Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Maus & Co => alle anderen Tiere => Thema gestartet von: asrai in 05.07.2012 - 10:01

Titel: Übernehme Papagei
Beitrag von: asrai in 05.07.2012 - 10:01
Hallo,
Könnte ein Paar bzw. Einzelvogel (mit späterer Vergesellschaftung) afrikanischer Papageien (Graupapagei oder Poicephalusart) übernehmen.
Platz, Zeit und Erfahrung vorhanden.
Handicap wäre kein Problem.
Titel: Übernehme Papagei
Beitrag von: Martina68 in 05.07.2012 - 14:07
Arge Papageienschutz sucht ganz dringend Plätze für manche Großpapageien (-Paare, z.B. Graupapageien, etc.), die noch im TSH Vösendorf bei Wien untergebracht sind. Auf der HP sind nicht alle Vögel vermerkt, die ein Zuhause suchen. //www.papageienschutz.org
Titel: Übernehme Papagei
Beitrag von: dragonfly in 06.07.2012 - 08:10
genau, ich hab auch mal einen blick auf die homepage von vösendorf gemacht (da ich mir selbst heimlich ein papageienpäärchen wünsche). dort sitzen ganz viele graupapageienpärchen und warten auf ein (halbwegs) artgerechtes zuhause. ich finde zwar nicht, dass man papageien artgerecht halten kann, aber bevor sie im tierheim versauern, ist eine vernünftige private haltung wahrscheinlich besser.
Titel: Übernehme Papagei
Beitrag von: asrai in 06.07.2012 - 09:30
Hallo,
Ja, Papageienschutz.org kenne ich. Ich bin auch am überlegen dorthin zu fahren - hörte dass das Heim auch ziemlich überfüllt ist.
Im Sommer hätten 2 Graue draußen auch ausreichend Platz (laut den Haltungsbedingungen) ca. 3,5 x 3 Meter Fläche und ca. 2,5 Meter Höhe nur die Innenvoliere genügt nicht ganz den Ansprüchen (3,7 x 1,5 x 2,5). Für 2 Graue braucht man ja 3 x 2 x 2. Wobei sie in der Innenhaltung ja auch Freiflug hätten. Notfalls gäbe es noch ein Zimmer, welches leer steht. Dort müssten wir aber noch Fliesen legen.
Werde mal schauen, ansonsten aber mal nach Vösendorf fahren. Leider sind es fast 4 Stunden Fahrtzeit, sonst wäre ich schon lange mal dort gewesen.
lg