Welches Futter gebt Ihr?

Begonnen von ahokahey, 08.01.2009 - 18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ahokahey

Gibt es ein gutes erschwingliches Futter? Bisher fütterte ich "Maximus" von Hofer, da es 2006 im Test gleich nach Royal Canin mit Sehr gut abschnitt, häufig rohes od. gekochtes Fleisch und ab und zu ein wenig Innereien (Vitamine). Apollo hat es anfangs auch sehr gut vertragen, hat jetzt aber leider häufig Durchfall (auch wenns lang keine Innereien gibt). Verwurmung und andere Darmparasiten sind auszuschließen, also dachten wir daran, mal was anderes zu probieren.  Da wir aber nur Erfahrung eben mit Royal Canin und Maximus haben, Royal Canin aber doch sehr teuer ist hoffen wir auf gute Tips von Euch.

Bine

Da Nico nach der ganzen Aufregung (weg vom Pflegefrauli, bei uns eingewöhnen,...)  am Anfang auch Durchfall hatte, und auch das Gekochte nicht den gewünschten Effekt hatte, bekam ich von meiner Schwester den einen Tip.
Sie füttert schon längere Zeit Multi fit von Fressnapf. Sie sagte, daß es unter anderem das Fell glänzend macht und ich habs ausprobiert, denn davon gibts auch ein Sensitive Futter (mit Lamm und Huhn) und einige Tage später hat alles wieder gepasst!!!
Es ist nicht teuer, schmeckt ihm und ist auch sehr bekömmlich,...
Da Nico auch unterm Tag "finden" geht (siehe Erziehung :rolleyes:), geb ich es ihm auf jeden Fall noch einige Zeit, damit man den Magen nicht gleich wieder aus dem Gleichgewicht bringt,... :D
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

samira

Da meine Samira nach kurzer Zeit fast gar nichts mehr gefressen hat und ich mir schon  Sorgen um sie gemacht habe, suchte ich nach einer Alternative und bin bei der Fa. ARAS gelandet. Da ist 100% Fleisch drin und keine tierischen Nebenerzeugnisse......riecht schon so gut, wenn man die Dosen öffnet (möchte man am Liebsten kosten.....).
Außerdem liefern die das Futter ins Haus ( also auch keine Schlepperei mehr....) und der Preis ist auch total fair. - die Monatsrechnung für beide Hunde beläuft sich auf ca. 75  €
Es gibt auch 10 verschiedene Geschmacksrichtungen, das heißt 3x im Monat dasselbe Menü, also gute Abwechslung.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Lucy

Meine Lucy kriegt die Schälchen von Animondia. Gibts auch bei Freßnapf. Ab und zu kriegt sie rohes Fleisch oder gekochtes Hühnerfleisch. Am Abend kriegt sie ein wenig Trockenfutter. Select Gold, weil es auch mit "Sehr gut" abgeschnitten hat, beim Konsumententest.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lissy31

ZitatOriginal von Bine
Sie füttert schon längere Zeit Multi fit von Fressnapf. Sie sagte, daß es unter anderem das Fell glänzend macht und ich habs ausprobiert, denn davon gibts auch ein Sensitive Futter (mit Lamm und Huhn) und einige Tage später hat alles wieder gepasst!!!
Es ist nicht teuer, schmeckt ihm und ist auch sehr bekömmlich,...

Kann ich zu 100% bestätigen!!!!!!!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

missfly

ZitatOriginal von lovelylucy
Meine Lucy kriegt die Schälchen von Animondia. Gibts auch bei Freßnapf. Ab und zu kriegt sie rohes Fleisch oder gekochtes Hühnerfleisch. Am Abend kriegt sie ein wenig Trockenfutter. Select Gold, weil es auch mit "Sehr gut" abgeschnitten hat, beim Konsumententest.
Leider nicht in allen Filialen von Fressnapf wir Animondia verkauft.Bin aber auch sehr begeistert davon,gibt eigenes Trochenfutter für Durchfall.Und auf die Leckerlis sind meine total wild.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

lissy31

Hallo an euch alle!!!!

Also, mein Chicco ist nicht nur ne`Rakete, sondern auch ne`Fressmaschine"!
Egal, was im Napf liegt, es wird bis auf den letzten Krümel aufgeputzt. Zum Schluss "wäscht" er seinen Napf noch auf. Brav, oder????? :D ;)

Da ihm das so egal ist, was im Napf landet (Hauptsache er ist voll, der Napf) füttern wir quer durch den Gemüsegarten. Animonda, Rinti, Premiere und Dogs Duo. Eben von Huhn über Lamm, Wild bis hin zu Lachs. Er liebt alles!
Wir füttern aber nur Futter aus Schalen und nie aus Dosen. Wenn Chicco Dosenfutter frisst, schei....... :tongue: er doppelt so viel wie beim "Schalenfutter".
Daher glaube ich, dass auf jeden Fall das "Dosenfutter" anders zusammengesetzt sein muss. Auf Rindfleisch verzichten wir ganz, weil er davon Durchfall bekommt.

Das Trockenfutter von Multifit kann ich nur weiter empfehlen. Chicco bekommt es immer, wenn einmal Stress angesagt ist, und glänzendes Fell macht es auch.

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

sani

Wir füttern ProPlan wenns ums Trockenfutter geht da meine Mopsi ja ziemlich empfindlich ist .

ahokahey

DANKE für de vielen Tips. Es ist immer gut, wenn mehrere Personen das selbe emfehlen, da fühl ich mich sicherer. Ich glaub, ich werd heut zum Freßnapf fahren!!Apollos Fell glänzt zwar auch wie "1000 Sterne am Himmel", aber wenn dann noch der Durchfall weg wär, wär (fast) alles  perfekt. Danke nochmals und liebe Grüße

marion1970

hallo,also ich füttere meinen 5 hunden trockenfutter von herrn kritz-kommt aus italien und wird dir auch ins haus geliefert wenn du es nicht bei ihm abholen kannst-ich habe eine sehr empfindliche hündin untermeinen lingen(eine shar pei hündin) alle haben wunderschönes fell und meine 2 kleinen mit den demodexmilben aus nitra bekommt das futter auch gut. ich hatte corher einen schäferhund mit parvovirose der ausschließlich dieses futter gefressen hat.
 du kannst es bei herrn kritz beziehen:06645242562
http://www.giuntini.at/Ciambelina.htm
€18 kosten 20kg
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Momo

ein sehr gutes trockenfutter ist auch das fedor (//www.fedor.at). es wird per paketdienst ins haus geliefert, hat bei uns bis jetzt immer reibungslos geklappt, von der preisgestaltung finde ich es sehr annehmbar und die zusammensetzung auch sehr gut. es gibt auch ein sensitiv. dieses futter hat bei momo alle durchfall- und anderen verdauungsprobleme gelöst  :)
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Benno

Hallo!
Benno bekommt/bekam bis jetzt Rinti sensible Huhn/Reis, Huhn/Kartoffel, bzw. Rocco sensible Huhn/Kartoffel als Nassfutter und Orijen Trockenfutter (derzeit das 7Fish, anschließend das Adult). Derzeit gibts als Nassfutter Real Nature vom Fressnapf (ist derzeit in Aktion). Das Rinti und Orijen bestelle ich immer über zooplus.de (meist -10 % Gutschein) direkt ins Haus.

Meine Katzen fressen mit Vorliebe als Nassfutter Gourmet Gold (ist zwar Zucker enthalten - darauf nehmen sie gsd zu) Kater ist und war immer ein Hungerhacken (hat jetzt seit wir ihn haben die 4 kg überschritten  :tongue: )und die Katze ist mit 14 Jahren etwas in die Jahre gekommen. Als Trockenfutter gibt eines vom Penny-Markt  (Produkt mit Geflügelfleischmehl).
Das italienische Futter, dass ich auf der Messe mitgenommen habe, wird schlichtweg verachtet und zugegraben, auch Benno wollte es nichtmal kosten - dabei hat es so lecker gerochen  :O So freuen sich die Straßenkatzen  :O die wir mitversorgen  :O
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

Samy2006

Hallo!

Meine Hunde bekommen das Lamm und Huhn von Multi Fit Fressnapf, ich habe zwar mal ein anderes Futter für Samy gekauft das er nicht immer das Lamm fressen muß und diese mag er nicht!! Ich muß das Lamm kaufen wegen meinen Französischen Bulldoggen der leider eine Futterallergie hat!

Lg Evi

Isa

Angelo war am anfang wie wir ihn bekommen nen ''hoaklsstecken'' und hat das meiste stehen gelassen, was ihm nich passte. Aber das haben wir ihm abgewohnt, in dem er nix anderes bekam ... er hat eingesehen das er mit dem ''beleidigt sein'' nicht weiter kommt und frisst seit dem alles.  :D

Aisha wollte am Anfang nich wirklich fressen, wir haben es ihr mehrmals hingestellt und irgendwann hatte sie doch rießen appetit. - jetzt frisst auch sie so gut wie alles, wenn auch eher zaghaft zeitweise.  ;)

Wir geben unseren 2 eigentlich auch alles... sei es beim Hofer mal was oder auch vom Penny das Trockenfutter. Durchfall haben beide bis jetzt noch nicht gehabt. Was die beiden auch sehr gerne fressen sind die Trockenringe von Clever (Eigenmarke vom Billa) - das riecht und schaut wie Frolic aus. Und dürfte wohl auch so schmecken.  ;) Von Clever gibt es auch Schälchen und Dosen für Hunde und Katzen  in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Unsere Hunde bekommen auch die Teller zum abschlecken ~> Vorwaschprogramm für den Geschirrspüler.  :D Auch wenn mal bei den Spaghetti was übrig bleibt gibt es dies dann ins Futter... da gab es bis jetzt nie Verdauungsprobleme.
Und das Aisha von Gertraud verwöhnt wurde haben wir schnell bemerkt.  :D

Lg, Isa*

knaussimaja

normalerweise barfen wir. aber wenn wir igendwo zu besuch sind, nehme ich für meine das terra canis mit. fleisch und gemüse bzw. getreide sind dort in lebensmittelqualität enthalten und es zeichnet sich durch einen sehr hohen fleischaneil aus. die futterzusammensetzung liest sich wie ein speisekarte im nobelrestaurant  :D wild mit kürbis und cous-cous, verfeinert mit petersilie und roter beete etc.... kann man im internet unter //www.futterplatz.de bestellen und ist nicht sehr teuer. allerdings habe ich eine 7 kg hündin, und weiß natürlich nicht wie sehr das bei einem großen hund variiert.

ahokahey

Liebe Knaussimaja,
über das Thema barfen haben wir uns doch schon wo anders unterhalten, oder? Kannst Du mir mehr darüber sagen? Genauere Fragen schreib ich - damit auch Andere was davon haben - in die Barfecke und würde mich sehr über Auskünfte freuen. Danke und liebe Grüße
Conny