Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

 :be happy: freu mich, dass es Efendi wieder gut geht und die laborwerte ok sind! weiterhin alles gute für euch  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Chiquita28

Auch Efendi war beim Frisör und wurde um einige Berge Unterwolle erleichtert ^^ man siehts zwar nicht so gut auf den Fotos, aber er hat jetzt super  locker fluffiges Fell und fühlt sich so gut an! Die Behandlung war für ihn zwar eine kleine Tortur, aber ich denke es hat sich ausgezahlt und es geht ihm jetzt viel besser damit.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Renate058

WOW hübscher Efendi   :8:

marylou

Freut mich,dass es ihm so gut geht und die 2 kg waren doch nur die Unterwolle....grins :)) :108:schön sieht Efendi aus :113:

dackelbein

Nobel, nobel  :not speak:
Das darf ich meinen Hunden nicht vorlesen, sonst sind sie mit dem Selberkampeln nicht mehr zufrieden und wollen gar noch Extensions  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

jetzt ist er noch fescher, der liebe bub  :8:
liebe grüße Melitta & Co.

Chiquita28

Zitat von: dackelbein in 15.02.2017 - 16:15
Nobel, nobel  :not speak:
Das darf ich meinen Hunden nicht vorlesen, sonst sind sie mit dem Selberkampeln nicht mehr zufrieden und wollen gar noch Extensions  :alas:
LG
Brigitte

Ich hab den Frisör ja auch nur in Anspruch genommen, weil bei uns ein neuer Salon eröffnet und dafür Modelle gesucht wurden. Somit musste ich, bis auf eine freiwillige Spende, nix zahlen  :icon_e_biggrin: in Zukunft muss sich Efendi auch wieder mit meinen Frisierkünsten zufrieden geben. Er riecht übrigens immer noch so gut  :8:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Leider haben wir uns letzte Woche zu früh gefreut... Efendi baut seit ein paar Tagen immer mehr ab  ;( er ist sehr schwach, bewegt sich nur schwerfällig und nach ein paar Schritten muss er sich oft schon wieder hinlegen. Er hat wieder zu wenig rote Blutkörperchen und Blutplättchen (seine Blutwerte deuten auf eine Anämie hin), Leber- und Nierenwerte sind dafür normal und auch im Bauchultraschall ließ sich nichts erkennen - was aber leider nix heißen muss. War gestern und heute bei zwei versch. Tierärzten und beide sind der selben Meinung. Der Tumor dürfte gestreut haben, wir wissen nur noch nicht, wo er sich befindet. Bin ziemlich am Ende und würde ihm so gerne helfen, aber eine OP (wenn überhaupt möglich) kommt für mich nicht mehr in Frage. Er hat die letzten Monate alles so tapfer mitgemacht, da will ich ihn nicht noch mehr quälen und eine komplette Heilung ist ohnehin aussichtslos. Ich versuch Efendi mit viel Zuneigung, Ruhe und gutem Futter die Zeit noch so angenehm wie möglich zu machen. Um Meeko kümmert sich zeitweise meine Freundin, damit keiner der beiden zu kurz kommt. Ich hatte so gehofft, dass wir das Schlimmste bereits überstanden haben aber das Schicksal meint es einfach nicht gut mit uns... das ist so unfair  :grave:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Renate058

Ach Jenny das tut mir furchtbar leid, fühl dich umarmt.   
Vielleicht ist es doch nichts ernstes , wir drücken alle Daumen und Pfoten dass es dem
lieben Efendi bald wieder besser geht !

Fennek

Das tut mir sehr leid, dass die Prognosen so schlecht sind. Ich kann euch leider nur eine hoffentlich noch lange Zeit miteinander wünschen, in der Efendi schmerzfrei dein toller Begleiter sein kann, wie er es immer schon war an deiner Seite.  :grave:
LG
Irene

Petra-Hasi

Auch von mir,mein volles Mitgefühl.... fühl dich gedrückt.
Das sind ja gar keine gute Nachrichten hab mich schon für euch gefreut,das es wieder bergauf geht.
Die Diagnose lässt keine Hoffnung mehr zu?

Dann bleibt dir wohl nichts mehr übrig als ihm die Zeit die noch bleibt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Viele von uns mussten schon ein oder mehrmals ein geliebtes Tier auf ihrem letzten Weg begleiten ;(....wir fühlen alle mit dir mit. :grave:
Wünsche dir viel Kraft und geniesse die Zeit die euch noch bleib in vollen Zügen.
Das Unausweichliche kann man leider nicht aufhalten. :not:
Sehr traurige Grüsse
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja

Zitat von: Chiquita28 in 21.02.2017 - 18:06
Er hat wieder zu wenig rote Blutkörperchen und Blutplättchen (seine Blutwerte deuten auf eine Anämie hin), Leber- und Nierenwerte sind dafür normal und auch im Bauchultraschall ließ sich nichts erkennen - was aber leider nix heißen muss.

Hast du mit den TÄ besprochen, ob ihm vielleicht eine Bluttransfusion helfen würde?

Sita

 :not: ach, das tut mir so leid  ;(
ich wünsche euch, dass ihr trotz der schlechten prognosen noch eine lange gute zeit miteinander habt!
alles liebe,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Ich bin gerade ganz sprachlos. Ich hoffe, dass euch noch viel Zeit bleibt, es tut mir so leid für Efendi. :54:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Maila+Minnie

Das tut mir so leid für euch! Trotzdem bin ich auch froh...froh darüber , dass er bei dir ist!!
Du wirst immer das richtige für ihn tun denn keiner kennt und liebt ihn so wie du!!!
Kopf hoch Großer...ihr macht das schon!

dandy

Auch mir tut es leid für Euch. Das Gute ist, dass er nix davon weiß. Macht Euch noch eine schöne Zeit und genießt das Miteinander.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

marylou

Mir fehlen die Worte,ich kann nur sagen wie leid mir das tut. Geniesst die hoffentlich noch lange Zeit,die euch noch bleibt.
Alles Gute und viel Kraft

Karin S.

Alles alles Gute! Du wirst das Richtige tun! Habt eine schöne Zeit miteinander, genießt was möglich ist. Du hast so viel für ihn getan, besser hätte er es nicht treffen können.....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

xenia 7

 :grave: :grave: :grave: es tut mir auch so leid für Euch beide. Aber ich weiß, du wirst den Richtigen Zeitpunkt wählen. Gib dem großen ein dickes Bussi von mir und du fühl dich umarmt und fest gedrückt. Ich wünsche dir und Efendi noch eine schöne Zeit. Ich hasse diese Ungerechtigkeit der man so hilflos gegenübersteht und sie doch nicht abwenden kann.

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Manu67

Bin in Gedanken bei dir   :grave:

Samymaus

Wie gehts Efendi?

tina zippenfennig


Ich weiß auch gar nicht, was ich sagen soll oder schreiben, es tut mir unendlich leid für dich und Efendi!
Es ist einfach nicht fair, dieses Schicksal!

Ich wünsch dir und dem wunderschönen Buben noch viel Zeit miteinander, du hast bis jetzt alles für Efendi getan, wirst es auch in Zukunft tun und du wirst alles richtig machen. :53:

Ich umarm dich und Efendi ganz fest, ich denk an euch,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Chiquita28

Ich weiß dass hier einige mitfiebern, was Efendis Gesundheitszustand betrifft. Hab jedoch zurzeit nicht die Kraft, regelmäßig zu berichten. Gestern haben wir nochmal eine Blutkontrolle gemacht und leider schaut es wirklich schlecht aus... von 16 Werten waren 10 außer der Norm :( Rote Blutkörperchen, Hämoglobin, Hämatokrit zu niedrig, Leukozyten deutlich erhöht. Weil wegen einer Bluttransfusion gefragt wurde, würde eventuell kurzfristig was bringen aber das ist mir der Aufwand und das Risiko nicht wert. Seit Dienstag ist er auf Cortison eingestellt, worauf er recht gut angesprochen hat und womit wir auch das Fieber senken konnten. Efendi ist schon sehr schwach und des öfteren am Schnaufen, aber ansonsten dürfte er keine Schmerzen haben. Er frisst brav, freut sich wenn ich von der Arbeit heimkomm und geht auch noch Spazieren. Er schnüffelt und markiert, also Lebenslust ist definitiv noch vorhanden! Wie sehr ich mittlerweile den Satz "aber du lässt deinen Hund eh nicht lange leiden" mittlerweile hasse... als ob man jedes Tier sofort einschläfern lassen muss, wenns keine gute Prognose mehr gibt! Bin froh darüber, dass es die Möglichkeit gibt, aber ich finde man sollte sich und dem Tier schon auch ein wenig Zeit geben und sichs nicht ganz so leicht machen, nur weil ein krankes Tier sehr viel Kraft, Liebe, Zeit und Geld kostet. Efendi wirds mir hoffentlich zeigen, wenn es gar nimma geht  ;(

Danke für die lieben Worte und dass ihr in dieser schwierigen Zeit an uns denkt!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

nuffl

es tut mir so unendlich leid... und das ist so ein schwerer weg...
ihr zwei macht das toll!

lass dir von niemand andrem was sagen, du kennst ihn, du wirst den zeitpunkt dann erkennen. furzegal, was die andren sagen.

wenn wir irgendwas für euch tun können, dann sagts bitte bescheid!

Diana_N

Ich wünsche dir mit Efendi noch viele schöne Momente und ganz viel Kraft !! :54: :54: :54:

glg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !