Kälte

Begonnen von Kischa, 14.12.2009 - 15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kischa

Hätte man eine kurze Frage wegen der Kälte. Kischa und Mitra haben beide langes Fell, bei kurzen Runden ziehe ich ihn deswegen noch keinen Mantel an.
Sollte es noch kälter werden und anfangen zu schneiden bekommen sie ihn angezogen.
Soweit bin ich mir als im klaren - jetzt kommt das große Aber:

Mitra ist ja bei mir in der Arbeit, sie liegt neben meinen Füßen in einem Stoffplatzl schön kuschelig und weich. Unter einem Tisch. Jedoch ist seitlich und vorne der Tisch "frei" was bedeutet das kalte Luft dazukommt. Nun ist die Eingangstüre vielleicht 2 Meter entfernt und jedesmal wenn Leute ein und ausgehen bekommen wir die kalte Luft bzw. den Zug ab, meine Füße sind meistens recht kalt.
Mitras Körbchen hat zwar einen Rand sodass nur der Rücken oder der Bauch je nachdem wie sie liegt die Kälte abbekommt, aber eben doch. Und ich weiß jetzt nicht ob es ihr so vielleicht zu kalt werden könnte, und ob ich ihr während sie hier ist ein Mäntelchen anziehen soll oder nicht. Weil manchmal legt sie sich auch auf den kalten Boden neben dem Körbchen hin.
Mag doch nicht das meine Kleine krank wird.

Und wieviel grad sollte es für einen Hund in der Wohnung haben? Ich würde gerne, wenn ich nicht zu hause bin das Fenster bzw. die Balkontüre gekippt haben, da Kischa aber sehr schnell gesundheitlich etwas abbekommt mag ich nicht das ihr während niemand daheim ist zu kalt wird.

Und nicht wundern ich habe ein zu ausgeprägtes Sorgegefühl meinen Hunden gegenüber. :rolleyes:
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Helga

hallo kischa ! ich glaub nicht das es den hunden zu kalt ist ,den wie du sagst legt sie sich öfter auf den boden ,das heist eher es ist ihnen zu heiß ( aber zugluft ist schlecht.)
überhaupt mit langen haaren ,ich kanns mir nicht vorstellen .
ich habe 2 kurzhaarige hunde (dobermänner ) denen ist es schnell zu kalt, wenn sie sich zusammendrehn dann ist es ihnen meistens zu kalt.
g.helga
Helga mit Levin & Shadow

   

    http://www.dobifreunde.jimdo.com/

Momo

wenn du angst wegen der zugluft hast, dann schau dich doch mal nach so einer schlafhöhle für hunde um. das sind so stoffboxen. zugluft ist nämlich nicht gut. aber ein mäntelchen solltest du ihr DRINNEN auf keinen fall anziehen!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at