julie hat durchfall

Begonnen von aranza, 12.02.2008 - 15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Is schon wieder Friede eingekehrt, telefonisch bereits alles besprochen  ;)...
Meine Nerven sind derzeit etwa seeeeehr überstrapaziert, mein Schlafmangel enorm und wenns um die "Nitraköter" geht, dann werd ich zur Furie  ;)

Es gibt bereits Interessenten, jedoch ist da vorher noch einiges zu klären.... wir "arbeiten" daran, das so schnell wie möglich zu machen  :O

Tristan & Isolde

ZitatOriginal von MMM
@ Tristan & Isolde:
leider ist das nicht so einfach, denn ich habe selbst schon erlebt, dass aus einem Pflegehund von mir, aufgrund von einer alten Beschreibung von ihm, die immer noch im Internet zu finden war, ein unverträglicher Hund gemacht wurde und aufgrund dieser Falschbehauptung sogar eine ernsthafte Interessentin abgesprungen ist.
Das verstehe ich natürlich, das ein "schlechter, falscher Ruf" eine Vermittlung erschwert. Aber Aranza hat ja auch viel positives über Julie geschrieben. Und wir alle schreiben vor allem über die Vorzüge eines Nitrahundes.
Vielleicht bin ich naiv, aber ich dachte immer  Interessenten tun sich WIRKLICH über die Hunde informieren....oder doch nicht?!

MMM

ZitatOriginal von aranza
ZitatOriginal von MMM
mit unglücklichen Formulierungen muss man einfach etwas vorsichtig sein, sowas kann einem Hund schnell die Zukunft verbauen und das hat nichts mit strengen Regeln bei uns zu tun.
ich bezweifle nicht, dass sich die beiden nicht vertragen, aber ich persönlich glaube, es wäre das beste, sie kommt wieder zu Evi, die sie kennt und deren Hunde sie mag und wartet dort in einer ihr vertrauten, stressfreien Umgebung auf ihren neuen Platz.
es wäre auch sicher für dich eine Erleichterung und auch für deinen Hund... was meinst du?
ich gebe dir recht mit der formulierung über die nitra hund und entschuldige mich dafür.
ein aufstand ist dadurch aber nicht gerechtfertigt.
noch einmal: ich möchte auf keinste weise in konkurrenz zu evi oder einer anderen
pflegestelle treten, sondern bin nur annas bitte, den hund vorläufig zu behalten, nachgekommen.
persönlich bin ich der meinung, dass sie hier froh und zufrieden ist, gut betreut wird, ich
wasche ihr operiertes auge auf rat von dr. tham mehrmals täglich mit käsepappeltee,
reinige ihre ohren, bürste sie, gehe endlos mit ihr spazieren und spiele mit ihr.  eine
umsiedeln zum jetzigen zeitpunkt wäre, so wie ich es sehe, verwirrend für sie, umsomehr
als mir von anna soeben  ein baldiger fixplatz in aussicht gestellt wurde.

ich bezweifle nicht, dass du alles für sie tust und ich wäre auch dagegen, die Hündin auf eine neue andere Pflegestelle zu geben.
aber nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass es für sie viel größerer Stress ist, in der Situation bei dir zu sein als zurück zu Evi zu kommen. Anna hat sicher nicht bedacht, wie schlimm die Situation bei dir ist, als sie dich gebeten hat, sonst hätte sie das nicht getan.

in deinem Sinn, im Sinn deiner Hündin und im Sinne von Julie wäre es besser, dass sie zu Evi retour geht, dann könnte sicher überall Ruhe einkehren und wir hätten hier alle wieder viel mehr Spass  ;)
überlegs dir einfach nochmal ;-)

MMM

ZitatOriginal von aranza
ZitatOriginal von MMM
aber den eigenen Hund als tollen Einzelfall hinzustellen und damit alle anderen zu degradieren, ist nun mal auch nicht toll und braucht hier nicht unwidersprochen stehen gelassen werden  :rolleyes:
nichtsdestotrotz denke ich, Aranza und die Hunde sollten aus der Situation erlöst werden und die Hündin wieder auf ihre ursprüngliche Pflegestelle zurück.
mein hund ist kein toller einzelfall, sondern einfach ein nitra hund. so wie alle anderen.
wenn du meine bemerkung als degradierung empfunden hast, entschuldige ich mich
nochmals dafür und hoffe, dass du das akzeptieren kannst.
ich hab soeben mit anna gesprochen, die noch immer der meinung ist, dass julie bei
mir bleiben sollte. sie hat einen guten platz in aussicht und wird mich noch heute oder
morgen kontaktieren.

natürlich kann ich das akzeptieren und ich hoffe du verstehst, dass das nicht gegen dich persönlich war, sondern eben aufgrund der Erfahrungen, die ich mit ähnlichen Äußerungen in der Vergangenheit machen mußte ;-)
Friede!  :gruppenknutsch:

MMM

@ Tristan & Isolde:
nein, leider nicht immer so, wie sie das sollten oder wie man sich das vorstellen sollte.
es war bereits alles persönlich besprochen damals, Fotos geschickt und ein persönliches Kennenlernen ausgemacht - dann hat die Dame das damals gelesen und aufgrund dessen abgesagt und dem armen Bärli nichtmal eine Chance gegeben.
weil einfach oft die Meinung vorherrscht, die Tierschutzorganisation verschweigt absichtlich Schwächen, um den Hund "loszuwerden". da kannst du dir den Mund fusselig reden, die Leute glauben dir nicht...

der Süße hat aber zwei Wochen drauf dann seinen Traumplatz bei einer anderen Dame gefunden, die ihn heiß und innig liebt!

Admin

Ruhig Mädels, ich glaub ich brauch einen Clicker, Futter, Bachblüten und Kräuterleins für euch  :D
Die Nitra-Helferleins haben halt schon die eine oder andere schlechte Erfahrung machen müssen und reagieren gerade ob der Ereignisse der letzten Wochen etwas "direkt".
Aranza bemüht sich das Beste aus der Situation zu machen, die für sie sicher auch nicht einfach ist.
Langzeit-Pflegestellen sind halt auch schon etwas hartgesottener, was das Chaos betrifft.
Ich teil mal eine Runde beruhigendes :taetschel: aus und hoffe, dass sich die Gemüter wieder beruhigen, schließlich wollen doch alle das Gleiche, nämlich dass es den Hunden gut geht und sie alle ein warmes Sofa finden, wo alle glücklich und zufrieden sind.
 :admin:
..::: I n T i m e - iT :::..
- Internet Technologies -

Tel.: +43 (0)720 - 7323 - 110
Fax: +43 (0)720 - 7323 - 111
Mail: support@intime-it.eu
Web: http://www.intime-it.eu

Lucy

Hallo ihr Lieben,

muss kurz noch meine Geschichte dazu erzählen. Wie ihr ja vielleicht schon wißt, war meine Lucy nie auf der Homepage zu sehen. (weiß nicht genau warum??, vielleicht hat man auf die kleine Maus vergessen??). Naja,  auf jeden Fall sind mein Mann und ich in den 17.Bezirk zu Frau Sönmez gefahren, um einen Welpen, den wir auf der HP gesehen haben zu holen.
Aber dann stand sie da, es war einfach eine schicksalshafte Begegnung. Wir wussten von ihr nichts, da ja keine Beschreibung auf der HP war. Wir wussten nur, dass sie 1,5 Jahre alt ist, und Welpen hatte, die bereits vermittelt waren.
Wir haben auch gar nicht viel gefragt, nur ob sie Katzen mag, und dann sind wir auch schon mit ihr nach Hause gefahren. Wir hatten keine Minute ein Problem mit ihr. Sie war von Anfang an stubenrein. Sie hat nur am Anfang viel geraunzt, und da habe ich mir von Frau Sönmez (Ursi) Tipps geholt. Sie war sehr hilfsbereit-DANKE!!!
Also unsere LUCY ist ein Traumhund, zwar sehr klein, aber OHO!!!
Wir haben uns wirklich auf ein Abenteuer eingelassen, und dieses Abenteuer ist so wunderbar. Wir geniesen jede Minute mit ihr. Ich zwar mehr, als mein Mann, aber ich glaube das ist normal....wie wir ja an anderer Stelle hier im Forum schon festgestellt haben :D.

Es würde mich die Vorgeschichte von meiner Lucy so sehr interessieren......wo sie war, wer ihre Besitzer waren, warum sie in Nitra gelandet ist...vielleicht weiß man ja doch etwas mehr über sie. Ich wäre sehr dankbar, über jede Info.

Hoffe mein Beitrag war nich OFFTOPIC, aber wollte nur schreiben, wie man mit einem Hund, der schon "älter" ist, und über den man nichts weiß,glücklich werden kann.

Carmen

@aranza: ich verstehe dich sehr gut!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

aranza

danke für die bachblüten und die streicheleinheiten. ich kann sie gut brauchen
und gebe sie an julie weiter .
FRIIIEEEDE!!!!!
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

Anna

ZitatOriginal von lovelylucy
Hallo ihr Lieben,

muss kurz noch meine Geschichte dazu erzählen. Wie ihr ja vielleicht schon wißt, war meine Lucy nie auf der Homepage zu sehen. (weiß nicht genau warum??, vielleicht hat man auf die kleine Maus vergessen??). Naja,  auf jeden Fall sind mein Mann und ich in den 17.Bezirk zu Frau Sönmez gefahren, um einen Welpen, den wir auf der HP gesehen haben zu holen.
Aber dann stand sie da, es war einfach eine schicksalshafte Begegnung. Wir wussten von ihr nichts, da ja keine Beschreibung auf der HP war. Wir wussten nur, dass sie 1,5 Jahre alt ist, und Welpen hatte, die bereits vermittelt waren.
Wir haben auch gar nicht viel gefragt, nur ob sie Katzen mag, und dann sind wir auch schon mit ihr nach Hause gefahren. Wir hatten keine Minute ein Problem mit ihr. Sie war von Anfang an stubenrein. Sie hat nur am Anfang viel geraunzt, und da habe ich mir von Frau Sönmez (Ursi) Tipps geholt. Sie war sehr hilfsbereit-DANKE!!!
Also unsere LUCY ist ein Traumhund, zwar sehr klein, aber OHO!!!
Wir haben uns wirklich auf ein Abenteuer eingelassen, und dieses Abenteuer ist so wunderbar. Wir geniesen jede Minute mit ihr. Ich zwar mehr, als mein Mann, aber ich glaube das ist normal....wie wir ja an anderer Stelle hier im Forum schon festgestellt haben :D.

Es würde mich die Vorgeschichte von meiner Lucy so sehr interessieren......wo sie war, wer ihre Besitzer waren, warum sie in Nitra gelandet ist...vielleicht weiß man ja doch etwas mehr über sie. Ich wäre sehr dankbar, über jede Info.

Hoffe mein Beitrag war nich OFFTOPIC, aber wollte nur schreiben, wie man mit einem Hund, der schon "älter" ist, und über den man nichts weiß,glücklich werden kann.

Carmen

@aranza: ich verstehe dich sehr gut!!

Ich hab zwar ein relativ gutes Gedächtnis.... aber alles merk ich mir dann doch nicht  ;)... wann genau hast du sie von Ursi abgeholt ???
Wenn ich in etwa weiss wann das war, kann ich meinen Aufzeichnungen nachschauen (schreib immer mit beim Fotografieren)  und auch Eva in Nitra konkret fragen... vielleicht find ich auch noch Fotos von ihr....

Lucy

Hallo Anna,

habe dir eine PN geschrieben!! :)

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)