JERRY LEE - der blinde Lehrmeister

Begonnen von FriedaLino+EliahMamas, 05.06.2017 - 18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriedaLino+EliahMamas

JERRY LEE – der blinde Lehrmeister

Jeder der ihn sieht, ist begeistert – kleiner süßer Maltesermischling. Doch auf den zweiten Blick sind viele Menschen gehemmt, denn Jerry ist blind.

,,Es war ein Schock!", erzählte die fürsorgliche Pflegemama, denn als Jerry ankam stürzte er gleich ein paar Stufen die Terrasse runter. Schnell wurde der Pflegefamilie klar, dass Jerry Lee nicht sehen kann. Mit dieser Erkenntnis kamen zuerst die Sorgen: ,,Wie lebt man mit einem blinden Hund? Wie wird unser Alltag aussehen?"

Doch diese Sorgen hat Jerry Lee ihnen schnell genommen.

Aus der anfangs unruhigen, fiependen und orientierungslosen Fellkugel wurde rasch ein richtig entspannter Herzbube
– die Pflegefamilie berichtet, dass er ein ausgeglichener, gelehriger kleiner Bursche ist.

Vor allem ,,sein Herrchen" liebt Jerry heiß und folgt ihm wie ein kleiner Schatten. Er ist so auf seine Menschen fixiert, dass man glauben möchte, dass er sie direkt anschaut. Der Alltag gestaltet sich mit ihm, wie mit einem sehenden Hund - sein Revier kennt er blind. Durch den Einsatz seiner Spürnase  findet er sich auch beim Spazieren gehen problemlos zurecht. Andere Hunde nimmt er sofort wahr und er neigt dazu seine Menschen mit Bellen zu verteidigen, wenn seine Hundemitbewohnerinnen damit beginnen. Da es in seiner ,,Euphorie" auch passieren kann, dass er schnappen würde, haben ihn seine Pflegeeltern an den Maulkorb gewöhnt, welchen er problemlos akzeptiert. Alleine mit seinen Menschen unterwegs ist er aber meist auch bei Hundebegegnungen friedlich.

In seiner ,,Familie – fürs – Leben" wünscht sich die kleine Schlafmütze Menschen, die genauso lange schlafen wollen ( mindestens bis 10 Uhr  ) wie er. Ein eingezäunter Garten wäre für den Naturburschen eine wahre Freude. Auf Hundegesellschaft kann er gut und gerne verzichten, Katzen und Kinder mag er dafür umso lieber. Da Jerry ein wissbegieriger, intelligenter Hund ist, wünscht er sich Leute, die gerne mit ihm Neues lernen und die Welt mit ihm erkunden.

Wen darf er demnächst davon überzeugen, wie einfach das Leben mit einem blinden Hund sein kann?

Hier ein absolut entzückendes Video. Wir waren absolut fasziniert - unsere erste Frage an die Pflegemama war "Ist der wirklich VÖLLIG blind?!". Wir konnten es nicht glauben:
https://www.youtube.com/watch?v=KWEdYt7SZws&feature=youtu.be

Und zwei Fotos vom Zuckerbuben:

         

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=3180
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Katzenmama

Tolles Video! So gelehrig - alle 3 Wauzis!  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

marylou

Kaum zu glauben,dass Jerry Lee blind ist. Er ist ein tolles Bespiel,wie gut blinde Hunde zurecht kommen und wer es sich nicht vorstellen kann,der soll sich dieses tolle Video ansehen. Ich kenne ebenfalls einen blinden Hund,der auf der Hundefreilaufwiese sogar mit anderen Hunden spielt.Ich frage mich auch immer ,wie macht er das,wahrscheinlich spürt er die positive Energie des anderen Hundes.

Sita

 :113: :8: :8: :8:
wünsche dem tollen Jerry ein wunderschönes zuhause  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Unglaublich wie toll Jerry sich - dank seiner ganz tollen Pflegeeltern - entwickelt hat !

@Petra: ihr hat wirklich ganz tolle Arbeit geleistet  :113: :113:

Ich wünsche Jerry das beste Zuhause das es gibt, wobei das Leben das er bei Petra und Helmut leben darf wohl kaum noch zu toppen ist  :kacsint2:

Petra-Hasi

#5
Hallo

Ich bin ja das Pflegefrauli vom Jerry und freue mich sehr, das der Bub diesesmal "Das Tier der Woche"ist. Möchte mich dafür sehr herzlich bei Tamara bedanken. :53:

Es ist mir Bewusst das es nicht einfach sein wird für unseren Buben "Sein Zuhause" zu finden.
Durch seine Blindheit scheidet er für viele schon vorzeitig aus und dazu noch die Tatsache das er mit
seinesgleichen "nicht viel am Hut"hat macht es nicht einfacher.
Ansonsten hätte man uns diesen süssen Kerl schon lange aus den Händen gerissen. :6:
Jerry hat uns gelehrt das seine Blindheit nichts" Grosses" ist, er selber sein Schicksal einfach so annimmt wie es ist und
nicht anders wie seinen sehenden Freunde behandelt werden will.
Unser Bub hat ja einen eigenen Thread und jeder der möchte kann dort seinen Werdegang nachlesen.
Maltesersorgenkind Banko jetzt Jerry Lee unter Fixplatz gesucht.
Wir werden dafür Sorge tragen das Jerry nichts vermissen muss und freuen uns das wir ihn einen Teil seines Weges begleiten dürfen. :8:

Ich finde Tamaras Vorstellungen sehr gelungen und die Idee zu diesem Thread einmalig.
Das sie ihre Zeit ihr Wissen und ihr Können dazu verwendet ist unbezahlbar. :113:
Persönlich freue ich mich schon sehr darauf auch die anderen Tiere,die nicht im Forum vertreten sind,so kennenzulernen.

Hier bekommen unsere Tiere nocheinmal die Chance auf Ihren "grossen Auftritt". :be happy:

glg Petra  :103:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)