DRINGENDE NOTFÄLLE in Ö. - Stand 29.7.2010 !!!

Begonnen von bluedog, 07.07.2010 - 20:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erwin

Avalon hat ab Samstag einen Pflegeplatz, hoffentlich auch für die Tage bis dahin auch noch eine Kurzzeit-PS, weil ihn derzeit eine läufige Hündin, die kurzfristig auf der Pflegestelle lebt, ziemlich durcheinanderbringt.

Kascha

Freu mich natürlich für Avalon, habe allerdings vorhin gerade gesehen ARUN sucht wieder! :(

ZitatUpdate 12.07.2010:

Arun befindet sich seit einigen Tagen auf einer Pflegestelle, die ihn leider nicht auf Dauer behalten kann. Zu seinen Menschen ist Arun total lieb und verschmust. Auf andere Hunde reagiert er erstmal agressiv, fremde Leute knurrt er an. Das sind auch Zeichen dafür, dass Arun sich als Chef des Rudels fühlt und keine klaren und konsequenten Führungsregeln gezeigt bekommt.

Die Pflegestelle hat nur noch bis 17.7.2010 Urlaub, deshalb wird dringend eine neue Pflegestelle oder Fixplatz gesucht!
Arun ist sicher kein schlechter Hund, nur er braucht einfach erfahrene Menschen, die ihm Sicherheit geben und konsequent sind.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=3&sobi2Id=584&Itemid=26
Arun sucht dringend Pflege- oder Fixplatz


Also, falls ich noch alles richtig überblicke, suchen dringend:

ICY, NIKO (NUVO), ALMA, BUSTER, CHIPO, PAUL (RAOUL), ARUN , LENIE
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Irmgard

Warum wird nicht erwogen, Hunde die offenbar unvermittelbar sind, wieder zurück nach Nitra zu bringen ????   Die Hunde in den Hundepensionen kosten viel Geld, das man besser für Container für Nitra verwenden könnte. Warum dürfen einige Hunde ewig in einer Hundepension sitzen  - die wahrscheinlich nie  keinen Fix- oder Pflegeplatz finden werden, wie z.b. Nuvo , Buster oder Ic y die gute Unterbringung genießen und hunderte andere Hunde sitzen in Nitra im ,,Dreck"....
Und mal erlich: wer nimmt sich schon gerne einen ,,schwierigen" Hund  - bzw wo man schon im vorhinein weis, das er schwierig ist (Buster, Nuvo, Icy),  wenn man auch einen ,,normalen" Hund haben kann.  
 Man sieht es ja auch in Nitra – manche Hunde sind einfach unvermittelbar. Es hat sich ja auch seit  10 Jahren niemand für Sandy gefunden.....
Vielleicht sollte man die Regeln des Vereins mal überdenken – im Notfall in die Hundepension, aber beschränkt auf, was weis ist, 2 Monate und dann wieder zurück nach Nitra.
Oder: vielleicht sollte der Verein selbst eine" Hundepension" gründen. Jemanden mit Haus und großem Garten irgendwo in der Einöde (keine Nachbarn !!!) der Hunde die sonst in der Hundepension sitzen würden, betreut. Diese Betreuungsperson bekommt aber vom Verein ein ,,Gehalt" oder ,,Aufwandsentschädigung"...

Mireille

ZitatOriginal von Irmgard
Warum wird nicht erwogen, Hunde die offenbar unvermittelbar sind, wieder zurück nach Nitra zu bringen ????   .

Würdest Du das wirklich über´s Herz bringen?
Liebe Grüße Mireille
Sam *1986 - +2009, Jumper *2008 +2022

Quanta

Ich mag jetzt nicht diskutieren, welcher Hund schwierig oder nicht schwierig ist – sieht wohl jeder etwas anders. Vielleicht brauchen diese (angesprochenen) Pensionshunde zum Teil mehr an Aufmerksamkeit, mehr an Verantwortung und mehr an Zeit, als so mancher Halter geben kann oder zu geben bereit ist. Das sind ja zumeist die Gründe, dass nicht pflegeleichte, nicht anspruchslose und Nichtschoßhunde in der Pension landen und dort auf DEN oder DIE richtigen Menschen warten.

Von nach Nitra zurück halte ich bei Hunden, die schon lange das Auffanglager hinter sich gelassen haben, dort auch evtl. schon ein Notfall physischer oder psychischer Natur waren, überhaupt nichts. Das wäre für diese Hunde sicher ein Schock, dann lieber noch Tierpension, wo Freilauf unter angenehmen Bedingungen und auch persönliche Betreuung vorhanden ist.

Die letztgenannte Lösung (eigene Pension oder Großpflegestelle nur bzw. vorwiegend für Retourhunde), wo auch Familienanschluss gegeben ist, würde ich als optimal ansehen. Das wäre ein Diskussionthema, aber nicht in diesem Thread, evtl. bitte das unter Plaudereien zu verschieben ...........

Claudi

ZitatOriginal von Irmgard
Warum wird nicht erwogen, Hunde die offenbar unvermittelbar sind, wieder zurück nach Nitra zu bringen ????   Die Hunde in den Hundepensionen kosten viel Geld, das man besser für Container für Nitra verwenden könnte. Warum dürfen einige Hunde ewig in einer Hundepension sitzen  - die wahrscheinlich nie  keinen Fix- oder Pflegeplatz finden werden, wie z.b. Nuvo , Buster oder Ic y die gute Unterbringung genießen und hunderte andere Hunde sitzen in Nitra im ,,Dreck"....
Und mal erlich: wer nimmt sich schon gerne einen ,,schwierigen" Hund  - bzw wo man schon im vorhinein weis, das er schwierig ist (Buster, Nuvo, Icy),  wenn man auch einen ,,normalen" Hund haben kann.  
 Man sieht es ja auch in Nitra – manche Hunde sind einfach unvermittelbar. Es hat sich ja auch seit  10 Jahren niemand für Sandy gefunden.....
Vielleicht sollte man die Regeln des Vereins mal überdenken – im Notfall in die Hundepension, aber beschränkt auf, was weis ist, 2 Monate und dann wieder zurück nach Nitra.
Oder: vielleicht sollte der Verein selbst eine" Hundepension" gründen. Jemanden mit Haus und großem Garten irgendwo in der Einöde (keine Nachbarn !!!) der Hunde die sonst in der Hundepension sitzen würden, betreut. Diese Betreuungsperson bekommt aber vom Verein ein ,,Gehalt" oder ,,Aufwandsentschädigung"...

Keiner der Hunde in den Hundepensionen ist unvermittelbar.
Wir haben aber so eine Diskussion schon einmal geführt und ich würde bitten diesen Thread nicht wieder zweckzuentfremden.
Was für einen Menschen ein "schwieriger" Hund ist, ist für einen anderen Menschen gerade der richtige. Manchmal braucht es länger.
Und: nein. Es wird sicher kein Hund nach Monaten in Österreich wieder nach Nitra zurückgebracht. Grund: siehe oben.

Hier geht es wieder weiter mit Notfällen in Österreich.
Alles andere, wie Quanta richtig bemerkt hat, bitte in der Plauderecke besprechen.
Danke

bluedog

danke claudi.
das thema ist durchaus diskutierenswert, aber macht bitte einen diskussionsthread zum thema auf, ja ? danke !     :)

habe gehört, avalon hat eine neue pflegestelle gefunden !!!      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Victoria

ein Schubs für die Ö-Notfelle...

Weißt jemand, ob es da was neues gibt??
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

bluedog

leider nein.....
nichts tut sich für die armen.....

hab auch nichts mehr gehört, was mit pauls interessenten nun ist !?    

 ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Mit Paul´s Interessenten hat es leider nicht geklappt, er sucht immer noch.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

JudithOÖ

hallo!

ich würde es gerne als pflegestelle mit paul probieren, will ihn aber vorher umbedingt mit meinem nachbar besuchen.

falls es mit meinen hunden nicht klappen sollte habe ich mit meinen nachbarn auch noch einen notfallplan. beim haus vom sohn gibt es 2 kleine schäferwelpen, er ist ein geprüfte hundeausbilder. beim haus der eltern lebt ein sehr verträglicher 6jähriger labradorrüden. wir würden falls es mit meinen hunden nicht klappen würde schauen in welchem der anderen beiden haushalte sich der pauli am wohlsten fühlt. wir alle sind wirklich hundeerfahren unsere 3 häuser stehen ca. 1km auseinander. pauli hätte praktisch rundumdieuhr betreuung.

ergeben hat sich das ganze weil ich mir hilfe sicherns wollte, weil ich eventuell den schwarzen verletzten labibub aufnehmen wollte. der hat jetzt schon einen platz und meine nachbarn haben sich schon so auf einen neuen freund eingestellt.

ich vermute ja stark dass einer unserer drei haushalte ein pflegestelleversager wird, aber das muss man immer abwarten. zusagen kann ich derzeit nur eine pflegestelle.

ist es ok wenn ich mit der tierpension kontakt aufnehme? hat wer eine nummer für mich?

lg
judith

Natascha

Hallo Judith!

Am besten wird sein, du klärst das mit Anna ab. Es wäre toll, wenn es klappen würde, Paul lebt in der Tierpension Gitter an Gitter mit Rüden, hat aber nicht gepöbelt und auch, wenn er an Rüden vorbei gegangen ist, hat er nicht aufgemuckt... aber das ist nur eine Einschätzung. Danke für dein liebes Angebot, es wäre super, wenn Paul die Pension verlassen dürfte.  :O

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch wieder Arun in Erinnerung rufen, er leidet doch ziemlich und kennt sich nicht aus, warum er jetzt wieder hinter Gitter sitzen muß. Ihm geht es nicht sehr gut  ;(

Hier der Link zur Tierpension, da stehen auch Wegbeschreibung, Adresse und Telefonnummern: Tierpension Scheer
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

JudithOÖ

wir (die ganzen nachbarn und mein mann und ich) haben jetzt alles nochmal ganz genau vom pauli durchgelesen und sind uns sicher, dass wir ihn nehmen möchten

NUR

es ist von uns seeehhhhhr weit. 3 Stunden und 45 minuten. diese woche habe ich urlaubsvertretung und kann nicht vor 16.30 uhr aufhören und da schaffe ich es nur mit müh und not, dass ich bis 19 uhr in der tierpension bin, und da sperren die gerade zu. ich müsste mir halt dann ausmachen ob ich morgen auch noch später kommen darf.
oder es besteht die möglichkeit dass mir wer entgegenfährt?

lg
judith

Natascha

Morgen kann ich ihn dir leider nicht entgegenbringen, da habe ich 24-Stunden-Dienst. Hat vielleicht jemand morgen Zeit, Paul zu chauffieren?
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Natascha

Pauli ist heute an Judith übergeben worden, Jenny (Jacob09) war der fahrende Engel, der Pauli bis Liezen entgegengebracht hat. Danke Jenny!

Judith, dir und deinen Mitstreitern wünsche ich von Herzen alles Gute und drücke die Daumen, dass mit Paul alles so klappt wie erhofft. Drückt den Süßen bitte noch einmal von mir :lieb: Danke für das Pflegestellenangebot!!!

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gina66

Danke Judith  :knutsch:

und ganz viel Spass mit dem Buben


lg
Regina
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,
dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen. (Gillian Anderson)

Petra aus Linz

Halte die Daumen, dass es klappt mit Paul und er endlich ein wenig zur Ruhe kommen kann.
Danke für die Chance, die ihr ihm gebt.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Kascha

Danke Judith+Mann+Nachbarn, dass ihr Paul eine Chance gebt  :knutsch:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

JudithOÖ

nur kurz zur info - fotos gibts leider erst am abend

danke jenny fürs entgegenfahren, war echt super für uns. sind aber zu hause trotzdem erst um 10 uhr im dunkeln angekommen.

pauli war schon sehr sehr panisch, hektisch und ängstlich gestern am abend und sehr, sehr hungrig. man merkt ihm ganz deutlich an, dass er im moment nicht weiß wo er hingehört, er wüßte auch glaube ich gar nicht wo er hin wollte, wenn er könnte, richtig durch den wind ist er.

pauli hat beim nachbar im bett geschlafen, daher schaut heut die welt ein bisserl besser aus und er wurde heut auch schon in unterordnung trainirt, das macht pauli sehr viel spass, da fühlt er sich auch richtig wohl.
vorläuig trennen wir ihn noch von anderen hunden, das klappt sehr gut.
wir würden aber fast sagen, dass er jetzt mal zur ruhe kommen sollte und nicht gleich wieder weitervermittelt werden sollte. da sich aber bis jetzt keiner für ihn gemeldet, wirds in den nächsten wochen auch hoffentlich nicht sein (und eine der damen hat ja schon gesagt: den gema nima her !!! und das war nicht ich, ich hab aber auch nichts dagegen gesagt  :D
lg judith

Natascha

Der arme Paul kann jetzt wieder zur Ruhe kommen, wie damals bei Regina. Danke für eure Bemühungen, Judith! Alles Gute weiterhin!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

JudithOÖ

ZitatOriginal von Gina66
Danke Judith  :knutsch:

und ganz viel Spass mit dem Buben


lg
Regina

hallo regina, kannst du mich bitte mal anrufen - ich hätte noch so viele fragen zum pauli

0650/6676690

danke
judith

Sandra2009

Hallo Anna / 'Erwin!

Könnt ihr uns genau sagen wer nun noch in der Tierpension ist und ein zu Hause sucht ( und die Info ob verträglich oder besser Einzelhaltung )?

Danke und LG Sandra und Sabine

bluedog

du könntest in gleisdorf in der tierpension anrufen und mit hr. manokyan reden.

chipo ist verträglich, er müsste mit enem zweiten hund gut auskommen.

icy sitzt schon am längsten, ich finde, für ihn wäre es am dringendsten dass er mal rauskommt und die chance auf einen fixplatz bekommt.
wegen vertrräglichkeit müsstest du aber it hr. manokyan reden, ob er auf dauer mit einem zweiten hund auf doch engem raum zurechtkommen würde.
er kennt die hunde am beszten und kann das einschätzen.

ansonsten alle hunde, die vorne aufgeführt sind, ausser paul und avalon.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sandra2009

Hallo!

Fahre wenn Anatol weg ist nach Gleisdorf und schau mir Chippo an....LG Sandra

bluedog

Diese Not-Felle waren bereits in Österreich und haben hier ihren Platz verloren.
Sie mussten in Tierpensionen untergebracht werden, weil sich so schnell kein neuer Pflege- oder Fixplatz für sie fand.
Das ist aber nur eine Notlösung und sie brauchen so schnell wie möglich einen Pflege- oder Fixplatz !!!!
Es ist eine Katastrophe für die Hunde, wieder hinter Gittern gelandet zu sein, und die Kosten sind eine Katastrophe für den Verein.
Diese Hunde sind absolute Notfälle und wer hier hilft, hilft doppelt !!


Icy



Icy wartet schon seit Dezember in der Tierpension bei Gleisdorf (Stmk.) auf einen neuen Platz !!![/B]

Er sitzt seit 7  Monaten dort und soll endlich wieder bei Menschen und in einer Familie leben zu dürfen !!!!

Es muss sich doch ein Platz für einen hübschen, klugen, GESUNDEN, lernfähigen Burschen wie Icy finden !?
Sein Profil:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1977&Itemid=26
http://www.animalhope-nitra.at/forum/thread.php?threadid=5993&hilight=icy

Niko



Niko sucht ebenfalls dringend einen neuen Pflege- oder Fixplatz !!
Er wartet auch schon seit Februar in Tierpension bei Gleisdorf auf sein persönliches Wunder !!
Zu Niko muss man wirklich sagen, dass er ein sehr hübscher, aber kein einfacher Hund ist, er braucht jemanden, der bereit ist, mit ihm zu arbeiten und zu trainieren.
Niko mag Männer, aber hat mit Frauen ein Problem, daran muss und kann man arbeiten. Daher wäre ein Herrchen mit Hundeerfahrung und Hundeverstand für ihn ideal.
Es wird in der Tierpension mit ihm gearbeitet und er macht tolle Fortschritte, man bekommt dort auch Rat und Unterstützung !
Sein Profil:
http://www.animalhope-nitra.at/forum/thread.php?threadid=5345&threadview=0&hilight=nuvo&hilightuser=0&page=1
http://www.animalhope-nitra.at/forum/thread.php?threadid=5345&hilight=nuvo

Alma



Alma ist ein Herder, ein sehr grosser Hund einer Rasse, die für spezielle Aufgaben gezüchtet wurde.
Sie wartet auch schon lange in der Tierpension in Himberg.
Wer sie einfach nur als grosse Kuschelbärin bezeichnet, tut ihr unrecht.
Man sollte sich mit den speziellen Eigenschaften dieser Hunde beschäftigen und man sollte Sicherheit und Wissen um den Umgang mit solchen Hunden mitbringen, dann bekommt man einen tollen Begleiter und Beschützer !!
Wenn man aber fälschlicherweise meint man bekommt ein Riesenkuschelbärli, dann bekommt man höchstens Probleme !      ;)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2482&Itemid=26
http://www.animalhope-nitra.at/forum/thread.php?threadid=6375&hilight=alma


Buster

 
         
Buster sitzt in der Tierpension in Leonding bei Linz.
Buster ist ein temperamentvoller, bewegungsfreudiger noch etwas tollpatschiger Junghund, eine rieeeeeeeeeeesen Schmusebacke, der gerne lernen möchte und blitzgescheit ist.

Sein Profil:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2208&Itemid=26
http://www.animalhope-nitra.at/forum/thread.php?threadid=6425&hilight=buster


Chipo



Chipo ist seit Anfang Juni in der Tierpension bei Gleisdorf.
Chipo ist ein freundlicher, gutmütiger und wunderschöner Schäferhund, der anfangs vl. ein bisschen unsicher ist, aber ansonsten völlig problemlos.
Er wünscht sich eine eigene Familie die ihn lieb hat !

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1770&Itemid=26
http://www.animalhope-nitra.at/forum/thread.php?threadid=6244&hilight=chipo


ARUN [/SIZE]



Arun sitzt leider wieder in der Tierpension und sucht ein Zuhause oder einen Pflegeplatz !!!

Sein Profil:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=3&sobi2Id=584&Itemid=26
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.