Notfälle im chirurg. Zentrum ......

Begonnen von Anna, 16.12.2010 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ivonna

Also von der Größe her wär´s nicht, denn die sind beide gleich groß... Aber wenn´s ohnehin nicht geht....  :rolleyes: Trotzdem braucht er ein Platzi... Und er ist ein eeeeecht geduldiger, braver und lieber Wauz, den man mit Sicherheit überhaupt nicht merken würde... Hat denn keiner einen Platz für ihn frei, damit er sich auskurieren kann und ein wenig zur Ruhe kommen ??  ;(

Raffaela

Achso sorry Andrea hab nur gelesen Pflegeplatz und war gleich hin und weg  :rolleyes:

Es ist doch Weihnachten, sag das mal der Mama  :D

Raffaela

Dumme Frage aber wegen dem Spitzmixrüden wird man wohl über Verträglichkeit mit Hund und Katzen überhaupt nichts wissen?!

lunamay

da wird es doch wohl ein zwei wiener geben,die noch ein platzerl haben!!! das kann ja nicht wahr sein! rückt enger zusammen,es ist eh kalt draussen!!!!

Martina

Habe gerade mit Anna telefoniert, sie auch schon aus dem "Häuschen" das chirurgische Zentrum macht Druck, dass der Spitz-Mix-Bub heute ausziehen muss. Andererseits ist es immer mühsamer für die Notfälle eine Pflegeplatz zu finden, aber wenn sie aufgrund mangelnder Pflegeplätze schwer verletzt in Nitra bleiben müssen, wäre das doch auch ein Wahnsinn.

Der Spitz-Mix-Bub ist laut Anna sehr klein, schaut auf den Fotos viel größer aus, als wer wirklich ist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Andrea_Luka

Es geht "ohnehin nicht", weil heute ein Zwergi zu mir kommt für das ich einspringe, tut sorry, ich kanns nicht ändern.

Und jetzt zum wesentlichen:
Wer hat ein Plätzchen für den hübschen??? Bitte, er muss ausziehen, das Chirurgische ist voll, und der Verein kann nunmal nicht zaubern ;(

Anna

Nachdem wir gestern zwei weitere Notfälle ins chirurg. Zentrum gebracht haben (einen Schnauzer-Dackel mit inneren Verletzungen und einen Yorkiwelpen mit Fussbruch der zudem noch in einer sehr schlechten körperlichen Verfassung ist, da er zuvor tagelang in der Tötung gewesen ist) "besetzen" wir derzeit vier Käfige und das geht nicht.
Vor allem weil absolut kein Grund mehr besteht, dass der Bursche stationär im chirurg. Zentrum bleiben muss.
Ich werde mir in Zukunft wirklich überlegen Notfälle mitzunehmen wenn ich nicht schon zuvor einen Pflegeplatz habe... es kostet unendlich viel Zeit und Energie stundenlang nur herumzutelefonieren.

bluedog

ich hab leider ein echtes rüdenproblem, ich hab zu viele rüden und ich kann bei rüden nicht abschätzen, ob sie sich vertragen werden.
und da auch noch ein aussie dabei sein soll.....
wir sind herdergeschädigt, und die kombi rüde/herder ist mir echt zu riskant.
ich kann hier auch leider im notfall nicht mal trennen (da unheizbar), daher ist mir das risiko einfach zu gross.
jeder kann nur bis an seine grenzen gehen, aber nicht darüber, leider.

würde es helfen, wenn ich den yorkiejungspund nehme ?
der ist ja noch ein welpe, oder ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
würde es helfen, wenn ich den yorkiejungspund nehme ?
der ist ja noch ein welpe, oder ?

Danke für dein Angebot, nur der "Auszug" des Kleinen aus dem chirurg. Zentrum wird wohl noch ein Weilchen dauert, da es ihm nicht sehr gut geht... der Beinbruch ist derzeit sein "kleinstes" Problem. Er hat sehr hohes Fieber, ist in einer schlechten körperlichen Verfassung und hat zudem massiven Durchfall. Momentan ist an eine OP noch nicht zu denken.

bluedog

ohje, armer kleiner wurm....      ;(

und wie gehts dem schnauzerdackelmix mit den inneren verletzungen ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tirolerin

Ich kenn mich nicht mehr aus. Ist der Spitzmix der mit den offenen Wunden?! Ich würd echt gern einen zu mir nehmen aber leider besetzt Spikey noch den Pflegeplatz! Hab schon 3 Absagen für ihn bekommen  ;(

Raffaela

kann man was über den Hund bezüglich Verträglichkeit sagen? Braucht er Schonung? Ist die Rasse generell katzenverträglich?

Ivonna

Also, wie gesagt haben wir ihn hergefahren.... Ich kenn ihn sonst zwar nicht, kann aber sagen, dass er ein lustiger kleiner Bub ist, der SICHER verträglich mit anderen Tieren ist... Er schaut wirklich sehr verträglich aus, gibt Bussi und lässt alles mit sich machen (wir mußten ihn ein paar Mal wieder nach hinten setzen, weil er durstig war und vorgekrabbelt kam...  :D ) Da wir vorne die Transportbox hatten, haben wir ein bisschen Mühe gehabt ihn wieder nach hinten zu setzen und er hat aber weder irgendwie geknurrt oder so, trotz seinem gebrochenem Beinchen... Also - er ist ein ganz ganz braver, der ganz sicher keiner Fliege was zuleide tut... Ein total süßer und lustiger Kerl is das...  :verliebt: Schonung wird er aber sicher brauchen denk ich wegen den Beinchen...

sabrina1911

Ich könnte ihn jetzt holen und über Nacht bei mir lassen. Ich bekomme allerdings morgen oder am Dienstag einen Welpen und weiß auch nicht ob er sich mit meinem Hund und den Katzen versteht.
Was auch noch ist: Ich wohne im 2. Stock.
Ist er so leicht, dass man ihn tragen kann?

Wenn ihm allerdings damit geholfen ist, dass er mal raus kann und sich bis morgen jemand gefunden hat, hol ich ihn ab!

Christina B.

Ruf Anna an 0650/88 33 55 0 und frag sie einfach
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Anna

@Sabrina:  DANKE für dein Angebot

Zum Glück hat sich am Abend - nach stundenlangen Telefonaten  :rolleyes: - alles in Wohlgefallen aufgelöst und der Bursche bekommt morgen einen Pflegeplatz in Kapfenberg.

sabrina1911

Gerne, hab auch den ganzen Nachmittag überlegt, meine Mutter genervt und am Ende hätte ich ihn halt selbst genommen... so ist es natürlich besser für ihn  :)

Ivonna

Super!! Ich freu mich sooo sehr für den kleinen Süßen...  :elefant:

Sita

bin auch sehr froh, dass es noch geklappt hat für den kleinen wauz -


wie geht es eigentlich dem armen foxi?
liebe grüße Melitta & Co.

Sonja


bluedog

mah, es geht ihm besser !      :)
schön....
darf er bald raus ?? hat er schon einen pflegeplatz ??

wie geht es denn dem armen yorkierüden ????     ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Milano

Ja juhu! Er steht wieder! Super gemacht! Bin mir immer noch nicht sicher ob es derselbe Hunde ist! Aber egal, hauptsache es geht bergauf mit ihm!

Sonja

Der Bub darf sicher auch bald aus dem chirurgischen Zentrum ausziehen und braucht dann einen Pflegeplatz.


Sita

schön, dass foxi nun schon auf den beinen steht - danke für das foto!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Ivonna

Aaaaach..... Ist DAS schön zu sehen.... *mirinhaxnausfreu* Super!!!!!  :banana:  :banana:  :welle: