Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine Noskowiak

Das tut uns Leid.

Wir hoffen mit dir und drücken fest alle Daumen, dass das gut ausgeht.

Traurige Grüße,
Sabine.

catlady

alles liebe und gute und baldige besserung dem buben ...
homöopathisch könnte man dahingehend vielleicht auch besserung erzielen?

Fennek

Ich drücke auch die Daumen. Als Augenspezialisten und wohl einen der Besten in Österreich kann ich nur
Dr. Maass in Breitenfurt empfehlen. Wenn du nur geringste Zweifel hast, bei ihm seid ihr jedenfalls in besten Händen.

http://www.augentierarzt.at/akvo/maass.htm
LG
Irene

Sita

ach, der arme bub :(  - wir drücken daumen und pfoten und hoffen mit euch, dass es nix schlimmes ist!
gute besserung für den lieben Efendi  :54: :54: :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

tina zippenfennig


Na geh,

armer Bub, armes Frauli! ;(

Hoffentlich kann eine richtige Diagnose gestellt und Efendi rasch geholfen werden! :63:
Ich wünsch euch jedenfalls alles Liebe und Gute und hoffentlich rasche Besserung für den Buben!

Herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

catlady

wie geht es Efendi?

Chiquita28

Hallo! Danke der Nachfrage, Efendis Auge ist wieder besser geworden. Hab mich leider die letzten Tage nicht wirklich viel um ihn kümmern können, weil ich selbst mit ner Grippe im Bett gelegen bin. Laut Aussage der Ärztin am Montag kann es durchaus sein, dass sich das über nen längeren Zeitraum zieht, vor allem, wenn ein Trauma die Ursache war. Solange die Rötung nicht mehr zurückkommt, ist alles in Ordnung. Nächste Woche haben wir wieder Kontrolltermin aber ich denk bis dahin können wir Weihnachten ganz entspannt verbringen.

Danke auch für die Augenspezialist-Empfehlungen. Bin aber soweit ganz zufrieden mit meinen Ärztinnen, die unabhängig voneinander die selben Gedanken zu Therapie und Diagnose hatten. Bin da mittlerweile schon sehr sensibilisiert was Kompetenz und Einfühlungsvermögen der Ärzte betrifft und wechsle sofort, wenn mir nicht ganz wohl bei der Sache ist.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Leider gibts von uns keine guten Nachrichten. Efendis Auge wurde heute entfernt, weil die Schmerzen für ihn unerträglich wurden und ich ihm keine Salben/Tropfen mehr eingeben konnte. Die OP an sich hat er gut überstanden, aber es wurde jetzt auch noch ein Milztumor entdeckt  ;( wenn er sich von der Augen-Op erholt hat, wird ihm wohl die Milz entfernt werden. Und dann müssen wir noch hoffen, dass es sich um einen gutartigen Tumor handelt. Jetzt sitz ich da neben meinem Schatz und bin einfach nur fertig... Mach mir Vorwürfe, warum ich ihn nicht schon früher schallen hab lassen. Aber vor 2 Wochen waren die Blutwerte noch ok! Wie kann ein gesunder Hund von heute auf morgen so krank werden?? Er ist doch erst 10!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

julia1405

Oh das tut mir total leid. Aber Efendi ist stark und wird auch mit deiner Hilfe diese schwierige Zeit überstehen und sich an nur 1 Auge auch gewöhnen.
Wir sind alle in Gedanken bei euch! Drücke euch die Daumen dass es sich als gutartig herausstellt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

jessy2014

Das sind ja schreckliche Neuigkeiten

Drück euch die Daumen das da nichts mehr nachkommt und ihr noch eine lange schöne Zeit habt
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Sita

ach nein, das tut mir furchtbar leid :(

aber mach dir wegen dem milztumor nicht allzu große sorgen - die entfernung der milz ist eine op, die Efendi bestimmt auch gut
überstehen wird. Zausel hatte einen extrem bösartigen milztumor und wurde voriges jahr im juni operiert - trotz ganz schlechter
prognose ist er nach eineinhalb jahren noch immer munter und lustig unterwegs, vielleicht kann dir das mut machen!
ich hoffe natürlich, es ist bei Efendi ein gutartiger tumor und drücke die daumen für den lieben buben!
ich wünsche euch alles alles gute  :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Renate058

Fühl dich umarmt, ich weiß wie du dich jetzt fühlst, aber bitte sei stark für Efendi, er braucht dich jetzt noch mehr als sonst.
Ist für dich natürlich ein Schock dass das Auge entfernt werden musste und dann auch noch die Diagnose Milztumor.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten dass der Milztumor gutartig ist !!!!!!!
Aber auch wenn er nicht gutartig sein sollte  dann wird er ja bald wegoperiert und Efendi kann uralt werden.
Alles Liebe und Gute !

dackelbein

Armer Efendi  :grave: Aber er wird mit einem Auge bestimmt zurechtkommen lernen.
Wenn der Milztumor erst einmal entfernt ist, hat er wieder gute Chancen auf noch einige schöne Jahre, denn Milztumore metastasieren angeblich nicht. Alles gute für den Buben.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Doris B.

Armer Bub, GsD gewöhnen sich Tiere relativ schnell an die neuen Umstände.
Die OP wird dein Bub auch gut hinter sich bringen. Fühl dich umarmt, Kopf hoch es wird wieder.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Maila+Minnie

Ach, das tut mir sehr leid für den Buben :(
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass sich alles weitere zum Guten wendet :63:

Chiquita28

Danke für euren Zuspruch! Ja Melitta, dein Beitrag hat mich ein wenig erleichtert muss ich sagen. Milztumore können sehr wohl Metastasen bilden, aber das Lungenröntgen war zum Glück ok und sonst gibts bei Efendi zurzeit nix, was auffällig wäre. Blutwerte sind halt nicht gerade schön und eine erneute Narkose bereitet mir ziemlich Sorgen, aber lassen kann mans so natürlich auch nicht. Die Narbe am Aug ist soweit ok und er ist wirklich sehr brav und lässt die Wunde in Ruhe. Ganz selten dass er mal mit der Pfote drüberstreift, weil ja doch noch ein wenig raustropft.

So sah das Auge vor 2 Wochen aus, hier kann man die Blutung sehr gut erkennen


Auge kurz vor der OP. Aufgrund der starken Schmerzen hat ers schon richtig zurückgezogen.


So siehts heute aus


Das letzte Bild mit "schönem" Aug, genau 1 Monat alt
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Mitzi

Ach Jenny das tut mir sehr leid. Jetzt nicht nur das Auge sondern auch noch die Milz. Aber ihr schafft das. Drück die Daumen das es gutartig ist. Alles Gute euch.

Fennek

Na geh, da kommt aber auch Einiges zusammen, armer Efendi. Tut mir leid für euch und ich wünsche euch sehr, dass bald alles wieder gut ist. Efendi ist ein Kämpfer, sonst wäre er nie so weit gekommen, nun bei dir ein so glückliches Leben führen zu dürfen. Alles Gute wünsche ich euch weiterhin!
LG
Irene

Chiquita28

Aja, was in der Aufregung der letzten Wochen ganz untergegangen ist... Efendi und ich hatten zu Weihnachten unser 2-jähriges Jubiläum  :115:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Renate058

Gratuliere ganz herzlich zum zweijährigen Jubiläum !
Alles Gute für Efendi und dich !

Coonnny

Na geh  :grave: Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass Efendi alles gut übersteht und euch noch viele gemeinsame Jahre bleiben  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Apollo

Auch ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen das alles ein gutes Ende findet!!! :54:

Liebe Grüsse von Apollo und Walter .
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere, entweder man hat eines, oder man hat keines!!! :8:

xenia 7

Ach mein Gott ich habe es jetzt erst gelesen ;( drück den lieben Efendi von mir. Dir sende ich viel Kraft für die bevorstehende Milz OP....ich hoffe es geht alles Gut.
Aber auch ich denke Efendi wir auch mit nur einem Auge gut zurechtkommen. Und so wie Brigitte schon geschrieben hat ..... Milztumore metastasieren angeblich nicht.
Und ohne Milz kann ein Hund auch gut leben.
Ich denke an Euch und drück alles was wir haben.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Sonja

Ich wünsche Euch alles Gute und noch ganz viele gemeinsame Jahre!

Efendi ist ein Kämpfer! Und er hat Dich an seiner Seite!

Sabine Noskowiak

Liebe Jenny,

meine Gedanken sind bei dir und Efendi,

Sabine.