Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hutze

Nach allem, was du alles mit ihm machst - von den traumhaften Wanderungen übers Clickern bis zum Rally Obedience - bin ich überzeugt, dass er es bei dir besser hat, als bei so manchen anderen! Hundeerfahrung hin oder her. Und das gemeinsame Wachsen hat schon was. Was meinst, in ein paar Jahren, wennst längst keine Hundeanfängerin mehr bist, wie toll ihr beide dann aufeinander eingespielt seid. Du machst das top!
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Maila+Minnie

Zitat von: Anna in 29.04.2015 - 22:49
...und es war sicher Schicksal dass es so gekommen ist wie es jetzt ist (auch wenn es so nicht "geplant" war)...

...unverhofft kommt oft ;)
Ihr macht das schon :113:

Chiquita28

Grüß euch!

Heute möcht ich euch mal wieder von unsren positiven Fortschritten berichten  :)) ich hab das Gefühl, seit wir mit Rally Obedience begonnen haben, geht es sehr stark bergauf was die Bindung zwischen Efendi und mir betrifft! Kann auch daran liegen, dass ich großen Respekt vor dem Hundetrainer hab und ich seine Kritik sehr ernst nehme. Aber auch Efendi gefällt es, wenn er sinnvolle Aufgaben bekommt, die er richtig ausführen soll. Und seitdem orientiert er sich auch immer mehr an mir. Wenn ich ihn zu mir gerufen habe, ist er zwar immer schnell hergelaufen, hat mich dann aber nie angeschaut und sich entweder vor mich gestellt oder ist gleich an mir vorbei  :106: gestern hab ich ihn auch wieder gerufen, diesmal ist er aber zu mir und hat mich sofort erwartungsvoll angeschaut  :8: er weiß zwar, dass es dann etwas sehr Gutes gibt, aber das hat er früher auch zum Teil ignoriert. Heute wollte ich gleich testen, ob das gestern nur ein einmaliger Glücksfall war, aber heute hat er es sogar noch besser gemacht! Kommt zu mir und setzt sich gleich vor mich hin  :icon_mrgreen: hab mich so gefreut! Für manche mag das eine der einfachsten Übungen sein, aber wer schonmal mit einem Akita(mix) gearbeitet hat, der weiß wahrscheinlich, wie schön solche Momente sein können - einfach mal nicht ignoriert zu werden  :alas:

Neue Fotos gibts dann bissi später  :113:

Einen wunderschönen Sonntag an alle Hundemamis und -papis!
Jenny & Efendi
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Karo

Taschentücher kaufen und 'Hachiko' anschauen :-)

Hundesabine

Sehr schön von so Fortschritten zu lesen :113: Da kannst wirklich stolz sein. Ich hatte zwar noch nie einen Akita, aber das es eine eigensinnige Rasse ist hab ich gehört. Genauso wie Husky und Malamut. Mein Malamut-Schäfermix ist 9 Jahre bei mir und 10 Jahre alt und folgt mir heute noch nicht aufs Wort :39: Aber es wird von Jahr zu Jahr besser. Ihr habt den richtigen Weg eingeschlagen. Nur weiter so :54:

Sita

hallo Jenny,
bin bisher nur eine stille mitleserin, verfolge deine berichte und genieße die bilder, die deutlich machen, was für ein schönes
leben der hübsche bub nun hat. ich kann mir gut vorstellen, dass Efendi eine große herausforderung ist - du meisterst das wirklich
toll und ich freu mich sehr mit euch über eure erfolge  :115:
danke für alles, was du Efendi ermöglichst und für deine geduld und dein durchhaltevermögen - ihr seid jetzt schon ein tolles team  :113:
weiterhin alles gute  :54:
und liebe grüße
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Chiquita28

Einmal möcht ich mir den Hachiko ganz anschauen, hab vor einiger Zeit im Fernsehen leider nur den Schluss erwischt. Aber Efendi rührt mich auch immer wieder zu Tränen mit seiner lieben Art  :105:

Es gibt wahrscheinlich eh bei fast jeder Rasse Hunde, die sich leicht führen lassen und andere, die hingegen lieber selbständig entscheiden wollen. Die nordischen Rassen können es halt besonders gut  :alas:

Danke Melitta für deine herzlichen Worte  :1: es ist wirklich so, wie es einige am Anfang behauptet haben: mit viel Geduld und ruhiger Bestimmtheit kommen wir am besten zum Ziel  :3: das Tempo bestimmt dabei immer der Hund ^^

Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Abendspaziergang in der Sonne (oder besser gesagt, im Schatten  :21:)










Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Heute hatten wir unsere 5. Rally-Obedience Einheit und zum ersten Mal gab es am Ende tosenden Applaus für Efendi und mich  :41: :113: :77: Und das, obwohl wir nach wie vor Übungen ein wenig abwandeln bzw. teilweise auch auslassen. Er ist nun schon viel aufmerksamer und hat Gefallen an der Zusammenarbeit mit mir gefunden  :3: Ich freu mich total wenn ich seh, mit welcher Freude er den Parcour mittlerweile macht! Hätte anfangs nicht geglaubt, wie schnell wir durch dieses Training auch unsere täglichen Gehorsamkeitsübungen verbessern  :)) bin wirklich froh darüber, das Richtige für uns zwei gefunden zu haben!

Liebe Grüße, Jenny
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

xenia 7

Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Ilse

Man weiß ja gar nicht, wie man dich noch loben soll! :39:

Du machst das so toll und Efendi lernt auch noch immer dazu! Freue mich immer, wenn ich so positive Berichte von dir lese! :))

:113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

hutze

 :41: :41: :41: Da gratuliere ich von Herzen!!!  :41: :41: :41:

Zitat von: Chiquita28 in 14.05.2015 - 20:56
Hätte anfangs nicht geglaubt, wie schnell wir durch dieses Training auch unsere täglichen Gehorsamkeitsübungen verbessern  :)) bin wirklich froh darüber, das Richtige für uns zwei gefunden zu haben!

Das find ich ur-schön! Zeigt auch, dass, wenn man den richtigen Weg/die passende Methode entdeckt hat, offenbar auch die schwierigen Rassen zu "knacken" sind... Und beachtlich auch dein Einsatz: Wenn du nicht so offen wärst, hättest Ralley Obedience womöglich nie ausprobiert.

Echt toll, ihr beiden!
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Giovanna

yeah, super, echt toll, spitze!  :11: :113:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

dackelbein

Nicht nur Du freust Dich, sondern auch viele Mitleser! Bei all den "Flinte-ins Korn-Werfern" tut es richtig gut mitzuerleben, daß ein "Durchbeißer" Erfolg hat und Freude an der Arbeit mit seinem Hund.  :53:
Wünsche Dir weiterhin so viel Erfolg und Spaß mit Efendi.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Chiquita28

Danke dass ihr euch so für uns freut  :8:

Zitat von: Ilse in 14.05.2015 - 21:27
Man weiß ja gar nicht, wie man dich noch loben soll! :39:

Ich bin sowohl mit verbalem Lob, als auch mit Leckerlis zufrieden :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Nur zur Info  :alas:

Zitat von: hutze in 14.05.2015 - 22:31
Wenn du nicht so offen wärst, hättest Ralley Obedience womöglich nie ausprobiert.

Anfangs musste ich da schon ziemlich über meinen Schatten springen! Der erste Parcour den ich mit Efendi gegangen bin, war einer für Fortgeschrittene und es sahen mir ca. 10 Leute + die 2 Trainer dabei zu  :not speak: die machten das alle schon viel viel länger und dann kam ich daher mit meinem Hund, der weder brav neben mir geht, mich dabei auch noch völlig ignoriert und sich eventuell mal auf Kommando hinsetzt. Ich war super nervös und für mich waren die paar Minuten ne ziemliche Blamage - obwohl ich schon merkte, dass Efendi interessiert war an den Übungen. Und das war es auch, was die Trainer damit erreichen wollten. Sie haben sich nur angeschaut, was ich aus dem ganzen mach und wie Efendi dabei reagiert. Die Woche drauf bekam ich dann positives Feedback ausgesprochen, ich habe mich ziemlich gut geschlagen und das hat mich natürlich motiviert  :69:

Trotzdem musste ich sehr aus mir herauskommen. Mir fiel es zu Beginn einfach total schwer, einerseits die Übungen sofort zu verstehen und andererseits den Hund zum Mitarbeiten zu motivieren, während mir einige Leute von außen zusehen. Aber ist auch alles nur Übungssache und vor allem wenn man sich dann schon besser kennt, wird alles lockerer  :3:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Hundesabine

Da gratulier ich dir zu deinem Mut :113: Du hast dir aber auch einen super inteligenten und lernwilligen Hund ausgesucht. Effendi muß gefordert und gefördert werden, wie es ausschaut. Und anscheinend du auch, wie man sieht. Und alle die einen Hund haben, wissen das auch Fehler passieren. Aber wenn alle Beteiligten Spass an der Sache haben ist das überhaupt nicht schlimm. Du wirst sehen, es geht ab jetzt in Riesenschritten vorwärts. Lg Sabine :103:

Chiquita28

#115
Schönen Abend zusammen!

Es regnet in Strömen und die meisten Menschen bleiben da wohl lieber am Sofa unter ner Decke liegen. Was tun die Hundemenschen? Richtig, sie fahren ins Training  :icon_mrgreen: es will schließlich jemand gefördert und gefordert werden! Und es hat sich auch wieder ausgezahlt ;) Efendi hat dem Regen getrotzt und mit großer Begeisterung voll motiviert zum ersten Mal einen ganzen Parcours gemeistert! Beim hinkommen hat er sich gleich einmal ins Gras gelegt ^^ ein richtiger Allwetterhund der Efendi! Und ich brauch unbedingt Gummistiefel, weiß schon nimma welche Schuhe ich anziehen soll vor lauter nass  :39:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

xenia 7

Ja, ja die Hundemenschen...für uns gibt es kein schlechtes Wetter nur nicht die richtige Kleidung. Aber mit Gummlingers bist wirklich fein raus. Alles liebe Euch.

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Maila+Minnie

 :113: Efendi
Gummistiefel sind auch bei mir fast täglich im Einsatz! Es lohnt sich etwas hochwertigere zu kaufen (z.B. von Hunter). Viel Spaß noch euch Beiden :]

tina zippenfennig


Liebe Jenny,

ich find es einfach supertoll, wie schön und aufregend du das Leben für und mit Efendi gestaltest! :113: :53: :113:

Efendi ist ein wunderschöner Bursche und er schaut auch richtig glücklich und angekommen auf den Fotos aus!

Gummistiefel sind bei diesem Wetter ein Segen, würd auch hochwertigere kaufen, die halten dann länger. Bei Amazon gibt es oft Hunter oder Aigle recht günstig zu kaufen, ich hab meine von dort.

Ich wünsch euch weiterhin viel Spass beim Training und dass ihr noch weiter zusammenwachst,

alles Liebe,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Hundesabine

Das ist sehr schön, dass ihr immer mehr Fortschritte macht :113: Ich kauf mir einmal im Jahr beim Hofer die gefütterten Stiefel, die sind wasserdicht, und sehr bequem. Die hab ich heut z. B. auch angehabt( 11°C sind auch kalt für meine Zehen). Die halten meistens ein Jahr,  dann sind sie durchgedreten und riechen auch nicht mehr so toll :4: Und im Herbst kauf ich mir Neue. Ich rutsch in Gummistiefel immer so, da hab ich mehr halt in die Moonboots. Auch die Regenhose hab ich mir gekauft, bei den Stürmen mit Regen oder Schnee ist die Hose super. Und Husten und Schnupfen wirst auch viel seltener bekommen, da stärkt die Abwehr, wenn man bei jedem Wetter draussen ist :111: Viele Streichler an deinen braven Buben :8:

Chiquita28

Danke! Bin eh schon auf der Suche nach hochwertigen (und nachhaltig produzierten) Stiefeln  :3: Ist gar nicht so einfach, wenn man hohe Ansprüche hat...

@Sabine: Wo bekommt man denn Regenhosen für Erwachsene?? War heute schon mit der Skihose unterwegs  :laugh: war aber dann doch etwas warm dafür  :65:

Efendi hat seine Streichler bekommen...


...und chillt gerade mit mir im warmen Wohnzimmer
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Hundesabine

Meine Regenhose hab ich vor 2 Jahren beim Hofer gekauft. Der hat  immer am Ende vom Sommer die Wander und Radfahrer Kleidung. Jetzt müsstest du beim Intersport schauen ob der ganzjährig Wanderkleidung hat. Mit so einem "kühlen" Mai hat ja keiner gerrechnet. Danke, dass du dem fleissigen, ehrgeizigen Buben eine extra Portion Streichler von mir gegeben hast. Wir freuen uns schon auf deine nächsten Erfolgsgeschichten. Ich find es immer super, wenn aus  angebl. schwierigen Hunden so super Kameraden werden. Wenn man einmal weiss wies geht, ist es nicht mehr schwer einen Hund zu erziehen. Du hast die Effendi Nuss schon geknackt. Danke für deine Geduld  :53:

Tirolerin

Bei einem Motorrad Geschäft zB Louis (keine Ahnung was in deiner Nähe ist) bekommt man auch Regenhosen. Gib Efendi a Bussi von mir :11:

xenia 7

Ich habe meine damals bei Northland gekauft...war gar nicht so teuer.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Maxi_Gina

Hi,

ich habe meine Ausrüstung fürs Rettungshundetraining beim Engelbert Strauss gekauft.

Da gibts von der reinen Regenhose bis zur Altwetterhose wirklich alles.
Habe mir dazu auch eine halblange Regenjacke gekauft, damit ich ja nicht nass werde. .. und die ist wirklich Schüttwasserdicht.

Wegen Größe.. am besten Anrufen, haben ein total nettes Services.

Bin total begeistert von den Sachen.


lg

Eveline