Dringend Hilfe für Mutterloses Kaninchenbaby gesucht

Begonnen von Tina 1973, 12.04.2011 - 10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Wer hat Erfahrung mit der Aufzucht von Kaninchenbabys?

Die Katze einer Nachbarin von Ingrid hat gestern ein Babykaninchen angeschleppt, noch unter 200 Gramm schwer, und braucht dringend erfahrene Hände, die die Aufzucht des Babys übernehmen können! Es wird liebevoll gefüttert, aber bisher hat das Tier weder gekotet noch uriniert!

Bitte, wer helfen kann dringend melden bei:

Ingrid Hofer
//www.nachbarhunde-in-not.at
Tel: 0043/(0)664/7504 3837

und bitte auch hier anschließend Bescheid geben! Danke  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Rosita/Chihuahua

:rolleyes: Ich musste mal 5 weggeworfene Kaninchenbabys ( noch nackt ) aufziehen..Meine Tierärzin hat mir Katzenmilch mitgegeben und ich habe sie alle 2 Stunden mit einer Spritze ohne Nadel gefüttert. Dann das Bäuchlein massiert...Im Nestchen sollte es warm sein...Kaninchenbabys durchbringen ist nicht einfach..bei mir haben 2 überlebt und sie sind groß und kräftig geworden...Kaninchenhilfe ist wirklich ein guter Tip..die haben meine 2 dann auch gut vermittelt,da ich sie leider nicht behalten konnte....
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Linda F

Ich habe vor 10 Jahren mal 7  Kaninchen aufgezogen, die waren gerade mal 1 Tag alt. Das war hart! Gefüttert hab ich Katzenbabymilch Pulver angerührt mit lauwarmen Wasser, alle 2 Stunden, auch Nachts! Gebettet waren sie in einer Schachtel mit Heu und Hunde- und Katzenhaaren und darunter ein Thermophor. Damit sie's immer warm hatten. Massieren zum Lacki u. Haufi machen, war bei mir nur bei manchen nötig. Aber es waren echt harte Wochen! Aber ich hab alle 7 durchgebracht und der letzte ist letztes Jahr bei mir gestorben.

Lg Linda
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

KathyK

Dazu hab ich eine Frage:

Ist es sicher ein Haus-/Wildkaninchenbaby?
Oder ein Feldhasenbaby??

Feldhasen hab ich schon aufgezogen, notfalls könnt ich es ab Samstag übernehmen. Mit Kaninchenaufzucht kenne ich mich leider nicht sonderlich gut aus....
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: