Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Auch Eva 59 kam um den stattlichen Burschen (und natürlich Jenny) kennenzulernen.

eva59

Ich bin ja der Nutznieser von Sabines Kontaktfreudigkeit. Durfte Efendi auch kennenlernen. War begeistert von so einem schönen und lieben Hundemann. Sein Frauchen ist eine ganz Nette und Bemühte. Sie passen wunderbar zusammen. Danke allen für die schönen Stunden.

Hundesabine

Efendi und Lexus beim beschnuppern :8: nicht einmal ein knurren oder sonstige negative Gesten :18:

Hundesabine

Dann konnte Jenny den Beisskorb weggeben, da er wirklich die Ruhe selbst war :113: Das dieser arme Bub so lange in Nitra war ist wirklich sehr traurig. Aber Gott sei dank kann er jetzt mit "seinem Fraudi" endlich LEBEN :69: Er weicht ihr nicht von der Seite, darum gibts nicht viele Gartenfotos. Und mit meinem grossen Carlo hat er sogar geschmust und die Ohren ausgewaschen :24:

Hundesabine

Zum Abschluß waren wir noch eine Runde spazieren. Die Hühner, die auf dem Weg liegen, hätten ihm schon interessiert, aber welchen Hund nicht. Und er folgt Jenny wirklich so brav. Da blüht mein Hundeherz auf, so glückliche Hunde samt Besitzer kennlernen zu dürfen :6: Danke für euren Besuch :53: :103:

dackelbein

Efendi ist ja schon richtig gesellschaftsfähig.  :113: Super, daß er die Besuchstour so gut gemeistert hat und auch sehr lieb, daß er eine Einladung bekommen hat.  :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Katzenmama

Freue mich mit euch über den schönen Tag den ihr alle  miteinander (Zwei- und Vierbeiner) verbringen konntet. :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Chiquita28

Danke Sabine für das Einstellen der tollen Fotos  :11: Auch für mich war es ein wunderschöner Nachmittag unter sehr lieben Menschen und ganz besonderen Hundis  :8: Am meisten angetan hat es mir Carlo, einfach weil er in gewissen Verhaltensweisen Efendi sehr ähnlich ist  :115: Aber auch Jake der kleine Sonnenschein und der Rest der Bande sind super liebe aufgeschlossene und freundliche Hunde! Von Efendi war ich mal wieder sehr begeistert  :77: bis auf 2-3x knurren anfangs bei Carlo gab es nichtmal irgendwas, das auf einen "unverträglichen" Hund hindeutet. Klar, er ist bis auf ein bissi Schnuppern und Schauen eher desinteressiert an Artgenossen, aber von sich aus würde er keinen Streit suchen. Wenn ich dran denke welch negative Prognose ich anfangs hatte aufgrund seines Verhaltens mit anderen Hunden... da hätte ich mir einen Besuch bei so vielen versch. Hunden nichtmal erträumt! Heute beim Spazieren gehn im Wald sind uns auch einige Hunde begegnet und Efendi war bei allen sehr brav, nur eine freilaufende französische Bulldogge hat er sofort abgewehrt. Der Kleine war noch sehr wild und am Austesten, da is Efendi dann meist schon sehr streng und zeigt Grenzen auf. Was mich mal wieder genervt hat war, dass die Leute ihren Hund nicht zurückrufen konnten bzw. sich gar nichtmal die Mühe machten, ihn zu sich zu holen. Und ein "er soll ihn nur zurechtweisen, das passt schon", kam auch von hinten. Find ich ja einerseits eh nett, wenn Menschen großen Hunden gegenüber so ein Vertrauen haben aber andererseits schlecht, wenn dann mal ein Hund nicht so freundlich gesinnt ist. Knurren hat nicht gereicht dass er fernbleibt, klar dass ich da dann eingreifen muss. Die Welt wäre ja zu schön, mit lauter verantwortungsbewussten, lernwilligen Hundebesitzern  :rolleyes: Deswegen umso schöner, wenn man so eine Harmonie wie bei Sabine dann mal in echt erleben darf  :8: :8: :8:



Und Efendi ganz stolz mit seinem neuen Brustgeschirr  :113: Maßanfertigung von Modog.



Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Hundesabine

Freut mich, dass es euch gefallen hat :113: Für mich ist es immer eine Freude, dass ich Hundebesitzern mit "schwierigen"Hunden das Selbstbewustsein etwas stärken kann. Ich glaube nicht, dass Hunde von Haus aus so Kampfmaschinen sind, sicher Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber was man dem Hund anerzogen hat, oder er sich selbst angeeignet hat, kann man mit Disziplin und Konsequenz und Geduld wieder umerziehen. Mein Carlo ist ja auch aus dem Tierheim. Er ist auch ein Husky oder Malamutmix, also nicht unbedingt ein lernfähiger Hund. Ich hab ihn mit 11 Mon. geholt, nachdem er bei 2 Besitzern war und dann eingeschläfert werden sollte. Der Anfang war sehr schwierig, keine Erziehung, gross, kräftig und stur :102: Manchmal war ich kurz vorm aufgeben, was wär aus ihm geworden? Also hab ich all meine Energie in diesen Hund gesteckt(damals hatte ich schon 2 Kleine). Nach einem Jahr strenger Erziehung ist der Hund geworden, den ich mir wünschte. Also Geduld ist das Losungswort. Wie ich eure Geschichte mitverfolgt hab, wusste ich, dass aus euch Zwei ein Dreamteam wird. Und dass in der kurzen Zeit :113:
Wenn wieder einmal so ein kleiner lästiger Hund kommt, dann häng Efendi ab und gib das Komando "Putz weg". Das hab ich gemacht :4: Du wirst sehen, die werden ihren Hund nicht mehr ohne Leine lassen :24: Das Üben wir, wenn du nächstes mal kommst :115: Freu mich, wenn wir uns wieder sehen :103:

Chiquita28

Zitat von: Hundesabine in 26.07.2015 - 18:43
Wenn wieder einmal so ein kleiner lästiger Hund kommt, dann häng Efendi ab und gib das Komando "Putz weg". Das hab ich gemacht :4: Du wirst sehen, die werden ihren Hund nicht mehr ohne Leine lassen :24: Das Üben wir, wenn du nächstes mal kommst :115:

Ähm, und wie genau darf ich mir die Ausführung dieses Kommandos vorstellen?  :39: gibt es den anderen Hund danach noch?  :7:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Hundesabine

Das hab ich bei meinem ersten Hund selbst erfunden :24: Die war auch sehr verträglich und hätte nie gebissen. Wenn dann so kleine Turbogelsen nicht zum gehen bewegt werden konnten, hab ich mit der Hand in die Richtung von deren Besitzer gedeutet und "Putz weg" gesagt. Meine Daisy damals ist losgerannt, und der fremde Hund voll schreck auch. Da waren alle recht verblüfft, aber es hat gewirkt. Der Jake rennt auch immer mit überhöhter geschwindigkeit, dann sind die fremden Hunde wieder beim Besitzer und wir haben unsere Ruhe :69: Passiert ist noch nie was :103:

eva59

Liebe Jenny!
Nachdem ich dich kennenlernen durfte bin ich ganz sicher dass du in jeder Situation richtig handelst. Du überlegst dir alle Gefahren und Situationen bis ins kleinste Detail. Zweifle nicht an dir. Auch wenn du noch ziemlich jung bist sieht man schon aus der Ferne dass du richtig liegst. Vor allem dein Herz für jedes Tier - denke an die Wespen - zeichnet dich aus. Trotz deiner Jugend bist du ganz "richtig". Ich freue mich dass Efendi bei dir sein darf. Danke :53:

Chiquita28

Oh danke liebe Eva  :11: Da geht mein Herz auf wenn ich sowas schönes les!  :8: Ich freu mich sehr dass man auch als Außenstehender sieht, zu welch super Team Efendi und ich mittlerweile zusammengewachsen sind  :113: Wir entwickeln uns beide noch immer jeden Tag weiter und ich genieß wirklich jede Minute mit ihm!

@Sabine: Ich glaub das werd ich wirklich mal probieren, aber nur wenn Efendi den Maulkorb oben hat  :3: Nicht dass er es zu wörtlich nimmt mit dem "Wegputzen"  :alas:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

nuffl

super schöne fotos! das kommando kannte unser schäfo auch - war eigentlich die aufforderung mit uns zu spielen und da wurde die süsse immer gleich ganz nervös. aber jemand fremder weiss das ja nicht ;)

Chiquita28

Efendi ist verliebt  :8: :8: :8:



Er und Ella sind so ein liebes Pärchen! Was er sich von ihr alles gefallen lässt :71: angefangen vom ins-Ohr-beißen über von-hinten-anschleichen bis zu auf-den-Rücken-springen ist alles dabei, was Junghunde sich so für Blödsinn einfallen lassen  :icon_e_biggrin: Efendi lässt ihr fast alles durchgehen! Er knurrt zwar recht viel aber richtige Grenzen setzt er ihr nicht. Am Schluss gab es dann noch ganz viele Zungenbussis  :11: Trotzdem war er sehr froh, als wir die Dame wieder verlassen haben. So auf Dauer ist ihm so ein Jungspund dann doch zu anstrengend. Aber als Jungbrunnen für hin und wieder ganz nützlich  :icon_mrgreen:







Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

xenia 7

Mah ist das süß, so hübsche Bilder von den Beiden....aber sag was ist die Ella für eine Rasse....???

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Hundesabine

Na sind die Zwei lieb miteinander :8: :8: Schön, dass Efendi noch so eine junge, hübsche Freundin gefunden hat :113:

Giovanna

mei, so lieb sinds miteinand! Ella ist eh ein Akita, gel?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Katzenmama

Das tut Efendi sicher gut, so angehimmelt zu werden, auch wenn es zeitweilig anstrengend ist. Ella ist ein hübsches Weißfelli! :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

xenia 7

Zitat von: Giovanna in 31.07.2015 - 20:21
mei, so lieb sinds miteinand! Ella ist eh ein Akita, gel?


Liebe Gio, das ist auch mein Gedanke aber ich bin mir nicht ganz sicher... :35:

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Chiquita28

Richtig, Ella ist ein Akitamäderl ;) vielleicht verstehen sie sich deshalb so gut  :icon_mrgreen: bei uns gibts übrigens einige Akitas in der näheren Umgebung. Einen roten treff ich manchmal beim Spazieren gehen, einen weißen Buben der sogar zum Rettungshund ausgebildet wurde lernen wir demnächst persönlich kennen und 3-4 andere kenn ich noch vom Hören sagen. Und nicht zu vergessen der süße Shiba Inu Bub aus unsrer Hundeschule  :1:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Efendi durfte heut zum ersten Mal Kapitän spielen  :icon_mrgreen: Das Einsteigen war ihm anfangs nicht so geheuer, aber mit etwas Schwung und Motivation hat es dann beim zweiten Anlauf sofort geklappt  :113: Immerhin gehts schon sehr bald nach Kroatien und da ist es nicht schlecht, einen Hund mit Bootserfahrung dabei zu haben  :icon_lol:

Wie man sieht war er zuerst noch etwas unsicher...


...aber das legte sich nach kurzer Zeit


Ist schon cool, wenn man sich mal um gar nix kümmern muss  :115:


bissi chillen am Ufer


unsre schöne Bucht


Ein nettes Video hab ich auch gemacht  :]

https://www.youtube.com/watch?v=gtCXoKyUCQc
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

daniela2010


Hundesabine

Super schöne Bilder  :6:ich wünsche euch einen super schönen Urlaub,  erholts euch ordentlich und kommt Bitte mit vielen Fotos gesund nach hause :103:

dackelbein

Cpt. Efendi ist nicht nur in seiner Badewanne Kapitän.  :be happy:
Cool macht er sich in dem Boot. Ich hätte schon die Nerven geschmissen, vor lauter Angst, daß er reinfällt.  :alas:
Wünsche Euch einen erholsamen Urlaub am Meer!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.