Neueste Beiträge

#1
Spendenaufrufe / Oster/Frühlingsspende 2024
Letzter Beitrag von Oscar - Heute um 16:34
Oscar hat mich gefragt, ob es heuer für seine Nitra-Freunde wieder eine Osterspende gibt. Leider habe ich davon nichts gefunden. So hat er gemeint und was mach ich jetzt mit meine Ostereier für Nitra? Tja, habe ich ihm gesagt, wenn das so ist, dann schicken wir die Eierchen halt so über PayPal. Damit war er einverstanden und hat diesmal besonder eifrig gesucht! Danach war er so "erschöpft", dass er gleich ein Nickerchen machen musste! %0 Eier sind für seine Freunde zusammengekommen ... :004: ! Danke an alle Helferinnen und Helfer und wir wünschen schöne Osterfeiertage!

#2
Endlich daheim / Aw: kleiner Dackelmix BOBBY &...
Letzter Beitrag von Pandora76 - Heute um 16:22
😍😍 ach du meine Güte ist der süß. Man sieht das er sich richtig geborgen fühlt
#3
Endlich daheim / Aw: kleiner Dackelmix BOBBY &...
Letzter Beitrag von Terryann - Heute um 15:14
Bobby mit Bärli ..
#4
Tierschutz live / Aw: Neues Landesgesetz Haltung...
Letzter Beitrag von jessy2014 - Heute um 10:28
Der Zeitrahmen ist heftig
  ----- aber die Alltagstauglichkeit sagt ja nicht das der Hund alles mögen muß sondern das der Halter den Hund in diesen Situationen unter Kontrolle hat.

Bei Jerry war der Beißkorb drauf und er mußte nur ansprechbar sein, das ich nie direkt auf einen anderen Hund hingehe ist klar daher ist auch das Ausweichen okay.

Sollte also nicht soooo schlimm sein
#5
Tierschutz live / Aw: Neues Landesgesetz Haltung...
Letzter Beitrag von Chiquita28 - Heute um 10:26
Hallo Andrea!

Ich kenne den Gesetzesentwurf jetzt nicht genau, aber ich hab das bis jetzt so verstanden dass Hunde, die eben nicht "alltagstauglich" sind, strengere Auflagen bekommen (Leinen- und Maulkorbpflicht z.B.)

"Der Halter eines auffälligen Hundes hat der Gemeinde spätestens 6 Monate nach Erlassung des Bescheids einen Nachweis über einer Zusatzausbildung vorzulegen."

Bei Paragraph 7 liest es sich so, als ob ich bei einem auffälligen Hund den Nachweis benötige, dass ich mit ihm im Training bring (Zusatzausbildung). Denkst du nicht, dass es so gemeint sein könnte? Dann würde ich es nämlich eher positiv finden. Ich weiß auch nicht, wie sie sich das vorstellen wenn wirklich einige Leute ihre Hunde behördlich abgeben müssen. Tierheime sind voll, Tierpensionen meist auch komplett ausgelastet, also wohin mit den ganzen Hunden? So streng können Sie das gar nicht durchsetzen.

Trotz allem sehe ich auch gewisses Potenzial im neuen Hundehaltegesetz. Vielleicht gibts dann endlich weniger Leute, die ihre hunde- oder menschenunverträglichen Hunde ohne Maulkorb frei herumlaufen lassen. Vielleicht greifen die Behörden schneller ein oder schauen zumindest genauer hin, wenn man einen Hund meldet, dem es bei seinen Besitzern wirklich schlecht geht. Vielleicht überlegen sich die Menschen vorher, ob sie einem großen, aktiven Hund gerecht werden können und geben ihn dann nicht mit 1-2 Jahren wieder ab. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass vernünftige Hundehalter mit mehr oder weniger problematischen Hunden Angst haben müssen, dass ihnen der Hund wieder weggenommen wird. Eher dass für entsprechende Sicherheitsvorkehrungen gesorgt werden muss. Bisher war es ja so im OÖ Hundehaltegesetz, dass ein Hund erst als auffällig galt, WENN es bereits einen Vorfall gab (Bisse, Wildern,...). Mit dem neuen Gesetz wollen sie vorbeugen, dass es gar nicht erst dazu kommt.
#6
Tierschutz live / Aw: Neues Landesgesetz Haltung...
Letzter Beitrag von Petra-Hasi - Gestern um 20:17
Das ist echt heftig. :beee:
Ich habe noch die Hoffnung da es sich um einen Entwurf handelt das sich daran noch etwas ändern kann.
Es muss doch jemand Kompetenten geben der das noch beeinflussen kann.

Bei anderen Verbrechen wird ewig gewartet und nie reagiert.
wenn Asylwerber Frauen vergewaltigen, Kinder Kinder vergewaltigen und und und.....

Bei den Hunden wird jetzt, durch diese schrecklichen Vorfälle, voll durchgegriffen und
alle kommen zum Handkuss. :not:
#7
Tierschutz live / Aw: Neues Landesgesetz Haltung...
Letzter Beitrag von andyundsabine - Gestern um 18:21
 :014:  :beee:  :beee:  :beee: txxxxxxxcxxxcdsccdxscdscdccc sdc sc.   D. V s c v vdvvcc c das c vd. Fvddddd. Ddsdddd dbdv d fddddcdddddfddfdddddddcccd. Ddvdddcdcccdddcscddddddddddddddd :shirty:  :shirty:  :shirty:  :shirty:  :shirty:  :006:
#8
Tierschutz live / Aw: Neues Landesgesetz Haltung...
Letzter Beitrag von Misho Mama - Gestern um 17:30
Ja natürlich, du hast vollkommen Recht, die Tierheimhunde sind auch betroffen....für sie ist es ohnehin schon schwierig genug und nun noch diese unmöglichen Vorgaben.
Bei den Beratungen zu diesem neuen Gesetz war zumindest mit Sicherheit kein Politiker dabei, der einen nicht ganz einfachen "großen" Hund hat.

Ich bin absolut der Meinung, dass bei vielen Hunden eine Ausbildung erforderlich ist, damit ein gutes Zusammenleben möglich ist, aber binnen 4 Monaten so manche Baustellen zu beheben, finde ich teilweise unmöglich.
#9
Tierschutz live / Aw: Neues Landesgesetz Haltung...
Letzter Beitrag von Pandora76 - Gestern um 16:28
Finde es echt traurig . Geht ja nicht nur um Auslands Tierschutz sondern auch um die Hunde die bereits im Tierheim sitzen. Manchmal hat man das Gefühl die Gesetze werden von Menschen ohne Tieren gemacht
#10
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 16.3.2024
Letzter Beitrag von Pandora76 - Gestern um 16:23
😍😍😍 das freut mich