Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

er ist echt sooo ein hùbscher Hund! Und mit dem fròhlichen, ausgeglichenen Gesichtsausdruck wirkt er noch stolzer, erhabener, souveràner.. Urlaub in Kroatien, wie toll! Freu mich schon auf Fotos!!!  :4:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Rona

Gratulation, Efendi ist ein wunderschöner Hund und der Name passt zu ihm  :]

Chiquita28

#202
Jetzt sind wir schon fast wieder eine Woche vom Urlaub daheim, aber wir beide sind noch immer total im Relax-Modus  :icon_mrgreen: deswegen kommen die Bilder erst jetzt, dafür sind sie umso schöner  :113:

Efendis 1. Urlaub am Meer

















Falls jemand Interesse an einem schönen und entspannten Urlaub mit Hund in Kroatien hat, ich kann die Villa Anita in Rtina bei Zadar nur weiterempfehlen!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Hundesabine

Sehr schöne Gegend und Efendi im Meer- einfach spitze :113: Schön das ihr Zwei euch so erholt habt, aber er ist wirklich ein braver Bub, da hätt ich mir nichts anderes erwartet. Falls ihr ab mitte September bei mir vorbei fährt, würd ich mich wieder auf ein "Plauscherl" freuen :103:

eva59

Schöne Bilder, liebes Frauli, schöner, lieber Hund. Danke dass du uns teilhaben lässt an eurer Freude.

Fennek

Ich werde den Eindruck einfach nicht los: Sieht man euch gemeinsam auf Fotos, ist das Harmonie pur und Efendi wirkt so unglaublich souverän. Es ist einfach nur schön, euch beide so zu sehen.  :be happy: :be happy:
LG
Irene

tina zippenfennig


Soo schöne Foto´s vom prächtigen Efendi, einfach traumhaft!! :113: :113:

Efendi ist regelrecht zum Weltenbummler geworden, ihr 2 seid wirklich ein Dream-Team!

Das Foto mit euch auf der Mauer, da hab ich mir gleich gedacht, die Umgebung kenn ich! Das war in Zadar, oder!
Danke auch für den Tipp mit der Unterkunft!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

@Jenny: durch dich sind Efendi's Träume wahr geworden  :8:

Chiquita28

#209
@Tina: Stimmt, einen Nachmittag haben wir in Zadar verbracht :) war aber bissi stressig bei den vielen engen Gassen. Da wars bei unsrem Appartment und rundherum doch um einiges entspannter. Ach ich vermiss den Urlaub schon wieder  :46:

Entspannt wars auch beim Treffen mit den Hunden von Michaela ("mitzi") aus Oberösterreich  :1: wir sind an einem sehr heißen Tag gemeinsam die Donau bei Linz entlang spaziert und zwischen Efendi und den 4 Zwergerl lief es richtig gut! Jinny war ganz besonders interessiert an ihm und ließ ihn kaum aus den Augen :icon_mrgreen: Bei den Mädls wurde er sogar zum Küsserkönig und Nalo gegenüber verhielt er sich völlig neutral!










Übrigens hab ich vor, nächstes Jahr mit Efendi die Begleithundeprüfung zu machen. Mein Hundetrainer findet das gar nicht mal so unrealistisch, bei den großen Sprünge die wir die letzten Wochen gemacht haben! Stichwort "Käse"  :icon_lol:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Efendi hat gestern eine Freundin bekommen  :8: :8: :8: Eigentlich war geplant, dass erst nächstes Jahr ein Pflegi oder Zweithund bei uns einzieht, doch wie das Leben so spielt kommt es doch eh immer anders, als man denkt und überhaupt und sowieso  :icon_mrgreen: Ich hab mich in die Fotos von Dascha verliebt und da sie gerade einen neuen Pflegeplatz brauchte, ist sie jetzt bei uns gelandet :) Wenn alles weiter so gut läuft wie bisher, darf sie natürlich bleiben! Bei uns heißt sie seit gestern Kiara  :1:

Mit Efendi gabs nur ganz am Anfang kurze Meinungsverschiedenheiten. Sie hat ihn gleich mal lautstark angebellt und Sir lässt sich das natürlich nicht bieten und musste zurückknurren. Beim Leckerliverteilen wars dann schon ganz friedlich und auch der erste Spaziergang lief sehr entspannt ab. Mehr Sorgen machte ich mir darüber, wie es wohl in der Wohnung sein wird. Aber Efendi ist wirklich vorbildlich und hat die Maus sofort akzeptiert! Dafür hat meine Katze Chiquita gleich mal ein Theater veranstaltet, Kiara mit großem Buckel böse angefaucht und hingebratzelt. Ihr ist das zum Glück vollkommen egal und sie geht dann einfach ihre Wege. Richtig toll!  :77:

Erster gemeinsamer Spaziergang


Schlafplatz  :icon_e_biggrin:


Zusammen relaxen


Heute im Wald




Was ich über Kiara noch sagen muss, sie ist extrem aufmerksam und lernt furchtbar schnell! Sie hat richtig Freude dabei, wenn man ihr eine Aufgabe gibt. Bin ich von Efendi ja so gar nicht gewohnt ^^ Trotzdem hat sie auch ihren ganz eigenen Kopf und versucht teilweise, neue Regeln aufzustellen (z.B. wenn ich sie ins Platz lege, robbt sie manchmal ganz langsam nach vorne und hofft, dass ich es nicht merke  :10:). Klare Grenzen akzeptiert sie aber schnell und es macht total viel Spaß, mit ihr zu arbeiten  :115:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Fennek

Hab mich ja schon gefreut, als ich davon gehört habe. Ich finde es toll, wie du mit Efendi umgehst, konsequent, liebevoll....einfach nur spitze. Dass du nun einen zweiten Hund aufgenommen hast, finde ich super. Sie wird es bei dir einfach toll haben. Ich wünsche dir, dass Efendi und die Maus sich miteinander gut eingewöhnen.  :be happy:
LG
Irene

Giovanna

jööööööööööööö, eine Freundin für Efendi!! Oh, das wird ja eine richtige Großfamilie!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Hundesabine

Da Gratuliere ich zum Familienzuwachs  :36: :111: alles gute für eure Zukunft  :54: und ich sags dir : Hunde können süchtig machen  :] wirst sehen, bald hast einen dritten  :24:
Bussi an deine süssen :8:

Maila+Minnie

Dem kann ich nur zustimmen ;)
Schön, dass alles so gut klappt...sind aber auch tolle Hunde :)

VeganMilitance

einfach wunderschön wie sich efendi gemausert hat  :blush:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Daphne

Oh ich freu mich ja so, daß es mit den Beiden so gut klappt.
Dascha ist  wirklich eine ganz tolle Maus und Du wirst sicher viel Freude mit ihr haben  :be happy:
und Efendi ja sowieso--ein Traumhund  :8: :8:
herzliche Grüße  :103:
lg Doris

eva59

Jetzt ist Efendis Glück sicherlich vollkommen und beide sind angekommen. Danke dass du auch ihr deine Liebe gibst. :53: :53: :53:

Katzenmama

Ich gratuliere zum überraschenden "Familienzuwachs".
Gibt's einen link zu Dascha's Vorgeschichte? Täte mich interessieren.

Alles Gute und fein, dass es bis jetzt so gut läuft!   :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

hutze

Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Chiquita28

Danke für eure lieben Worte  :11: ich bin auch total glücklich darüber, dass alles viel viel besser läuft als erwartet! Die Katzen haben sich bereits gut mit der neuen Situation abgefunden und Kiara ist sowieso völlig problemlos in der Wohnung. Einzig die Ratten würden sie interessieren, aber mit denen lass ich sie auch nicht alleine. In der Nacht schlafen sie und Efendi bei uns im Schlafzimmer und da gibts gar nix. Heute war sie bereits ne dreiviertel Stunde allein weil wir einkaufen waren und da lag sie die ganze Zeit brav in ihrem Körbchen :) Ihre einzigen "Probleme" sind, dass sie draußen andere Hunde anbellt und sich dann in die Leine hängt, Beschützerinstinkt ist vorhanden, an Menschen wird gern mal hochgesprungen und Kommandos kennen wir zwar, aber nehmens noch nicht wirklich ernst ;) alles nix, woran man nicht arbeiten kann! Samstag hat die Maus schon nen Kennenlerntermin in unsrer Hundeschule  :69:

In der Wohnung bietet sich uns bereits dieses harmonische Bild  :be happy:


Der schöne Bub, glücklich und zufrieden  :25:


mit Kiara beim Picknicken


gemeinsames Warten aufs Futter


Müdes Mädi  :1:


Efendi ist heut an der langen Leine durch die Wiese gelaufen und hat Kiara doch tatsächlich zum Spielen aufgefordert! Efendi hat noch nie mit einem anderen Hund gespielt  :115: Nur als sie dann kurz gebellt hat, war er wieder unsicher und wusste nicht, was er jetzt weiter machen soll  :icon_mrgreen: aber ich wette das wird noch! War jedenfalls sehr süß anzusehn  :8:

Zu Kiaras Vorgeschichte weiß ich nur, dass sie ein ehemaliger Kettenhund ist  ;( Sie kam dann auf eine Pflegestelle, von der sie aber aus persönlichen Gründen wieder wegmusste. Ziemlich sicher wurde sie auch mal geschlagen, weil sie bei gewissen Bewegungen extrem zusammenzuckt... arme Maus  :icon_cry: und trotzdem sooo freundlich zu allen Menschen! Laut Steckbrief ist sie ja ein Shiba-Inu Mix, von dem sie aber nur die Farbe und ein paar Charaktereigenschaften haben dürfte. Ihr Gsichterl und ihre Statur lassen eher auf einen Staff bzw. Pitbull Verschnitt schließen  :icon_e_biggrin: Einzigartig ist sie auf alle Fälle und ich bin einfach nur froh, dass Kiara zu uns gefunden hat!!!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

wontolla

wunderschoene bilder von einem tollen paar! und dass sich die dame fuer die ratten interessiert, kann ich mir lebhaft vorstellen...

kette, geschlagen - das wird sie bald vergessen haben in dieser tollen familie,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Chiquita28

Kiara hat sich bereits wunderbar bei uns eingelebt! Mit den Katzen gibt es keine Probleme mehr und Efendi könnte sich keine bessere Weggefährtin wünschen :) er hat zuvor noch nie mit einem anderen Hund gespielt, nichtmal Freundin Ella konnte ihn dazu motivieren. Bei Kiara ist er oft derjenige, der das Spiel beginnt und den beiden dabei zuzusehen ist einfach nur schön  :8: :8: :8: Er ist wie ein großer Bruder für sie. 

Leider gibt es auch schlechte Nachrichten. Nachdem Kiara einige Anzeichen auf gesundheitliche Probleme zeigte (Juckreiz, Mundgeruch, Übelkeit, vermehrtes Trinken), waren wir gestern mit ihr beim Tierarzt. Ich hätte ja mit einem Wurmbefall gerechnet, aber die TÄ machte gleich einen Bluttest welcher ergab, dass ihr Harnstoffwert 37 mg/dl (normal 7-27) und ihr Kreatin 2,8 mg/dl (normal 0,5-1,8) beträgt. Ist an und für sich noch nicht extrem erhöht, aber für ihre 2 Jahre doch eher untypisch... Daraufhin wurde sie noch mit Ultraschall untersucht, was sie auch ganz brav über sich ergehen ließ, und da konnte man dann sehen, dass beide Nieren schon sehr degeneriert sind. Ich hab geglaubt ich bin im falschen Film  ;( aber mir wurde dadurch auch einiges klar, z.B. warum sie sofort nach dem Essen nach draußen gehen muss und immer wieder mal in die Wohnung pinkelt. Die arme kleine Maus... hab mich dann gleich mal beim Fressnapf nach einem Nierenfutter umgeschaut aber hätt auch nix dagegen, ihr selber etwas zuzubereiten. Vl hat ja wer Erfahrungen mit CNI bei jungen Hunden, ansonsten werd ich mich noch auf allen möglichen Seiten schlau machen. Die Empfehlung der TÄ war Trockenfutter von Royal Canin, von dem ich nicht sehr viel halte...

Das Gute ist, dass sich Kiara noch ganz normal verhält und nur so strotzt vor Lebensfreude! Ich hoff das bleibt noch sehr lange so, unser kleines Mädl soll ja auch noch ganz viel sehen von der schönen Welt...

müde Hunde nach dem Spaziergang


Kiara die Sonnenanbeterin


alle Katzen und Hunde auf wenigen qm

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Hundesabine

So herzig, deine Zwei :8: Das Efendi so eine hübsche junge Freundin bekommt, auf seine "alten" Tage ist sooo schön und noch schöner ist, dass er auch das spielen lernt :113:
So arm, die Maus, mit ihrer Krankheit ;( Aber sie ist jung, es wird schon alles gut gehen :54:

Bidi


Jenny Du bist a Wahnsinn!

Du machst das so toll, was Du mit Efendi leistet und jetzt der zweiten Maus eine Change gibst!! SUPER!! Aber das weisst eh!

Nierenfuttertechnisch habe ich keine grossen Erfahrungen, leider.

GLG
Bidi
LG Bidi