Fressen: Schlecker und Beißer??

Begonnen von jmb5655, 17.04.2013 - 12:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jmb5655

Fressen: Schlecker und Beißer??

Meine Hunde werden immer wieder gebarft, in letzter Zeit immer mehr. Bis jetzt stand ich immer brav in der Küche und hab das Fleisch in kleine Stück geteilt. Das ist einer der Gründe wieso meine Hunde nicht immer gebarft werden.

Neulich hab ich ihnen das Fleisch nicht klein geschnitten sondern in großen Brocken (so wie der Fleischer es ihm Supermarkt abgepackt hat) gelassen. Der Hund stammt ja vom Wolf ab und der hatte auch keinen Menschen mit einem Messer der ihm alles klein geschnitten hat.

Und dabei habe ich was Interessantes beobachtet. Zuerst waren meine Hunde damit überfordert. Haben es aus ihren Schüssel gezogen und dann angeschaut. Meine Hündin hat dann das Fleisch zwischen die Pfoten gesteckt, es fest gehalten und gefressen. Mein Rüde hat es zu Tode schlecken wollen, er hat erst als die Hündin mit ihrem fertig war, angefangen rein zu beißen.

Gibt es so was wie Schlecker und Beißer bei Hunden?? Ich kenn das nur von Menschen beim Eis essen, der eine schleckt es genüsslich und der andere biest rein.

Bin schon gespannt, ob nur mein Rüde so eigen ist.

LG Julia   

Teufel9999

Hallo!

Meine bekommen oft die Kutteln im kg Format. Lea schleckt auch zuerst, trägt das auf ihre Decke und erst viel später wird gebissen. Bambam beißt sofort darauf herum, wenn es zu groß ist, dann siehst richtig wie er überlegt und erst dann zur Decke geht. Lexi sieht mich verständnislos an  :be happy: schleckt und schleckt und schleckt und erst wenn er merkt dass es nicht kleiner wird fängt er zum beißen an .... er kann dann nicht glauben dass ich sooooo grausam sein kann und es NICHT mundgerecht schneide  :enjoying: Pumuckl trägt das Ganze mind. 10x in der Wohnung rum (damit ich auch was zu tun habe), dann knotzt er sich hin, bewacht das Ganze für mind. 30 Minuten und legt den Kopf drauf - nach ca. einer Stunde fängt er dann gaaaannnzzzz genüsslich und langsam an, wenn Bambam daneben steht und seines schon längst weg ist  :enjoying: So ein Sadist oder????  :21:

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!