Wenn das Herz über den Verstand siegt ...

Begonnen von Anna, 10.04.2019 - 23:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Nicht nur dass es in letzter Zeit jedes Mal schwer als genug war "leer" bzw. fast leer  von Nitra nach Hause zu fahren und keinen Hund einpacken zu können, ist es letzten Samstag noch schwerer gefallen "nein" zu zwei besonderen Notfällen zu sagen und somit haben wir sie einfach eingepackt ...

NERO - einen - lt. Chip - bereits 18 -jährigen !!! Spitzmixrüden der offensichtlich überfahren wurde, sein Hinterteil nicht mehr bewegen konnte obwohl er gern gewollt hätte. Seine Besitzer die ihn - lt. Finderin - zumindest zwei oder drei Tage einfach liegen haben lassen und denen sein weiteres Schicksal egal war da sie nicht bereit waren für "so einen alten" Hund Tierarztkosten zu übernehmen, wollten ihn nur noch loswerden und so ist der arme, alte Bursche in Nitra gelandet.

Obwohl klar war dass Nero nicht unwesentliche und aufgrund der vielen "Baustellen" kaum stemmbare Kosten verursachen wird, haben wir ihm eine Chance gegegeben dass er nicht mit mehrfach gebrochenen Knochen und weil niemand bereit ist die Kosten zu übernehmen,  eingeschläfert werden muss und ihn eingepackt.

Nero wurde bereits am Montag operiert - sein gebrochenes Becken und auch sein gebrochener Unterschenkel wurden "repariert"  bzw. operiert. Leider hat er auch noch einen Bruch des Sprunggelenks auf dem zweiten Unterschenkel. Da die erste OP sehr zeitintensiv  war und es nicht möglich gewesen wäre ihm aufgrund seines Alters eine noch längere Narkose zuzumuten muss er leider noch einmal operiert werden. Die erste - wirklich sehr lange - OP hat er gut weggesteckt -nächste OP, abhängig von seinem Gesundheitszustand in ca. 1 Woche ...
Sobald auch diese OP überstanden ist, würde sich der Opi nichts sehnlicher wünschen wie eine Pflegestelle bzw. einen Gnadenbrotplatz - er ist nicht anspruchsvoll und würde sich einfach nur einen Platz wünchen wo er in Würde seine letzte Zeit verbringen darf.

Sonja


sonnenklar

Wie traurig... Alles Gute für den lieben Opi! Ich möchte mich gerne an den Kosten ein bisschen beteiligen, mehr kann ich leider nicht beitragen.

nina99

Alles Gute Opi :-* :-* :-*
Wir möchten auch mit eine kleine Spende helfen...

andyundsabine

Oft fehlen einen nur noch die Worte😰
Danke das ihr trotz Geld und momentan auch Ps-Mangel dem opi die Chance gegeben habt.

Welcher Notfall war der 2.wo ihr nicht wegschauen konntet

Anna

Und hier ist Notfall Nummer 2 ....

Eine sehr schüchterne - ich würde einmal sagen - Terriermixhündin die schon über längere Zeit immer wieder in einem Dorf gesichtet wurde wo sie aber Niemand gehört hat. Offensichtlich wieder einmal ein ausgesetzter Hund  :beee:
Die Maus - ich tauf sie jetzt einmal MATIDA - war irgendwann so entkräftet dass sie völlig erschöpft irgendwo gelegen ist und Fero verständigt wurde dass er sie holen soll. Ihr kleiner Körper war mit Zecken übersät, die zwar im Auffanglager entfernt wurden jedoch hat sie sich einfach nicht erholt sodaß sie in die Klinik gebracht wurde.... nach vielen Untersuchungen (da die Ärzte ja immer gscheiter sind wie Eva die bereits vom Anfang an gebeten hat wegen des enormen Zeckbefalls auf Babesiose zu untersuchen) hat sich herausgestellt dass sie tatsächlich an Babesiose leidet - zu diesem Zeitpunkt war es bereits fast zu spät  :grave:
Dank des dann endlich eingesetzten Medikaments und einer Bluttransfusion hat Matida es doch geschafft !

Sie hat mir in ihrem kleinen Käfig so unendlich leid getan dass ich es nicht geschafft habe sie zurückzulassen  :not: Ihre Blutwerte haben sich in der Zwischenzeit so gebessert dass keine GEfahr mehr besteht. Das Medikament dass sie bekommen hat, muß in einer Woche noch einmal gespritzt werden aber das ist kein Grund dass sie weiter im Käfig in der Klinik bleiben muss . Die Maus hat auch einen Leistenbruch der unbedingt - gleichzeitig mit der Kastration  - "repariert" werden sollte. Sie muss sich jedoch einmal ganz erholen und fit werden bis an diese OP zu denken ist. Die OP wird natürlich vom Verein bezahlt !

Matida ist ca. 2 - 3 Jahre alt - wir haben sie zwar nicht abgemessen- ich schätze so aber so auf ca. 45 bis 50 cm SH. Sie ist anfänglich schüchtern, vorsichtig und zurückhaltend und braucht ein Weilchen bis sie auftaut und vertraut. So wie icb sie kennengelernt habe wird sie aber -sobald sie Vertrauen gefasst hat - ein total anlehnungs- und liebesbedürftiger Hund. Mich  hat sie auch nicht lang gekannt, mir aber - nachdem ich sie mit Knacker bestochen habe  :kacsint2: - bereits nach kurzer Zeit Bussis auf die Hand gegeben.

So wie ich sie einschätze ist sie ein  herzensguter, vertrauensseeliger Hund sobald ihr der Knopf aufgeht. Dass sie anfänglich vorsichtig und reserviert ist sollte - nachdem sie von ihren Menschen mehr als enttäuscht wurde - verständlich sein.




micky

Oje ... zwei ganz arme Zwuckis    :grave:  Danke, Anna, daß die beiden eine Chance bekommen!   :53:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Sonja


andyundsabine

Eindeutig terrier💕
Gsd konnte sie gerettet werden.Danke!!

Anna

Um auch einmal wieder was Positives berichten zu können - diese beiden Sorgenkinder haben ein Zuhause bzw. einen Gnadenbrotplatz gefunden  :pee:

Wenn ich ehrlich bin muß ich sagen dass ich im Nachhinein froh bin dass ich - als ich ihn eingepackt habe - nicht gewußt habe wie alt er ist. Aus "Vernunfts- und Kostengründen" hätte ich sonst vermutlich gesagt dass es für so einen alten Hund besser ist ihn über die RBB zu schicken.
Der Opi hat beide Operationen sehr gut überstanden (beim gebrochenen Sprunggelenk hat er einen externen Fixadeur bekommen) und "residiert" in barrierefreiem Haus mit großen Garten und mit einigen vierbeinigen Mitbewohnern. Er ist einfach nur glücklich ein warmes, weiches Bettchen zu haben und er genießt es in der Sonne im Garten zu liegen. Den Großteil des Tages verschläft er, er liebt es gestreichelt zu werden, hält oft die Hand seines Frauchens mit den Pfoten fest damit sie ja nicht aufhört  :8:


Mimi

Und hier die Fotos von dem glücklichen NERO - Opili









FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Und auch bei Matida hat offensichtlich das Schicksal Regie geführt ....

Ganz liebe Menschen die gerade im Wartezimmer der Klinik mit ihrer Hündin gewartet haben um ihre alte Maus über die RBB schicken zu lassen, haben sie zufällig gesehen als sie Gassi geführt wurde... sie haben sich - da ihr Haus leer war und sie es nicht ertragen konnten keinen Hund zu haben - zwei Tage später in der Klinik gemeldet um ihr Interesse an der Schüchtimaus zu bekunden.
Sie waren sie einige Male besuchen und mit ihr Gassi und schlussendlich durfte sie zu ihnen ziehen !

Hab zwar schon Infos bekommen dass sie ganz eine liebe, sehr dankbare Hündin ist aber noch keine Fotos. Werde darum bitten dass wir Fotos bekommen die wir dann gern einstellen !

julia1405

Oh wie schön das ist  :-* :-*
Ich freu mich so sehr für die Beiden! DANKE!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi


Ohhh wie schön! Und wie gut das tut, auch positives zu lesen! Danke!
LG Bidi

andyundsabine

Endlich wieder positives💕freu mich sehr das die zwei ihre familien gefunden haben

Edith

Ich freu mich auch so - endlich wieder einmal positive Neuigkeiten!
Ich hoffe, dass der Oldie Mann noch lange sein neues Leben genießen kann!

sonnenklar