Kaninchen

Begonnen von TarraLunaLeaAlice, 29.11.2010 - 09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

Hallo,

Ich kenn mich mit Kaninchen so rein gar nicht aus.

Der Bruder ( 11 ) meines Freundes, hat 2 Stück im Garten und die sind auch immer draussen auch im Winter.

Es sind so Zwergkaninchen mit langem Fell.
Beide sehr scheu und eine zwickt bzw versucht uahc immer zu beissen.
Sie bekommen kaum ansprache und nurienmal am Tag eben ihr futter rein und wenig wasser. Im winter gar kein wasser.

Ich weiß, seit heute das die armen nicht ins haus geholt werden im winter. Und ich finde das schrecklich. Jedoch kenn ich mich ja nicht aus.

Wenn ich sie darauf anspreche, das sie arm sind ect.. wird seine Mutter immer verdammt sauer und gemein. Und helfen darf ich ihnen auch nicht.. weil ich soll mich da nicht einmischen, es gibt ärmere.....

ABER ICH MUSS DAS MACHEN!!!!

Ich kanns nicht aushalten wenn ich sehe das es schneit, das die da in dem Gehäge sitzen. Das ist ein normaler 2 Stöckiger Hasenkäfig wo unten der Erdboden ist mit Gitter ( wegen durchgraben ) und oben zwar voll gestopft mit heu aber wo sollen sie sich bewegen ?  Ich schätze das Ding auf : 1,5m2 ( 2 Etagen also 3m2 ) und dazu ist noch so ein aufstellzaun dabei auch ca 1m2 zum laufen... aber nicht abgedeckt auch mit Gitterboden.

Reagiere ich über oder soll ich sie da heimlich raus holen, denn freiwillig geben sie sie nicht her.

Natürlich brauch ich dann jemanden der sie übernimmt, da ich sie nicht nehmen kann, sonst wissen sie das ich es war.


lg niki

Ilse

Habe dieses Mail von Tasso erhalten.

Vielleicht kannst Du es ausdrucken und ihnen zeigen.


TASSO-Newsletter
 
 
Drinnen oder draußen -
wo ist's im Winter besser für Familie Hoppel?
 
 
Der Winter hat in Deutschland Einzug gehalten und in den Nächten sinken die Temperaturen schon verbreitet deutlich unter 0 Grad. Viele Kaninchenbesitzer fragen sich jetzt: "Kann ich meine Kaninchen im Außengehege lassen, oder hole ich sie besser herein?"