Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chiquita28

Mein Trainer meinte auch, dass ich richtig reagiert hab :) Beim Training letzte Woche hat er mich dann beobachtet, wie ich mit Efendi bei einem anderen Hund vorbei bin und meinte, ich bring zu viel Unruhe rein... da tu ich mir noch voll schwer, weil ich einfach aus Erfahrung schon weiß, dass Efendi manchmal so tut als würde er vorbeigehen, um dann im letzten Moment zum anderen Hund rüberzuschnellen. Und das dann noch zu verhindern ist für mich fast unmöglich  :rolleyes: Deswegen halt ich im Vorhinein die Leine recht kurz und dreh mich leicht zu ihm hin, um ihn abzuschirmen. Naja, vl wirds durch das neue Training mit den anderen Hunden auch wieder besser. Beim Ralley Obedience wurden wir wieder gelobt, da hatten wir diesmal unseren besten Durchgang überhaupt  :77: und das nach gerade mal bissl über 2 Monaten! *stolzbin*  :25:

Aja, warum wollen eigentlich so wenig Leute große Hunde? Die rollen sich doch eh ganz von alleine platzsparend zusammen, wenns mal notwendig ist  :71:



Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

xenia 7

Ja das finde ich auch....Avalnonia kann sich auch total klein machen und dann, passiert es, dass ich gar keinen Platz in meinem Bett habe wenn die Dudel sich lang macht  :alas: :laugh:
Das mit dem vorbeigehen kenne ich. Und diese Unsicherheit aus dem Bauch heraus zu bekommen ist mehr als schwierig. Aber ich glaube du hast einen ganz tollen Trainer, der dich da super unterstützt.
Gib Euch Zeit und du wirst sehen, es wird schon werden. :113:

glg und weiterhin viele Bilder vom hübschen :8:

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Teufel9999

Hallo!

Super gemacht. Ich hab ja auch einen großen schwarzen Stänkerer an der Leine. Und mir geht's genauso - wäre ich entspannter, wäre es Bambam auch - aber echt seit dem letzten Zusammenstoß mit dem 15 jährigen Hund, den er niedergerannt hat und dann noch schnappen wollte - bin ich natürlich jetzt extra verkrampft.

Mach weiter so - ich trainiere ja auch mit Hundetrainer, aber vieles ist leichter gesagt als getan.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Chiquita28

So ein Tag am Seeeee ist einfach wuuuuuuuuuuuunderbar! *sing*  :icon_mrgreen:


Ich hoff das Foto ist nicht zu freizügig  :10: finds einfach so lieb  :115:


Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass der Herr davor schon ein paar Runden im Wasser "spazieren" war  :113:


Heute am Hundeplatz


Efendi in der Abendsonne  :16:


:3:


Liebe Grüße
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Hundesabine

Also Foto Nr. 1= Ist Hundearbeit in Österreich nicht verboten? :39:
Foto Nr. 2=Ein schöner Rücken kann auch entzücken :icon_lol:
Und auf den anderen Fotos seh ich einen total glücklichen Hund, der sein Leben total geniesst :8:
Auf den letzten 2 Fotos lacht er wirklich :69:
Super, ihr Zwei :113:

Katzenmama

Les ja sonst eher die Katzenseiten.....

Das sieht wirklich nach schönem gemeinsam-verbrachtem Tag aus. Und Efendi trägt dir sogar die Badematte.

Wenn ich Zeit mit meinen 3 Samties verbringen will (und das WILL ICH GERNE) muss ich zu Hause bleiben. Wir haben es uns aber schön gemütlich und für die Flauschis auch abwechslungsreich eingerichtet.

Und ich geh dann halt nur auf 2,3 Stunden ins Freibad und werde freudig von meinen "Kindern" begrüßt wenn ich heimkomme.

Wünsche euch einen schönen Sommer!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Chiquita28

Ui, ich hab schon befürchtet dass ich Ärger mit der Tierschutzpolizei bekomm  :65: Ich hab zuerst nur gescherzt und gemeint, dass ich die Matte sicher für den Efendi mitnehm und er sie da eigentlich selber tragen sollt. Dann wollt ich kurz wissen, wie er drauf reagiert wenn ichs ihm umschnall  :alas: Wie man sieht, blieb er relativ cool! War aber nur für max. 5 min  :3:

@Katzenmama: Beim Heimkommen werd ich auch immer freudig von den Miezis erwartet :) Und es ist ja auch mal schön, Zeit Zuhause zu verbringen. Wenn mans drinnen halbwegs kühl hat, ist das bei der Hitze gar nicht so verkehrt. Draußen mit dem Hund im See planschen und daheim am Sofa mit den Katzen Eis schlecken. Ach gehts uns gut!!  :77:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Dominique86

Das Foto mit der Matte ist ech spitze!!!  :laugh:
Ich glaub die Tierschutzpolizei hätte auch lachen müssen.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Giovanna

Oh, Hundearbeit!  :beee: Naja, andere Hunde tragen Rucksäcke, Efendi "seine" Badematte.
Schaut nach angenehmen, entspannten Tag aus, und beide schauts glücklich aus! Herz, was willst du mehr?! Super! :113:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

dackelbein

Efendi auf Badeausflug  :113: Da ist das Tragen der Matte wohl nicht zuviel verlangt.  :kacsint2:
Von so einem Leben können andere Hunde nur träumen. Du bietest Efendi wirklich viel.  :53: Das Mitlesen ist immer eine Freude.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Chiquita28

#160
Hallo liebe Efendi-Freunde!

Gestern haben wir nen Ausflug an den Gleinkersee (bei Windischgarsten) gemacht :) Hunde sind dort an der Leine erlaubt, dürfen aber nicht ins Wasser. Wir haben uns ein ruhiges Platzerl ohne anderer Leute gesucht und da hatte niemand was dagegen, dass sich Efendi kurz die Pfoten abgekühlt hat. Vom Schwimmen hält er ja ohnehin nicht sehr viel  :icon_mrgreen: Lieb war auch die eine Frau, die ihren Hund (ich glaub ein Weißer Schäfer war das) mit im Schlauchboot hatte und dieser die Rundfahrt sichtlich genoss! Am späteren Nachmittag machten wir noch ne kleine Wanderung (ca. ne Stunde) zu einem wunderschönen Naturschauspiel! Aber seht selbst ;)

Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, am Vormittag war es noch angenehm kühl!


Der See mit seinem traumhaften Panorama




Jetzt kann ich endlich mal chillen! Vorher hatte ich große Angst um mein Frauli... weiß ja nicht, wie gut sie schwimmen kann  :alas:


Am weißen Handtuch liegt sichs einfach am besten  :icon_lol:


bissi Spaß muss man auch aushalten können


Hier gingen wir den Bach entlang bis zur Quelle


Spaziergänge sind mir am liebsten! Vor allem im Wald ;)




Da wars dann schon Zeit fürs Heimfahren ^^ bis zum nächsten Mal!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Ilse

Da möchte man mit euch gleich mitgehen! :)) Wunderschöne Fotos und Efendi geniesst auch sichtlich euren Ausflug! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Dominique86

Es ist so schön wenn Hunde bei den Ausflügen mit dürfen und was von der Welt sehen.  :113:
Mit euch scheint es ihm nicht langweilig zu werden. Echt schöne Bilder. Das Wasser ist so richtig kitschig grün-blau, ein Traum.  :105:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Hundesabine

Super schöne Foto :8: Sehr glücklicher Efendi :113: Was der Bub mit dir alles anschauen kann-Danke :77:

Renate058

Traumhaft schöne Fotos von einem sehr glücklichen Efendi !    Wow das war ja ein wunderschöner Ausflug, so eine schöne Gegend ! 
Wirklich toll dass Efendi jetzt so ein schönes Leben bei dir hat   :]

Apollo

Wunderschöner Efendi....  :8:  und wunderchöne Bilder von einer herrlichen Landschaft.  :113:

Liebe Grüsse von Apollo und Herrchen.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere, entweder man hat eines, oder man hat keines!!! :8:

Chiquita28

Zur Abwechslung war ich gestern mit Efendi wieder an einem See  :icon_mrgreen:


Mittlerweile geht er auch schon freiwillig schwimmen!  :113:


Wobei plantschen am Ufer eindeutig mehr Spaß macht  :3:




Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Fennek

Wunderschöne Fotos!  :be happy: Der Kerl ist so happy und wenn man ihn so sieht, muss man es in diesem Moment selbst auch sein.  :113:
LG
Irene

Dominique86

Voi lieb und das Wasser schaut wunderschönen aus, so Glas klar.
Bei dem Wetter lernen vielleicht mehrere Hunde das Wasser lieben.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Hundesabine

Da wird man neidisch, bei soviel schönen Fotos mit so einem schönen Hund drauf  :33: ich freue mich so für euch, dass ihr gemeinsam so tolle Sachen macht  :113: ich hoffe euer Besuch bei mir klappt demnächst, ich würde den Buben gern mal kennen lernen und dich natürlich auch  :8:  :103:

dackelbein

Zitat von: Hundesabine in 20.07.2015 - 16:41
Da wird man neidisch
Bei uns gibt es weit und breit nichts, wo man zusammen mit den Hunden ins Wasser kann.  :102:
Efendi holt jetzt mit Dir alles nach, was er in seinem bisherigen Leben versäumt hat. Von so einem Leben können auch viele "Nichttierschutzhunde" nur träumen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

xenia 7

Liebes Brigittchen....doch auch wir können (dürfen aber nicht....ist nur geduldet) mit unseren Hunden schwimmen gehen....

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Chiquita28

Was das Baden gehn mit Hund betrifft, leb ich hier echt im Paradies! Am tollsten find ich die großen Flüsse (Donau, Enns, Steyr), weil da interessierts wirklich niemanden, wenn ein Hund im Wasser ist :) Und man selbst kann meistens auch schön reingehen zum Schwimmen. Bei den Seen braucht man halt oft seine "Spezialplätze". Gestern haben wir den Nachmittag wieder an der Enns verbracht und es war so schön ruhig, die meiste Zeit waren wir ganz alleine dort! (bis auf eine Schwanenfamilie  :8:) Wasser hatte 21 Grad, einfach perfekt!



Und ich hab endlich eine Freundin für Efendi zum gemeinsamen Spaziergehen gefunden :) Eine knapp einjährige Akita-Dame aus meiner Hundeschule, natürlich noch seeehr wild und verspielt, aber Efendi kommt gut mit ihr aus. Zu Beginn haben sie gleich mal Fangen gespielt im Garten  :8: Wenn sie ihm zu aufdringlich wird knurrt er sie kurz an und alles ist ok. Nur dass er in ihrem Garten ein Kaustangerl bekommen hat, das hat ihr gar nicht gepasst  :icon_mrgreen:





Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Hundesabine

Jenny und Efendi machen ja sehr viele Ausflüge und diesmal gab es einen Zwischenstop bei mir :36:
Ich kann mich nur für den wirklich netten Besuch bedanken, es war alles so harmonisch. Bei den Zweien merkt man wirklich die Bindung. In der kurzen Zeit so ein gutes Team werden, da kann ich nur gratulieren :54:
Efendi ist sich seiner Grösse und Schönheit bewusst, man sieht und spürt, wie er glücklich und zufrieden ist :8: Er war auch sehr verträglich mit meinen Hunden.