sicher akklimatisiert. Aber den Sarik muss man dann schon auch ein bisserl liebhaben - nur nebenher laufen lassen wär hart für ihn.

Also ideal wär Sarik auf Pflegeplatz mit Option Fixplatz und Bobik dazu als Kurzzeit-Pflegi ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bluedog

Zitat von: Terryann in 03.10.2013 - 22:23
hm .... also wenn Sarik von jemand Liebem aufgenommen wird, sollte er von Bobik begleitet werden dürfen.

Bobik findet ja sicher bald einen Fixplatz, und bis dahin hat sich Sarik sicher akklimatisiert. Aber den Sarik muss man dann schon auch ein bisserl liebhaben - nur nebenher laufen lassen wär hart für ihn.Also ideal wär Sarik auf Pflegeplatz mit Option Fixplatz und Bobik dazu als Kurzzeit-Pflegi ....

terryann - woher nimmst du nur immer diese krausen, absurden ideen ???        :35:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

Zitat von: bluedog in 03.10.2013 - 21:14

ist das tatsächlich vom verein aus so, oder ist das nur eine vermutung ??


Das ist nur eine Vermutung !!! Wir haben viele Hundefreunde oder Mütter mit Söhnen oder Töchtern oder mehrere Geschwister.

Es ist nur so, dass bei solchen zusammengewöhnten Hunden KEINER alleine in der Slowakei zurückbleiben kann/soll UND dass diese Hunde GEMEINSAM AUSREISEN sollten, was aber NICHT bedeutet, dass sie auf EINEN Pflegeplatz kommen müssen. Sie können durchaus auf verschiedene Pflegeplätze.

Das handhaben wir bei solchen Hunden immer so, denn es gibt schon für einen allein, kaum einen Pflegeplatz, für Hunde die dann zu Zweit oder gar zu Dritt fahren müssten, würde sich ohnedies kein Pflegeplatz finden, der alle Hunde auf einmal nimmt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mimi

Leider warten die Beiden noch immer auf ihre große Chance   :2:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Terryann

... kann vlt. jemand bitte ein aktuelles Bild von Sarik, vlt. auch von den BEIDEN einstellen?


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maya

Biittteeeee! Hat niemand ein Platzerl für den Opi, damit sein Freund und er endlich ausreisen dürfen!  :clap:

Terryann

Bobiks Fixplatz wurde ja mittlerweile von jemand anderem eingenommen ... also er bräuchte auch ein Plätzchen ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

WauWau