Olenka - plötzlich nicht mehr stubenrein??

Begonnen von Tindomie, 25.02.2015 - 09:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Super, ich freu mich schon auf neue Fotos!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Isabelle


hundi

Zitat von: Tindomie in 27.02.2015 - 13:02
Ja, das mit dem Essig hab ich mir schon gedacht und deshalb mit einem anderen Universalreiniger die Stelle gewaschen und siehe da, sie hat seit meinem Eintrag kein einziges Mal mehr rein gemacht :)) und wenn sie doch aufs Klo muss, meldet sie sich wieder brav.

@ Fennek
War mir eh klar, dass von so einer wie dir SO EINE Antwort kommt!  :59:
Tindomie hat nicht mehr mit Essig geputzt! Und siehe da! Der Hund uriniert und kackt nicht mehr in die Wohnung und meldet sogar brav!  :101:
Ich glaube eher, dass du deine Hunde in die Box sperrst, wenn die unsauber sind. Oder!?  :102:
Prost! Du scheinst den Essig ja zu inhalieren! So (sauer), wie Du drauf bist!  X(

Gruß hundi

Fennek

Zitat von: hundi in 27.02.2015 - 17:18

@ Fennek
War mir eh klar, dass von so einer wie dir SO EINE Antwort kommt!  :59:
Tindomie hat nicht mehr mit Essig geputzt! Und siehe da! Der Hund uriniert und kackt nicht mehr in die Wohnung und meldet sogar brav!  :101:
Ich glaube eher, dass du deine Hunde in die Box sperrst, wenn die unsauber sind. Oder!?  :102:
Prost! Du scheinst den Essig ja zu inhalieren! So (sauer), wie Du drauf bist!  X(

Gruß hundi

Interessante Wortmeldung. Ich verlasse mich grundsätzlich auf die Praxis. Und die hat jedenfalls mir gezeigt, dass es völlig egal ist, ob es Essig, Putzmittel oder sonst was ist. Gibt es medizinische Ursachen, sind diese zu lösen, ist es Protest, ist der gemeinsam mit dem Hund zu lösen, ist es die Gewohnheit, wie oft auch draußen immer auf den selben Platz drinnen zu machen, helfen oft Maßnahmen wie von Linchen beschrieben und ist es ganz banale und völlig normale anfängliche Unsauberkeit, legt sich die ohnehin, ob mit Essig oder ohne - ich persönlich konnte keinen Unterschied feststellen. Ich habe aber auch geschrieben, dass das MEINE Erfahrung ist, die nach über 100 Hunden bei mir in allen Altersklassen und allen möglichen körperlichen Zuständen aber wohl sicher auch nicht repräsentativ ist, keine Frage. ;)

@Tindomie: Es freut mich, dass alles wieder passt und noch  mehr, dass du sie nicht mehr hergeben magst. :)
LG
Irene

Inge B.

Liebe Irene, ich freue mich über deine souveräne Antwort!

Anna

Zitat von: hundi in 27.02.2015 - 17:18
Zitat von: Tindomie in 27.02.2015 - 13:02
Ja, das mit dem Essig hab ich mir schon gedacht und deshalb mit einem anderen Universalreiniger die Stelle gewaschen und siehe da, sie hat seit meinem Eintrag kein einziges Mal mehr rein gemacht :)) und wenn sie doch aufs Klo muss, meldet sie sich wieder brav.

@ Fennek
War mir eh klar, dass von so einer wie dir SO EINE Antwort kommt!  :59:
Tindomie hat nicht mehr mit Essig geputzt! Und siehe da! Der Hund uriniert und kackt nicht mehr in die Wohnung und meldet sogar brav!  :101:
Ich glaube eher, dass du deine Hunde in die Box sperrst, wenn die unsauber sind. Oder!?  :102:
Prost! Du scheinst den Essig ja zu inhalieren! So (sauer), wie Du drauf bist!  X(

Gruß hundi

Bin grad etwas mehr als entsetzt und sprachlos über diese mehr als bösartige Meldung ! Sorry aber was soll das ??? Fennek hat über ihre persönliche Erfahrung geschrieben, nicht mehr und nicht weniger !

Gehts eigentlich noch "tiefer" und  herabwürdigender  über einen Menschen (den du offensichtlich gar nicht kennst)  zu schreiben: "von so einer wie dir" ???

Fennek ist eine langjährige, extrem geduldige (wie man dem Post auf deine Antwort entnehmen kann - meine Antwort, hätte es mich betroffen, wäre mit Garantie anders ausgefallen) und absolut kompetente Pflegestelle, ein Mensch den ich absolut schätze !
Sie hat vielen Pflegehunden die andere Pflegestellen wohl kaum genommen hätten zu tollen Plätzen verholfen und sowohl die Hunde als auch die neuen Besitzer glücklich gemacht.
Die Unterstellung dass sie ihre Hunde wahrscheinlich in eine Box sperrt wenn sie unsauber sind, empfinde ich persönlich schon als bodenlose Frechheit und Anmaßung.
Die Kompetenz und Erfahrung die Fennek hat würde ich so manchem "Hundetrainer" wünschen  :kacsint2:

Tindomie

Bin auch etwas...verdattert über diese Meldung  :icon_question:

Sowas ist ja auch immer von Tier zu Tier unterschiedlich.
Als meine Hündin, die Lily, früher noch nicht ganz stubenrein war, hab ich mit Essig geputzt und dann wollte sie nicht mehr auf die Stellen machen, ebenso funktioniert es bei meinen Katzen, wenn sie mal wohin machen, aber bei Olenka hat es eben genau das Gegenteil bewirkt.

Wie Fennek richtig gesagt hat - die Gründe für Unsauberkeit können von unterschiedlicher Ursache sein. Aber ob aus gesundheitlichen Gründen, aus Protest oder einfach noch wegen "kindlicher Unsauberkeit" - sauber machen muss man die Stellen. Und beim einen funktioniert Essig, bei anderen nicht...die einen Menschen machen gute Erfahrungen mit solchen "Putzmitteln" und die anderen eben weniger, ist doch nichts dabei.

Da muss man doch nicht gleich ausfallend werden, oder?

Isabelle

Weiß auch nicht, was in letzter Zeit mit allen los ist...  :not: Jedenfalls schön, dass es deiner Kleinen wieder besser geht!  :))

Lucy

Ich freue mich auch sehr, dass es olenka wieder gut geht :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tindomie

Soo wir haben nun Gewissheit: Olenka hat tatsächlich Giardien.
Arme Maus...sie bekommt jetzt Medikamente dagegen und Schonkost; dann wird das wieder  :))

Hundesabine

Arme Maus ;( Die meisten Hunde, die ich von Nitra bekommen hab, hatten Giardien. Ist aber nicht schlimm. Nach ein paar Tagen war es schon wieder gut :54: Viel Spass mit der süssen Maus :103:

Terryann



Giardien waren schon paar Mal Thema,


http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25979.0
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23868.0
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=15164.0


glaub wichtig ist, dass auch der andere Hund gecheckt wird ?
und die Kotstellen auch außerhalb desinfiziert werden?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tindomie

Ja, bin auch sicher, dass sie ganz schnell wieder gesund sein wird :))

Danke für die Links, werd gleich mal schaun!