Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Ich gratuliere zum Erfolg. Super gemacht!!!   :41:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Doris B.

Ganz herzliche Gratulation! Das habt ihr toll gemacht. Ihr seid ein wunderbares Team.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Petra aus Linz

Super , ihr seid so ein tolles Team geworden.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Petra-Hasi

Tolle Leistung........Tolles Team  :113: :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

xenia 7

....auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Eurer bestandenen Prüfung. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir und Efendi für diese Leistung.
Ihr seit ein ganz besonderes tolles Team....ihr  habt euch gefunden!!! Ich wünsche euch beiden eine gaaaanz lange tolle Zeit.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

jessy2014

Super - kannst stolz auf Euch sein :113:
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

andy und sabine

#381
Ich bin gar nicht überrascht denn ich wusste"IHR ZWEI SCHAFFT ES"!!!!
Tolle Leistung ????.Unschlagbar. im Doppelpack????

Sita

  :113: toll gemacht - ihr seid ein super team!
liebe grüße Melitta & Co.

Sabine Noskowiak

SUUUUUUPER!!!!!....

......(aber das war doch klar, oder?!)

Gratulation und alles Gute von uns.

nuffl

herzlichen glückwunsch euch beiden strebern.  :)

dackelbein


Ihr beide könnt stolz sein! Man braucht keinen "fabriksneuen" Hund um eine Prüfung zu bestehen. Gebrauchte mit Vergangenheit bringen mindestens genausoviel zusammen.  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Chiquita28

Vor einem Monat war ich noch überglücklich wegen der bestandenen Prüfung, doch jetzt bereitet mir Efendi ziemliche Sorgen :( Am Donnerstag in der Früh, wir haben gerade für unseren Wien-Ausflug gepackt, schaut mich Efendi an und ich denk ma, irgendwas ist mit seinem rechten Auge. Es sieht so anders, irgendwie trüb aus. Dachte mir aber ehrlich gesagt nix schlimmes dabei und bin mal losgefahren. In Wien angekommen traf ich mich mit einer Freundin zum Spazieren gehen und ich habs ihr dann gezeigt (sie ist Tierarzthelferin) und sie meinte, dass es auf jeden Fall abgeklärt gehört und ich am nächsten Tag zum Tierarzt schauen soll. Das hab ich gestern gleich gemacht. Zuerst war ich in meiner Praxis, wo aber nichts konkretes festgestellt werden konnte und ich wurde nach Linz zu einer Augenspezialistin überwiesen. Wir bekamen gleich noch am Nachmittag einen Termin und sie hat sich das Auge gründlich angeschaut. Es hat sich eine massive Entzündung entwickelt, die entweder von einem dumpfen Schlag herkommt (vielleicht wo dagegengerannt), oder einer Infektion, die ich nicht bemerkt hab. Sie kann auch einen Tumor nicht ganz ausschließen. Jedenfalls haben wir sofort mit der Therapie begonnen und Anfang nächster Woche bin ich wieder bei meiner Tierärztin zur Kontrolle. So wirkt Efendi nicht krank und benimmt sich wie immer, er hat kein Fieber und dürfte auch keine Schmerzen haben. Nur seine Sehstärke am rechten Aug ist etwas eingeschränkt, auf Licht reagiert er aber. Ich hoff jetzt mal dass die Therapie anschlägt und die Entzündung mit Augensalbe und Tabletten wieder weggeht.

Hab versucht ein Foto davon zu machen. Er hat einen leichten Schleier vorm Aug und innen ist es gerötet (wobei ich mir einbilde, dass es heute schon ein wenig besser ist).
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Doris B.

Na geh, des braucht wirklich niemand. Wir hoffen, dass die Therapie gut anschlägt und dass es nur eine Entzündung ist. Alles gute und baldige Besserung. Bitte halte uns am laufenden.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Fennek

Wünsche ebenfalls eine gute Besserung!
LG
Irene

julia1405

Wünsch euch auch schnelle und gute Besserung!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Chiquita28

Heute war ich mit Efendi bei meiner Tierärztin zur Kontrolle und sie war ganz zufrieden mit dem Auge. Die Rötung ist wieder ganz verschwunden und die Trübung macht ihr jetzt auch nicht wirklich Sorgen. Sie meint, dass das wieder zurückgehen kann. Hab dann noch ein Blutbild machen lassen und Efendi hat top Werte! Absolut keine Abweichungen, was mich wirklich sehr freut  :115: Die Behandlung geht jetzt noch eine Woche weiter und dann fahr ich nochmal zur Kontrolle nach Linz. Also alles halb so schlimm. Dabei hab ich mir gestern Abend noch voll die Sorgen gemacht, weil sein zweites Auge auch schon leicht trüb ist. Die Ärztin wiederum meint, es sieht relativ normal aus. Vielleicht bin ich einfach schon ein bisschen überbesorgt, war doch ein ziemlicher Schreck mit dem roten Auge...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

andy und sabine

Da bin ich aber Erleichtert das es Efendi wieder besser geht

dackelbein

Gesundenuntersuchung? :kacsint2: :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Chiquita28

Danke für euer Hoffen und Mitfiebern! Efendi ist weiterhin auf dem Weg zur Besserung. Sieht jetzt wirklich so aus, als würde er nach der Behandlung wieder normal sehen können :) Das Augensalbe Eingeben ist nun mittlerweile auch kein Problem mehr, nach 4-5 Wiederholungen am Tag hat man das schnell heraußen  :icon_lol:

Gestern hat Efendi vorzeitig sein Weihnachtsgeschenk bekommen - ein eigenes Hundesofa :D wollte ihm zuerst was bei zooplus bestellen, aber nachdem auf willhaben sehr günstig alte Sofas verkauft werden, hab ich dann dort zugeschlagen. Ich hab das Gefühl, als hätte das Liegen auf der Couch noch gefehlt zu seinem Glück  :icon_mrgreen: Er ist einfach nur happy! Und wie man sieht, hat daneben sogar noch ein Hund Platz  :65:

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

andy und sabine

Efendi im 7.Himmel am Sofa????????

Renate058

Wie lieb, Efendi macht sichs am Sofa so richtig gemütlich   :))

Sabine Noskowiak

Mein Weihnachtswunsch:
"Ich wär`gern Efendi bei Jenny!"

Boahhh - so gut wie Efendi möchte ich es auch mal haben.

Alles Liebe,
Sabine.

Chiquita28

Zitat von: Sabine Noskowiak in 14.12.2016 - 19:36
Mein Weihnachtswunsch:
"Ich wär`gern Efendi bei Jenny!"

Oder vielleicht doch lieber die Katze? Die hat Zuhause nämlich das Sagen über ALLE  :be happy:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Efendi hat leider einen Rückfall erlitten :( seit heute Mittag wurde sein Auge immer geröteter, bis man nichtmal mehr die Pupille durchscheinen sah. Mir war das ganze zu gefährlich und so fuhr ich mit ihm in die Tierklinik. Dort wurde wieder der Augendruck gemessen (ganz leicht erhöht) und ein Augenultraschall gemacht. Dabei war nicht wirklich was zu erkennen, außer einer verdickten Ziliarwand. Morgen wird das alles nochmal kontrolliert, weil es wirklich ein Tumor sein könnte, den man aber nur schwer feststellen kann. Armer Efendi  ;( ich fühl mich so hilflos und kann nur weiterhin das Beste hoffen!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

andy und sabine

Ich wünsche euch ein Weihnachtswunder und das Efendi keine Schmerzen hat .
Alle Daumen sind gedrückt das sich alles zum guten wendet.