Pflege oder Fixplatz für Escobar gesucht

Begonnen von Mitzi, 22.03.2016 - 14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Die Besitzer von Escobar sind mit dem kleinen aktiven Kerl überfordert, seine vorherige  Pflegestelle kann oder will ihn nicht zurücknehmen.
Er ist daher auf der Suche nach einem Pflege- oder noch besser Fixplatz da es für die Besitzer einfach nicht mehr machbar ist.
Derzeit befindet er sich in OÖ/Nähe Linz

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=2299

ESCOBAR ist ein ca. 1-jähriger, kastrierter Dackelmixrüde, der aus der Polizeitötung in Vrable gerettet wurde. Der kleine Bursche (Schulterhöhe ca. 32 cm) hat einen alten, bereits verheilten Bruch auf einem Vorderbeinchen, der ihn aber nicht mehr behindert.

Escobar ist sehr menschenbezogen anhänglich und verschmust, er ist ein pfiffiges kleines Bürschchen in das man sich sofort verlieben muss. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er problemlos verträglich und auch Katzen mag er.

Im Freien zeigt er jedoch Jagdinstinkt und ist sehr bewegungsfreudig. Daher braucht er Menschen die viel mit ihm unternehmen und ihn auslasten.

Escobor ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause bei Menschen die einen süßen Gefährten für alle Lebenslagen suchen. Ein Hundekumpel zum Spielen, Toben und Kuscheln ist wünschenswert

Alleine bleiben mag er nicht

Vielleicht hat jemand die Möglichkeit ihn aufzunehmen, in den richtigen Händen ist er bestimmt ein toller Hund. Jemand der sportlich ist, viel mit ihm unternimmt und wo er nicht alleine sein muss.






Mitzi

Niemand?  :grave:

Ich weiß nicht wie lange die Besitzer noch "aushalten"

FriedaLino+EliahMamas

Was kann man unter "alleine bleiben mag er nicht" verstehen? Was tut er, wenn er doch mal 1-2 stündchen "alleine" bleiben muss, mit (einem) anderen hund(en)?
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Mitzi

lt seinen Besitzern hat er schon ein paar Dinge zerlegt, wenn er in einer Box ist, bellt er. Aber ich denke mal das er unterfordert ist. Er ist halt ein schlaues Kerlchen der gefördert werden will. Dort hat er zu wenig Auslastung und es fällt ihm halt viel Blödsinn ein wie z.b. Leine durchbeißen, durch das Garagentor in Schräglage durchquetschen und auf Jagd gehen etc.
Das sind halt die Erzählungen die ich bekommen habe.

Wenn er auf der geeigneten PS wäre (oder Fixplatz) denk ich macht er das auch nicht mehr.


FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Mitzi


Mitzi

Escobar würde wirklich eine kompetente Pflegestelle suchen, sonst wird er wahrscheinlich Ende der Woche in der Tierpension landen, wenn Anna und Co. nichts passendes mehr finden.

Cosima

warum steht er dann unter reserviert wenn noch gesucht wird?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Mitzi

#8
Weil er seit Freitag auf einem neuen fixplatz ist und mich der Herr heute vm angerufen hat dass er ihm zu aktiv ist. Und das obwohl ich x mal gepredigt habe dass er genug Auslastung braucht.

Christine A.

Na geh, der Escobar hat wirklich Pech.  :grave: Dabei ist er so süß! Sollen wir ihn wieder einstellen? Hab ihn bei willhaben gestern gelöscht...

Anna

Zitat von: Christine A. in 04.04.2016 - 22:32
Na geh, der Escobar hat wirklich Pech.  :grave: Dabei ist er so süß! Sollen wir ihn wieder einstellen? Hab ihn bei willhaben gestern gelöscht...

Ja bitte - wieder überall einstellen !!
Es ist unglaublich dass die Interessenten x-fach darauf aufmerksam gemacht werden wenn ein Hund aktiv ist - natürlich Alles kein Problem ist - und der Hund dann genau aus dem Grund dass er ja sooo aktiv ist, seinen Platz verliert  :beee:
Es ist mühsam, einfach nur noch mühsam und vergeudete Zeit  wenn man sich den Mund fusselig redet, wenn auf "Schwachstellen" eines Hundes aufmerksam gemacht wird und dann genau das was x-fach angesprochen wurde, der Grund für die Rückgabe ist.
So, macht Tierschutz echt keinen Spass mehr  :beee:

Mitzi

Schubs...der arme kerl. Keiner interessiert sich für ihn. Dabei ist er so ein lieber freundlicher Hund, ständig am wedeln und dabei wackelt der ganze Hund. Nur weil er aktiv ist und Beschäftigung braucht soll er jetzt in eine tierpension? Mir tut er echt leid. Wenn er alleine bleiben könnte würdr ich ihn js eh selbst zu mir holen. Das wird mir das herz brechen ihn in eine TP zu fahren. Kann sich nur noch um ein paar tage hsndeln.

Echt traurig. Irgendwo muss er doch hinpassen. Jemand wo er nicht alleine ist u die/der viel mit ihm unternimmt.

Mitzi

Ich würde ihn auch auf seinen neuen Platz bringen oder zumindest eine Teilstrecke übernehmen wenns ganz weit wag wäre

Mitzi

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte  ;( :63:

Jasi

Hat wirklich niemand ein Plätzchen für den süßen Buben. Ein aktiver Hund ist ja keine Belastung, denn der Alltag wird dadurch spannender und nie fad, habe selbst einen sehr aktiven Begleiter. Leider bin ich momentan besetzt und wenn das alleine bleiben nicht wäre. Bitte, wer kann den Zwerg aufnehmen.

Mitzi

Escobar ist seit heute in einer TP in OÖ. Er hat gleich mit den hunden zu spielen angefangen und ich war mindestens genauso begeistert von escobar wie die frau.