Trockenfutter

Begonnen von Bernadette7, 25.03.2013 - 16:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

Zitat von: Kischa in 25.03.2013 - 19:10
Hier ist eine Liste mit Tiernahrung und welche Tierversuche machen. http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=1&dbFilter=&dbCategory=4&manufacturerID=&boycott=&showAllProducts=1#productResults

kann ich nur empfehlen - in alle richtungen der produkte des täglichen gebrauchs. seitdem ich kischas link habe, kaufe ich nur mehr nach der liste ein - und (oh wunder) - nicht nur keine tierquälereien, die ich nicht mehr bezahle und die ich zu verantworten habe, sondern auch noch enorm billiger. der link ist fix auf meinem handy (gibts auch als app) gespeichert und danach kaufe ich ein.
ich kanns nur jedem empfehlen :)

Nebraska

Zitat von: kkosh in 04.05.2013 - 12:47
Zitat von: Kischa in 25.03.2013 - 19:10
Hier ist eine Liste mit Tiernahrung und welche Tierversuche machen. http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=1&dbFilter=&dbCategory=4&manufacturerID=&boycott=&showAllProducts=1#productResults

kann ich nur empfehlen - in alle richtungen der produkte des täglichen gebrauchs. seitdem ich kischas link habe, kaufe ich nur mehr nach der liste ein - und (oh wunder) - nicht nur keine tierquälereien, die ich nicht mehr bezahle und die ich zu verantworten habe, sondern auch noch enorm billiger. der link ist fix auf meinem handy (gibts auch als app) gespeichert und danach kaufe ich ein.
ich kanns nur jedem empfehlen :)

Das stimmt total!!!
Es ist nicht teurer und man bekommt alle Produkte bereits "Tierleidfrei"!!
Man muss halt darauf achten. Mit der zeit kennt man eh seine gebräuchlichen Produkte und vieles ist ja bereits erkennbar gekennzeichnet. Schade dass einfach das Bewusstsein der meisten Menschen fehlt! Viele laufen so durch das leben->  :107:



Marion

Jedes Trockenfutter wird bei der Herstellung so behandelt, dass es zum Teil für den Hundekörper nicht mehr als Nahrung erkennbar ist!!
Das verhält sich dann so wie die pasteurisierte Milch in unserem Körper.

Hast du keine Chance das du dir direkt bei einem Metzger billiges Fleisch besorgst?
Ich bekomme das Fleisch bei uns zu Hause direkt vom Metzger 1x pro Woche. Ich weiß woher das Schlachttier kam und weiß wie es geschlachtet wurde. :49:
Und noch dazu unterstütze ich den Nahversorger im Ort!
Und Frischfutter ist IMMER besser als Fastfood!
IF LIGHT IS IN YOUR HEART, YOU WILL FIND YOUR WAY HOME!

carrotflower

ZitatJedes Trockenfutter wird bei der Herstellung so behandelt, dass es zum Teil für den Hundekörper nicht mehr als Nahrung erkennbar ist!!

Ja, das bemerkt man erst wenn man normalerweise voll barft und dann mal über nen Kurzurlaub Fertigfutter füttert. War zwar Wolfsblut, also ein durchaus hochwertiges Futter, aber ich war sowohl über die emfohlene Fütterungsmenge erstaunt als auch über das was hinten wieder rauskam. Unglaublich der Größenunterschied der Häufchen bei Fertigfutter und Roh/Selbstkochfutter!

betty

Hallo!

Obwohl ich von den Vorteilen vom Barfen überzeugt bin, ist es mir bei meinen zwei eigenen und momentan vier Pflegehunden zu umständlich. Erstens haben alle spezielle Bedürfnisse und mit all den Mengen an zusätzlichen Stoffen, die dann noch gebraucht werden, ist es mir zur Zeit zu mühsam. Ich menge aber immer wieder rohes Fleisch unter das Fertigfutter, um es aufzuwerten. Natürlich möchte ich meinen Hunzis möglichst hochwertiges Fertigfutter geben. Meine Frage:
Woher bezieht man am günstigsten Wolfsblut? Geschäft, Versand?
Ich wäre dankbar für eure Infos!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Lennox

Zitat von: betty in 30.05.2013 - 13:09
Hallo!

Obwohl ich von den Vorteilen vom Barfen überzeugt bin, ist es mir bei meinen zwei eigenen und momentan vier Pflegehunden zu umständlich. Erstens haben alle spezielle Bedürfnisse und mit all den Mengen an zusätzlichen Stoffen, die dann noch gebraucht werden, ist es mir zur Zeit zu mühsam. Ich menge aber immer wieder rohes Fleisch unter das Fertigfutter, um es aufzuwerten. Natürlich möchte ich meinen Hunzis möglichst hochwertiges Fertigfutter geben. Meine Frage:
Woher bezieht man am günstigsten Wolfsblut? Geschäft, Versand?
Ich wäre dankbar für eure Infos!

Wir bestellen Wolfsblut hier,  http://www.healthfood24.com/  ist bis jetzt das günstigste was wir bisher gefunden haben (Versandkostenfrei ab 30,-- €)
Megazoo hat auch gewisse Sorten an TROFU , Naßfutter leider nicht !
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

Natascha

Ich bestelle das Wolfsblut hier: http://www.jando.eu/
Da ich immer mind. 4 große Säcke zu je 15 kg im Monat bestelle, bekomme ich jeweils 2 Euro Rabatt pro Sack, und das zahlt sich schon aus. Ab 60 Euro versandkostenfrei.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

LeoSous

tomys zoo bzw zoo und co in wien hats meistens lagernd, 15 kg sack irgendwas um die 65 euro.
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

betty

Super, vielen Dank für eure Antworten, erspart mir langes Suchen!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Tila

Zitat von: LeoSous in 30.05.2013 - 21:43
tomys zoo bzw zoo und co in wien hats meistens lagernd, 15 kg sack irgendwas um die 65 euro.

Kommt auf die sorte an.
Ab 56,- hat zoo&co die "standard" sorten. Bis 65,- glaub ich die ausgefalleren.
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Terryann

#35
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Gabriela

Ich hab jetzt mal das Trofu von Lupo probiert weil einer meiner Waus Darmentzündung hat. Das Lupo sensitiv ist getreidefrei, kaltgepresst, tierversuchsfrei und kostet 2,50/kg; bestellt bei zooplus! Alle mögens sehr und alle schaun  gut und fit aus. Kann ich also nur empfehlen.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Marlene Bacher

#37
Das kann ich zu 100% unterschreiben!

Ich dachte auch anfangs, dass Barfen kompliziert oder teuer sei. Ist es aber gar nicht. Hochwertiges Futter ist sehr teuer. Im Gegensatz dazu: 1 Kg Kopffleisch für den Hund z.b. kostet bei Petfrost 1,90 Euro. In Wien kann ich die Fleischerei Ringl empfehlen, die haben sehr viel für den Hund: http://www.fleischerei-ringl.at/hunde.html

Außerdem verwertet der Hund rohes Fleisch besser als Fertigfutter und man muss somit weniger Menge füttern. Das zusätzlich positive: es kommt dann auch viel weniger und "unstinkender" wieder raus. Ich gebe meinem Hund zusätzlich Eierschalen, Knochen (die man sehr oft sogar geschenkt bekommt), Lachsöl, ab und zu ne ganze Forelle, Gemüse und Obst (püriert oder gekocht) und ab und an auch Reis. Zusätzlich bekommt er BARF VitalComplete (450 g 19,90), damit kommt man ewig aus und es fehlt dem Hund an nichts. Ab und an gibt es auch Kutteln (stinkt, ist aber sehr gesund) und damit hat es sich.

Ich will jetzt niemanden vom Barfen überzeugen aber für uns hat es sich bewährt und als günstiger und unkomplizierter erwiesen als gedacht :-)



Zitat von: carrotflower in 28.05.2013 - 19:10
ZitatJedes Trockenfutter wird bei der Herstellung so behandelt, dass es zum Teil für den Hundekörper nicht mehr als Nahrung erkennbar ist!!

Ja, das bemerkt man erst wenn man normalerweise voll barft und dann mal über nen Kurzurlaub Fertigfutter füttert. War zwar Wolfsblut, also ein durchaus hochwertiges Futter, aber ich war sowohl über die emfohlene Fütterungsmenge erstaunt als auch über das was hinten wieder rauskam. Unglaublich der Größenunterschied der Häufchen bei Fertigfutter und Roh/Selbstkochfutter!

Coonnny

Zitat von: Marlene Bacher in 05.06.2013 - 13:47
Das kann ich zu 100% unterschreiben!

Ich dachte auch anfangs, dass Barfen kompliziert oder teuer sei. Ist es aber gar nicht. Hochwertiges Futter ist sehr teuer. Im Gegensatz dazu: 1 Kg Kopffleisch für den Hund z.b. kostet bei Petfrost 1,90 Euro. In Wien kann ich die Fleischerei Ringl empfehlen, die haben sehr viel für den Hund: http://www.fleischerei-ringl.at/hunde.html

Außerdem verwertet der Hund rohes Fleisch besser als Fertigfutter und man muss somit weniger Menge füttern. Das zusätzlich positive: es kommt dann auch viel weniger und "unstinkender" wieder raus. Ich gebe meinem Hund zusätzlich Eierschalen, Knochen (die man sehr oft sogar geschenkt bekommt), Lachsöl, ab und zu ne ganze Forelle, Gemüse und Obst (püriert oder gekocht) und ab und an auch Reis. Zusätzlich bekommt er BARF VitalComplete (450 g 19,90), damit kommt man ewig aus und es fehlt dem Hund an nichts. Ab und an gibt es auch Kutteln (stinkt, ist aber sehr gesund) und damit hat es sich.

Ich will jetzt niemanden vom Barfen überzeugen aber für uns hat es sich bewährt und als günstiger und unkomplizierter erwiesen als gedacht :-)



Zitat von: carrotflower in 28.05.2013 - 19:10
ZitatJedes Trockenfutter wird bei der Herstellung so behandelt, dass es zum Teil für den Hundekörper nicht mehr als Nahrung erkennbar ist!!

Ja, das bemerkt man erst wenn man normalerweise voll barft und dann mal über nen Kurzurlaub Fertigfutter füttert. War zwar Wolfsblut, also ein durchaus hochwertiges Futter, aber ich war sowohl über die emfohlene Fütterungsmenge erstaunt als auch über das was hinten wieder rauskam. Unglaublich der Größenunterschied der Häufchen bei Fertigfutter und Roh/Selbstkochfutter!

Das kann ich nur bestätigen  :113: Wir haben Sherlock lange mit Nass und dann mit Trockenfutter gefüttert und wir hatten immer wieder Probleme mit der Verträglichkeit. Zum Schluss bekam er Platinum Trockenfutter. Das hat er zwar super vertragen, doch er hat total zugenommen, obwohl er weniger als empfohlen bekam. Deshalb sind wir vor ca 1 Monat auf barfen umgestiegen und wir sind begeistert. Ich dachte auch immer, das es total kompliziert und anstregend ist, aber wir haben uns für den Anfang einen Ernährungsplan von einer tollen Ernährungsplanerin schreiben lassen und jetzt richten wir 1x im Monat alles Portionsweise her und frieren es ein. Das heißt das füttern geht dann genauso schnell wie eine Dose zu öffnen  :113: sherlock hat wieder freude beim fressen, nimmt trotzdem ab und hatte seitdem kein einziges mal Durchfall  :be happy:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Marlene Bacher

hallo! sag, wie genau machst du das und was fütterst du so alles? würd mich interessieren wie es andere machen :-)