Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chiquita28

Efendi ist soweit stabil und erholt sich ganz gut von seiner Augen-OP. Am Samstag waren wir zur Nachbehandlung beim Tierarzt und Efendi hat sich dort leider so stark aufgeregt, dass wir ihn sedieren mussten. Er ließ sich den Tupfer, den er noch im Auge hatte, vorher absolut nicht entfernen und hat trotz Maulschlinge extrem gejammert und gebellt (Efendi bellt sonst so gut wie nie). Nachdem das erledigt war, hat mir die Tierärztin mittels Ultraschall den Tumor an der Milz gezeigt. Die angegriffene Fläche ist schon recht groß aber man weiß natürlich nicht, wie lange er das schon hat. Am Samstag werden die Nähte beim Aug entfernt und dann besprechen wir, wann die OP gemacht wird. Bis dahin sollte er sich auf jeden Fall schonen, aber er ist eh nicht wirklich fit und verbringt 90% des Tages am Sofa. Wir gehen jetzt meistens 4 mal am Tag für je 10-20 Minuten spazieren und da ist er sehr aufgeweckt, schnüffelt und markiert. Nach einer Zeit merkt man dann aber schon, dass es anstrengend wird für ihn, deshalb bleiben wir auch immer in der Nähe unserer Wohnung. Auch wenns im Wald schöner wäre hab ich Angst, dass er plötzlich nimma weiter kann und dann hätten wir ein Problem. Auch das Rein- und Rausspringen beim Auto möchte ich ihm ersparen, wenns nicht unbedingt sein muss. Um sein Immunsystem zu stärken und die Blutbildung zu fördern, bekommt Efendi frisches Fleisch mit versch. Obst- und Gemüsesorten sowie Lachsöl und Bierhefe. Das liebt er und ich bin froh, dass er so brav frisst. Werde ihm heut am Abend noch mit Kurkuma diese goldene Paste anrühren, soll ja ein richtiges Wundermittel sein.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

_melanie_

So schön dass du dich so liebevoll um ihn kümmerst,
und alles mögliche versuchst damit es ihm bald besser geht.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

andy und sabine

Ach Jenny das tut mir grad furchtbar leid für euch beide das alles zu lesen????Doch ich bin sicher das ihr das meistert und ihr noch weitere Jahre erleben werdet.Ich wünsch es euch vom ????

Mitzi

Jenny es tut mir so leid, dass ihr zwei so eine schwere Zeit durchmachen müsst. Aber ihr seit so ein tolles eingeschweißtes Team...Ihr schafft das. Und das was du alles für ihn machst ist großartig.
Ganz viel Kraft und gute Gedanken an euch zwei. Ich weiß nur zu gut wie man sich fühlt wenn es seinem Tier schlecht geht

Jessy+Chilly

 :54: :54: :54: die Daumen fest gedrückt und ganz viel positive Energie geschickt. Ihr werdet es packen, davon bin ich felsenfest überzeugt. Vor zwei Jahren wurde die Hündin meines Bruders auch wegen bösartigen Milztumor operiert ,sie hat sich nicht schnell erholt ,aber auch wenn es nicht so stetig aufwärts ging ,schleichend wurde es ja doch wieder ,langsam kam auch wieder ihre Energie . Prognose war nicht gut ,und doch hat sie bis heute keine Beschwerden lebt glücklich und ist wieder fit . Sie ist jz bald 12 Jahre und genießt ihr Leben . Also nicht verzagen , positiv denken Efendi hat bei dir die bestmöglichsten Chancen ,toll wie du dich um ihn kümmerst . Ich wünsche euch nur das Beste ,und das alles GUT wird. :54: :54: :54:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

tina zippenfennig

Liebe Jenny,

es ist grad wirklich viel, was da über euch hereingebrochen ist ;(.

Doch bin ich sicher, dass Efendi und du das alles meistert, es ist so schön, wie liebevoll du dich um den Buben kümmerst.
Bestimmt wird Efendi die Entfernung der Milz gut überstehen, meine Bekannten haben einen Hund, dem nach einem Unfall die Milz entfernt werden musste, und Puma lebt damit schon 8 Jahre gut und ohne Probleme.

Wir alle hier im Forum denken an euch und schicken viele positive Gedanken . Das wird wieder gut, Jenny!

Ganz herzliche Grüße an euch und einen dicken Streichler an den tapferen Efendi,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sabine Noskowiak

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Karin S.

Ich hab grad alles nachgelesen und denk ganz fest an euch! Alles Gute!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Tirolerin

Oje was les i denn da? Furchtbar. Halt euch ganz fest die Daumen dass ihr noch viel Zeit miteinander habt.

Chiquita28

Das ist das Mindeste, was ich für Efendi tun kann - mich gut um ihn zu kümmern. So wie er bis jetzt immer für mich da war und auf mich aufgepasst hat. Heute ist sein Geburtstag, laut Pass. Er wird 10 oder 11 Jahre, so genau weiß man das leider nicht. Ich bin immer vom jüngeren Alter ausgegangen. Es geht ihm nach wie vor ganz ok. Sein Tag besteht aus kurzen Spaziergängen, Fressen und Schlafen. Dazwischen wird er immer wieder gestreichelt und gekrault, da ist er gleich viel entspannter. Die Dosis vom Schmerzmittel hab ich seit gestern halbiert und es passt für ihn. Jetzt bin ich schon gespannt auf den pathologischen Befund des Auges. Dieser sollte heute oder morgen da sein.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

tina zippenfennig


Dann gratulier ich dem tapferen Efendi ganz, ganz herzlich zum Geburtstag!
:53: :36: :53: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54:

Ich wünsch ihm und dir, dass noch viele Geburtstage folgen, egal ob das Datum stimmt oder nicht!

Alles, alles Liebe und Gute für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Renate058

Alles Gute zum Geburtstag lieber Efendi, werde bald gesund und feier noch viele weitere Geburtstage !

Apollo



Alles Liebe und Gute zum Geburtstag lieber Efendi und werde  bald wieder GESUND!!!  :108: :8:

LG Apollo und Walter
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere, entweder man hat eines, oder man hat keines!!! :8:

Maila+Minnie

Glückwunsch zu deinem Geburtstag Efendi...auch von Jucky :]
Vor allem aber Glückwunsch zu deiner tollen Menschen-Mama :be happy:

Sabine Noskowiak

Einen ganz herzlichen Glückwunsch auch von uns.

Sita



alles gute zum geburtstag, lieber Efendi
und nachträglich herzliche glückwünsche zum zweiten jahrestag!  :34:
wünsche euch, dass Efendi bald gesund wird und ihr noch viele geburtstage und jahrestage feiern könnt  :54: :54: :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

xenia 7

Bisserl spät aber von Herzen....Alles Gute lieber Efendi zu deinem Geburtstag. :8: :108: :108: :108: :108:


glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

betty

Dir und dem tapferen Efendi wünsche ich von ganzem Herzen, dass es ihm bald besser geht und er deine Liebe und Fürsorge noch lange genießen kann!  :54:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Chiquita28

Danke für die Glückwünsche  :115:

Wir waren heute wieder beim Tierarzt und es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht... Die gute ist, dass sich seine Blutwerte verbessert bzw. sogar normalisiert haben. Die Ärztin und ich waren heut beide begeistert darüber, was eine gute Ernährung alles bewirken kann. Er wird nun am kommenden Mittwoch, also in 4 Tagen, operiert und seine Prognosen stehen gut, dass er danach wieder ganz gesund wird! Ich freu mich so, endlich mal wieder ein bisschen aufatmen zu können und nicht mehr mit dem Schlimmsten rechnen zu müssen!

Die weniger gute Nachricht ist, dass ich heute den pathologischen Befund fürs Auge bekommen hab und dieser besagt, dass das Auge an sich bis auf die Blutung keinerlei Krankheitszeichen aufweist. Heißt somit, es wurde umsonst rausgenommen :( Ich bin zwar traurig darüber, aber leider lässt sich die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Hab eh auch mit der Tierärztin drüber gesprochen und sie meinte, dass das Problem bei den Spezialisten oft daran liegt, dass sie sich nur um das betroffene Organ kümmern und dabei manch anderes, Wesentliches übersehen wird. Nachdem Efendis Blutbild Mitte Dezember noch ok war, hat sich niemand seine anderen Organe genauer angesehen und dort nach der Ursache geforscht. Aber gut, gelernt hab ich jedenfalls daraus und Efendi kommt zum Glück mit nur einem Auge sehr gut klar. Ich hoff, dass wenigstens dort die Sehkraft noch lange erhalten bleibt.

Seine Spaziergänge im Schnee genießt er nach wie vor und ich muss ihn manchmal sogar ein bissi einbremsen, damit er sich nicht zu sehr verausgabt ;)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Renate058

Das ist ja toll dass sich die Blutwerte normalisiert haben !
Wir drücken in 4 Tagen alle Daumen uns Pfoten für die OP !
Find ich nicht OK von den Spezialisten dass das Auge so schnell entfernt wurde ...
versteh dich gut dass du traurig bist wegen dem Auge ... aber falls es was bösartiges gewesen wäre dann wär es gut gewesen wenn es schnell entfernt worden wäre. 
Ach mit den Tierärzten hab ich mich auch schon oft ärgern müssen und war traurig über falsche Diagnosen   ;(

greyhound

Liebe Carina!

Ich freue mich mit dir, daß es Efendi schon so gut geht!

Ich habe mir bei Mischo im Nachhinein auch Gedanken gemacht, ob es wirklich nötig war, da ich mich ja in einem Moment entschieden habe. Mischo hatte schreckliche Schmerzen und sein Auge quoll aus der Höhle vom Überdruck. Im nachhinein war es die richtige Entscheidung, da die Linse abgegangen und stark verformt war und den Tränenkanal verstopft hat, das den Druck noch mehr ansteigen ließ. Ich habe inzwischen ganz viele Hunde gesehen und ihre Geschichte gelesen, die bei gleicher Diagnose auch operiert wurden. Mischo hat auf dem verbliebenem Auge grauen Star, kann aber noch recht gut sehen, wenn ein Hund oder Vogel in Sichtweite kommt.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen Erfolg für die OP und dann eine sorgenfreie Genesung !!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Tirolerin

Super, dass er wieder gesund wird! Freut mich sehr.

Und das mit dem Auge ist echt voll gemein. Hat sicher a menge gekostet und dann war nix  :nervous: I würd austicken. Da sollte man als Arzt echt besser hinschauen. Als Laie muss man eh glauben was der Arzt sagt.

Petra-Hasi

Wäre an deiner Stelle auch Stinkesauer. :nervous:
Efendi wird damit sicher gut zurechtkommen aber zu wissen
das es unnötig war macht ordentlich wütend.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

jessy2014

ist sicher blöd gelaufen - aber Efendi hatte Schmerzen - oder hab ich das falsch verstanden?

wünsche euch alles Gute für die bevorstehende OP
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Chiquita28

Zitat von: jessy2014 in 08.01.2017 - 18:55
ist sicher blöd gelaufen - aber Efendi hatte Schmerzen - oder hab ich das falsch verstanden?

Ja genau! Das war für mich der ausschlaggebende Grund, warum ich mich doch recht schnell für die OP entschieden hab. Efendi hatte extrem starke Schmerzen, sodass er eine ganze Nacht lang nur gejammert hat und nicht schlafen konnte. Schmerzmittel hat er sowieso schon bekommen, aber der Augendruck dürft ihn ziemlich fertig gemacht haben. Und die Tropfen ließ er sich absolut nicht mehr eingeben. Ich war echt verzweifelt... weiß auch nicht, ob das Auge sofort nach der Milz-Entfernung wieder besser geworden wäre, aber das wussten wir ja damals noch nicht. Ich mach niemandem einen Vorwurf, die Entscheidung hab letztendlich ich getroffen und es hat mich niemand dazu gedrängt. Mein Gefühl sagte mir, Efendi muss schnell geholfen werden. Kurzfristig gesehen war es die beste Lösung, längerfristig wahrscheinlich nicht. Wobei mir die Ärztin in Leonding gesagt hat, dass das Auge ohne OP mit Sicherheit immer wieder Probleme machen würde. Leider kann man nicht in die Zukunft schauen, sonst wäre vieles einfacher.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)