Alvin, 13 Jahre alter blinder Dackelopa

Begonnen von Sonja, 23.01.2011 - 22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Alvin braucht dringend einen Pflegeplatz oder Gnadenbrotplatz!!!!

Er war beim Fotografieren so lieb und so rührend wie er sich an unseren Stimmen orientiert hat dann ganz zielstrebig herumspaziert ist.  Er ist im Gelände mit mir ein an der Leine herumspaziert und ganz seelig. Es ist uns so schwer gefallen ihn wieder in seinen Zwinger zu bringen ;(

ALVIN in ein ca. 13 Jahre alter Langhaardackelrüde der aus einem Zigeunerdorf geholt werden musste da er sonst sicher getötet worden wäre. Alvin ist blind, ob aufgrund seines Alters oder wegen der Schläge auf den Kopf wissen wir nicht. Die alte Wunde auf seinem Kopf spricht leider dafür dass er geschlagen wurde. Alvin ist ein unglaublich lieber Kerl der sich über jede Streicheleinheit und jedes liebe Wort freut. Er ist sehr aufmerksam und lauscht auf jedes Geräusch um möglichst viel von seiner Umgebung mitzubekommen. Die vielen Hunde im Auffanglager und der Lärm den sie machen ist für den armen Alvin aber zu viel und er ist völlig überfordert.










Raffaela

Unter "Hund gesucht", wird ja eine ältere Fellnase gesucht. Vl wär er der Richtige?

Chanel

Ach verdammt! Ich wollte mir endlich mal einen Pflegi nehmen, bei dem es reale Vermittlungschancen gibt, aber er tut mir einfach zu leid!


Wann könnte er denn ausreisen?

Ich bin sicher nicht die beste Stelle für ihn, da ich ja selber zwei Hündinnen habe und im dritten Stock ohne Lift lebe. Er müsste halt mit in die Arbeit kommen. Ich hatte noch nie einen völlig blinden Hund.
Ich hoffe, er kann alleine bleiben!

Ich weiß nicht, ob meine Lebensumstände so toll für ihn wären, aber immer noch besser als das Lager, oder?

Ach, ich weiß nicht!

Ich überlege......

Anna

Rein theoretisch könnte er schon morgen Abend mt den beiden Shar-Pei's (sofern sich noch ein Fahrer findet) ausreisen.... Jeder Tag im Auffanglager ist ein verlorener Tag ....

Sonja

ZitatOriginal von Chanel
Ach verdammt! Ich wollte mir endlich mal einen Pflegi nehmen, bei dem es reale Vermittlungschancen gibt, aber er tut mir einfach zu leid!


Wann könnte er denn ausreisen?

Ich bin sicher nicht die beste Stelle für ihn, da ich ja selber zwei Hündinnen habe und im dritten Stock ohne Lift lebe. Er müsste halt mit in die Arbeit kommen. Ich hatte noch nie einen völlig blinden Hund.
Ich hoffe, er kann alleine bleiben!

Ich weiß nicht, ob meine Lebensumstände so toll für ihn wären, aber immer noch besser als das Lager, oder?

Ach, ich weiß nicht!

Ich überlege......

Das wäre echt toll Chanel! Ich bin sicher Alvin würde sich bei dir wohlfühlen!!!

Also Ausreisemöglichkeit evtl. schon mit den 2 Shar-pais die ins Chirurgische müssen morgen am Abend oder Dienstag früh,... ;)

Victoria

ZitatOriginal von Chanel
Ach verdammt! Ich wollte mir endlich mal einen Pflegi nehmen, bei dem es reale Vermittlungschancen gibt, aber er tut mir einfach zu leid!

Bin ich schon senil?! Bei dir hat doch noch jeder Hund ein Plätzchen gefunden...??? (und das oft - trotz höhrem Alter - oft in Rekordschnelle) ;)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

lemming

Claudia, du bist so arg :). Bin gespannt... der ist ja wirklich ganz besonders arm.

Chanel

So, fertig überlegt:

Ich nehm den Kleinen!

Wenn er morgen ausreisen kann, brauche ich allerdings jemanden wo er von morgen (Montag) bis Dienstag schlafen kann. Ich könnte ihn Dienstag Mittag übernehmen.

Meine Tel: 0664/3432961

Sonja

ZitatOriginal von Chanel
So, fertig überlegt:

Ich nehm den Kleinen!

Wenn er morgen ausreisen kann, brauche ich allerdings jemanden wo er von morgen (Montag) bis Dienstag schlafen kann. Ich könnte ihn Dienstag Mittag übernehmen.

Meine Tel: 0664/3432961

DANKE!!!!!

Chanel

Gerne!

Ich freu mich schon auf den Kleinen!

Ein Bettchen neben dem Heizkörper steht schon bereit für ihn und Meine Hündinnen sind sicher auch ganz lieb zu ihm. Vielleicht ist es ja ganz gut, dass er Hunde hat, an denen er sich orientieren kann.

Andrea_Luka

Morgen,
wenn er noch eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, kann er gerne bei mir schlafen!
Bin auch im 20., wäre also auch so praktisch.
Lieben Gruß,
Andrea

Chanel

Ja bitte!!! Das wäre ganz toll! Ich habe heute nämlich Nachtdienst. Ich würde ihn morgen Mittag verlässlich abholen!

Andrea_Luka

Für mich kein Problem, müsstest du halt noch mit Anna absprechen, ob das für sie passt... ;)
Wüsste gerne rechtzeitig Bescheid, damit ich am Abend auch wirklich Daheim bin :)
Lieben Gruß,
Andrea

Chanel

Danke!!!

Ich weiß selbst noch gar nichts. Anna mag ich am Vormittag nicht stören und sonst hab ich noch niemand erreicht.

Sobald ich was weiß, melde ich mich!

Andrea_Luka

Mach ich wirklich gerne, ich finds so toll dass du dem Buben ein Ausreiseticket schenkst!
Wie gesagt, falls Anna das ok gibt wüsste ich einfach gerne wann der Bub bei mir ist!
Kann mich dann einfach irgendjemand anrufen? 06607080909.
Lieben Gruß,
Andrea

Christina B.

:lieb: :lieb:
 :elefant: Freu mich soooo, dass der Dackelopa ausreisen darf !!!!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Lucy

Danke, dass der Dackelopa ausreisen darf. Ich freu mich riesig :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sita

bin so froh für den armen dackelopi!!!!!!!!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Cosima

freu mich sehr für den Opi!  DANKE!!
 :yes: :prosecco:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sylke

DANKE, dass der Dackelopi rauskann :welle:
Hatte meinen Mann schon täglich bearbeitet und jetzt lese ich diese tollen Neuigkeiten!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

kleiner Kläffer

:) :yes: Mir fällt richtig ein Stein vom Herzen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-