LC Jänner/Februar 2014

Begonnen von Petra_L, 04.02.2014 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pflegis

Sooooooooo schön....wenn bei mir nicht schon besetzt wäre, hätte ich die Kleine auch sofort aufgenommen, ist sicher eine ganz liebe und furchtbar dankbar für ein warmes Körberl

Fennek

Zitat von: Lenaline in 08.02.2014 - 19:37
Boxi ist ja ein wunderschöner bub  :8: :8: :8:  :8:
Weiß man ob er eventuell ein paar Stunden pro Tag alleine bleiben könnte?

Das kann man bei Hunden aus dem Zwinger bzw mit ihrem unterschiedlichen Vorleben davor kaum sagen. Im Zwinger können sie es logischerweise. Manche können es von Beginn an, manche müssen es lernen, dabei brauchen manche länger und bei manchen geht es total schnell. Da kann man leider wirklich keine zufriedenstellende Antwort geben. Da müsstest du warten, bis er auf eine Pflegestelle kommt, die dann das beurteilen kann.
LG
Irene

Lenaline

Zitat von: Fennek in 08.02.2014 - 21:00
Das kann man bei Hunden aus dem Zwinger bzw mit ihrem unterschiedlichen Vorleben davor kaum sagen. Im Zwinger können sie es logischerweise. Manche können es von Beginn an, manche müssen es lernen, dabei brauchen manche länger und bei manchen geht es total schnell. Da kann man leider wirklich keine zufriedenstellende Antwort geben. Da müsstest du warten, bis er auf eine Pflegestelle kommt, die dann das beurteilen kann.
Ja damit hatte ich schon gerechnet, ich bin sowieso davon ausgegangen dass sich das in den ersten paar Wochen erst langsam entwickeln muss, zum Glück ist bei uns eigentlich eh so gut wie immer jemand zu Hause.
Ich find den Hübschen total entzückend, bin auf der Suche nach einem eher aktiven und zugänglichen Hund da ich viel unterwegs bin und ab und an zwischen OÖ und Wien pendle und ihn auch in der Arbeit mithätte, da sollte er Fremden gegenüber eher weniger schüchtern oder ängstlich sein... ich hätte ja kein Problem damit, einen Hund bei mir ankommen und langsam auftauen zu lassen, aber mit meiner momentanen Arbeitssituation geht das eher schlecht.

Tirolerin

Foxi und Tak wären dann was für dich. Boxi war letztes mal noch nicht unten als wir unten waren.

Petra_L

ich muss da ein bissi widersprechen... Foxi und Tak sind sicher keine Hunde die man mal eben so in die Arbeit mitnehmen kann!
Das sind aufgeweckte Jungspunde, sie können es sicher lernen keine Frage, aber die beiden haben Ameisen im Hintern und die bleiben sicher nicht einfach so mal brav wo liegen, das dauert eine zeit...

Boxi ist da ein bissi ruhiger, aber wenn es beruflich gerade bei dir eh nicht passt ist es schade
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Terryann

#30
.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra_L

Biiiitteeeee kann sich die Dame die mich wegen Benji angerufen hat noch mal melden??
Mein Ohr hat die Nachricht gelöscht und ich weiß jetzt nicht welche Tel Nummer  :109:

Bitte noch mal anrufen!
Danke!!
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Lenaline

Zitat von: Petra_L in 09.02.2014 - 14:54
ich muss da ein bissi widersprechen... Foxi und Tak sind sicher keine Hunde die man mal eben so in die Arbeit mitnehmen kann!
Das sind aufgeweckte Jungspunde, sie können es sicher lernen keine Frage, aber die beiden haben Ameisen im Hintern und die bleiben sicher nicht einfach so mal brav wo liegen, das dauert eine zeit...

Boxi ist da ein bissi ruhiger, aber wenn es beruflich gerade bei dir eh nicht passt ist es schade
Ach das war ein bisschen missverständlich ausgedrückt von meiner Seite - es würde beruflich auf jeden Fall passen, wenns ein Hund is der kein Nerverl is und mir jeden verbellt der zur Tür reinkommt jetzt mal blöd gesagt, bzw. total ängstlich ist. Wär mir im Normalfall auch egal, aber ich muss ihn 2 Tage die Woche mitnehmen könnnen zur Arbeit.  :)) Ich würd mich sehr für Boxi interessieren, ich lieg grad mit Grippe komplett flach aber würd dich in den nächsten Tagen mal anrufen wenn das passt!

Katharina

Vielleicht würde ja auch Tajo zu euch passen, farblich sehr ähnlich, ist aber schon länger auf einer Pflegestelle und könnte sicherlich problemlos mit ins Büro gehen, ist stubenrein und bleibt auch  brav alleine: (bei einem Hund direkt aus Nitra oder LC kann man halt oft schwer sagen wie er sich in einem Büro benehmen würde und ob er stubenrein ist)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4519&Itemid=26

Petra_L

nach LC bekommen wir einen Notfall Rüden. Harry ist ein etwa 1 Jähriger Deutscher Schäfer der bis jetzt als Kettenhund kein gutes Leben hatte. Er beißt sich selber hinten wund! Details reiche ich nach sobald wir es geschafft haben den Buben nach LC zu bringen und ihn genauer beschreiben können!



____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Petra_L

#35
...
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Petra_L

BOB und Marley sind etwa 3 Jahre alte Schäfer-Mischlinge, die gemeinsam in einer Firma lebten. Als ihr Besitzer sie nicht mehr wollte, brachte er sie zu einem Tierarzt, um sie einschläfern zu lassen. Zum Glück verständigte der Tierarzt die Tierheimleiterin, die die Beiden sofort abholte.

BOB

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11799&Itemid=26

Marley

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11800&Itemid=26
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Petra aus Linz

Ohhh, Marley  :8: :8: Großes Danke auch, dass Harry von der Kette befreit wird, sein Leben muss unerträglich gewesen sein ! So ein Hübscher ist er, ich hoffe, er bekommt bald einen wunderschönen Lebensplatz !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Terryann

Zitat von: MilkaCat in 07.02.2014 - 15:47
Zitat von: Crisu in 07.02.2014 - 13:38
Wird für Benji noch eine PS gesucht? Könnte mir gut vorstellen, das es mit Miss Moneypenny( auch aus Nitra!) und unseren 3 Katzen gut funktionieren könnte.
lg Crisu

soweit ich weiß, sucht Benji noch. Aber bitte bitte ruf doch Petra an, sie kann dich diezbezüglich am Besten informieren.
Petra Tel.: 0660-7395030 eventuell hartnäckig dran bleiben oder gleich SMS. Sie antwortet zuverlässig  :100:

Zitat von: Petra_L in 10.02.2014 - 17:11
Biiiitteeeee kann sich die Dame die mich wegen Benji angerufen hat noch mal melden??
Mein Ohr hat die Nachricht gelöscht und ich weiß jetzt nicht welche Tel Nummer  :109:

Bitte noch mal anrufen!
Danke!!

?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra_L

Keine Sorge Barbara... Alles im Griff und Benji knutscht bereits mit Miss Moneypenny  :113:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Lisie

Hier ein paar Fotos von der gestrigen Lucenec-Fahrt




















Lisie


Lisie









Toxi hat eine Verletzung am Pfoterl  ;(











Lisie

#43
Die Neuen:

Botond:




Rony:




Nelka:




Rex




Riska:



Lisie

#44
Tina:




Diego:




Lara:



Terryann

#45
.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Tirolerin

Da Foxi, Tak und a der Diego  :8:
Toxi ist eine sie  :3:

Petra_L

Zitat von: Tirolerin in 18.02.2014 - 22:04
Da Foxi, Tak und a der Diego  :8:
Toxi ist eine sie  :3:

Der Diego hats in sich! POWER POWER POWER
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Morli

Wie alt ist sie? Kann man etwas zu ihrem Charakter sagen? Wie groß ist sie?

Riska:



[/quote]