Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beetle


sabine p

Du hast sie akzeptiert, wie sie war und dich gekümmert bis zuletzt. Mehr kann keiner geben, das ist das größte Geschenk, das man einem Lebewesen machen kann.  :53:

Hundesabine

Wie geht es euch? Hat sich Efendi schon wieder an die neune Situation gewöhnt? Kommt ihr aufs Sommerfest?

Chiquita28

#328
Danke der Nachfrage, liebe Sabine. Ja ich muss sagen, dass sich die Situation bei uns stabilisiert hat und wieder Alltag eingekehrt ist. Zuhause hat unsre Katze Chiquita die Chefrolle von Kiara übernommen und bewacht nun sehr oft die Wohnung am Fenster oder vor der Türe sitzend, gerne auch mal im Hundebett des Hausherren (siehe unten). Efendi ist nicht unglücklich und genießt die volle Aufmerksamkeit. Seit einigen Wochen geh ich regelmäßig radfahren mit ihm, was wirklich super klappt! Freilauf hab ich bis auf weiteres eingestellt, nachdem er mir im Juli einem Schwan hinterhergejagt hat und erst nach 10-15 min von ihm abließ  :112: Dafür werden die normalen Leinenspaziergänge wieder abwechslungsreicher gestaltet mit kleinen Übungen und Suchspielen, außerdem wird das Schleppleinentraining aufgefrischt. Ansonsten bin ich mit Efendis Entwicklung super zufrieden, vor allem was Hundebegegnungen betrifft. Er ist meistens überhaupt nicht interessiert am Gegenüber und wenn mal ein Hund auf uns zukommt, hab ich die Situation gut im Griff. In der neuen Hundeschule wo wir für die BH Prüfung trainieren sind die meisten Hundebesitzer komischerweise der Meinung, man müsste zwei Rüden an der Leine aneinander schnuppern lassen, obwohl eine Auseinandersetzung vorprogrammiert ist  :icon_rolleyes: Ich belehr sie dann eines besseren und geh dazwischen, wenn ihm einer zu nah kommt, damit Ruhe einkehrt. Deswegen hab ich mich auch dazu entschieden, diesmal nicht zu kneifen und heuer aufs Sommerfest zu kommen :1: Zur Sicherheit geb ich ihm anfangs den Beißkorb drauf und gut is. Ich denke das wird ganz schön, wenn Efendi alte Bekannte von ihm trifft und eventuell ein paar Mädls abbusseln darf  :8: Ich freu mich auch schon auf euch!

Ganz aktuelle Fotos von heute, extra für dich Sabine  :11:





Chefkatze Chiquita  :alas:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Hundesabine

Danke für die Fotos  :8: er ist so ein prächtiger Hund, so elegant und hübsch  :8: ich bin so froh, dass du dich für ihn entschieden hast  :6: ich freue mich, dass wir uns am Fest sehen  :69:
PS : genau so einen Platz würd ich mir für Kirst wünschen . Mit konsequenz und liebe kann man gut mit solchen "unverträglichen" Hunden leben.
Danke Jenny  :53:

koziba

 :8: ich hab mich heute so so so gefreut, Efendi durchzukuscheln  :8:
Er hat sich so prächtig entwickelt - großes DANKE an dich  :113:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Chiquita28

Hallo Sonja! Jetzt musst du mir kurz auf die Sprünge helfen...  :65: wann und wo haben wir uns gestern unterhalten? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir uns einander vorgestellt haben  :alas: war gestern leicht überfordert mit so vielen neuen Gesichtern, also bitte nicht böse sein! Auf Efendi war ich gestern wirklich stolz  :8: hätte mir nicht gedacht, dass er so entspannt bleibt bei so viel Herumgewusel und Hunden mit unterschiedlichsten Charakteren. Ich kenn ihn halt auch anders. Die meisten "reinrassigen" Hunde in der Hundeschule bzw. die man beim Spazierengehen so trifft, haben bei weitem nicht so ein gutes Sozialverhalten wie Hunde aus dem Tierschutz, die nicht schon vom Welpenalter an in ihrer Familie sind. Und da sagens mir öfters, dass sie das bewundernswert finden, dass ich mich über einen Hund aus dem Tierheim drübergetraut hab  :icon_rolleyes: Ich weiß nicht wovon die sprechen!  :icon_lol:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

koziba

 :109: sorry ich war so begeistert von Efendi, dass ich mich dir gar nicht vorgestellt habe.  :109:
wir haben vor der Grillerei geplaudert, und dann hab ich noch kurz mit Efendi gekuschelt als ihr euch auf den Heimweg gemacht habt.  :4:
Ich tu mir immer schwer bei den Leuten, ich merk mir die Hunde viel besser  :alas:
Hoffe es ist keiner böse, wenn ich nur den Hund und nicht den Leinenführer beschwatzt hab  :not speak:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Hundesabine

So ein braver, hübscher Bub  :8:

jessy2014

er war wirklich ein richtig entspannter Bub

ich habe mich gefreut euch kennenzulernen
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Bidi


Ich hab Jenny auch nur von der Ferne gesehen und Efendi bekuschelt als ihn Marion gehalten hat während Jenny Bon's kaufen war.

Erstens schaut er supergut aus und mit hat auch sehr gut gefallen, das Efendi so total auf Jenny fixiert war und immer geschaut hat, wo
sie gerade ist - eindeutig ein tolles Team!!

Bis zum nächsten Mal!
LG Bidi

_melanie_

Ich hab mich auch gefreut dich und Efendi kennenzulernen  :be happy:
Ihr seid echt ein tolles Team!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Chiquita28

Ah ok, dann hab ich schon einen Verdacht  :icon_mrgreen: ich war auch so frech und hab mich nicht bei jedem Einzelnen vorgestellt, weil ich davon ausging dass das Efendi ohnehin für mich erledigt  :alas:

@Karin&Melanie: Hab mich auch sehr gefreut, euch kennen zu lernen! Jessy konnte vom Spielen ja gar nicht genug bekommen  :115: war sehr spannend, sie dabei zu beobachten  :1:

@Bidi: Ich hab dich auch nur von der Ferne hinter der Theke gesehen. Hab mir vorgenommen, dich dort später zu besuchen aber irgendwie bin ich von einem Gespräch ins nächste gerutscht und schwups war der Nachmittag um und ich musste mich wieder am Heimweg machen. Vielleicht schaff mas beim nächsten Mal, ein wenig zu Plaudern!

Ich hab am Fest genau ein einziges Foto gemacht  :icon_e_biggrin: ein zufriedener Efendi unter lauter friedlichen Hunden  :8:

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Bidi


Jenny, kein Thema, wir kommen schon zum plauschen, war wirklich schön zu sehen, wie souverän Du mit Efendi umgehst und
wie relaxed er in der Menge und bei Dir ist! Weiter so!

LG
Bidi

LG Bidi

Mitzi

Jenny meine 3 von 4 hast du fotografiert, welch Ehre, dass ich auch an deinem einzigen Foto drauf sein darf  :] :laugh:

Chiquita28

Michi, du gehörst bei einem Foto deiner Hunde einfach dazu  :3: Pippis Blick ist doch genial oder?  :icon_mrgreen:

Efendi und ich trotzten heute dem schwülen Wetter und gingen eine große Runde. Anfangs war er sportlich wie immer und sehr viel am Schnüffeln. Beim Heimweg hatte ich schon fast das Gefühl, einen Oldie an der Leine zu haben. Gaaanz langsam trottete er hinter mir her. Lag aber sicher am komisch warmen Wetter, das taugt ihm gar nicht.

Efendi mit Blick über "seine" Stadt





Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Teufel9999

Die Schönheit von Efendi kommt auf den Fotos zwar rüber, aber man muss diesen wunderschönen Hund in Natura gesehen haben. Gott sei Dank war ich am Sommerfest.  :clap: :clap: :clap:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

julia1405

Ich war auch ganz verzaubert von Efendi.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

xenia 7

Zitat von: Teufel9999 in 16.08.2016 - 11:26
Die Schönheit von Efendi kommt auf den Fotos zwar rüber, aber man muss diesen wunderschönen Hund in Natura gesehen haben. Gott sei Dank war ich am Sommerfest.  :clap: :clap: :clap:

.......da stimme ich Tatjana voll zu..........Efendi ist so eine tolle Erscheinung :11: ein Bild von einem Hund! Und wie du mit Ihm umgehst ist einfach nur super....Er ist so ausgeglichen und ruhig und lässt sich wie ich mich selber überzeugen konnte nicht so einfach aus der Reserve locken.
Danke auch von mir das ich Ihn und dich kennenlernen durfte.
Sorry aber Hunde kommen immer zuerst bei mir nichts dabei denken.....ich bin halt so egal was die Leute von mir denken.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Chiquita28

Carmen, da stimm ich dir voll und ganz zu! Hätte dir noch stundenlang zuhören können - Geschichten über das Zusammenleben mit Hunden sind einfach sooo spannend für mich :) übrigens war die Begegnung mit deinen Hunden anfangs etwas verwirrend für mich, dachte davor immer dass Avalonia die weiße Hündin sei  :alas:

Danke euch allen dass ihr euch so lieb mitfreuts über die tolle Entwicklung von Efendi  :8: ich kanns ja selber kaum glauben... Heute hat er doch tatsächlich mit einem Rüden am Hundeplatz enge Freundschaft geschlossen  :69: zuerst haben sie sich vorsichtig beschnuppert und dann hat Ares Efendi zum Spielen aufgefordert! Sie haben richtig lieb herumgerangelt und hatten beide sichtlich Spaß! Der Rüde ist aber auch außergewöhnlich gut sozialisiert und hat großen Respekt vor Efendi. Trotzdem ist das für mich wie ein kleines Wunder :77: mein Ziel vor 1,5 Jahren war noch, dass er andere Hunde in Ruhe lässt und sie nicht attackiert  :rolleyes: es kommt halt doch immer anders, als man denkt  :icon_mrgreen:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Hundesabine

Das freut mich, dass Efendi zum Spielen beginnt  :36: müsst wieder mal vorbei schauen, mit Jake und Robbie hat er sicher seinen Spaß  :113:
Und mit viel Geduld und Liebe lernt ziemlich jeder Hund, wie schön das Leben sein kann.  Du hast also alles richtig gemacht, ganz toll  :115: :69:

Chiquita28

Muss euch kurz von letztem Wochenende berichten :) Efendi hatte die Ehre, mit einer Dampflock zu fahren! Anfangs war es ihm gar nicht geheuer - das laute Pfeifen, die vielen Leute, dann gab es beim Einsteigen eine Gitterstufe zu überwinden (war aber zu meiner Überraschung gar kein Problem) und drinnen überhaupt kein Platz zum gemütlichen Hinlegen. Er war aber sooo brav und ließ es auch über sich ergehen, dass immer wieder Leute über ihn drüber gestiegen sind. Dafür wurde er mit viel Streicheln und Leckerlis belohnt ;)

Anfangs noch sehr aufgeregt


Ziel war das wunderschöne idyllische Örtchen Steinbach an der Steyr


Dort durfte Efendi sich gleich mal ordentlich abkühlen. Der Angler links neben uns war ihm nicht ganz geheuer  :icon_lol:


Die zwei Stunden Aufenthalt verbrachten wir ganz gemütlich


Ein gelungener Schnappschuss  :icon_mrgreen: Efendi das Raubtier


Die alte Dampflock


Die Rückfahrt war dann schon sehr viel entspannter (und mehr Platz gab es auch!)


Zuhause angekommen - fix und fertig


War auf jeden Fall ein sehr schönes Erlebnis für uns!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Maila+Minnie

Was für ein lieber, hübscher, souveräner etc. Bursche  :113:
Die Bilder sind auch Megatoll!

Chiquita28

#348
Efendi hat mit uns wieder eine Woche am Meer verbracht  :16: Dieses mal haben wir ein kleines Ferienhäuschen mit großem, wunderschönen Garten gebucht. Der Garten war aber mehr für uns  :icon_lol: Efendi interessiert das schnuppern im Garten nicht wirklich und ist mir die ganze Zeit nachgelaufen bzw. hat sich dann zu mir gelegt. Baden im Meer ist für ihn jetzt auch nicht soo spannend, nur wenns Frauli weit rausschwimmt pfeifen wir mal aufs schöne Fell und schwimmen ihr ein paar Meter hinterher. Ansonsten ist er die meisten Zeit einfach nur entspannt im Schatten unterm Schirm gelegen und hat sichs gut gehen lassen  :3: An einem Tag sind wir mit dem Boot gefahren, da gabs auch ne Piratenhöhle zu besichtigen! Zur Abkühlung zwischendurch musste natürlich ein Eis her - das Lieblingseis vom Frauli (Melone) ist zwar keine Vanillekugel in der Tüte, aber gar nicht mal so schlecht  :icon_mrgreen: Hier ein paar Eindrücke von unserm Kroatienurlaub 2016:

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Sabine Noskowiak

Schön, dass es euch so gut geht.

Viel (Eis-)Genuss noch die nächste Zeit und liebe Grüße von Sabine
und Bommel